Montag, 11. September 2006

Ruby Monday

Heute hatte ich meinen fünften Lasertermin. Allerdings habe ich Alex die Treue gekündigt. Der Alexandritlaser hat mir am Schluß nur noch wehgetan und war ohne Betäubung nicht mehr lustig. Daher war ich am Montag morgen erstmals bei Ruby, einem Rubinlaser aus den USA.

Die Behandlung bei Frau Dr.Rohde in Kiel war fast ein Genuss. Die Schmerzen kaum der Rede wert, allenfalls ein leichtes Pieken auf der Oberlippe. Dazu ging es rasend schnell, nach fünf Minuten war ich schon fertig mit Kinn und Oberlippe. Das übrige Gesicht war noch haarlos.
Und die Kosten waren mit 60 EUR für Oberlippe und Kinn sensationell günstig.

In drei Wochen gehe ich wieder zu Ruby und bin hoffentlich zum Jahresende diesen blöden Bartschatten los.

Dienstag, 5. September 2006

Hurra - der Laser wird bezahlt

Welch ein Tag! Ich stöckel' gerade so durch mein Büro, als ich einen Anruf von Birgit aus unserer Krankenabteilung bekomme: die Kosten der Laserepilation werden von der Polizei übernommen. Hurra! Bis jetzt hatte ich die Kosten aus eigener Tasche bezahlt. Das waren jedesmal € 200,- cash beim Hautarzt. Puh! Wer kann das schon auf Dauer?!

Ich bin total happy, denn der fiese Bartschatten hat ein gutes Passing von Vornherein unmöglich gemacht.

Montag, 4. September 2006

Namensänderung

Das erste Gutachten für die Vornamensänderung ist fertig und liegt schon bei Gericht. Es ist von Prof. Dr. Henner Völkel aus Kiel erstellt worden. Darin wird die VÄ ausdrücklich befürwortet. Hurra!

Jetzt fehlt mir nur noch das zweite Gutachten. Es wird von Dr.Dr. Penners vom Kieler Gesundheitsamt gefertigt und dauert hoffentlich nicht mehr lange.

Anfangs war noch kein zeitlicher Druck hinter der Namensänderung, aber inzwischen hat sich das geändert. Ich trage im Büro meistens Röcke und komme mir dann als "Sven" total doof vor.

Heute hab' ich meinen neuen ESPRIT Jeansrock angezogen. Der Sommer machte gerade mal Pause, da passten die Stiefel perfekt dazu.