Donnerstag, 3. Dezember 2009

Veranstaltungstipp: Frauendisco Hansa48

Svenjas Outfit zur Frauen Lesben Transgender Disco in der Hansa48"Gehst du Freitag mit in die Hansa48? Da ist wieder Frauen Lesben Transgender Party." fragt mich die beste Freundin von allen.

"Ach nöö, ich weiß nicht. Der Platz ist echt super, aber die letzten Male waren wir immer die beiden einzigen Girls in Frauenkleidern. Ich kam mir so total fremd vor."

"Das glaub ich nicht. Diesmal ist 70er Jahre Party und wenn du ein passendes Outfit anhast, kommst du sogar 2 € billiger rein. Und die 70er das war doch die absolute Minirock Zeit. Los komm, das wird bestimmt total lustig."

"Ok, dann komm ich doch mit. Außerdem will ich endlich mal wieder tanzen. Ich zieh das lila Minikleid an und die weißen Bratzenstiefel. Vielleicht kannst du mir deine weiße Jeansjacke leihen?"

Die Hansa48 ist das alternative Kultur- und Kommunikationszentrum in Kiel, Hansastraße 48. In dem alten Fabrikgebäude mit der urigen Kneipe schließen sich hinten eine Bühne und die Tanzfläche an. Das Tolle ist, während hinten getanzt wird, kann man sich vorne auch mal unterhalten und in Ruhe was trinken. Ich liebe das. (beides: Die Unterhaltung und die Drinks)

Ich bin schon ein paar mal zur Frauen-Lesben-Transdisco gewesen und es hat mir immer ziemlich gut gefallen, auch wenn die weiblichen DJanes manchmal einen echt schrägen Musikgeschmack haben. Aber das liegt wohl eher an meinem Alter.

Am besten gefällt mir, dass bei der Frauen-Lesben-Trans-Disco so ziemlich jede Altersgruppe vertreten ist. Von den ganz jungen L-Girls bis hin zu den älteren Frauen mit weißer Mähne und den klugen Augen sind alle dabei. Und wir natürlich, die T-Girls. Transgendern gegenüber gibt es eine freundliche Akzeptanz und das ist weit mehr als nur bloße Toleranz.

Die Frauen-Lesben-Trans-Disco findet immer am ersten Freitag des Monats statt, diesmal ist das der 4. Dezember. Sehen wir uns auf der Tanzfläche?

Kommentare:

Pink hat gesagt…

Die Stiefel finde ich gruselig, aber das weißt du ja ;-) Das Kleid steht dir aber sehr gut! Würde ich in Kiel wohnen, käme ich schon aus reiner Neugier mal vorbei!

g hat gesagt…

gut über die Stiefel kann man diskutieren, aber das Outfit - in der Kombi im Winter vielleicht gewöhnungsbedürftig - aber sonst wie in der 70ern aktuell ;-)
Wegen der Theater-Fotos ist das ja echt blöd, aber solange Du keine Bühnenfotos machst sondern Bar, Foyer usw können sie doch nichts dagegen haben, oder?

bini. hat gesagt…

leider nicht ... aber ich wünsche viel spaß :)

camie hat gesagt…

Hallo Svenja,

am 04. kann ich leider nicht. Aber was macht frau denn am 24., oder war da Heiligabend?

Viele Grüsse aus Hamburg, Camie

Michaela hat gesagt…

Oh, da wäre ich auch gerne mit dabei. Nur blöd, daß Kiel so weit weg entfernt vom Bodensee ist.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und Du siehst klasse aus :-)

GLG Michaela

Lavendelina hat gesagt…

Oh, das Kleid ist ja toll! Kannst du mir das nicht mal kurz für die Firmen-Weihnachtsfeier vorbei schicken?! *g*

chiefjudy.com hat gesagt…

Das Kleid ist schick! Allerdings: WEISSE Stiefel sind nicht wirklich meins. Aber in dieser Kombination sieht's tatsächlich gut aus ;) .

Disco. Das müßte ich auch mal wieder machen. Aber unsere Lieblingsdisco in München, das Soul City, hat ja leider schon länger zu gemacht. Da gab es auch immer 70er und 80er Jahre Parties. Das war echt toll!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pink: Oh, ich liebe meine weißen Schlampenstiefel. Dabei haben die nur so winzige 1cm Absätze und sind mega bequem. Aber hauptsächlich ist es ihr Job, schlampig auszusehen :-)

@G: Im Winter ungewöhnlich? Du weißt doch: In der Disco gibts keinen Winter! Und ein besseres 70er Outfit hab ich leider nicht. Oder ob ich das Outfit vom Foto Schlampentest nehme?
Die Theaterfotos nerven mich schon sehr. Ich bin aber froh, dass ich diesmal keine Abmahnung gekriegt habe. Jedenfalls bis jetzt noch nicht...

@Bini: Du bist ja auch ein H-Girl :-)
Nicht wie H in H-Milch, sondern wie hetero :-)))

@Camie: Heiligabend? Da renn ich in meinem kürzesten Minikleid um Tannbaum…

@Michaela: Ja, du wärst sicher eine tolle Begleitung für unsere Runde gewesen und ich hätte dich zu gerne dabei gehabt. Schade. Und danke für das Kompliment. Du weißt selbst, wie gut man das als T-Girl gebrauchen kann.

@Lavendelina: Oh, ja. Das wäre cool auf der Firmenweihnachtsfeier. Du würdest sicher groß rauskommen :-)

@Chiefjudy: Bei mir sind es nur speziell DIESE weißen Stiefel. Die perfekte Mischung aus Funkenmariechen, blondierter Friseuse, Cheerleader Girl und Ostblock Schlampe. Und ich liebe diese Mischung…

Perle hat gesagt…

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß.
Ich würde ja auch zu gerne mal wieder etwas hoppeln gehen, aber für die Ü-30 Partys habe ich nicht so viel übrig und in die Diskotheken traue ich mich nicht mehr rein (wegen des musikalischen Geschmacks des Jungvolks).

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perle: Oh, danke schön. Das ist nett von dir. Ich mag eher die Ü40 Partys, weil da auch mal Leute in meinem Alter sind. Ich mag mich nicht mit Teenies messen, deren Haut 30 Jahre jünger ist als meine.
Auf der Ü40 brauch ich mich nicht zu verstecken :-)

rundumkiel hat gesagt…

rundumkiel, der ja ein Mann ist, war noch nie auf so einer Frauen-Lesben-Trans-Party. Er vermutet, dass er dort auch nicht wirklich gerne gesehen ist, auch wenn er gaaanz nett zu allen wäre. Deshalb geht rundumkiel am Freitag lieber zu einer Weihnachtsfeier. Aber Spaß wünscht rundumkiel trotzdem: Viel Spaß, was immer da auch passiert...

Heiko hat gesagt…

Bei den weissen Stiefeln schliesse ich mich mal Judys Meinung an, allerdings finde ich grundsätzlich die Kombination "Helle Schuhe, dunkle Kleidung" fragwürdig. Bei Euch Frauen mag das ja noch so gehen.

@rundumkiel: Ich find Schwulen- und Lesbenparties immer ganz nett. In Berlin haben (hatten) wir davon so einige. Am Anfang waren die anderen Gäste immer etwas verwirrt das ich als Hetero mit meiner (weiblichen) Hetero-Partnerin aufgetaucht bin. Aber die Stimmung ist auf den Veranstaltungen immer lockerer. Meine persönliche Meinung.

Meine einzigen schwulen Bekannten hier auf Gibraltar sind leider vor ein paar Monaten zurück nach Deutschland. Ausgerechnet nach Berlin :-)

Cheers und süsser die Glocken nie klingen.
Heiko

@Svenja: Der gelöschte Kommentar entsprach bis auf das PS diesem Kommentar. Nur falscher Account (muss ich mal löschen)

Anonym hat gesagt…

In Deiner Typenkunde wäre das wohl eine Unterart der "Tussi", oder? Wird ja in freier Wildbahn nur noch selten gesichtet-schade eigentlich ;-)

Ü40 würde ich an Deiner Stelle aber bleiben lassen, das "Ü" kauft Dir bei dem klasse Aussehen keiner ab.

Viele Grüße und einen vergnüglichen Abend, Uwe

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend!

Liebe Grüße nach Kiel

Mimi

Karan hat gesagt…

Hab' tonnenweise Spaß heut' nacht! :-)

(Da habe ich wohl was verpaßt - hast Du etwa Ärger bekommen wegen Deiner Theaterbilder? Ja geht's noch? Du machst da kostenlos Werbung für deren Bühne, und das auch noch viel gewitzter und charmanter als die meisten zwischen Schnöseligkeit und Pseudointellektualität schwankenden Berufskritikaster irgendwelcher Lokalblättchen...
Verlinken hätten sie Dein Blog sollen!

bini. hat gesagt…

aha ... also darf ich als h-frau nicht in die frauendisco gehen? frau ist frau - für mich total egal ob h oder t oder bi oder lesbisch oder was auch immer ...

wohnbox hat gesagt…

@g: Rock-und-Stiefel ist im Winter keineswegs fragwürdig, wozu gibt es Strumpfhosen? :D
Wenn ich heute nicht nach Hamburg müsste, hätte ich ja gerne mal vorbeigeschaut und die Stiefelquote mit nach oben gezogen, hihi.

Wünsche dir ganz viel Spaß!

Britta hat gesagt…

Weiße Schuhe finde ich auch oft eher fragwürdig - in dieser Kombi gehts aber duchaus. Zu den 70ern paßts auch - so what? :-)

Warum hast Du nicht nur die inkrimminierten Bilder, sonden gleich den ganzen Beitrag entfernt?
Obwohl... die kleinliche Reaktion der Verantwortlichen hätte mir vermutlich auch den Spaß verdorben... :-/

Perle hat gesagt…

@Svenja: Du brauchst Dich auch so nicht zu verstecken, wie man hier in Deinem Fanclub lesen kann. ;-)

DeserTStorM hat gesagt…

Güldet? Ahhhhhhh :-)

Was ist den ein L-Girl? o_O

Lily hat gesagt…

@DeserTStorm: Ne Lesbe, vermutlich :-)
Huhu Svenja,
siehst toll aus, mein Neid wird dir nachschleichen, und ich wünsch euch superviel Spaß.
:-))

Lily

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rundumkiel: Du würdest da nur reinkommen, wenn ich dir vorher die Klamotten für den Abend rauslege und ein bisschen beim MakeUp helfe :-)
Ich mach mich in einer Stunde langsam fertig und dann gehts los.

@Heiko: Die queeren Parties sind wirklich immer ungewöhnlich locker und entspannt. Es fehlt viel von dem männlichen Testosteron Ärger Mach Verhalten.
Ich freu mich auf den Abend.

@Genau, Uwe! Das ist die gemeine Discotussi. Die ist aber total harmlos, die will nur tanzen und am Tresen ein bisschen rumgackern.
Das Ü40 Kompliment druck ich mir aus und nehm das Montag mit zum Dienst. Danke schön, wie süß von dir :-)

@Mimi: Bei Uriah Heep und Abba kann eigentlich nix schiefgehen. Ich werd sowieso die meiste Zeit auf der Tanzfläche sein.

@Karan: Ganz bestimmt. In der Hansa48 kann man sich einfach wohlfühlen. Das ganze Stresspublikum würde da never hingehen und unter soviel Frauen werd ich mich bestimmt ganz wohl fühlen und mich gut unterhalten.
Die Hansa48 wäre doch ein toller Gig für dich, oder? Hier sind regelmäßig starke Frauen auf der Bühne.
Theater? Ja, das ist echt schade und ich finde es auch unklug, denn ich hab wirklich viel positive Werbung für das Theater gemacht, selbst wenn mal eine Inszenierung nicht so gut war. Aber ich darf jetzt dafür die offiziellen Fotos des Kieler Theaters benutzen. Mal schauen, ob ich das mache. Ich weiß es noch nicht.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Bini: Doch, natürlich. Dann hab ich mich doof ausgedrückt. Ich meinte mehr, ob man das auch möchte, denn vielen ist es peinlich zu einer queeren Party zu gehen. Es könnte einen ja jemand sehen…

@Wohnbox: Oh, wie schade. Dann hätten wir ein winziges Mikro Bloggertreffen veranstaltet. Und natürlich will ich diese Rock und Stiefelsache sehen :-)
Beim nächsten Mal vielleicht?!

@Britta: Natürlich sind weiße Stiefel fragwürdig. Deshalb zieh ich die doch an :-)
Ich find diesen Look so total Party, Fröhlichkeit und girly whirly.
Wegen der Theaterbeiträge habe ich nur so schnell reagiert und alles vom Netz genommen, um eine Abmahnung zu vermeiden. Ich werde die Beiträge in Ruhe überarbeiten und muss mir überlegen, wie ich sie wieder online stelle. Ohne die Comics geht viel von dem Beitrag verloren. Ich denk mir was Neues aus.

@Perle: Danke schön. Du weißt doch, das Streben nach Anerkennung ist ein Grundbedürfnis und ich hab vermutlich noch mehr davon als andere. Manchmal ein wenig peinlich, aber es ist, wie es ist :-)

@Desertstorm: Ja, güldet. Ein guter Ausdruck oder? Schau mal in den neuen Langenscheidt, Deutsch - Svenja, Svenja - Deutsch.
Und das L meint lesbisch, Lily hat Recht.

@Lily: Es gibt ja sogar ein L-Mag, ein großes Lesbenmagazin, das sich sehr gut liest und ziemlich intelligent gemacht ist.
Wenn ich daran denke, dass ich ganz zu Anfang in diesem Outfit mal… aber das erzähl ich lieber nicht. Danke Lily, ich freu mich auf den Abend. Ich hab heute Abend meinen ersten Tafelspitz gekocht und er ist toll geworden. Das ist die Grundlage für die Nacht. Und jetzt mach ich mich langsam fertig.
Bis morgen...

bini. hat gesagt…

laut lach ... oups ... ans gesehen werden hab ich nun nicht gedacht ;) das wäre ja wahrlich absolut peinlich ... boah neee echt? sowas gibts heut noch unter den modernen auf- und abgeklärten frauen? ... ist mir doch wurscht wer mich da sehen würde -grins- über mich wird eh schon viel geredet (natürlich hinter vorgehaltener hand, alles andere wäre ja auch zu blöde ;) )da käme es auf die schiene: haste schon gehört? die bini ist lesbisch auch nicht mehr drauf an -grins- ... ich lache den menschen da eher ins gesicht, weils mir ziemlich egal ist, was die über mich denken ... ok, manchmal tut es weh, wenn die einen verurteilen ohne hintergründe zu kennen, aber in der regel sollen die denken was sie wollen - solange ich weiß was wirklich sache ist :)

ich hoffe, der abend gestern war wunderschön :)

liebe grüße

bini.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Bibi: Ich denke schon, dass viele Leute noch so empfinden: "Oh Gott, wenn mich da einer sieht..."
Der Abend war wirklich sehr nett, aber die Party war nicht so gut besucht. Trotzdem hab ich viel getanzt. Aber so richtig lustig war es erst danach im Birdy. Ich hab viele Fotos gemacht und vielleicht poste ich noch mal was darüber.

Bibiane hat gesagt…

@desert und svenja .... Stiefel hin - Stiefel her - ich finde einfach nur diesen Begriff "Bratzenstiefel" grandios - noch ein Wort, das um Aufnahme ins Lexikon schreit.

Und nun geh ich mal den Weihnachtsmarkt antesten - aber in braunen Stiefeln!

Kommentar veröffentlichen