Montag, 31. Mai 2010

Nur für den Fall

Svenja bei der HUK Versicherung in Kiel„Das Auto ist aber zugelassen auf einen Herrn Sven.“, stellt der freundliche Mitarbeiter der HUK Ver­sicherung in nüch­ternem Ton­fall fest.
„Das bin ICH! Oder nein, das bin natürlich nicht ICH.“, ver­bessere ich schnell. „Aber ich war das mal. Ich bin nämlich mein eigener ExMann.“, stelle ich wichtig­tuerisch fest und wedele dem ver­blüfften Sach­bearbeiter dabei mit Svenjas Personal­­aus­­weis vor der Nase herum.


„Und nicht, dass ich später Briefe für Herrn Svenja bekomme, sowas passiert nämlich andauernd.“
, ermahne ich ihn freundlich. „Kein Problem.“, erwidert der Sachbearbeiter und wirkt dabei so lässig, als täte er den ganzen Tag nichts anderes, als die Vornamen und Geschlechter seiner Kunden zu ändern. Fünf Minuten später ist aus Herrn Sven auch für die HUK Versicherung endlich eine Frau Svenja geworden.

„Wow, das ging aber einfach.“, denke ich. „Wieso bin ich für die Vornamensänderung damals nicht gleich zur HUK gegangen?" Und laut sage ich: „Und wenn ich schon einmal hier bin, dann geben Sie mir doch bitte gleich eine Doppelkarte für die eventuelle Zulassung einer Kawasaki mit. Nur für den Fall der Fälle. Man weiß ja nie.“

Kommentare:

Perle hat gesagt…

Nachtigall... ik hör dir trapsen ;-)

Frau Landgeflüster hat gesagt…

wenn alles doch so einfach wäre...

Und, wann ist es soweit???

Liebe Grüße!!

Pieps™ hat gesagt…

KREISCH! "Ich bin nämlich mein eigener ExMann!" Jez bin ich vor Lachen wohl in Ohnmacht gefallen! Un' du bist dat in Schuld! Anna, mei' Drobbe!

Ach so, un' guck ma' auf mei'm Blog! Da kannste abstümm'!

Georg hat gesagt…

Deine Nägel bekommen Köpfe. Hut ab.

Hexe hat gesagt…

Ach Svenja, das habe ich heute gebraucht. Wenn es dich nicht gäbe müsste man dich glatt erfinden.

riese hat gesagt…

hihihihi, schlimmes mädchen, ich möcht mal wissen wie der sachbearbeiter wirklich geguckt hat. und daie doppelkarte in der handtasche ist ja wohl schon fast das halbe motorrad

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perle: Ich gebe nichts zu :-)

@Frau Landgeflüster: Ja, das war wirklich schön einfach. Soweit? Ich dachte ja nur, FALLS ich die mal irgendwann brauchen könnte.

@Pieps: Abstümm...? Hab ich sofort gemacht. Ich liebe eben das Mauseloch und ganz doll DICH.

@Hexe: Danke schön, wie lieb von dir. Ich kann das momentan selbst gut brauchen. Die doofen Alpträume.

@Riese: Doch, der war ganz freundlich und selbstverständlich. Die Doppelkarte ein halbes Motorrad? Dann hol ich morgen noch eine.

Allerleirauh hat gesagt…

Coole Mitarbeiter haben die da bei der HUK Coburg ;-)

(Gute Besserung für die Alpträume!)

Schmitt´s hat gesagt…

"Ich bin mein eigener Ex-Mann!" *kicher*
Liebe Svenja, danke für den Schmunzler des Tages!

Liebe Grüße
Britta

Die Idee des eigenen (Ex)-Mannes ist gar nicht so übel... *grübel* Nein, ich will kein Mann werden. Aber man könnte sich so prima lieb haben, wenn man sein eigener Mann ist. Den ganzen Tag hofieren, Rücken massieren (obwohl, ob das geht...?), der Frau zuliebe kein Fußball gucken... ich glaube, da muss ich mal drüber nachdenken! ;-)

Hans hat gesagt…

Geduldig und zurück haltend... DU????? Im Leben nicht!!! :-) Und garantiert auch noch in der Dienstzeit. ;-) :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Allerleirauh: Ja, die sind wirklich nett dort. Und danke schön, das kann ich wirklich gut gebrauchen zurzeit.

@Britta: Den Spruch hab ich schon so oft angebracht, aber er ist immer wieder so ungeheuer wahr, dass ich selbst manchmal darüber lachen muss. Und ja: Wer sollte besser zu mir sein, als ich selbst :-)
Probiers mal aus.

@Hans: Du siehst ja auf dem Foto, wie zurückhaltend ich zur HUK reingeschlichen bin. Ich hab sogar darauf verzichtet, eine Nummer zu ziehen, um niemanden zu stören.

Shoushous Welt hat gesagt…

Ich lach mich kaputt und das gesicht hättest du doch dringend fotografieren müssen....

Herzlichst Shoushou

Eggi hat gesagt…

Hi Svenja,

aufgrund der Beweise und verdächtigen Handelns der Angeklagten stelle ich fest, daß der Kauf der KLX unmittelbar bevorsteht.

Gestehe!!!!

:-D

ciao

Eggi
aus Lübeck

Daniela Sabine hat gesagt…

Hallo Svenja,
machste Online-Zulassung oder gehste da auch persönlich hin? Na, Kennzeichen schon reserviert als KI-S 1???

Deine Rücksichtnahme war natürlich vorbildlich:-))

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@ShouShou: Stimmt, ich hätte ihn fragen sollen, ob er mit aufs Bild möchte :-)

@Eggi: Nein, das ist ja nur für den Fall der Fälle. Also falls ich aus Versehen so ein Motorrad kriegen sollte. Ne, ich sag nix.

@Daniela Sabine: tirili, ich sag nix. Aber tatsächlich, man kann in Kiel online Kennzeichen aussuchen und KI-SJ ist auch noch frei. Nanu...

Sara hat gesagt…

Hey, so einfach ist das?!
So einfach wird Mann zur Frau?
Hmm, **nachdenk** ich bin auch bei der HUK versichert. ;-)

Echt cool von dir mit "eigenen ExMann", aber wohl auch ein toleranter Mitarbeiter.

MiM hat gesagt…

"Ich bin nämlich mein eigener ExMann."

Diesen Satz erkläre ich hiermit zu meinem Lieblingssatz. Grandios.

Eggi hat gesagt…

Hi Svenja,

in Bad Oldesloe steht eine neue KLX 250 statt 4895 Euro für 4285 Euro.

Also falls Interesse besteht, kannst Du mich ja anmailen. :-)
Dann gibts ein paar Infos mehr.

ciao

Eggi
aus Lübeck

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sara: Nein, nicht "besonders tolerant". So bin ich immer und so begegnen mir die Menschen immer. Eigentlich ganz normal. Geh mal zur HUK :-)

@MiM: umgekehrt muss schwieriger sein: eigene ExFrau. Dann bist du dein Auto los und dein Haus.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eggi: Deutlich unter 4.000 EUR hab ich die schon mal irgendwo gesehen. Neulich...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eggi: PS: bei Witthöft in Bad Oldesloe habe ich 1980 meine erste Kawasaki KL250 gekauft. Auch in giftgrün. Der Rolf Witthöft war damals eine Berühmtheit. Enduro Europameister. Wow, ein cooler Typ.

Sara hat gesagt…

OT On
Nur mal ganz kurz was anderes:
Hast du schon bemerkt, dass du scheinbar überall gelesen wirst!! Denn gerade ist bei mir eine Werbung von Otto hochgepopt: "Style-an-the city" und außerdem läuft da doch wohl gerade so ein völlig unbekannter Kinofilm, der auch irgendwie ähnlich klingt wie dein Blog...
;-)
OT Off

So wie du dich gibst, glaube ich dir gern, dass dir so die (meisten) Menschen begegnen. :-)

chiefjudy hat gesagt…

Aha. Aha. Es wird also schon vorbereitet, der Antrag ;)

"Ich bin mein eigener Ex-Mann". Ich brech zusammen. Das ist göttlich :))

yael hat gesagt…

eigentlich kurvt man doch mit ner enduro in der kiesgrube rum, oder? wie geht das mit 20den-strumpfhosen?
vielleicht finde ich ja noch mein original-autogramm von egon müller, das ich als 13jährige an meine dachschräge pappte. (obwohl: das waren ja sandbahn-schlager, nicht?)
du bist schon "something else" :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sara: lach... Ja, davon habe ich auch schon gehört. Aber im Ernst: SATC war meine Kultserie, weil es starke, unabhängige Singlefrauen thematisiert hat. Als die alle anfingen zu heiraten und Kinder zu kriegen, fühlte ich mich verraten. Der Film war gut, aber ob ich mir den neuen angucke? Ich glaube nicht mehr.

@ChiefJudy: Ich will einfach gut vorbereitet sein, falls es zum äußersten kommt :-)

@Yael: Egon Müller? Den hab ich in den Pausen in Brokstedt manchmal hinten auf dem Pickup Siegercorso gefahren. Da war ich ungefähr 15. Eine coole Zeit.
Und zu den Strumpfhosen kann ich nur sagen: Ab 40den völlig problemlos...

Sudda Sudda hat gesagt…

HUK find ich auch gut... Versicherungsgesellschaft meiner Wahl! Schön, wenn es manchmal im Leben einfach so geschmeidig geht. Komm... raus mit der Sprache... wann zieht die Kawa zu dir? Hast du ihr schon eine eigene Spielecke eingerichtet??

der_Hanni hat gesagt…

ich möchte vorsichtig mutmaßen, daß "Nur für den Fall der Fälle. Man weiß ja nie." doch ein wenig konkreter klingt, als man der sichtbaren zeile zunächst entlocken kann. und ich freu mich einfach mal sehr für dich, daß nun offensichtlich auch ein wenig schwung in die ganze kawa-geschichte kommt!

liebe grüße, jo.

ednong hat gesagt…

Hehe,
dann können wir mit dem Countdown schon beginnen und die Tage bis zum Kauf zählen? (Also zweistellig, mein ich).

Eggi hat gesagt…

Hi Svenja,

ja, die steht bei Witthöft.

Ach, ok, dann schlag doch bei unter 4000 zu. :-D

ciao

Eggi

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sudda: Ich bin zum Schweigen verdonnert worden :-) (von mir selbst)

@Hanni: Da ist schon soo viel Schwung drin :-)

@Ednong: Ich schweige und sage erstmal gaaar nix.

@Eggi: Den werd ich mit der neuen Kawa sowieso erstmal besuchen fahren, falls ich mich doch entschließen sollte, meine ich,

badsaskia hat gesagt…

Kenn ich alles.. ist mir mal beim Schuhekauf passiert, als die Kundendaten noch auf mein altes Ich liefen.. ;)
Der Satz: Ist das ihr Bruder oder ihr Ehemann? ist bis heute noch in meinem Gehörgang.. ;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Badsaskia: lach... zum Glück kennen mich alle meine Schuhläden nur als Svenja. Cooles Erlebnis, Saskia.

badsaskia hat gesagt…

@ svenja, die haben auch net schlecht geguckt.. und das alles 5 Minuten vor Feierabend.. ;)

Eike hat gesagt…

Hihi,

ich bekomme immer Post an die sehr geehrte Frau K. Naja, als Kind wurde ich mit diesem Vornamen schon gehänselt. Besonders bei Absagen auf Bewerbungen weiß man dann, dass die Knalltüten nicht mal lesen, was sie bekommen.

Und für den Fall der Fälle...Falls Du...es könnte ja immerhin sein...die kleine KLX aus ihrem kargen Kerker befreist...nujn, dann könnte ich mir vorstellen, Dir zu verraten, welches Kabel gekappt werden muss, damit sie statt 105 auch 120 läuft.


liebe Grüße

Eike

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@saskia: Das kann ich mir gut vorstellen.

@Eike: Oh, da bin ich gespannt. Aber nicht nur einfach das hellgrüne Kabel durchknipsen und die ganze Zeit leuchtet die EFI-Lampe, oder?!
Aber für das Geheimnis würde ich dir sogar einen Kaffee ausgeben. Oder zwei...

Eike hat gesagt…

Ich bin doch nicht käuflich! Ich hab das neulich in einem Forum gelesen: Schuld ist der Drehzahlbegrenzer, der im 5. und 6. Gang früher greift als sonst. Also klemmt man die Ganganzeige vom Steuergerät ab und die dämliche KLX denkt nun, sie sei im Leerlauf. Jetzt gibt es nur noch den absoluten Drehzahlbegrenzer. Gut so. 105 laufen ja wohl alle 125er Minimum und die haben keine 22 PS.

aproposPS und Kaffee: Du hast eine mail.

alles Liebe

Eike

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eike: Der Begrenzer setzt ab dem 4.Gang ein bis zum 6. Nee, das ist ein wenig komplexer, aber ich bin am Ball.
Aber ich möchte erstmal sehen, ob mir die Leistung nicht reicht. Ein Mädchen wie ich traut sich sowieso nicht viel schneller als hundert zu fahren.

Eike hat gesagt…

Schau mal hier. Da steht es so:

http://www.motorradfrage.net/frage/22-6-ps-und-nur-105-km-h-hoechstgeschwindigkeit

riese hat gesagt…

hahahah guter witz.
nicht schneller als 100, ich schmeiß mich wech.
so alt bist du noch nicht, das du so durch die strassen schleichst, letztes jahr hab ich drei kunden auf bmw gs 1200, eine riesen kreuzung und die haben ihre böcke gerade so herumlenken können. die hatten wohl angst umzufallen,
nö moped muß auch mal am anschlag gefahren werden, ab und an jedenfalls

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eike: Danke dir. Der Tipp des Bloggers mit dem Kabelbaum kam sogar ursprünglich von mir, aber er hat sich für den Auspuff entschieden.

@Riese: Nee, schneller als hundert würd ich mich sowieso nie traun.

Sudda Sudda hat gesagt…

Hmmm... Wenn du schweigst, dann bedeutet das bestimmt, dass du sie schon bestellt, angezahlt und eine Spielecke eingerichtet hast...

Also kommt sie bestimmt bald zu dir. Am WE??

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sudda: Ach menno. Du weißt doch, dass ich noch nichts sagen darf. Aber ich sitz hier wie auf Kohlen. Also nur für den Fall, dass ich mir doch irgendwann eine kaufen sollte, meine ich...
Die Doppelkarte ist 16 Monate lang gültig.

Kommentar veröffentlichen