Samstag, 12. Juni 2010

Die Notlüge

Claudia sitzt auf der Kawasaki KLX125"Gestern habe ich ein Motorrad gesehen, das sieht fast genau so aus wie deines, nur kleiner. Das war so eine 125er. Die hat sogar dieselbe Lack­ierung wie deine KLX250.", berichtet Claudia.

Was will die Frau nur von mir? Seit wann interessiert die sich für Motor­räder?

"
Ja? Und?", gebe ich langsam zurück und ziehe die Worte dabei mißtrauisch in die Länge.

"Weißt du, welchen Führerschein man für so eine 125er braucht?", fragt Claudia neugierig.

Mir schwant Schreck­­liches, aber mein Hoch­leistungs­gehirn hat innerhalb von Nano­­sekunden einen erstklassigen Notfall- und Rettungs­plan parat: „Da braucht man diesen neuen EU Führer­schein X3. Der soll aber irre schwer sein. Bei den Ausbildungs­fahrten gab es schon mehrere Schwer­verletzte und bei dem einen wissen sie nicht einmal, ob er überhaupt durchkommen wird.", behaupte ich wichtigtuerisch.

"Oh, das klingt ja schrecklich.", erwidert Claudia mit Bestürzung in der Stimme. „Ja, total schrecklich. Und stell dir vor: die Prüfung muss man sogar direkt in Brüssel machen vor der EU und immer bei Regenwetter. Ist das nicht eine Frechheit?“, lege ich sicher­heits­halber noch einen drauf.

"Eine Frechheit ist nur, dass du mich so unverschämt anlügst.", entrüstet sich Claudia. "Ich habe mich nämlich genau erkundigt: Ich darf die 125er mit meinem ganz normalen Führerschein Klasse 3 fahren."

„Ich lüge niemals!“ gebe ich aufgebracht zurück. „Es kann in diesem Fall höchstens sein, dass ich da mal was verwechselt habe mit so einer ganz neuen Gesetzesvorlage, die erst noch kommen soll.“, lüge ich frech weiter. Ich hasse es, wenn Claudia mich beim Überarbeiten der Wahrheit erwischt und dann stundenlang darauf herumreiten muss. Ist sowas nicht total ätzend?

„Ich brauche lediglich ein paar Fahrstunden zur Auffrischung zu nehmen.“, freut Claudia sich.

"Wofür zum Geier brauchst du denn Auffrischungsstunden?", gebe ich muffelig zurück.

Gehirnrechnung vergessen zu bezahlen„Sag mal, Tinky Winky, hast du diesen Monat vergessen, deine Gehirn­rechnung zu bezahlen? Du bist ja heute so schwer von Begriff.

Während du nämlich in der Werkstatt deine großen Reden an das Volk der Mechaniker geschwungen hast, habe ich im Verkaufsraum eine nagelneue Kawasaki KLX125 bestellt und die will ich nächste Woche abholen. Fährst du mich bitte nach Neumünster?“

Fazit: Hochleistungshirn hin, oder her... Diesmal bin ich sprachlos. Die Abenteuer zweier junger Frauen im besten Alter, zusammen gerade einmal 116 Jahre alt, die auf zwei Motorrädern mit immerhin 375 ccm auf Reisen gehen. Was sagt man dazu?

Kommentare:

Wieder No. 200 hat gesagt…

125 pffft! Die ziehste ja wohl voll ab!!!

Höhö, und Onkel Guckel meint, die soll eh lieber das Auto nehmen: coche

No. 200 hat gesagt…

Uuups!Er meinte natürlich "sie" solle lieber das Auto nehmen!

Nina hat gesagt…

Atacke, kann man da nur sagen!
Viel Spass und passt auf Euch auf!

Sudda hat gesagt…

Hemm... hemm...

Sei froh, so eine gute Freundin zu haben, die nicht nur STUNDEN und TAGE an deinen Krankenbett wacht, sondern auch dieses andere Hobby schwesterlich mit dir teilen will.

Du solltest stolz sein, nichts als stolz!

Liebste Grüße an deine Freundin (und dich natürlich auch)!

Sudda hat gesagt…

"deineM" sollte es natürlich heißen... Mist, verdammt!

Volker hat gesagt…

Echt wahr?
Find ich klasse :-)
("Kannst du mich kurz nach Neumünster fahren?") *hihi*
Viel Spaß beim gemeinsamen Einfahren... warum bin ich bloß so weit weg?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Wieder No.200: Das hoff ich doch. Die 125er ist nur 5km/h langsamer als die 250er. Grmpf...

@Nina: Ich muss ja sowieso schon immer auf sie aufpassen... :-)

@Sudda: Ja, ist das nicht toll? :-( Man wird sich an uns erinnern, dort wo wir auch nur einmal aufgetaucht sind. Man wird sich erinnern...

@Volker: Ja, nächste Woche soll die Maschine geliefert werden. Ja, schade, du soweit weg bist, sonst könntest du uns nach hinten gegen die Autos abschirmen :-)

Nina hat gesagt…

Dachte ich mir schon... :)

Schon längst wieder No. 200 hat gesagt…

Abba Svenja-Baby!!! Denk do' ma' nach, ej'! Du hast doch sooooo viele Bürsten un' Kämme un' so Zeugs! Musste dich nur ma' frisieren, menno! Haste gemerkt? Hä? Ich spreche in Rähätseln! Geheimsprahache! *einäugleinknips*

chiefjudy hat gesagt…

Hahaa! Das nenne ich mal "Ansteckung" ;)
Viel Spaß Euch beiden! Und immer schon vorsichtig schnell fahren ^^

kaddinka hat gesagt…

Yeeeeha!!! na dann mal los ihr zwei!! Viel Spaß!! :-)

Eggi hat gesagt…

Datt is ja lustig!!! :-D

Jetzt hat der Ausdruck "grüne Welle" ne ganz andere Bedeutung gefunden. ;-)

ciao

Eggi

allerleirauh hat gesagt…

sehr cool claudia! herzlichen glückwunsch! :-)

Eike hat gesagt…

Hurrah!

gerade neulich erst hatte ich es gesagt: es würde Zeit dass auch Claudia Ihren Führerschein macht. Wie hätte ich ahnen können, dass sie ihren 3er vor dem 01.04.1980 gemacht hat? Eine Dame fragt man ja nie nach dem Alter....

Ich hoffe, Svenja schafft es dank Ihrer Hochbegabung, Claudia den richtigen Umgang mit Gaspedal, Schaltknüppel und den zwei Schminkspiegeln nahe zu bringen.

Großartig!

Alles Liebe

Eike

Hans hat gesagt…

Tja... die Konkurrenz schläft nicht. :-) Ich versuche gerade die 116 Jahre gerecht aufzuteilen - schwierig. :-) :-)

dicke, alte Frau hat gesagt…

Na dann viel Spaß, liebe Grüße, die Christiane

Sabine hat gesagt…

Frohes Heizen ihr beiden! Und nicht während der Fahrt schminken...

Ela hat gesagt…

hi svenja,
ich bin mir sicher, ihre werdet viel spaß haben... und wir letztendlich auch!
frage - liest claudia deinen blog?
liebe grüße!
ela

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Nina: Ja, es ist ein Kreuz mit dieser Frau.

@Immer noch No.200: Ich werd mich schön frisieren, das versprech ich schon jetzt.

@Chiefjudy: Danke schön. Aber das mit dem „schnell“ steht noch ein bisschen in den Sternen. Obwohl: Zusammen fahren die Kisten bestimmt über 200.

@Kaddinka: Oh, danke schön. Den haben wir sicher.

@Eggi: „Grüne Welle.“, lach, der ist echt klasse :-)

@Allerleirauh: Richte ich ihr zähneknirschend aus... :-)

@Eike: Ja, ist das nicht toll, wenn die beste Freundin auch noch bester Motorradkumpel wird? Hoffentlich läuft das Ding auch richtig super (aber nicht besser als meine)
Ich werde mir Mühe geben :-)

@Hans: Das ist aber einfach. Die Lösung steht hier:
http://mysvenja.blogspot.com/2010/01/svenja-hat-geburtstag.html
Demnach bin ich 24....

@Christiane: danke schön.

@Sabine: Nur an roten Ampeln, versprochen!

@Ela: Ja, den haben wir ganz sicher. Doch, Claudia liest mit, sie ist meist nur zu schüchtern, um zu kommentieren.

leocat / Kathrin hat gesagt…

Ich liebäugele ja eigentlich auch schon lange mit einem motorisierten Zweirad, aber diese doofen Roller gefallen mir alle nicht (Nur von einer Schwalbe träume ich schon länger, aber die kriegt man inzwischen wirklich nur noch zu Liebhaberpreisen. Nach '89 zu lange gewartet... *grummel* ) Leider ist mein rosa "Klasse 3"-Lappen erst von 1996 *schnief*
Naja, Babysitz auf dem Mopped ist ja auch nicht das wahre. So für die nächsten Jahre *g*

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@PS ELA: Claudia hat übrigens auch einmal in Kanada gelebt.

Anonym hat gesagt…

boah gibts bei dir eigentlich auch mal wieder andere themen ?

langsam wirds langweilig

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Anonym: Nein, sorry. Aber das transthema ist für mich weitgehend durch. Das wird jetzt ein reiner Motorradblog. (und vielleicht kauf ich noch Katzen Content dazu :-)

Rubinengel hat gesagt…

öy... nix gegen Katzenpostings...
Aber sag mal wie geil ist das denn das Claudia so schwuppdiwupp nen Mopped kaufen gehen tut, ich finds herrlich!
Ich für meinen Teil durfte mir grade heute erst wieder anhören "...die Ampel war ROT!!!" ich kann doch nix dafür das es die Dinger nicht in blau gibt*schulterzuck
Weiter so ihr zwei;-)
viele liebe Grüße Rubinengel
P.S. Hätte hier immer noch zwei Motorradjacken und nen Paar Stiefel stehen...Interesse?*plinkerplinker

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rubinengel: lach... ich mag doch Katzen :-)
Aber momentan bestimmen Motorradgedanken mein Leben.

Ampeln nicht in blau...?! Der war gut.
Welche Farben haben denn die Jacken und noch wichtiger: Die Größen? Nee, das wird wohl eher nix, ich brauche schon XL.

Rubinengel hat gesagt…

klar Svenja...seh ich so als würde ich S tragen? Also höchstens lässig über dem Arm hängend*smile
Sind beides Herrenjacken*hust
Ich schick Claudia mal ne Mail mit den Daten und hänge nen Foto an, aber nu muß ich zur Arbeit, mit nem Fahrrad*augenroll

Rubinengel hat gesagt…

...ach und quasi als Zugabe wäre noch ein niedliches putzige fluffiges Katzenbaby drin*pfeif

Perle hat gesagt…

Boah super, Claudia!
*loblob*
Alleine reisen macht auch nicht halb so viel Spaß wie zu zweit.
Mit wem sollte man abends auch immer so schön ablästern? ;-)
Euch zweien allzeit gute Fahrt ...

ednong hat gesagt…

Hihi,
soso, eine 125er. Dann pass mal auf, dass sie dich nicht überholt oder gar abhängt ;)

"Hochleistungshirn" - ich könnt vor Lachen unter den Tisch fallen :D

Michelle Sydney hat gesagt…

Hallöle
Herzlichen Glückwunsch Claudia coole Sache freud mich riesig dann zeig mal Tinky Winky mit dem Hochleistungsgehirn wie das geht mit dem fahren und dem gleichzeitigen Schminken während der Fahrt. Viel Spasssssssssssssssssss ihr beiden beim gemeinsamen Ausfahren.
Auch Svenja schönes Avatar. Na da bin ich ja mal so richtig gespannt auf die Umgestaltung

LG Michelle

yael hat gesagt…

fällt man eigentlich als t-girl automatisch in den jungbrunnen,oder kommt das von der dienstags-hähnchen-frischzellen-kur????

schade, daß sich nordwest-lotto immer noch gegen mich sträubt, sonst würde ich mir auch eine grüne kaufen und euch "joinen". dann aber die dicke, denn ich hab ja natürlich noch den guten alten klasse 1-lappen ;-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rubinengel: hihi, Katzenbaby. Ganz ehrlich, wenn ich häufiger zuhause wäre und meine Wohnung im 4.Stock nicht nur ein winziges Zimmer, dann hätte ich längst eine. Vielleicht im Alter, wenn ich mal 30 bin oder so. (gibts überhaupt so alte Menschen?)
Du mußt nicht zur Arbeit, heute ist doch Sonnabend, Mensch...

@Perle: Das stimmt. Alleine zu reisen hat mir nie so gut gefallen. Mir fehtl das gemeinsame: „Boaaaah.!“

@Ednong: Ist gar nicht immer so leicht mit einem Hochleistungsgehirn. Das Ding verbraucht total viele Kalorieren.
Wenn sie schneller ist als ich, fahr ich doch lieber alleine...

@Michelle Sydney: Das richte ich ihr alles aus, aber vermutlich liest sie es auch selbst.
Nein, das wird natürlich KEIN Motorradblog. Ich schreib immer über die Themen, die gerade mein Leben bestimmen. Und trans ist das nur noch ganz am Rande. Oder HALT, hab ich jemals von meinem schönen Permanent MakeUp berichtet...?

@Yael: Das ist der Jungbrunnen der Hormone, meine Liebe :-)
Über das Kompliment freut sie sich bestimmt. Aber gute Ernährung ist natürlich total wichtig, besonders Hähnchen, Bauchfleisch und Steaks...
Ja, schade, dass du gerade kein aktives Bikergirl sein kannst. Wir könnten in der Forstbaumschule direkt bis an die Tische fahren.

Blondisoph hat gesagt…

Großartig, ich sehe phantastische Abenteuer auf uns Leser zukommen! Wer hätte schon mit dieser Entwicklung gerechnet...Also Mädels: immer hübsch Lippenstift unter'm Helm, das lenkt von Bad-Hair-Helmfrisuren ab - und happy Kawa an euch beide.

GZi hat gesagt…

Viel Spaß sagt man dazu - was sonst??? Dann mal los und immer schön aufpassen!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Blondisoph: Danke, danke. Die Haar- und MakeUp Problematik ist neben der „ich muß Hosen tragen Problematik“ das nervigste am Motorradfahren. Aber ich gewöhn mich dran, oder? Zum Glück habe ich Permanent MakeUp. Das hält...

@GZi: Ja, das machen wir auf jeden Fall. Aufpassen und Spaß haben :-)

Anonym hat gesagt…

Ayayay! Heiliges Blechle! The dynamic Duo- Batgirl and Robina.......
(Oder habe ich die falsche Heldinnen ernannt?

Viele Spaß beim Sicherheitstraining..

Lynn

Andre Bryx hat gesagt…

Wuhahaha ... ich sehe schon die Nachfolger von Bud Spencer und Terence Hill auf großeer Fahrt.
Die Sprüche habt ihr ja schon drauf Mädels ;-)

Also ab marsch marsch und zweirädrig die Welt vor dem Bösen retten!

Hmm .. jetzt fehlen eigentlich nur noch passende Superheldinnenkostüme .. Strass .. Leder .. Rüschen .. GRÜN!

Ich schmeiss mich wech .. :-)

Rubinengel hat gesagt…

klar gibt ja auch keine Menschen die Samstags arbeiten*augenroll wissen das die Verbrecher auch, das Samstags keine Polizisten Dienst haben?... leider muß ich Samstags arbeiten, obwohl ich nocht nicht mal Polizistin bin*schimpf

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lynn: Batgirl und Robina? Also offiziell nennen wir uns „Tinky Winky und die Tante vom Lande“. Jedenfalls nennt Claudia uns immer so... :-)

@Andre Bryx: Oh, wir werden die Welt vor den bösen BMW Fahrern mit silbernen Klapphelmen und Sauerkrautbärten retten. Wehe ich sehe so einen vor mir in der Tankstelle am Counter stehen mit hochgeklapptem Klapphelm und Leder in Größe 64. Dann rette ich die Welt vor dem :-)

@Rubinengel: Verbrecher arbeiten doch Sonnabends auch nicht. Da lassen wir die doch gar nicht raus :-)

yael hat gesagt…

hahaha.....bis an die tische, klasse!! voll durchs wooling, und wir fahren umschichtig zur bierhütte und holen saufe (tablett zwischen tank und lenker) und landjäger. ach neeee, geht ja nicht. wir müssen ja noch fahren :-( mist. die polizei ist ja immer dabei...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@yael: Dir würde ich das glatt zutrauen. Und irgendwann erzähle ich dir mal die Geschichte, wie ich das auf einem Zeltfest mit meiner ersten KL250 einmal gemacht habe. Mit einer Freundin hintendrauf. Schade nur, dass SIE das Minikleid getragen hat.

Bondisoph hat gesagt…

Super - habe gelernt: Samstags fahren Permanten-Make-Up-Frauen in grün durch die Tische und Wälder, während die Kriminellen nicht raus dürfen. Nie habe ich mich so sicher gefühlt *rofl* Muss bei silbernen-Klapphelm-BMWlern sehr schmunzeln und finde: ja, unbedingt retten! die Welt! vor fiesen Größe-64-Typen! Ich lass die ja immer lässig hinter mir *angeb* mit meinen fast-100-PS *noch-mehr-angeb*... Ach ja: bin neugierig auf Perm-Make-Up, aber up to you ;-)

Lily hat gesagt…

@Eike: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann Claudia bereits perfekt mit Schaltknüppel und Gaspedal umgehen... nur die zwei Schminkspiegel, die sind einer mehr als im Auto :P
Gratz, claudia, zu der Entscheidung. Find ich toll!

Rubinengel hat gesagt…

uuuuuuuuuuuuund warum muß ich Samstags arbeiten*schmoll

Paderkroete hat gesagt…

Hihi ...also Permanent Makeup ode was immer du auch benutzt um so (unverschähmt) gut auszusehen ..doch, das würde mich auch interessieren ...ausser den Kawasakies natürlich:-)
lieb rüberwink:-)

Anonym hat gesagt…

Gute Ernährung? Oder doch eher Facelifting? Notlügen sind erlaubt!

VLG Cora *zwinkernd*

ednong hat gesagt…

Hehe, Svenja, wenn sie schneller ist, fährst du alleine. Zwangsläufig :D

Und wenn das Alter stimmt, was ich da an anderer Stelle gelesen habe: Respekt. Wirklich, alle Achtung.

besucherin hat gesagt…

Du wirst Deinen Schlafsack sicher nicht allein ins Zelt legen!

Die echteFreundinnenteilenebenalles Besucherin

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja

Jetzt kommt mein "Outing"

Ich habe einen Klapphelm....in schwarz weil silber nicht mehr am Lager war.

Rukka Motorradhosen, die mit den wichtigen Hosenträgern, trage ich ständig.

Ich stehe auf BMW GS und RT Modelle.

Auf dem Zeltplatz trage ich Birkenstock Sandalen.

Freue mich schon auf die erste Tour mit Zelt und Schlafsack.

Gruß von denem Bikerbuddy

Markus

brunos hat gesagt…

Immer schön vorsichtig fahren, auch wenn das Wetter zum rasen einlädt. Aber ihr Frauen, seit ja immer vorsichtig, was das angeht. :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Blondisoph: Yepp, das ist so ungefähr der Extrakt meiner Weisheit :-)
Da kann man sich doch sicher fühlen, oder? Nur nicht unbedacht vom Biertisch aufstehen, wenn in der Nähe das Geräusch einer Singer Nähmaschine zu hören ist, denn das könnte ich auf meiner Kawa sein.
Permanent MakeUp? Ich hatte längst vergessen, wielange ich das schon habe und wie gut es ist.

@Lily: Claudie fährt wirklich ganz gut Auto, nur leider meistens auch ganz schön flott. Das lässt hoffen...

@Rubinengel: Weil du dafür Montags immer frei hast?

@Paderkröte: oh, danke. Aber das ist einfach ein Rimmel Billig MakeUp in der vorteilhaften 3-Schichten Ausführung. Das PM hat nur den Vorteil, dass die Augen nie ungeschminkt sind und man sich auf dem Weg ins Bad nicht erschreckt, wenn man am Spiegel vorbeigkommt.

@Cora: Wenn man sich das Hormongel ins Gesicht reibt, gilt das dann schon als Lifting...?!

@Ednong: Doch, das Alter stimmt. Aber dafür sind die Maschinen noch jung. Meine Theorie: Man ist NIE zu alt zum Endurowandern mit Zelt, Schlafsack und wildcampen solange die Gesundheit das noch halbwegs hinbekommt.

@Besucherin: Darüber diskutieren wir gerade: Gebühren vs. Privatsphäre, 1 vs. 2 Zelte...

@Markus: Du darfst das, mein lieber Markus. Du bist der Mann mit den zwei FleischTranchierBrettern und dem Feldbett. Aber dafür bist du immer schön glatt rasiert und hast eben keinen Sauerkrautbart :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Brunos: Oh ja, das tun wir sowieso. Wir fallen eher in den Pausen durch Unvorsicht auf :-)

SoD hat gesagt…

HAhaha klasse:D:D
So als Tipp, für das nächste Mal, Mit Führerscheinklasse 3 kann sie das ding bestimmt nicht fahren...die gibts doch gar nicht mehr;) Heißt doch jetzt B...hättest das ma vorher gewusst wa;)

Neckarstrand hat gesagt…

Svenja - take it easy -- so sind wir nun mal - wir Frauen: Immer für eine Überraschung gut.
Sehe Euch schon über de Straßen. Aber Du bist auf jeden Fall schneller - und das sollte dich trösten. Kannst sie ganz einfach hinter dir lassen, wenn sie nervt.
Liebe Grüße
Irmi

Ralf hat gesagt…

...ich dürfte auch eine 125er mit meinem Führerschein fahren... *grübel*...
Da kommen mir ja ganz komische Ideen...

Anonym hat gesagt…

Entschuldigung Missverständnis!
Ich hatte nicht Dich sondern Claudia gemeint. Sorry! *geknickt* Aber ich finde bei Dir sieht man auch, dass es natur ist.
Wenn man sich das Lifting mit Dienstagshähnchenessen sparen könnte würde es bald keine Hähnchen mehr geben. *zwinker*

VLG Cora

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@SoD: Kann sie woooooohl mit Klasse 3 fahrn! Sie hat ja B gar nicht nicht gemahacht.

@Irmi: Außerdem hört man sich beim Fahren ja nicht. Das ist ja das Schöne am Motorradfahren. Und ich kann die ganze Zeit in meinen Helm brabblen.

@Ralf: Das sind auch schon richtige kleine Motorräder. Und mit hundert ist man auch gut unterwegs. Trau dich...

@Cora: Ach Cora, das macht doch nichts. Und wer weiß, wieviel Anteil die Dienstagshähnchen wirklich haben. Obwohl es letzte Woche sogar drei Dienstage gab :-)

Marie hat gesagt…

Hi Svenja - boah, hier hab ich ja viel nachzulesen; liest sich ja alles total spannend! Werd dich gleich mal verlinken!

Vielen Dank für deine Kommentare in meinem alten Blog auf wp; bin gestern abend umgezogen und würd mich riesig freuen, wenn du auf meinem neuen Gedankenspielplatz auch wieder vorbei kommst!

PS. Hab auch nen Klapphelm - aber momentan leider keinen Bock ungterm Mors...

Viel Spaß und bis bald,

vlGs Marie

Anonym hat gesagt…

Svenja, was hast Du für ein Glück!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Marie: Ich werde deinen neuen Blog genauso gerne lesen, wie den vorherigen. Und ich wünsche dir einen guten Start bei Blogger. Und dass du irgendwann wieder ein Motorrad unterm Dubs hast.
Liebe Grüße, Svenja

@Anonym: Hab ich?

Anonym hat gesagt…

Na klar doch!
Du hast jemanden, den Du magst und der mit Dir Dein Hobby teilt. Du brauchst also nicht alleine durch die Gegend zu fahren.
Übrigens, meine Tochter schaute mir gerade über die Schulter und meinte zu Claudias Bild:
"Die sieht aber hübsch aus!"
Gib das mal weiter.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Anonym: Du hast völlig Recht. Das empfinde ich ebenso. In meinem ersten Leben bin ich oft allein gefahren und habe für die Urlaube übers Internet Reisepartner gesucht. Und jetzt habe ich eine beste Freundin, die zugleich mein Bikerbuddy ist.
Oh, das Kompliment gebe ich gerne weiter, dann freut Claudia sich.
Danke schön und liebe Grüße,
Svenja

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Singer-Nähmaschinen sind doch heutzutage gar nicht mehr so laut - dann wären meine Nähkurs-Mädels und ich ja schon längst taub *grins*. Die lauten Knatterteile bekommt man nur noch bei A**di oder L*dl, ich habe das gründlich recherchiert *zwinker*.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich freu' mich so für Dich und Claudia, daß ich jetzt endlich mal meinen ersten Kommentar loswerden muß (obwohl ich schon ganz lange mitlese).
Fahrt vorsichtig sage ich jetzt nicht, denn schließlich weiß doch jeder: Rakenten werden von Frauen gelenkt!
Ganz liebe Grüße von Katrin!

Indication hat gesagt…

Na, da wünsche ich euch beiden viel Spaß und bin gespannt auf weitere Berichte.
LG Indication - inzwischen vom Strand zurück *ggg*

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Stoffikus: Ja schon, aber dieses gleichförmig leise Geräusch ist es doch. Ya, das wird ein richtig toller Motorradsommer. Möge der Regen selten und warm sein.

@Indication: Na, endlich vom Strand zurück. Meine Güte, müsst ihr Sonnencreme mitgehabt haben...

Wörner hat gesagt…

Ne 125er, sowat habe ich an meinem HD Eisenschwein als Anlasser *gröhl*.
Nee, war ein Scherz, viel Spaß mit den Grünen und meldet Euch, wenn in den Süden geht.

Shoushous Welt hat gesagt…

Was man dazu sagt? na ich denke, einfach nichts mehr *grins*

herzliche Grüße an die coole Motorradbraut von Shoushou

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Wörner: Aber mit der 250er fahre ich auf kurvenreichen Straßen Kreise um das Eisenschwein. Mühelos... :-)

@ShouShou: Danke dir, das richte ich gerne aus...

Frau Landgeflüster hat gesagt…

hahaha. Du scheinst ja manchmal nicht eine ganz so gute Meinung über die Intelligenz Deiner Freundin zu haben. Prüfung in Brüssel bei Regen. Ich glaube, ich bekomme gleich einen Lachflash!

Ich finde es großartig, dass Claudia mitmacht. Viel Spaß Ihr Beiden und liebe Grüße!

Frau Großmutter hat gesagt…

Das Navi??? Inne Tasche??? - Vergaggeierst Du mich??? Das macht man nicht mit alten Damen von Welt! tststs...

zip hat gesagt…

ich find euch beide echt klasse, macht bitte weiter so und straft alle nörgler oder zweifler mit eurer offenheit und leidenschaft, und auch mit schönen neuen reiseberichten^^ mfg zip

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Frau Landgeflüster: Normalerweise hätte sie das geschluckt, aber nun hatte sie sich ja "ganz genau erkundigt." Mist :-)

@Frau Großmutter: ??? Natürlich trag ich das Navi in der Handtasche mit mir rum auf dem Weg zum und vom Auto. Man sollte es nicht im Fahrzeug lassen. Bislang habe ich eine alte rosa Sportsocke als Schutzhülle.
Aber wenn du meinst, dass das so abwegig ist.

@Zip: Danke, das machen wir sogar ganz sicher :-)

Frau Großmutter hat gesagt…

Ach sooooooo... Damit Du Dein Auto wiederfindest! Also, dann schick mir doch die Maße von dem Ding: Länge x Breite x Höhe und in welcher Farbe es sein soll. Nu' sei nur nicht traurig, weil ich das nicht gleich verstanden hab'! Bitte! ♥ Ich hab' doch nur 'n Pferd und das findet den Weg immer alleine.

(Die gewünschten Angaben am Besten unter mein Post als Kommentar, damit ich nicht solange hier suchen muss.)

Anonym hat gesagt…

Zusammen 116 Jahre alt? Svenja wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du ja noch keine 50...
...dann geht Claudia ja auf die 70 zu...OH MEIN GOTT!!! ;-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Frau Großmutter: Mach ich. ich muss nur das Navi holen und messen. Viele Grüße...

@Anonym: Yep! Ist das nicht cool? Manche Leute bleiben einfach länger jung als andere.
Hoffentlich fahre ich mit 70 auch noch Motorrad.

Anonym hat gesagt…

Ich dachte eigentlich das wäre ein Scherz. Aber da du ja mitliest, Claudia: hätte ich niiiiieeee gedacht!

Cara hat gesagt…

Mensch, super!

Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß bei den anstehenden Touren.

Grüßt mir die Straße!

Lieben Gruß,

Cara (mit Motorradführerschein, ohne Maschinchen :( )

Karan hat gesagt…

Ihr seid SO COOL! :-)

Hannelore Honigkuchen hat gesagt…

Liebe Svenja, liebe Claudia,

auch, wenn das folgende vielleicht nicht sofort in Euren Ohren zu klingen mag, es ist ABSOLUT ernst gemeint!:

Ihr beiden wundervollen Vollblutfrauen macht mich regelrecht verliebt !!! Euer Genuss, Eure Freude am Leben und wie tief ihr es ausschöpft will ich mir zum Vorbild nehmen !!!

Ob mit Bike unter den seeehr wohlgeformten Popos oder in Claudias Neumünster-Express: Ihr seit hier in Hamburg immer auf einen sehr leckeren handgerösteten Kaffee willkommen !

Macht bitte weiter so ! Geniesst, schöpft und zelebriert das wundervolle Frauenleben !!!

Claudia, ich habe jetzt drei Tage immer und immer wieder gerechnet und glaube immer noch nicht, dass diese Jahre in Deinem weltlichen Pass stehen sollen ! Das KANN nicht sein !!! Du bist der Hammer !!! Falls Du noch zur Adoption frei bist: Ich würde Dich als Schwiegermutter SOFORT nehmen !!! Die aktuelle hat die gleiche Zahl auf der Uhr, aber die ist absolut unlebendig gegen Dich Rakete !!!

Svenja, es wird nicht ewig dauern, bis auch Deine Kinder all´ das erkennen und vorStolz platzen werden, dass diese wundervoelle Frau ihre Papa svenja ist !!!

Hach, ich danke Euch, dass ich Euch ein wenig kennenlernen darf ! Und ob ihr wollt oder nicht, ich urmame Euch grad !!!

Hannelore Honigkuchen hat gesagt…

Nachtrag:

Ihr habt lange drauf gewartet die Frauen sein zu "dürfen", die ihr schon immer ward. Ohne es bewusst zu wissen, haben alle anderen Frauen darauf gewartet, dass ihr "ankommt" (ja, im wahrsten Sinne!) und uns mal zeigt, wie das genussvoll geht...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Claudia: Dazu musst du jetzt aber auch selber mal was sagen. Ich bin ganz überwältigt von diesem unglaublich wohlwollenden Kommentar voller Zuneigung. Los, DU! :-)

Anonym hat gesagt…

Clau-di-a! Clau-di-a!!!!

Claudia hat gesagt…

@Alle: Jeder der glaubt, ich hätte eine griffige Erklärung dafür, warum ich trotz meines fortgeschrittenen Lebensalters noch so munter, unternehmungslustig und verrückt bin, der sollte sich selbst einmal fragen, wie sie/er sich selbst erlebt und ob es dafür einen "Grund" gibt. Das Leben ist schön, besonders mein Frauenleben. Ich freue mich, wenn ihr mir das anseht und bin froh darüber, daß ihr mir das auf so freundliche Weise mitteilt. Herzlichen Dank. Claudia aus Kiel.

Frau Großmutter hat gesagt…

In Anlehnung an deine grüne Kasawaki hab ich dann schon mal 5 Meter Stoff in Grüntönen gekauft... Hast Du ein Tom Tom One XL oder Tom Tom One IQ???

Volker hat gesagt…

Mein Respekt vor euch beiden (und allen anderen, die diesen Weg zielstrebig gehen) wächst von Tag zu Tag.

Hut ab!

Gruß (von einem nachdenklichen)
Volker

Eike hat gesagt…

Das hat Volker schön gesagt. Das Transthema hat in einem Leben auch nie einen Platz gehabt. Aber meine Eltern hatten mir wohl viel Empathie in die Wiege gelegt. Inzwischen ist der Svenja-Blog Teil unseres Lebens. Abends lümmeln wir auf dem Sofa und fiebern mit, was TINKY-WINKY UND DIE TANTE VOM LANDE wohl wieder aufregendes erlebt haben. Auch mein Blinddarm zuckte nervös, als Svenja trotz nicht 100%-ig ausgeschlossener Schwangerschaft unterm Messer lag. Ich schlief die letzten Wochen nur noch mit Kawasaki-Prospekt unterm Kopfkissen. Angeblich soll ich im Schlaf sehnsüchtig "oooooh meine Versys..." gemurmelt haben ;-)

Ich freu mich irrsinnig für unsere beiden Heldinnen, dass sie nun Ihre Moppedpubertät erneut durchleben dürfen!

Alles Liebe


Euer Eike

Perle hat gesagt…

Hmmm....

Seitdem Frau Svenja ihr neues Spielzeug hat, ist es so furchtbar ruhig um neue Beiträge geworden.
Muss ich mir doch schon Sorgen machen oder wird das gute Stück noch "einfach nur" genossen?

Anonym hat gesagt…

Hallo, Svenja,
Euch beiden viel Spaß auf und mit den Mühlen. Fahrt aber bloss vorsichtig - Motto: "Alles andere sind Idioten, also aufgepasst!"
Meine "Lady", stolze 37 Jahre alt (CB 3540 four), ist leider krank: springt nicht an und hat ´ne putte Ölpumpe. Jetzt darf ich erstmal im net nach Ersatzteilen suchen. Sniff! Beneide Euch.
Besorgte Frage: aber Dein Super-Blog geht doch weiter, oder? Mir würde echt total was fehlen!
Alles Liebe und gaaanz viele Küssle
Steffie

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Anonym: Man darf gespannt sein.

@Claudia: Du bist einfach eine völlig verrückte Else. DAS is meine Erklärung :-)

@Frau Großmutter: 5 Meter? Wow, das sollte ja fast für 2 TomToms reichen, oder?!

@Volker: Danke schön. Man ist wirklich nie zu alt, etwas Neues zu versuchen.

@Eike: Oh, das hast du lieb gesagt. Ich bin selbst schon gespannt auf die weiteren Abenteuer von „Tinky Winky und die Tante vom Lande“. Es ist total aufregend, alles noch einmal ganz neu zu erleben. So hat alles einmal angefangen, mit einer kleinen KL250 im Jahr 1980...
Wir sehen uns im Chrome :-)

@Perle: Ja, das stimmt und ich hab auch ein schlechtes Gewissen (fast). Aber die meiste Zeit gucke ich auf Claudias winzigem Fernseher Fußball und kann mich nicht aufs schreiben konzentrieren. Aber es gibt schon neues zu berichten.

@Steffi: Ja, das sind wir. Vorsichtig, meine ich. Du hast eine CB350 Four, wow. Ein tolles Motorrad. Hoffentlich kriegst du die wieder hin. Die sieht klasse aus.

Mel hat gesagt…

Ich habe leider auch keinen Führerschein für motorräder. Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen mich neulich auch schon mal Probe zu setzen. :)

dorfdisko hat gesagt…

Hi Svenja,

boah, voll toll hier. Es macht so Spaß, bei Dir zu lesen. Toll! Hab Dich gleich mal auf meine Blogroll gesetzt. Ab jetzt bin ich öfters hier.

kanadafrau hat gesagt…

"Was sagt man dazu?"
hm, was "man" dazu sagt, weiß ich auch nicht, aber ich würde sagen: Viel Spaß! Fahrt vorsichtig! Erlebt viel! Und vor allem: Berichtet! :D

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Mel: Hast du wirklich? Cool, finde ich das. Und es ist nie zu spät...

@Dorfdisko: Oh, danke schön. Da gucke ich auch gleich mal bei dir vorbei.

@Kanadafrau: Danke schön, liebe Kanadafrau. Ich hatte schon fast vergessen, dass du ja wieder da bist :-)

werner hat gesagt…

und von mir viele Grüße aus Slowenien. Heute waren die Karawanken dran, 50km Schotterpisten am Berg. Haarnadelkurven ohne Ende, alles mit Schotter. Morgen dann dafür ganz entspannt die Dolomiten.

schwingt euch auf die Motorräder Mädels! :)

bis dann
werner

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Werner: Wow, Werner, das klingt ja super. Die Karawanken muss ich mir gleich mal auf die Karte holen. Gute Reise, tolles Wetter und weiterhin viel Spaß. LG, Svenja

Kommentar veröffentlichen