Mittwoch, 31. August 2011

Svenja hat Glück mit dem Wetter

Svenja Svendura mit AusrüstungGerade erst habe ich die letzten schottischen Schafs­ködel aus den Stollenreifen der Green Cow ge­kratzt, da packe ich schon wie­der meine Ausrüstung zusam­men. Nur noch vier drei zwei ein kein Mal schlafen, dann geht es mit der Enduro, Zelt und Schlaf­sack nach Schweden.

Und das Tollste ist, dass ich wahrscheinlich totales Schwein mit dem Wetter haben werde: Ich will doch mein neues Zelt testen, um heraus­­zu­finden, ob es wirklich wasser­dicht ist. Falls ich nämlich nächstes Jahr auf die Orkney Inseln fahre, dann muss ich wissen, ob es auch endlosen Dauerregen aushält. Und so wie es aussieht, kann ich das in Schweden ausgiebig testen. Glück muss der Mensch eben haben...

Mit dem Gepäck schränke ich mich diesmal etwas ein. Mir ist sogar ein genialer Plan ein­ge­fallen, um noch etwas Gewicht zu sparen. Ich habe einfach das Bordwerkzeug genommen und alles rausgeschmissen, von dem ich sowieso nicht weiß, wozu es gut ist, und danach auch alles, das aussieht, als wenn man sich damit bloß die Fingernägel ruiniert. Dafür habe ich diesmal etwas mehr Biskin Spezial mit Buttergeschmack dabei, denn davon hatte ich in Schottland deutlich zu wenig mit.

Pieps und ich starten übrigens nicht alleine, sondern Volker wird uns begleiten, oder wir begleiten ihn, ein Motor­rad­kumpel, der schon beim Muschelschubsen auf Rømø dabei war. 

Fazit: Das Endurowandern mit Zelt und Schlafsack macht mir heute wieder genauso viel Spaß, wie in meinem ersten Leben. Mindestens zwei tolle Reisen möchte ich jedes Jahr unternehmen. Und seit ich mir nicht mehr andauernd Gedanken darum mache, ob ich auch in Biker­klamotten als Frau wahrgenommen werde, macht das Motorrad­fahren wieder Freude. Ist doch nun wirklich keine große Sache, ich bin eben trans, na und...?! 

*Passing: Das Vermögen, als Frau wahrgenommen zu werden, ohne dass die transsexuelle Vergangenheit aufplatzt. (Gutes Passing, schlechtes Passing).

Kommentare:

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Wow....du willst schon wieder los.Bin ja ganz neidisch.Ich will auch ma nach Schweden.Dafür lese ich dann wieder regelmäßig deine Reiseberichte,dann bin ich ja auch irgendwie dabei.Viel Spaß und gesundes Heimkommen.
Gute Nacht Mummel

mo jour hat gesagt…

na dann mal viel glück, nicht nur mit dem wetter ;-) und gute reise und feine begegnungen! ich bin schon mal neugierig auf deine berichte, wie das so ist für dich, als weiblicher teil eines paares unterwegs zu sein. liebe grüße von süd nach nord!

Onkel GiTo hat gesagt…

Viel Glück und gute Reise!
LG

Postpanamamaxi hat gesagt…

Liebe Svenja,
Du könntest auch 'nen Wischmop tragen - Du würdest trotzdem eine klasse Figur machen.

Ich wünsche Dir gute Straßen, nette Übernachtungspläte und viel, viel Spaß in Schweden.
Gute Fahrt!

Deine Postpanamamaxi

Inka hat gesagt…

Viel Spaß in Schweden! Ich werde auch Ende des Monats wieder in meine kleine Hütte in Småland fahren und für ein paar Tage die Ruhe und die Weite des Landes genießen.
Nimm Dir bloß noch warme Klamotten mit, in Schweden kann es um diese Jahreszeit abends schon verdammt kalt werden. Vor ein paar Jahren wäre ich auf dem Rückweg zur Fähre Ende September auf dem Motorrad fast erfroren. Knapp 250 Kilometer bei 4 Grad. Brrr! Schüttel! Zitter!
Liebe Grüße
Inka

Pieps™ hat gesagt…

Un' wenn mich 'n Troll klaut?

Lily hat gesagt…

Wow, Svenja, hängst du gerade drei Jahresurlaube hintereinander? Kaum isse da, isse schon wieder wech... Aber wir werden ja durch die wunderbaren Reiseberichte entschädigt. Hast du eigentlich noch keinen Buchvertrag? Und wenn ja, warum nicht?
LG
Die Lily.

Ela hat gesagt…

Liebe Svenja,

ich wünsche Euch gaaaaaaaaanz viel Spaß im Land der Elche (vielleicht seht Ihr ja welche, vor uns hatten sich die Viecher ja gut versteckt *grins*)!

Dann muss ich Dir nochmal sagen, dass Du die beste Motorradkumpeline bist, die ich mir vorstellen kann! Du bist einfach ein supercooles und total hübsches Endurogirl, mir Dir machts unheimlich viel Spaß. :-)

Viele liebe Grüße und ich drück Dich
Deine Ela

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Mummel: Ich freu mich, wenn du wieder mitfährst. Du brauchst auch kein Spritgeld zu zahlen. (aber du kriegst auch nix von dem Entrecote ab :-)
Danke dir und liebe Grüße,
Svenja

@Mo Jour: Hmpf... genau so wollte ich das eigentlich nicht sehen, aber du hast Recht, von anderen werden wir bestimmt als Paar wahrgenommen. Pieps und ich...?
Auf jeden Fall werde ich etwas darüber schreiben :-)

@Onkel GiTo: danke.

@Postpanamamaxi: Ach, du Liebe, ich danke dir. Genau dasselbe habe ich früher immer über meine Gattin gesagt und heute sagt es jemand über mich. Ich könnte platzen vor Stolz. Schade, dass SIE das nicht lesen kann.
Ich bin so gespannt auf Schweden, denn auch wenn ich schon ein paarmal dort war, ist es doch immer wieder neu. Ich wünsche mir aber gerade die schlechten Straßen :-)
Liebe Grüße, Svenja

@Inka: Danke, Inka. Ich habe in Schweden fast nur gutes Wetter erlebt, aber vielleicht nehm ich wirklich auch mal ein langes T-Shirt mit :-)
LG, Svenja

@Pieps: Ich pass auf, Liebes, ich pass auf. Aus meinem Schlafsack klaut dich so schnell keiner... Freust du dich auch schon ein bisschen? Und willst du immer noch unbedingt den SchottlandDress anziehen? Aber nicht wieder gleich heulen, ich frag ja nur...

@Lily: Ja, ich habe noch genügend Urlaubstage aufgespart. Immerhin fahre ich manchmal wochenlang nicht weg...
Ein Buch? Nein, das wäre nichts für mich. Ein nerviger Lektor, der alle meine schönen "totals" wegstreicht, endlos an meinem Stil rumfeilt, die Hälfte der Fotos streicht wegen zu teuer und am Ende ist alles glatt und korrekt und es kauft keiner. Neee, dann lieber Bloggen, wo schon deshalb soviele mitlesen, weils umsonst ist :-)

@Ela: Mensch Ela, jetzt werd ich rot, danke schön. Aber unsere Tour nach Rømø war echt klasse, oder?! Aber ihr fahrt ja bald wieder hin. Ich habe übrigens auch nur einen Elch bisher gesehen. Das war in Norwegen nur ein paar Minuten hinter der Fähre. Auf dem Foto kann man nur mit viel Fantasie was erkennen, weil ich viel zu verblüfft war, bis ich die Kamera hoch hatte.
Liebe Grüße, Svenja

Bi(e)ne hat gesagt…

Du gehst garantiert auch in einem Kartoffelsack als Vollweibchen durch :-)
Aber Pieps könnte für ne Wanderratte gehalten werden, bei dem Nomadenleben... *g*
Viel Spaß in Schweden, vergesst die langen Unterhosen nicht ;-)
LG Biene

Frau_Mahlzahn hat gesagt…

Äh, Biskin mit Buttergeschmack????

Im Übrigen schließe ich mich Bi(e)ne an -- was Kartoffelsack und lange Unterhosen angeht, *ggg*.

So long,
Corinna

Katrin hat gesagt…

Liebe Svenja,

ich kommentiere viel zu selten, aber ich lese hier IMMER mit, weil es so viel Spaß macht, Dich zu lesen. Danach muss man einfach gute Laune haben und Elan haben. Ich habe alle Deine Reiseberichte gelesen und besonders gerne natürlich den über Schottland, denn das ist mein absolutes Traumland. Irgendwann (wenn die Kids größer sind) mache ich auch mal eine Tour durch Schottland.
Ich wünsche Dir eine tolle Reise mit vielen tollen Begegnungen und freue mich schon auf Deinen Reisebericht.
Und ich kann mich nur anschließen: Du bist ne tolle Frau!!
Ganz liebe Grüße
Katrin

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Biene: lach... Das habe ich mir ausgedruckt und im Büro an die Pinwand gehängt. Wenn mich jetzt so ein Morone wieder mal als ER bezeichnet, zeige ich nur stumm da drauf...
Danke Biene.

@Corinna: Ja, das ist Biskin flüssig mit Buttergeschmack. Etwas teurer als das normale, aber schmeckt super. Du musst mal panierte Koteletts darin ausbacken, das ist sooo lecker. Danke für das liebe Kompliment, das geht runter wie Öl. Ob mit oder ohne Buttergeschmack...

@Katrin: Danke, du Liebe. Ja, gute Laune zu verbreiten, das macht mir Spaß. Hauptsächlich will ich mich selbst damit aufheitern und das funktioniert im Allgemeinen auch ganz prima. Die blöde Depriphase ist hoffentlich vorbei.
Dich widerrum beneide ich um deine Großfamilie, das ist wunderbar.
Liebe Grüße, Svenja

SusiP hat gesagt…

*lach* Das ist ja tolol, so viel Glück mit dem Wetter!

Sach ma, was liegt denn da vorne links? `N altes Brötchen? Das Oberteil eines Steinpilzes?

Viel Spaß euch dreien.

LG
Susanne

PS: Das Audrey-Poster find ich toll.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@SusiP: Oberteil eines Steinpilzes, lach...
Nein, das ist der Erbsensack und weil viele nicht wissen, wozu der gut ist: Das ist ein geniales Stativ für unterwegs. Einfach einen abgeschnittenen Strumpf mit Erbsen füllen, zunähen fertig. Hält immer und überall und die Kamera passt genau.
Steinpilz...pöh!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

PS: @SusiP: das ist doch Holly Golightly aus Frühstück bei Tiffany. Ich liebe den Film und hab das Poster sogar in klein in meinem Auto...

Alice hat gesagt…

Genau, NA UND?! Ich find dich so super sympathisch, da spielt das Geschlecht echt keine Rolle. Deine Motorradtouren sind so toll... dass ein Volker dieses Mal mitkommt finde ich richtig cool. Zu Zweit ist's sicher auch mal ein Erlebnis!!!

Shoushous Welt hat gesagt…

Meine liebe Svenja, ich wünschedir auch eoine tolle zeit, und du hast recht, unser Urlaub hat wahrhaftig so rein gar nichts mit Zelten gemein, eger ganz im Gegenteil, wir lassen diesmal die sauteure Sau raus, :-)

Dann wollen wir uns mal alle gut erholen und gut wieder ins Bloggerland zurück finden

Ich sage Tschüss, wir lesen uns nach dem Urlaub wieder, liebe Grüße Shoushou

Postpanamamaxi hat gesagt…

Liebe Svenja,
das mit dem Wischmop tragen und trotzdem gut aussehen sagt mir immer mein Mann, und ich freue mich drüber. Aber ich frage auch mich insgeheim, ob er nicht mal wieder eine neue Brille bräuchte...aber ich liebe ihn auch gerade für diese Art der Fehlsichtigkeit!

Ich sage immer, jeder kann gut aussehen, wenn er das Optimale aus seinem Typ macht. Und wenn er das lebt, was er wirklich ist. Authentizität macht attraktiv. Ich würde im schicksten Schneiderkostüm irgendwie unecht wirken, weil ich kein Kostümtyp bin - in "meinen" Sachen sehe ich besser aus, weil sie mich innen wie außen wiederspiegeln.

Und irgendwie spiegeln auch die Moppedklamotten die Svenja wieder, die da drinsteckt. Das gesamte Paket, mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und vor allem mit diesem wunderschönen glücklichen Lächeln.
Du kannst 77 Jahre, faltig und grau werden - solange Du Dir dieses Lächeln tief aus dem Herzen heraus bewahrst, wirst Du nie wirklich alt werden.

Und das ist es, was ich von mir an Dir wiedererkenne und warum ich Dich so ins Herz geschlossen habe.
Das Lächeln eines Menschen, der sich gerade auf dem richtigen Weg angekommen fühlt und voller Aufbruchslust ist.

Liebe Grüße
Deine Postpanamamaxi

Irmi hat gesagt…

Liebe Svenja,
ich wünsche Euch Beiden eine ganz, ganz tolle Reise. Warme Sachen sind diesmal wirklich angebracht.
Und höre endlich auf, dir Gedanken darüber zu machen, wie du aussiehst. Du siehst ganz Klasse aus, egal ob im Minikleid oder in der Bikerausrüstung. Du kommst als Frau rüber!
Liebe Grüße
Irmi

Bi(e)ne hat gesagt…

Immer gerne, Svenja. Es ist ja auch nicht allzu anstrengend, die nackigen Fakten auszuposaunen ;-)
Wenn du für die Büro-Ignoranten manchmal "er" bist, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Kollegen gern mal schwerfällige, unflexible Gewohnheitstiere sind; die sprechen auch Frau Meier ein Jahr nach Ihrer Hochzeit noch mit "Frau Huber" an - weil sie es einfach so gewohnt sind, weil sie eben immer die Huber war...
Hätte ich deine Motorrad-Seite nicht schon vorher gekannt, ich hätte bestimmt geglaubt, dass das hier ein Tussi-Blog wie aus dem Bilderbuch sein muss *gg*
Aber wenn schon, du bist zumindest die erste Tussi, die ich ganz schnell ins Herz geschlossen habe :-)
Eins ist jedenfalls sicher: deine Optik lässt gar keine Alternativen zum Weibchen zu, es sei denn, der Betrachter leidet unter einem schwer behandlungsbedürftigen Sehfehler. Aber das ist dann dessen Problem... *ggg*
Liebe Grüße von der Biene

Pieps™ hat gesagt…

Ich könnt' au' dein eines rotes Minikleid anziehn, datt müsste von der Länge her einglich geh'n. Muss ich nur 'n Görtel drum tun, damit's nich' so flattert beim fah'n :>

Daria hat gesagt…

Nach der Tour ist vor der Tour....
Ich erinnere mich noch gut an Deine Beiträge in denen Du beschrieben hast wie Du Dir das Geld für Deine Reisen zusammengespart hast. Ein gaaanz tolles Beispiel dafür wie Willensstark du sein musst. Dein Herz hängt an den Touren und irgendwie schaffst Du es immer wieder Deine Träume und Ziele zu realisieren.
Das ist genau die Svenja die mich beim Lesen des Blog`s so fasziniert hat. Dein einmaliges Passing ist Dir nicht auf den Laib gefallen, sondern ist (imho) das Ergebnis harter ( wenn auch schöner ) Arbeit an Dir selbst. Wenn Du jetzt ein schönes Kompliment bekommst und merkst dass Dein Passing 150% funktioniert sind das die Früchte der Energie die zuvor investiert hast. Genieße es!
Auch wenn mein Passing momentan noch das einer russischen Kugelstoßerin ist bin ich mir sicher dass ich mit viel Fleiß und Einfallsreichtum mehr erreichen werde als die Alternative zu wählen und einfach alles auf meine 1,91m Körpergröße und meine Testosteron geschwängerte Vergangenheit zu schieben.
Liebe Svenja, ich muss da mal was los werden…. Auch wenn wir uns nie persönlich gegenüberstanden bist Du mein großes Vorbild. Ganz oft wenn ich an meine Grenzen gerate stelle ich mir insgeheim die Frage wo Du heute stündest hättest Du in dieser oder jener Situation die Flinte ins Korn geworfen. Die Konsequenz mit der Du Deine Ziele verwirklichst inspiriert mich und imponiert mir. Wenn es mir schlecht geht schaue ich mir alte Veröffentlichungen von Dir an. Besonders die melancholischen darunter muntern mich dann auf… Da ich ja weiß was daraus geworden ist. Ich hoffe Du fühlst Dich nicht missbraucht wenn ich sage das Du sowas wie meine „Frau Owuso“ geworden bist :-) ?
Von Deine Reisen und den Vorbereitungen dazu zu lesen ist ein Hochgenuss. Gibt es mir doch die Hoffnung auf ein Leben nach Trans. Ich wünsche Dir für Deine Reise Elch freie Straßen und das Du gesund und munter die Satteltaschen voller Eindrücke zurück
Liebe Grüße Daria

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Alice: Danke, du Liebe. Ja, die Touren bedeuten mir sehr viel. Solange ich die noch machen kann, weiß ich, dass ich noch jung bin. Und dass ich noch immer ICH bin :-)
Wenn man erstmal über 30 ist, hört das doch sowieso alles auf...

@ShouShou: Hab einen schönen Urlaub, liebe Shoushou. Wir schreiben uns, wenn du zurück bist und dann schwärmen wir von unseren Erlebnissen.
Liebe Grüße, Svenja

@Postpanamamaxi: Es ist toll von deinem Mann, dir solche Komplimente zu machen. So soll es in einer Partnerschaft sein, dass man sich noch wahrnimmt und nicht nur stumpf nebeneinander lebt. Finde ich klasse.

Das, was du über die Authentizität schreibst, könnte wirklich genau so stimmen. Wenn ich mich heute betrachte, denke ich: Ja, das bist DU. Und du warst nie jemand anderes. Ich habe mich noch nie zuvor so sehr bei mir selbst gefühlt und ich kann sagen: Ich bin glücklich.
Danke du Liebe, für das tolle Kompliment. Ich glaube schon, dass ich mir die gute Laune bewahren kann. Manchmal, am Morgen, wenn ich in gedämpfter Stimmung bin, dann spiele ich ganz bewusst eine Viertelstunde gute Laune und schwupps: Aus Spiel wird Ernst und die Stimmung wandelt sich zu tatsächlicher guter Laune. Keine Ahnung, wieso das funktioniert, aber es klappt.
Liebe Grüße, Svenja

@Irmi: Danke, liebe Irmi. Ja, warme Sachen, die werde ich mir einpacken, das ist sicher der beste Rat. Ob ein Lederminikleid auch als Bikerkleidung durchgeht? Vielleicht mit einer Protektorenleggings...?
Liebe Grüße,
Svenja

@Pieps: Und willst du auch die roten Buffalo Stiefeletten aus Wildleder dazu anziehen? Aber ich glaube, die sind in Schweden nicht so gut bei dem Wetter. Ich such dir das Kleid mal raus, vielleicht müssen wir das ein bisschen in der Taille abstecken. Kurz genug ist es jedenfalls...

@Daria: Danke, liebe Daria. Ja, das Passing ist neben ein wenig Glück vor allem auch viel Mühe und ich bin mir fast sicher, dass du das auch hinbekommen wirst. Anfangs ist es der Laser, der so wichtig ist, denn ein Bartschatten macht jedes Passing kaputt und danach sind es die Hormone, die über die Jahre ganz allmählich ihre Wirkung entfalten. Es ist erstaunlich, wieviel Gutes die uns tun.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du es auch so problemlos schaffst, wie ich das Glück hatte.
Herzliche Grüße, Svenja

The Funny Midget hat gesagt…

Und grüßt mir meine schwedische Verwandtschaft :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@The Funny Midget: Die giebs auch nicht...

The Funny Midget hat gesagt…

Und warum musst du dann auf Pieps aufpassen, damit sie nicht aus dem Schlafsack geklaut wird? Hä?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@The Funny Midget: Weil du ja kein Troll bist :-)

Blondisoph hat gesagt…

Wow, schon wieder eine Tour, toll! Für dich, weil du dein neues Zelt testen kannst und viel erleben wirst, und für mich, weil ich mich schon auf die Berichte freue!! Grüß Volker von mir und habt viel Spaß, passt alle aufeinander auf Pieps auf Volker, Volker auf dich, du auf Pieps oder umgekehrt, schreib alles mit und geh doch ein wenig rationaler mit dem Biskin um: wenn du damit die Kette der Cow schmierst, bleibt logisch weniger zum Braten. Ich suche übrigens immer noch das Biskin auf dem Pack-Suchbild... LG und eine tolle Tour, Blondi

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Blondi: Danke, liebe Blondi, das mach ich, das mit dem aufeinander Aufpassen. Obwohl das bei Pieps gar nicht immer einfach ist. Wenn sie das Buffet an Bord sieht, ist sie sowieso nicht mehr zu halten und die anderen Gäste sind dann manchmal merkwürdig, wenn sie die kleine Maus sehen, wie sie über den Käse latscht...
Das Biskin? In der kleinen weißen Flasche in der Pfanne direkt vor der Gaskartusche. Daneben das Fläschchen mit dem Spülmittel...
Liebe Grüße und bis bald,
Svenja

kichererbse hat gesagt…

Macht es richtig, richtig gut! Kommt gesund und munter und noch fröhlicher wieder zurück.

Sei frech und wild und wunderbar!

Viele Grüße von einer Kichererbse, der grad gar nicht so zum kichern ist (sie ist aber tapfer und tut so), ich vermisse dich jetzt schon ganz schrecklich, so wie immer halt :)

und @Volker: Pass bitte gut auf die zwei Mädels auf! Versprochen?

Pieps™ hat gesagt…

Ich latsch' wenigslich nur über den Käse! DU SITZT MIT SCHUHEN IM BETT!!! (Un' vor all'n Ding' au' no' auf meiner Seite mit die Treter!)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kichererbse: Danke schön, du Liebe. Ja, das soll mein Leitspruch sein, Frech und Wild und Wunderbar. Darauf kannst du dich verlassen und natürlich darauf, dass wir alle vier gut auf uns und auf uns gegenseitig aufpassen.
Liebe Grüße, Svenja

@Pieps: Stümmt, die Schuhe sind wirklich auf deiner Seite, aber die sind total sauber. Obwohl mir seit der Fotosession ein Honigbonbon unter der Sohle klebt, das vorher nicht da war...!?
Und ich latsch damit wenigstens nicht quer übers Buffet zum Käse...!

Lina hat gesagt…

Liebe Svenja,
gute Reise und kommt gesund wieder.
Zum Thema reichhaltiges Frühstück habe ich noch ein Bild gefunden, bei dem ich an Dich gedacht habe ...
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.589410.1273516153!/image/image.jpg_gen/derivatives/536x536/image.jpg
Ciao, Lina

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lina: Ui... da würde ich wohl auch kapitulieren müssen. Das sieht nach einem wahrlich reichhaltigen Frühstück aus :-)
LG, Svenja

Pieps™ hat gesagt…

Hihi, ich muss ja schon barfuß über'n Käse latsch'n, damit meine Füße so gut riechen, wie deine *duck und weg*

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pieps: Na warte, du Kneule, wenn ich nach Hause komme. :-)

Pieps™ hat gesagt…

Un' Honigbongbongs, da haste abba Sand dran! Die würde ich no' nich' ma' futtern, wenn dein Kühlschrank leer wär' ....... *grübel grübel* ..... ach so, hab' ich ja wieder ausgespuckt!

Marcus hat gesagt…

Svenja, Svenja...hast Du eigentlich noch Platz auf Deiner Karte? Inzwischen ist Dein Blog ein fester Lesebestandteil von mir geworden. Ich brenne auf weitere Fortsetzungen und ganz hinten in meinem Hirn nimmt die Planung schon Formen an: Zelt besorgen, Kocher, Isomatte usw...irgendwann haste mich soweit, dann düse ich auch durch die Pampa...
Lg
Marcus

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pieps: örks...Den sollste auch nicht mehr essen, du kleine, graue, süße Kneule.

@Marcus: Oh, danke dir. Ja, es gibt noch soviele Orte, wo ich noch nicht war. Fehlt dir nur noch das Motorrad :-)
LG, Svenja

Volker hat gesagt…

@ Blondi: Hab mitgelesen. Das werde ich auf jeden Fall machen, und vielen Dank!
@ kichererbse: Na logisch, versprochen! :-)
@ Ela: Danke! Die SMS kommt kurz vor der Einfahrt in den Hafen!
@ Svenja: *zitter* Bin ja so nervös, aber sowas von der Vorfreude, ne?! :-)
Übrigens, 5... nicht 4. Meine "Black *T*" is doch au dabei, mönsch!

Christin hat gesagt…

Hallo Svenja,

gerade wieder eingetroffen und schon wieder in den Vorbereitungen für die neue Reise :)
Ich denke wenn dein Zelt bei dem Wetter seine Versprechen hält hat es den Test bestanden, aber du bist ja zum Glück nicht allein.

Ich wünsche dir/euch viel Spaß in Schweden.

Christin

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Volker: Nur noch EIN Mal schlafen, dann gehts los. Ich geh gleich mal runter, die Kette fetten...
Bis morgen, LG, Svenja

@Christin: Danke schön. Ja, ich denke Schweden im September ist optimales Zelttestgeländer :-)
LG, Svenja

Anonym hat gesagt…

Pieps, vielleicht leiht dir die Victoria was schickes aus ihrem Kleiderschrank. Sie braucht ja jetzt ne Nummer größer!
Gute Reise und wir freuen uns jetzt schon auf die Erlebnisse und aufs Reisetagebuch.

Lieben Gruß von Birgit

anna74 hat gesagt…

Dann alles gute im Norden ihr drei und kleine Maus hör auf die Swenja ;).

Ich freue mich auch schon auf die Reiseberichte.

Gruß Anna

Sabine hat gesagt…

Dann wünsche ich gute Fahrt und viel Regen zum testen. Pass mir schön auf die Pieps auf!
LG Sabine

CurvyCat hat gesagt…

Herzlich Wilkommen in Schweden! Hoffe Du hast etwas von unserem jetzigen Traumwetter abbekommen... : )

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Birgit: Vielleicht kann die mir auch was leihen? Dafür kriegt sie was Pinkes ab von mir...

@Anna74: Danke liebe Anna, aber das mit dem auf mich hören kannst du getrost vergessen. Tut sie nie. Außer wenn ich sage, Essen ist fertig...

@Sabine: Sieht ganz gut aus mit dem Wetter für uns...

@CurvyCat: Oh, danke schön. Wir reisen erst heute abend mit der Fähre ab und sind ab morgen in Schweden unterwegs.

The Funny Midget hat gesagt…

Klar, Vicooooootria! *an kopp klatsch* (der Penny brauchte jetzt was länger)

Is' die nicht schwanger? Meinste, das passt dir dann?

Nelja hat gesagt…

Hach Schweden - ich hab gleich Sehnsucht! Im September ist das Wetter möglicherweise gar nicht so passend für deine Zwecke, könnte sein, dass du nur trockenes Wetter hast. Wenn du in Schweden Regen willst, dann musst du im Juni da hin. (Am schönsten - warm und sonnig - ist es im August!)

Ist das wichtig für dich, ob du auf dem Motorrad als Frau wahrgenommen wirst? Wenn ich eins vor mir sehe, gucke ich immer 1. auf die Maschine, 2. auf die Bekleidung (Protektoren?), 3. auf den Helm und mache mir nie nie nie Gedanken darüber, ob das ein Mann oder eine Frau ist.

Und im "zivilen" Leben - also in normalen Klamotten - finde ich dich auf den Fotos sehr weiblich und sehr hübsch. Also meine erste Wahrnehmung war: was für eine schöne Frau. (Das war übrigens am 5.11.2010 dein Post "Schuhe kaufen macht Spaß".) Deinen Hintergrund habe ich erst später bemerkt.

Grüße! Und eine gute Reise! N.

Marcus hat gesagt…

Wieso? Meine Tengai reicht doch auch für solche Touren...vielleicht ein bisschen schwer, aber Grundsolide...:-))

Sandras Girl Blog hat gesagt…

Svenja dass muss so toll sein, dass du vieles von den schönen Landschaften sehen kanst.^^

Sandra +_+*

catsplayground hat gesagt…

Hallo Sonja,

ich bin über die Zeitschrift MotorradABENTEUER auf deine Enduroseite und dann auf deinen Blog gekommen. Erstens möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass du eine tolle Frau bist und ich benwundere deine Stärke! Zu deinem Passing... Süße, ich bin Biofrau und ich beneide dich um deine Brüste!!! Da müssen die Leute schon Tomate auf den Augen haben um dich nicht als Frau wahrzunehmen.
Ach übrigens, ich fahr ne KTM Supermoto und liebe mein Motorrad über alles, irgendwann werde ich auch mit ihr durch die Welt düsen und den Männern das fürchten lernen :)

Gruß Cat

PS: Ich wollte dich schon lang mal fragen wie du das mit Makeup und Motorradhelm machst, bei mir is der Helm innen immer voll mit Makeup und mein Gesicht hat Flecken... Meistens lass ich Makeup weg, wenn ich Motorrad fahre.

Anonym hat gesagt…

Hallöchen Svenja,

Orkney? Ich glaube ich muss doch den MC - FE machen....
DAS könnte ich mich auch Gut vorstellen!
Wie wäre es mit Island? Oder die Färöer?
Von Hirtshals in Dänemark gibt es eine Wöchentliche Färhverbindung via die Färöer bis nach Island.....
Nur so als kleiner Tip. Smyril Line: http://www.smyrilline.com/Frontpage.aspx

Grüßle
Christian

mokkaauge hat gesagt…

Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Spaß - kommt heil wieder und bring fantastische Geschichten mit!

viele neidische Grüße
Mokkanina

Ps.: Wie viele Urlaubstage hast DU eigentlich in so einem ganzen Jahr???? ;o)

Citara hat gesagt…

Ich wünsche dir gutes Wetter und viel Spaß =)

dieMia hat gesagt…

Ich hoffe ihr habt viel Spaß in Schaaaaawäääääden! Bin schon sehr auf die Geschichten gespannt, die du und Pieps dann erzählen werdet :-)

LG; dieMia

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Funny Midget: Pöh. Schwanger und das passt mir dann? Dafür kann ich aber gar nicht erst schwanger werden!

@Nelja: Es hat schon eine ganze Menge geregnet. Aber natürlich ist es wichtig, auf dem Motorrad NICHT für einen Mann gehalten zu werden. Und jeder nimmt unbewusst die Einstufung in m/w vor. Ob man will oder nicht. Andernfalls starrt man solange, bis man sich sicher ist.
Schuhe kaufen? Ich glaube, ich fahre gleich mal los. Nach dem Urlaub kann ich das gut gebrauchen.
Viele Grüße, Svenja

@Marcus: Stimmt, die Tengai ist sogar fast perfekt dafür. Ein tolles Motorrad, schade, dass Kawa sowas gar nicht mehr baut. LG, Svenja

@Sandra: Oh danke, ja das stimmt. LG, Svenja

@Cat: Über die MotorradABENTEUER? Oh, klasse. Ja, diese Sache mit den Brüsten ist echt klasse, auch wenn sie inzwischen nicht mehr weiterwachsen. Die sind ja auch gute 45 Jahre jünger als ich :-)
Ich trage immer eine dünne Foundation auf und lebe einfach damit, dass mein Helm innen die MakeUp Spuren trägt. Das stört mich nicht. Außerdem: Wenn es schnell gehen soll, brauche ich nur den Helm aufzusetzen, ein bisschen hin- und her zu rubbeln und voila: Ich bin geschminkt :-)
Nein, im Ernst: Wimpertusche immer und ein wenig Foundation. Sonst habe ich total viele Sommersprossen und sehe aus, wie Pippi Langstrumpf auf Cortison...
LG, Svenja

@Christian: Island ist mir zu aufwendig in der Anreise, 3 Tage pro Weg mit dem Schiff. Und teuer natürlich. Nein, die Orkneys und die Äußeren Hebriden finde ich spannend. Und natürlich noch einmal Durness.
LG, Svenja

@Mokkanina: Urlaubstage? Keine Ahnung, muss man den Zettel auch abgeben? Ups...

@Citara: Danke schön :-)

@Mia: Das werden wohl eher Unterwassergeschichten. Pieps wollte unbedingt so ein Arielle Kostüm haben. Welch ein Gezeter...

Pieps™ hat gesagt…

Pöööh, Gezeter! Un' wat kann ich einglich dafür, datt die nur dat Kostüm von die Aschenputtel in deiner Größe da hatt'n? Häää? Ga' nix! Abba wollste ja nich'! Obwohl's ganz okeeeh ausgeseh'n hat *hüstel*

Nur kannste jez' ma' mein Kleidchen bügeln, damit ich zu die Hexe kann?

Herr MiM hat gesagt…

Wenn ich einmal meine Sache so ordentlich auf das Bett legen würde... oh Mann.. schaffe ich nie.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pieps: In dem Kostüm sah ich eher aus wie Karli, die fette Maus. Und ich sah gar nicht nur okeee aus.
Dein Kleidchen hab ich schon gebügelt, kannste gleich anziehen.

@Herr MiM: Nur fürs Foto, Herr MiM, nur fürs Foto...

Pieps™ hat gesagt…

@ Herr MiM: dat kann ich bestätigen :>

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pieps: ...sagt ausgerechnet die Mistress of Desaster, die Erfinderin der Unordnung, die Beherrscherin des Chaos, die Meisterin der Katastrophen. Hmpf...

riese hat gesagt…

sach mal, hast du im lotto gewonnen? erst schottland und nun schweden. ich erblasse

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Riese: Ja, drei Richtige mit Zusatzzahl :-)

jürgen hat gesagt…

Hallo Svenja ,
hab da mal eine frage, ich könnte eine KLX für 2900 € bj 09 5000 gelaufen bekommen. würdest du mir dazu raten können, bin 1,93m groß mache auch gern touren bei denen es nicht auf tempo ankommt sondern eher genußbiken.
LG Jürgen

Marcus hat gesagt…

@Jürgen....
Dann nimm nicht die KLX.Sie hat unten raus zu wenig Leistung. Um sie für Genußbiken hin zu kriegen müsstest Du relativ viel machen. Lufi, anders bedüsen, Holeshot Krümmer, anderer Auspuff...guck dann lieber nach einem anderen Modell...

The Funny Midget hat gesagt…

Die KLX hat wohl Power von unten raus! Nur ob man mit 1.93 da drauf noch cool aussieht, wage ich mal zu bezweifeln *grins*

KLX rulezzzz!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Jürgen: Nein, mit 1,93 bist du zu große für die Maschine. Ich bin es mit 1,83 auch schon beinahe.

@Marcus: Genußbiken und Holeshot sind aber nicht gerade Passer...

@Funny Midget: lach... Ja, die KLX ist schon cool und wir Kawagirls müssen doch zusammenhalten :-)

Marcus hat gesagt…

Ich werd den Teufel tun, den Kawagirls quer zu kommen....neenee...kommt drauf an, welche KLX er meint. Also die KLX 650C ist bei uns im Forum leider sehr unbeliebt, eben weil sie durch die Regelwut der Beamten total zugeschnürt ist....

Kommentar veröffentlichen