Mittwoch, 11. Januar 2012

Svenja wird 50

Heute werde ich 50 und kann kaum fassen, welch ein unglaub­lich aufregender und langer Ritt schon hinter mir liegt. Dabei habe ich es wirklich geschafft, auch wenn ich manch­mal verzweifelt war.

Kurze Bestandsaufnahme. Gesundheit? Ich bin total gesund, oder zumindest schlecht untersucht, und habe auch keine Weh­weh­chen außer diesem blöden Genick, das mal zerbrochen war. Inzwischen habe ich ein neues aus Titan und Beckenknochen, das mir fast besser gefällt, als das alte. 

Ich lebe als Frau in einem möblierten 1-Zimmer Apartment mitten in der City, zahle eine lächerlich geringe Miete und habe trotzdem einen begehbaren Kleiderschrank, einen schönen Ohrensessel und einen sensationellen Balkon, wo auf einer alten Expeditionskiste mein heiß geliebter Elektrogrill steht. Und sollte ich doch einmal neue Möbel brauchen, dann ziehe ich eben um. 

Partnerschaft? Nee, ich glaube, das ist nichts mehr für mich. Nach einer Phase der Einsamkeit bin ich heute wieder Single aus Leidenschaft und tue nur, was mir gefällt: Lesen bis der Augenarzt kommt, viel schlafen, endlos am Computer sitzen, wochenlang mit der Enduro zum Zelten fahren, immer nur Fleisch essen und nie wieder Stefan Raab im Fernsehen sehen müssen.

Freunde? Claudia und Pieps und damit der kleinste Freundeskreis der Welt. Zusammen sind wir schon über 120 Jahre alt. Drei coole Girls im besten Alter... :-)

Beruf? Ich bin schon fast 30 Jahre bei der Kripo, aber nie bin ich lieber und unbeschwerter zum Dienst gegangen, als in den vergangenen sechs Jahren. Meine Verwandelung hat dort keine allzu große Rolle gespielt und unser ärztlicher Dienst hat mir geholfen, wo er nur konnte.

Neid? Never. Ich habe doch selbst einmal ein großes Haus besessen und erinnere mich nur zu gut daran: Rasen mähen, Hecke schneiden, Zaun reparieren, Dachrinne reinigen, Heizung kaputt, wieder Rasen mähen, Schnee fegen, Straßenreinigung, Gebühren, Abgaben, nochmal Rasen mähen und dann drückt Wasser durch die Wand...

Mehr als Wohnen kann man nicht und heute brauche ich keine Viertelstunde, um mein Leben in Kiel auf Eis zu legen und mit der Enduro auf Reisen zu gehen: Ich habe keine Tiere und keine Pflanzen, alle Rechnungen werden per Lastschrift bezahlt und ich kriege auch nichts geliefert, das abbestellt werden müsste, keine Milch und keine Zeitung. 

Fazit: Heute ist mein fünfzigster Geburtstag und ich fühle mich glücklich. Mein Leben ist so, wie ich es mir eingerichtet habe. Es gibt darin auch hässliche Depriphasen, aber deren Haltbarkeit übertrifft nur noch selten die von frischen Erdbeeren.

Und würde mir nicht ab und zu ein Fingernagel abbrechen, oder eine Laufmasche meine schönen Strumpfhosen ruinieren, und bekäme Buffalo dann noch diese einen grauen Keilstiefel in 41 wieder rein, dann wäre mein Leben tatsächlich ziemlich perfekt...

Herzlichen Glückwunsch zum Fünfzigsten, liebe Svenja.

Kommentare:

1 – 200 von 230   Neuere›   Neueste»
Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja !
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und Schöne zu deinem Geburtstag. Vor allem Gesundheit und daß dir deine Fröhlichkeit und dein Humor erhalten bleibt.
Mit lieben Grüßen, deine Claudia.

mo jour hat gesagt…

svenja, liebe svenja!
dann mal herzlichen glückwunsch zum einnullen ;-)
ich wünsche dir weitere 50 bis obenhin voll mit gesundheit, fraulicher kraft, weiblicher intuition und femininem eigensinn. dazu liebe, lust und licht, erfolg und spaß sowieso.
lass es dir SAUgut gehen!
gemeinsam sind wir jetzt 100. das ist ein ding.

Hexe hat gesagt…

Svenja, gleich wächst dir eine lange Nase. Soll man denn mit dem Alter lügen? Niemals nicht wirst du 50. Du siehst aus wie 35 allerhöchstens.

Und dein Freundeskreis ist doch riesig, Alle hier mögen dich sehr. Ich auch.

Ich wünsche dir für die nächsten 50 Jahre alles Liebe und Gute. Mögen fast alle deine Wünsche sich erfüllen. Nicht Alle, denn dann wird es langweilig.

Ganz herzlich

Margo

Michael Redei hat gesagt…

Liebe Svenja,

meine herzlichsten Glückwünsche zum 50.! Man sieht weder an den Fotos, noch an Ihrer Schreibweise, noch an den Geschichten, die Sie erleben, dass Sie nicht älter sind als die Hälfte davon.

Bleiben Sie so, wie Sie sind, noch weiter 50 oder viel mehr Jahre!

Liebe Grüße,
Michael R.

Nik hat gesagt…

Liebe Svenja, herzlichen Glückwunsch auch aus der Hauptstadt des Marzipans. Bleiben Sie gesund und munter und gehen Sie den neuen Weg beschwingt weiter. Und lassen Sie uns an diesem Weg teilhaben. Auf die nächsten Jahre...

Nik

Sam hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum 50., herzlichen Glückwunsch! *konfettiwerf* :D

actro hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hätte Dich auf Mitte 30 geschätzt, davon mal ab ;)

Rubinengel hat gesagt…

Also ich hab da mal gegockelt was dich mit 50 so erwartet... also mit 50 kannste noch schwanger werden...mit 50 kannste noch Sex haben...mit 50 kannste noch rote Kleider tragen... mit 50 kannste in Rente gehen... mit 50 wirste inner Tempo 30 Zone geblitzt... mit 50 kannst du mit dem Leben neu anfangen...
Und ich finde das deine "Verwandlung" eher eine Veredelung war. Schau nicht zurück denn du gehst in die andere Richtung!
viele liebe Geburtstagsknuddelgrüße Rubinengel
Äh Schätzelein... mußt du grade ganz dringend Pipi machen? Weil es sieht so aus...*flöt

Inka hat gesagt…

Liebe Svenja,

zu Deinem runden Geburtstag – naja, eigentlich ist es ja ein halbrunder, denn Du bist ja erst gefühlte 25 Jahre alt – gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute, Glück und Gesundheit.
Bei der Gelegenheit danke ich Dir auch für Dein Blog, das mir und vielen anderen Transfrauen Mut gemacht macht hat. Ich hatte lange geglaubt, dass ich es mit über 40 nicht mehr schaffen würde, ein gutes Passing hinzubekommen und die Testospuren soweit zu verwischen, dass ich in der Öffentlichkeit als Frau wahrgenommen werde, ohne blöd angestarrtzu werden. Doch Du hast es vorgemacht, dass es möglich ist, und das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, die Transition doch zu wagen. Außerdem hob sich Dein Blog immer wohltuend von den meisten anderen Blogs ab, in denen Transfrauen mit ihrem Schicksal hadern und die Intoleranz ihrer Mitmenschen und die Schlechtigkeit der Welt im Allgemeinen beklagen. Das hast mit Deinem Blog gezeigt, dass wir Transfrauen keine Psychopathen oder gar Perverse, sondern ganz normale und überwiegend fröhliche Menschen sind, die Spaß am Leben haben. Damit hast Du viel für die Akzeptanz von uns allen in der Gesellschaft getan.
Weiterhin viel Spaß beim Bloggen und auf Deinen Motorradtouren mit der Green Cow.
Feiere schön und grüße bitte auch Claudia von mir.

Liebe Grüße

Inka

jürgen hat gesagt…

Hallo Svenja,
herzlichen Glückwunsch zum 50. meiner ist schon ein paar Tage her.Schopenhauers Werk Die Welt ist dein Wille und deine Vorstellung trifft voll zu.
Diese Erfahrung mußte ich auch machen. Hatte eine Familie guten Beruf Große Wohnung, alles weg, man sucht sich das Leben aus ,kommt genau dort an wo das UB einen hin zieht. Bin es auch leid mit eigenheim etc.mein Spießbürgerdasein zu fristen.ich bin ja genau in der Mitte zw Claudia und dir.
Ich kann sagen das alleinige Leben ist schön koste es gut aus.Liebe Grüße Jürgen

Pieps™ hat gesagt…

*gebochtstachstorte mampf* boah, fümpfzig is' voll blöd! Dauernd hat man Kerze im Mund!

Alles Gute, meine Kleene un' ich bin so froh, datt du mich has'

SMÄÄÄÄK O, deine Pieps

Maike/ eule hat gesagt…

Hallo Syenja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - und bleib einfach wie Du bist, dann sollten die nächsten Jahre eine feine Sache werden!

Ganz herzliche Grüße Maike/ eule

Chaosweib hat gesagt…

Liebe Svenja,
alles, alles Liebe zum Geburtstag. Und noch ein alles hinterher. ;-)

Du siehst toll aus in Pink und kein Tag älter als 30! Genieß den Tag und laß Dich freiern.

Angelina hat gesagt…

Toll schaust du aus, erstaunlich jung für 50.
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag liebe Svenja.
Liebe Grüße

Rea hat gesagt…

Happy Happy Birthday!
Liebe Svenja, laß es Krachen!

Ich wünsche dir nur das Beste für das neue Lebensjahr - und für alle weiteren Jahre, die da kommen werden :)

Liebe Grüße
Rea

CeKaDo hat gesagt…

Na, dann mal alles Gute zum Geburtstag. Und möge, trotz des offensichtlichen Glücklichseins, mindestens ein Herzenswunsch im kommenden Lebensjahr in Erfüllung gehen.

Willkommen im Club der Halbhundertjährigen. :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,
NIEMALS wirst du 50! Glatt gelogen, behaupte ich. Auf dem Foto siehst du aus wie 30, echt jetzt, ich bin ziemlich platt.
Alles Gute von mir, wir hatten einen ganz kurzen email-Kontakt vor einer ganzen Weile.
Anna

Sandra hat gesagt…

Alles Gute zum 50ten - auch wenn man es dir eine 30 eher abnimmt ;)

Mach weiter so!

Fatja hat gesagt…

50? Ehrlich...dein Jungbrunnenrezept musst du mir verraten. Glückwunsch! Du siehst spitze aus. Unglaublich...50, also ehrlich.
Wahrscheinlich ist das Geheimrezept, dass Lesen zu leben, das man will, was?
Alles Liebe für dich.

Fatja hat gesagt…

...das Leben zu leben meine ich natürlich. ;) Obwohl lesen auch schön ist. ^^

Schäfchen hat gesagt…

Liebe Svenja!

Von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe zum Geburtstag. Die 50 glaubt dir eh niemand *pfff*

Ständchenträllernde Grüße vom Schäfchen

Ela und Eggi hat gesagt…

Hallo liebe Svenja!

Alles Gute zu den 28 plus x!!!

Aufdas Du noch viele, viele Enduro-Urlaube fährst und immer genau das machst, was DU willst!! :-)

Liebe Grüße aus Lübeck

Ela und Eggi

Lauffrau hat gesagt…

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-)

Hab einen schönen Tag!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Claudie: Guten Morgen, du Kneule. Irgendwie wusste ich, dass du die Erste heute morgen sein würdest. Die Fotosession gestern abend hat Spaß gemacht, oder? Ach, mit dir zusammen macht ja alles Spaß, sogar Keller aufräumen.
Bis nachher und bring ordentlich Appetit und Weindurst mit.
Drück dich, Deine Svenja

@MoJour: Ja, liebe Mo. Saugut gehen lassen, das möchte ich gerne und nicht nur heute. Wie kurz sich so ein langes Leben manchmal anfühlt, oder? Außer beim Zahnarzt natürlich, die haben so eine Zeitbremse.

@Hexe: lach... Danke, liebe Hexe. Ja, mit dem Freundeskreis hast du Recht. Neben Claudie und Pieps habe ich noch ganz viele Internetfreunde und Bekannte. Und das Beste ist, die mampfen mir nicht den Kühlschrank leer, latschen nicht über meinen frisch gesaugten Teppich und sitzen nicht in meinem Ohrensessel, wenn ich da gerade rein will. Trotzdem: Wäre schön euch heute alle hier zu haben. Bringt Nudelsalat mit :-)

@Michael: Oh, danke schön. So ein Kompliment das geht runter wie Öl. Ich bin gespannt, was ich in zehn Jahren hier schreibe.

@Nik: Danke dir, Nik. Aber müssen Sie ausgerechnet jetzt Marzipan erwähnen? Neben meiner Liebe für Negerküsse ist das meine große Schwäche. (Wo krieg ich jetzt mitten in der Nacht Marzipan her?)

@Sam: Danke Sam. *streicht sich Konfetti aus dem Haar, sieht das es pink ist und krümelt es wieder rein*

@Actro: Oh, danke Trucker. DAS hört man wirklich gerne. Wir sehen uns auf der Fähre (sicher irgendwann mal)

@Rubinengel: Eine "Veredelung", oh, das gefällt mir, den klau ich. Ich werde nicht älter, ich werde veredelt :-) Danke, lieber Rubinengel.
Pipi? Lach... Du hast Recht. Nicht mit dem Müssen, aber mit dem Look. Egal, ich fand das früher immer so PinUp sexy und da dachte ich: Dat machste jetzt auch. Immer! :-)

@Inka: Danke schön liebe Inka. Von ganzem Herzen danke schön. Genau so sollte es auch sein und war es gedacht und ich finde es prima, dass auch du in einem Blog nicht in das ewige Jammertal fällst. Das gefällt mir sehr, sehr gut. Wir sind eben neue Frauen, na und?
Ich freu mich über deinen Kommentar.
Herzliche Grüße an euch Beide.
Svenja

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Alles Gute.
Na dann lass ich doch mal die Sektkorken knallen und hochleben.......jiphiiii.Häppi Börsdai too yu..laaaalaaa...obwohl.... wenn ich mir das Foto anschaue muss es aus dem Arciv sein du siehst niiiiemals nicht wie 50 aus......kopfschüttel.
Wie machst du das bloß...
LG Mummel

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Jürgen: Oh, danke Jürgen. Es ist wirklich so, dass wir uns die Welt in vielen Dingen so machen können, wie wir es wollen. Oder, wie unser Pförtner immer sagt: Jeder macht sich seine eigene Hölle. Oder wie ich sage: Jeder sein eigenes Paradies. Ja, das Leben ist schön. LG, Svenja

@Pieps: Halt, halt, halt... Die ist doch für heute abend, die Torte. Na gut, na gut, ich ruf Tante Claudie an, dass sie nachher eine neue mitbringt. Hmpff...
Und hör endlich auf, Kerzenwachs auf die Decke zu spucken. Das ist ja eklig...

@Maike: Danke, liebe Maike. Das mach ich. Versprochen!

@Chaosweib: Ich kann jedes "alles" gut gebrauchen. Danke schön für alle drei.

@Angelina: Ich glaub ja, 50 sind die neuen 30, so wie braun damals das neue Schwarz war. Danke, Angelina.

@Rea: Oh ja, krachen lassen. Heute abend mach ich das und nicht zu knapp. Danach weiß ich dann, wie sich 50 wirklich anfühlen...

@CeKaDo: Oh ja, ein Herzenswunsch. Kann ich den mit dem unter 80 Kilo wiegen nehmen? Ja? Dann nehm ich den. Oder doch lieber Gesundheit? Oder die neue Husqvarna?
Ich überleg noch und dann meld ich mich wieder.

@Anna: Hah! Danke, liebe Anna. Den druck ich mir aus und häng ihn zu den anderen an die Wand.
Bist du die Anna aus Kiel, die ich im Chelsey getroffen hab?

Anonym hat gesagt…

Laß es richtig krachen, denn Du darfst stolz sein auf Dich.....
einen wunderschönen Geburtstag wünscht
Martina

( und wenn Du das nächste Mal in Wiesbaden bist bitte melden, denn ich würde gerne mal mit Dir um die Häuser ziehen)

Don Rocbeer hat gesagt…

Auch von meiner Seite (als passiver Leser) die besten Glückwünsche und alles gute zum Burzeltag! Lass es krachen schreibe ich mal besser nicht, sonst gibt es nur morgen/übermorgen nur wieder einen Eintrag über irgendwelche Buffet-Fräs-Aktionen oder Abende in der Stammkneipe ;)
Wobei.... Könnte ein lustiger Eintrag werden.
Svenja, egal was du machst: Hab Spaß dabei - und berichte.
Viele liebe Grüße aus Flörsheim
Heiko

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sandra: Danke, liebe Sandra. Und ganz sicher geht es genau so weiter :-)

@Fatja: Viel Schlaf und gute Laune, denke ich. Und natürlich NIVEA Creme :-)
Danke dir. Und das mit dem Lesen ist ein süßer Verschreiber, weil es stimmt auch total :-)

@Schäfchen: Oh, danke, liebes Schäfchen. 50 fühlen sich ja auch noch an wie 25.

@Ela und Eggi: Oh, danke schön, ihr Lieben. Ja, so soll es sein und sicher werden wir noch mal ein Stück zusammen fahren. Ich bin schon gespannt, mit welchen Enduros das dann sein wird. Liebe Grüße Svenja.

@Lauffrau: Danke, liebe Lauffrau. Ich werd mir Mühe geben.

@Mummel: Na gut, ich gebs ja zu. Ich hab schon alle Fotos gemacht bis zum 80. Das schien mir sicherer...

@Martina: Danke dir. Doch, manchmal bin ich das auch. Wiesbaden? Na, mal sehen, was da so los ist. Hauptsache, du lieferst mich pünktlich morgens vorm Haupteingang BKA ab :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Don Rocbeer: Man kann gar nicht passiv lesen, du Kneule :-)
Nein im Ernst, danke schön. Ich werde sicher einen lustigen Abend haben, aber extrem wird er wohl nicht werden. Hoffe ich jedenfalls.
Gibt es wirklich einen Ort, der Flörsheim heißt? Das muss ich gleich mal googeln. Lieben Gruß zurück. Svenja

DieKleine hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Es ist schön zu lesen, dass Du so bei Dir angekommen bist. Was kann man sich mehr wünschen?
LG
die kleine

SoD hat gesagt…

Der 11. Januar scheint ein sehr Geburtenfreudiger Tag zu sein:D Mein Kollege und mein Bruder haben auch heute Geburtstag;)
ABER: Keiner sieht so gut und jung aus wie du;)

Lass dich feiern:) Alles Liebe und Gute zum Ehrentag:)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Die Kleine: Das ist ein guter Ausdruck: Bei mir angekommen. Danke, du Liebe.

@SoD: Steck die mal beide in pink. Glaub mir, das wirkt immer :-)

Sudda Sudda hat gesagt…

ICH WILL MIT 50 AUCH NOCH SO BOMBE AUSSEHEN!!

*yamma*

Liebe, liebe, liebe Svenja,

zu deinem Geburtstag von mir die liebsten Wünsche. Bleib genau so wie du bist und immer ne Handbreit Steak auffem Grill, du tolles Weibstück.

Wärmstens umärmelt von
Annika

Raphaela hat gesagt…

U N B E L I E V A B L E ! ! !

Liebe Svenja,
auch von mir alles Gute zu deinem 50. Geburtstag
und ganz viele Grüße
von Frau Blumenbunt :-)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag. Schön, dass Du Deine gewonnenen Freiheitsgrade so deutlich wahrnimmst und die damit verbundenen Freuden wirklich zu genießen verstehst. Darin bist Du Vorbild und Ansporn!
Weiterhin alles Gute wünscht Dir
Lord Helmchen

yael hat gesagt…

Sei herzlich gedrückt und wir stoßen nochmal drauf an, ehe sich bei mir die 1 neben die 5 gesellt :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sudda: Lach... Danke, liebe Annika. Dieser Spruch mit der Handvoll Steak aufm Grill, oh, den mag ich. Ich hab so gelacht. Danke, du Liebe und Vorbild in allen Disziplinfragen rund ums Abnehmen. Ich bewundere dich immer wieder.

@Raphaela: Danke, liebe Frau Blumenbunt. Ist ein schönes Gefühl, so ein Geburtstag.

@Lord Helmchen: Ich danke dir. Ja, man muss sein Glück und seine Freiheit auch empfinden. Den meisten Menschen geht es doch wirklich sehr, sehr gut und in unserem Land leben wir auf einer Insel der Glückseeligkeit. So empfinde ich es jedenfalls. Zumindest für alle, die gesund sind.

@Yael. Du bist erst 14? :-)
Nein, im Ernst, du Liebe. Ja, angestoßen wird noch einmal. Notfalls beim Bäcker in der Lutherstraße mit Milchkaffee.

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,

alles Liebe und Gute zu deinem zweiten 25. Geburtstag!
Wenn man deine Seiten liest ist es so deutlich zu sehen, die Veränderung die Du vollzogen hast. Und ich meine nicht die äußerliche, die natürlich auch frappierend ist, sonder die mentale. Sven wirkt auf den Bildern immer etwas melancholisch und auch in den Texten nicht so lebensfroh wie Svenja. Du strahlst so eine Lebensfreude und Energie aus, das es schon ansteckend ist! Ich denke, das ist es auch, was deine Leser so an dir lieben und sie fasziniert.
Freue mich schon auf die nächsten 25 Jahre an deinem Leben teilhaben zu dürfen!

Viele Grüße
Tom

Antje hat gesagt…

Happy Birthday Svenja :)
Zu dir passt im Gründe auch der Spruch "Endlich 18 ... mit 32 Jahren Lebenerfahrung" ^^
Heute haben wirklich viele tolle Menschen Geburtstag :D
Hab einen tollen Tag und genieße die nächsten 50 Jahre!

PS:
Ich weiß jetzt schon das ich an meinem 50sten nicht annähernd so toll aussehen werde wie du heute ;)

Frau Vau hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Fünfzigsten und alles Gute für die nächsten 50 :-)

Kira hat gesagt…

Happy Birthday liebe Svenja und alles Gute! Ohne pink geht nix :-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja :)

Die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 50. Geburtstag... Ich bewunder Dich für Deinen Weg, Dein Denken, Deine Art...

Happy Birthday und eine tolles neues Lebensjahr wünsche ich Dir...

Nici
(eine stille Mitleserin)

P.S. Mach weiter so! Ich freu mich immer total im Reader zu sehen wenn es von Dir Neues gibt :)

Merle.. hat gesagt…

Auch ich, liebe Svenja, gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. 50? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das gar nicht glauben. Du siehst toll aus und bist glücklich. Was will Du mehr? *drück*

Zirkuskind hat gesagt…

Happy Birthday Supersvenja!
Bleib gesund und hab weiterhin einen Haufen Spaß!
Du bist toll!

Liebe Grüße!
Zirkuskind

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Tom: Danke Tom, das ist lieb von dir. Ja, du hast Recht, es hat sich vieles verändert. Die Fröhlichkeit war schon immer in mir, aber die war verkrustet von Traurigkeit und Melancholie. Aber jetzt ist der Plaque weg und alles ist gut :-)
Es hängt auch vieles davon ab, sein Glück überhaupt zu empfinden. Und das mach ich.
Heute ist schon die achte Jahreszahl im Blogarchiv hinzugekommen. Erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Die Liste wird hoffentlich sogar länger als meine Blogroll.
Liebe Grüße
Svenja

@Antje: Danke, liebe Antje. Das ist ein cooler Satz mit der Lebenserfahrung, den kannte ich noch nicht, aber ab jetzt ist das meiner :-)
Und an deinem 50. solltest du auch unbdingt pink tragen, gerade wenn du das sonst nie trägst.

Frau Vau: Oh, danke schön, liebe Frau Vau.

@Kira: Stimmt, ohne pink geht nix :-)
Danke schön, Kira.

@Nici: Danke, liebe Kira. Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann mach ich mir selbst gute Laune: Zuerst spiel ich nur, dass ich total gut gelaunt bin und oft zündet der Funke und ich bin tatsächlich wieder fröhlich. Klappt oft ganz prima :-)

@Merle: Ja, das stimmt. Was will man mehr. Danke Merle. Obwohl, wenn Buffalo diese einen Stiefel noch mal in 41 reinbekäme, wärs schon noch schöner...

@Zirkuskind: Oh, wie schön, mal wieder von dir zu lesen. Darüber freu ich mich sehr. Liebe Grüße.

Zeitzeugin hat gesagt…

Alles Gute zum "maximal 40."! ;)

Mach weiter so!

Anonym hat gesagt…

svenja,
alles gute zum geburtstag!
du liest dich als ob du angekommen bist. ein schönes geschenk an einen selbst.

und wenn ich mir die vorteile des singellebens so duchlese, muss ich nur noch das motorradfahren wieder übern ;)

alles liebe für dich

petra

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Zeitzeugin: Danke dir, dabei hab ich mich mit 40 älter gefühlt als heute. Ich glaube, den habe ich damals in Singapur gefeiert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich such mal ein Foto raus.

@Petra: Ja, das Singleleben ist toll. Manchmal muss ich es mir ein wenig schönreden, aber das dauert niemals so lange, wie in einer Beziehung, die man sich schönreden muss. :-)
Motorradfahren? Üben, üben, üben...
Lieben Gruß
Svenja

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Wow! Sensationell. Aber wenn Du heute große Party mit Deinen Mädels machst, pass mir gut auf die Pieps auf, dass die nicht wieder das Lokal aufmischt, ;-).

Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Svenja!

Liebe Grüße,
Corinna

Anonym hat gesagt…

Boah...deine Storys gefallen mir ja meinstens sehr gut, aber heute...einfach nur klasse formuliert. Du hast mir aber sowas von aus der Seele gesprochen...ich mußte mir doch tatsächlich ne Träne wegwischen...schniiiief. Immer dieses Fliegen im Auge...
Ich liebe es von einer solchen positiven Grundeinstellung zu lesen. gerade bei uns "neuen Frauen". Fühl dich gedrückt und feier schön! Und Pieps....total schick die Dame ;-) LG, Tina aus Essen.

Sudda Sudda hat gesagt…

Menno.

Ich will auch mal einen Milchkaffee mit dir trinken. Nicht immer nur Yael.

*neidischguck*

Cynthia Crow hat gesagt…

Hallo Svenja,

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
Ich musste zweimal hingucken,
weil Du überhaupt nicht wie 50 aussiehst !!!
Aber Alter wird eh immer relativer ....

Schön dass Du glücklich bist,
den Menschen fällt dann meistens ganz schnell
wieder ein Problem ein damit sie irgendwas zu tun haben
um es zu lösen...

Allerliebste Grüße
Cynthia

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Frau Mahlzahn: Danke, liebe Corinna. Ich mach heute abend eine Miniparty nur mit meinen beiden Mädels, mit Claudia und mit Pieps.

@Tina aus Essen: Du bist in einer ähnlichen Situation, oder?! Ach menno, uns gehts doch gut. Jedenfalls solange wir gesund bleiben. Alles andere kann man irgendwie regeln. Sowas können wir :-)

@Sudda: Stell dir vor, wir würden alle in einem Ort wohnen. Da könnten wir ja fast die Ostseehalle mieten und eine Milchkaffeekanone dazu :-)
Gesche hab ich mal ganz zufällig in der Stadt gesehen, das war so lustig. Ja, schade, dass du nicht in Kiel bist. Literweise würden wir das Zeug trinken, meinetwegen auch mit ohne Milch :-)

@Cynthia: Danke schön. Aber deshalb gibt es auch nie Portraitfotos zu sehen, sondern je kleiner, desto besser :-)
Kleines Format und pinke Sachen machen eben total jung...
Nein, Probleme suche ich mir never. Ich versuche, dass möglichst alles in schöner Ordnung bleibt, oder erstmal geregelt wird. Liebe Grüße zurück.
Svenja

Flo hat gesagt…

Alles Gute Svenja, wünsche dir viele tolle Moppedkilometer und natürlich viele weitere Blogeinträge :)

Sudda Sudda hat gesagt…

Bedenke, was du aussprichst.

Ich bin demnächst ein recht langes WE in Hamburg und von dort aus habe ich es nicht mehr weit.

*lach*

blackelfin hat gesagt…

Liebe Svenja,
wie schon bei Claudia, kann ich auch bei dir nur sagen - hättest du geschrieben, dass du 40 wirst, hätte ich das eher geglaubt. So, wie du lebst, da kann ich mir schon eine Scheibe abschneiden :o)
Ich wünsche dir eine ganz tolle Party, viele liebe Freund um dich und viele Geschenke - lass es krachen :o)
Liebe Grüße Peggy

Mocca hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! (Nicht nur zum Geburtstag an sich sondern auch zu allem anderen ;) )

Claudia hat gesagt…

Liebe Svenja,

bin erst vor ein paar Tagen auf Deine Seite aufmerksam geworden und ich muss sagen. Hut ab vor Deinem Weg.

Und ich muss sagen, ich werde heute 35, wenn ich mit 50 auch noch so gut aussehe, da würd ich mich freuen.

Ich wünsche Dir einen tollen weiteresn Weg.

Alles Liebe unbekannterweise zum Geburtstag.

LG Claudia

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe Svenja,

wenn ich mir Dein heutiges Bild (und alle zuvor!) so ansehe, dann bekommt dieser Spruch à la "50 ist die neue 40" endlich einen Sinn!!!
Du siehst fantastisch aus und kein bisschen wie 50. Wobei wie 50 aussehen ja nun auch kein Manko ist! *lach*
Was ich damit sagen will: gut gehalten! Ich mach mir also keine Sorgen, dass Deine Krankenversicherung aus dem Auspusten der Geburtstagskerzen einen Gesundheitstest macht! ;)

Ich wünsch Dir nur das beste für das neue Lebensjahr und gratuliere ganz herzlich!
Hab einen wunderschönen Tag, lass Dich feiern und verwöhnen! Möge die Welt Dir weiterhin mit viel Glück, Spaß, Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit zu Füßen liegen!

Alles Liebe von
Britta

Groovinchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auch wenn ich niemals geglaubt hätte, dass du heute 50 wirst. ;)

Dein Post klingt locker, leicht und frei. Einfach glücklich. Ich wünsche dir, dass sich das so schnell nicht mehr ändert!
Feiert schön heute abend :)

LG
Isabell

Melli hat gesagt…

Happy Birthday und alles Gute zu Deinem Geburtstag!!! Toller Post!!

GLG Melli

zimtapfel hat gesagt…

Du, 50? Ach kommt, Svenja! Verarschen kann ich mich alleine! ;-)
Alles Liebe zum 25.! (Du siehst echt keinen Tag älter aus. Wenn ich mit 40 noch so aussehen würde, ich wäre froh...)
Und mit dem eigenen Leben glücklich und zufrieden zu sein, ist ja das schönste Geschenk, das man sich selbst machen kann.
Auf die nächsten 50, äh, 25 Jahre!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Flo: Danke Flo. Aber ich hab doch jetzt ein Motooooooorrad....! :-)

@Sudda: Meld dich doch, dann gehen wir ein Stück... ja, was eigentlich? essen oder trinken. Und erleben eine schöne Story für unsere Blogs und machen ein paar tolle Fotos dazu.

@Blackelfin; Danke schön, Peggy. Ich finde, dass es vielen Menschen gut geht, aber manche wissen es nur noch nicht. Ich sags ihnen...

@Mocca: Danke Mocca, das kann ich gut gebrauchen.

@Claudia: Ich dank dir schön. 35? Meine Güte, was hab ich da gerade gemacht? Da war ich noch verheiratet und hab ganz anders gelebt als heute. Irgendwie stoppeliger...

@Britta: Danke, liebe Britta. Möge die Krankenversicherung nie mit mir zu tun haben und kein Sachbearbeiter meinen Namen kennen :-)
Das wird ganz sicher ein schöner Abend. Vorsichtshalber hab ich gleich einen Tag frei genommen...

@Groovinchen: Ja, so sollte er auch klingen, unbeschwert und glücklich. Die dunklen Tage kommen zuverlässig genug. Aber wie lange halten sich schon Erdbeeren...?

@Mellis: Danke schön Melli.

@Zimtapfel: Ja, hmpfff....
Nein, alles ist prima, obwohl ich heute morgen nach dem Aufstehen schon ein wenig in mich hineingehorcht habe. Ist aber alles in Ordnung und ich bin glücklich. Lass es uns trotzdem weiter 25 nennen, ja...?!

Diana hat gesagt…

Na dann wünsch ich Dir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag, mögen die nächsten 50 Jahre nur noch Schönes für Dich bereit haben und mögen uns noch viele viele Blogbeiträge von Dir vergönnt sein :-) Danke für alles, danke dass es Dich gibt!

fiesling hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,
alles Gute zu Deinem Geburtstag! Du wirkst auf den Fotos im Blog mindestens 10 Jahre jünger. (Ich werde in ein paar Tagen 40, habe aber leider nicht so schön geformte Beine...
Gruß von Sandra, die auch mal in Kiel gewohnt hat und diese Stadt sehr vermißt

Anonym hat gesagt…

So,
Du hast es geschafft ,ich bin sprachlos und die Spuke ist auch weg!
Als ich grad dein Foto gesehen hab!
Mega!!!

Du Lady in pink

Schönen Geburtstag noch
Rainer

Ida Schleicher hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ida Schleicher hat gesagt…

Liebe Svenja!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wünsch dir ganz viel Segen
auf deinem weiteren Lebensweg!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Es gibt keinen Ort, woher wir kommen, und keinen, wohin wir gehen. Wozu also sich sorgen? Ende und Anfang verschwinden in der ewigen Wiederholung. Wiederholung, das heißt: tu, was du tust, besser und besser und immer wieder neu. So wirst du eine Expertin des Lebens, und inmitten des Lärms und der Aufregung wirst du ruhig und stark, und mit deinen leeren Händen, deinem leeren Geist bist du jederzeit bereit für alles. Es gibt nichts zu verlieren. Alles ist da. Vergiss jeden Tag, was du getan hast, und tu wieder etwas Neues, wieder und wieder. Noch einmal. Und noch einmal. Die Veränderung der Welt geschieht unmerklich in der endlosen Wiederholung, in der sich nichts wiederholt."
(Zitat aus dem Hör/Buch >Der Tigerbericht<)

Herzliche Gratulation, Ida

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Diana: Danke Diana. Bist du "meine" Diana aus Holo?
Wie auch immer: Danke schön.

@Fiesling: Ganz herzlichen Dank.

@Sandra: Danke, liebe Sandra. Ja, ich habe Kiel auch sehr ins Herz geschlossen. Diese Stadt mag ich, sie ist nicht zu groß für mich und dennoch groß genug, um schon alles zu bekommen. Besonders Schuhe...

@Rainer: Danke Rainer. Ist das nicht ein wundervoller Tag heute?!

@Ida: Oh, danke liebe Ida. Das ist ein tiefgündiger Kommentar, über den ich erstmal einen Moment nachdenken muss. Aber schon auf den ersten Blick entdecke ich viel Vertrautes darin.
Herzliche Grüße
Svenja

perennemente sloggata hat gesagt…

Liebe Svenja,
herzliche Glückwünsche zu Deinem 35. Geburtstag!! ;-P
Ich habe meinem Lieblingskollege dein Photo gezeigt und gefragt, wie alt seiest Du. Da ein 50 drauf steht, hat er gesagt "Sie kann doch nicht 50 sein!"
:-)

Ich wünsche Dir immer so froh, zufrieden und stolz darauf, was Du alles erobert hast. Ich hoffe auch, es bleiben Dir noch ein paar Wünsche zu erfüllen :)
Alles Liebe aus Italien!

Anonym hat gesagt…

Unübersehbar
Es ist DEIN Tag ,heute!

Rainer

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perennemente Sloggata: Oh, danke schön. Und wenn das sogar ein Italiener sagt, dann freu ich mich doppelt, wo die Italiener doch mit so vielen wunderschönen Frauen gesegnet sind.
Ich freu mich und danke dir.
Liebe Grüße aus Kiel
Svenja

@Rainer: Und da kannst du fragen, wen du willst...!

Cora hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag!
Vielen Dank für die vielen tollen Blogeinträge..schön, dass es dich gibt!
LG
Cora

P.S. Hätte auch niemal gedacht, dass du 50 wirst!!

CoraCora hat gesagt…

Liebe Svenja,

ich wünsche dir auch alles alles gute! Viel Glückseligkeit und Gesundheit und sowieso nur das beste :)

PS: Hast du dich wirklich nicht verzählt? Du weißt schon, dass du die 6 Jahre abziehen musst, nicht draufrechnen ;) :P
(Ich hätte dich jetzt wirklich keine 50 geschätzt, aber du weißt ja selbst du bist nur so alt wie du dich fühlst ;) )

PPS: Die Pieps macht dir inzwischen wohl auch das Outfit nach? :P Voll süß ^^

Sandras Girl Blog hat gesagt…

Happy Birthday Liebe Svenja.^_^

Ich glaube die Zahl 50 ist falsch.
Svenja du bist 25 - 30 Jahre alt , aber keine 50.^^

LG Sandra

Irmi hat gesagt…

Svenja, alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr. Du strahlst soviel Freude aus, dass die Depriphasen bald sicher auch ad acta gelegt werden können. Dein Leben liest sich wie ein Roman - und bei Licht besehen, übertrifft er alles, was es zu lesen gibt, denn das ist LIVE.
Ich wünsche euch DREIEN einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße
Irmi

Sleepless in Essen hat gesagt…

Hallöchen Svenja, alles Gute zum Geburtstag. Du schaust wie immer wahnsinnig gut aus. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles liebe, Pam und Biene

Lina hat gesagt…

Liebe Svenja,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und feier schön. Viele Deiner Wünsche hast Du Dir ja schon selbst erfüllt, der Rest kommt bestimmt auch noch.
Liebe Grüße, Lina

Ismiwurszt hat gesagt…

Boah, da sin wir ja fast gleich jung! Nur, hmm, neidlos zugegeben - Du siehst bei weitem besser aus *seufz*.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstach! Feier schön und laß es Dir gutgehn!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Cora: Danke, liebe Cora. Die Seitenleiste mit den Archivjahren wird schon ganz schön lang inzwischen. Mal sehen, wie lang man die machen kann...

@CoraCora: Piepsi? Wir haben die Kleider zusammen ausgesucht. Meine Güte, war das ein Theater. "Nein Pieps, du siehst in dem Kleid nicht zu fett aus. Nein, und dieses ist zu kurz...!" Und wenn ich das schon sag...

@Sandra: Danke, liebe Sandra. Du bist ja sogar tatsächlich noch so jung.

@Irmi: Liebe Irmi, ich dank dir schön. Welch ein schöner Tag das ist.
Eine Svenja-Show, in der ich ausschließlich andere transGäste interviewe? Vielleicht sogar deren Angehörige? Oder in Schulen gehe, auf denen transFrauen Ärger haben und dann stell ich mich mal vor die Klasse und sag denen ein paar Takte? Leider gibt es solche Formate nur bei den Privaten. Aber DAS wäre eine coole Show, stimmt.

@Sleepless in Essen: Danke, ihr Lieben. Ist ja auch ein toller Tag. Und Glückwunsch noch einmal zu dem tollen Interview. Hast du gut gemacht...!

@Lina: Danke, Lina. Ja, das ist schon ein besonderer Tag. Und was das erst für eine Nacht wird...?!

@Ismi: Nein, so solltest du das nicht sagen. Einigen wir usn auf:"Du bist auf deinem Foto aber viel besser (=dicker) geschminkt als ich." :-)
Danke, du Liebe.

Katharina K. hat gesagt…

Liebe Svenja,
auch von mir alles liebe und Gute zum Geburtstag!Aber die 50 glaub ich nicht...sagen wir mal du bist 25...das passt besser! ;-)Du siehts unglaublich hübsch aus...wow! Hoffe mal ich sehe in 10 Jahren auch sooo toll aus...mit 25 :-)

Liebe Grüße Katharina (Kati)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kati: Oh, danke schön. Das ist lieb von dir. Meine Güte, wenn ich doch nur mit 15 schon rübergemacht hätte. seufz....
Aber vielleicht hätte ich dann einige Dinge gar nicht erlebt.
Liebe Grüße zurück, Svenja

Perle hat gesagt…

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und ein fantastisches Leben.
Wenn Du nicht alle Bilder mit Photoshop bearbeitet hast, dann glaubt Dir die 50 im wahren Leben sowieso kein Mensch. Schon gar nicht mit DEN Beinen.
Liebe Grüße,
Corinna

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perle: Ich gebs zu, ich musste die Schuhe am Computer umfärben. Das war ein völlig anderer pinkTon und das darf nicht sein.
Danke, liebe Frau Perle.

Andrea hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!

"Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!
(Coco Chanel)"

Und Du hast auch keinen kleinen Freundeskreis. Sie wohnen halt einfach nur alle nicht um die Ecke!
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt! :)

Lulu Imari hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch...........achja und noch eins.....du siehst einfach fantastisch aus :)
Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse, schreib ordentlich damit wir auch etwas davon haben.

Gruss Lulu

Bi(e)ne hat gesagt…

Forever young...*sing* öhm, ich meinte *jaul* (ich kann ja gar nicht singen... *hüstel*)
Mensch Svenja, ein halbes Jahrhundert - Wahnsinn!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 50 ereignisreichen Jahren, Start frei für die nächsten 50! Weißt du was? Herr Einstein hätte seine helle Freude an dir gehabt, du bist ja quasi ein personifiziertes Beispiel der Relativitätstheorie ;-)
Liebe Grüße von der Biene

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Andrea: Oh danke, liebe Andrea. Coco Chanel? Die macht doch das Joop Parfüm, oder?!
lach... Nein, im Ernst, ein schöner Spruch und eine tolle Frau. Obwohl die, glaube ich, nie pink getragen hat.
Und du hast ja Recht, ich habe viele Freunde, die wohnen nur verstreut überall und die sehe ich nur sehr, sehr selten. Deshalb gülden die manchmal nur halb.

@LuLu: Danke, liebe Lulu. Ja, ich müsste wirklich häufiger schreiben. Aber wenn ich kein gutes Foto hab, dann schreib ich auch nix. So!
Deshalb dauerts manchmal auch so lange.

@Biene: *wirft Biene einen Euro in Hut fürs Aufhören* :-)
Danke, du liebe Sängerin, wie lieb von dir. Einstein? Du meinst, wer sich schneller bewegt, der altert langsamer? Coole Theorie, oder?
Danke, du Liebe für die schönen Grüße.

Basel-based Michael hat gesagt…

Auch von hier aus dem Süden die herzlichsten Glückwünsche und nur das Beste für die nächsten 50 Jahre!

Liebe Grüsse
Michael

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,

Du siehst einfach *umwerfend* aus!
Neeeeeeeeiiiiiiid... ;>

Von ganzem Herzen alles Liebe, Gute und Schöne zur "24z" (heißt das, nächstes Jahr wirst Du 24aa? ;b ) wünscht Dir

Deine
Venka :D

Anna hat gesagt…

50?! Nee, oder? Habe selten jemanden altersmäßig so falsch eingeschätzt wie dich. *g* Das war ein etwas sperriges Kompliment. ;D

Liebe Svenja, du legst die Messlatte verdammt hoch und gibst zugleich in vielerlei Hinsicht ein tolles Vorbild ab. ;)

Allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! Auf die nächsten 50 und ich möchte wetten, dass wir dich dann hier sehen werden (is auch'n Kompliment!) ;D

SusiP hat gesagt…

Na wenn du dich man nicht vertippt hast!? 50 ist der pinke Feger da oben bestimmt nicht.

Happy Birthday Svenja! Es war sicherlich ein schwieriger Weg, aber er war wohl richtig, sonst würdest du nicht so klasse aussehen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Basel-Based-Mike: Danke schön Micha. Die nächsten 50 lass ich erstmal ruhig angehen...

@Vanke: Dabei würde dir das Kleid viel besser stehen, du blondes Luder :-)
Danke, liebe Venka. 24z, grmpfff...

@Anna: Das ist die Rache der Chromosomen. Meine Ma wird jetzt 69 und sieht wirklich toll aus. Von ihr hab ich ganz viel geerbt. Schon komisch, wenn man seiner Mutter immer ähnlicher sieht...

@SusiP: Pinker Feger, lach... Das wollte ich schon immer sein. Wenn mir das mal jemand vor 20 jahren prophezeit hätte. Ich hätte sofort "rübergemacht" :-)
Danke, liebe Susi.

Anna hat gesagt…

@ Svenja: Schon komisch, wenn man seiner Mutter immer ähnlicher sieht?! Uff. Verstehe. Komplimente werden hier mit Drohungen pariert. Is gut. Das merke ich mir. Wobei... du kennst meine Mutter nicht, von daher sei dir das verziehen. ;D

soulsilence hat gesagt…

Von Herzen alles Liebe zum 50., liebe Namensvetterin! ;) Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag und ein fantastisches neues Lebensjahr!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Anna: lach... so schlimm? Nee, ich kenn deine Ma natürlich nicht. Aber ist doch immer schön, wenn man seiner Mutter ähnlich sieht. :-)

@Soulsilence: Oh, hallo Svenja, danke schön. Cooler Vorname, oder? Ich wollte nie einen anderen haben. Aber sag mal, gibt es überhaupt eine einzige berühmte Svenja? Ich mein, so richtig prominent? Mit Fernsehen und alles? Ich kenn keine. Aber ist vielleicht auch gut so. So komme ich bei der Googlesuche unter Svenja noch immer an Platz #1 :-)

chrisi hat gesagt…

Du und Fünfzig....ach komm :-)
Aber eines kann ich Dir sagen, wenn es denn doch stimmen sollte, die 1 1/2 Jahre die ich Dir voraus bin, die holst Du nimmer ein. :-p

Liebe Grüße, alles Gute und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Christine

Indication hat gesagt…

Ich gratuliere von Herzen und wünsche einen schönen Geburts-Tag und für die nächsten Jahrzehnte weiter so viel Spaß am Leben und Glück und Gesundheit und Sonnenschein immer und überall!!
Alles Liebe!!
Bärbel

Alice hat gesagt…

Alles, alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag :) Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass dein Leben so prima bleibt wie es ist und du damit zufrieden. Toll, toll. Auch dazu herzlichen Glückwunsch. Und genausowenig wie man Claudia die 70 ansieht, siehst du aus wie 50!

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,
ganz ganz herzliche Geburtstagswünsche sendet
Der Jörgel

Anonym hat gesagt…

unfassbar

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,
eigentlich ist alles Gesagt (geschrieben). Herzlichen Glückwunsch...du siehst umwerfend aus...niemals bist du 50, da siehst du nicht nach aus, höchstens die Hälfte...lass dir die Torte (Steaks)schmecken...feier prächtig...usw.
Es ist dein Tag, ich schließe mich hier allen an.
Und viel Glück im weiteren Leben.
Rainer

Anonym hat gesagt…

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht Dir von ganzem Herzen, Gwendolin !

Mama Matunda hat gesagt…

Alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag ....
Lebe glücklich, werde alt,
Sei verrückt und bleib gesund!
Spiele gern und Liebe oft und tue, was deine Seele wärmt.
wünscht Dir Dani liebe Svenja.

Lily hat gesagt…

Lebe wild und gefährlich, liebe Svenja.

Alles, alles Liebe für dich.

Lily.

Julia hat gesagt…

Alles Gute und viel Spaß bei den nächsten 50 ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,

liebe Grüße zu deinem 50sten. Dein Kleid und natürlich du, sehen suuper aus. Da fällt sogar die gelbe Motorradjacke zurück.

Ich glaube, du machst schon das beste aus deinem Leben, also bleibe so wie du bist.

Liebe Grüße

Klaus (Sept. Fähre in Malmö)

Wörner hat gesagt…

Happy B-Day und lass das kleine Grüne rollen, halt die Spiegel oben und den Kopf auch.
Grüße aus dem Ruhrpott vom alten Rocker.

Wörner

Georg hat gesagt…

Alles liebe aus dem Rheinland.
Wenn Mann Dich sieht will man die große fünf nicht glauben.
Ich glaube Gleitzeit konserviert... ;-)

Für die nächsten vielen schönen Jahre wünsche ich Dir alles Gute.

Möge die Macht mit Dir sein!

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,

auch aus Granada meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Den bisherigen 1000 Wünschen und lieben Kommentaren kann ich eigentlich nix Neues mehr hinzufügen und denke schon verzweifelt an meinen 58. in 11 Tagen. Was mich aber tröstet: wir beide sehen deutlich jünger aus als wir es sind: weibliche Narzissen halt im besten Trans-Alter!

Besten Gruss von Regina-Michaela

JULiANE hat gesagt…

WAS? Fuffzich?!
Du siehst sensationell jung und gut aus!

Alles Liebe zum Geburtstag!!!

Tink hat gesagt…

Alles, alles Liebe zum Geburtstag.
Mit 50 möchte ich später bitte auch so knackig aussehen wie du ;)

LG
Tink

Anonym hat gesagt…

Nein, Svenja, ich bin die Anna aus Bochum, die dir irgendwann aus dem Nichts raus eine mail geschrieben hat, um dir zu erzählen daß ich erst nach einiger Leserei in deinem Blog geschnallt habe, wer Sven war...
wie gesagt, war nur ein Mailkontakt, in persona haben wir uns nie getroffen.
Schönen Abend noch!
LG Anna

Anonym hat gesagt…

Huhu Svenja,

ich wünsche dir von ganzen Herzen einen wunderschönen Geburtstag. Aber bist du dir da sicher, 50 Jahre, nein, ich würde mal bei 30 ansetzen.

Du siehst fantastisch aus, besonders in Pink. Lady in Pink.

Ich lese deinen Blog mit Begeisterung und bewundere deinen Weg.

Ganz liebe Grüße

Franzi

Cara hat gesagt…

Hallo Svenja,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Ich freue mich dann auf den Post zum 100sten!

Alles Gute

Cara

Belel hat gesagt…

Liebe Svenja,

alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Auf dass es dir immer und ewig so gut gehen möge.

diekleinefrau hat gesagt…

Auch hier alles, alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich feiern, und wenn du so weitermachst, wirst du auch noch das ideale biblische Alter von 120 erreichen ohne sichtlich zu altern ;)

chiefjudy hat gesagt…

Happy Birthday Svenja :-) ! Ich wünsche Dir noch viele so tolle Jahre und Gesundheit, Glück and so on and so forth! Mach weiter so ;)

chiefjudy hat gesagt…

PS.: Wenn ich mit 50 noch so aussehe... ;)

Wolf hat gesagt…

Alles andere wird schon geschrieben sein. Deshalb nur: herzlichen Glückwunsch, immer gute Fahrt und egal was kommt die förderliche Zufriedenheit!

Koni hat gesagt…

Natürlich auch von hier Südzipfel der Republik in den Norden: Alles gute zum Runden.

pharmama.ch hat gesagt…

Man sieht schon: Du musst Dir nicht alleine gratulieren. Da reihe ich mich in die Gratulanten ein und wünsche Dir noch gaaaanz viele weitere glückliche Jahre. Du machst das richtig.

Herr MiM hat gesagt…

Ebenfalls... HAPPY BIRTHDAY... alles Gute.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Habe deinen Blog erst vor ein paar Wochen entdeckt und bin begeisterte stille Leserin.
Du bist eine tolle Frau!

Eine Kielerin

Jojo hat gesagt…

Happy Birthday Svenja!!!

Es ist wirklich schon alles gesagt und gewünscht worden, so bleibt nur MIR zu wünschen, DICH irgendwann live kennen zu lernen!!! :-D

Liebe Geburtstagsgrüße aus dem Bergischen Land

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,

wünsch Dir alles gute und Liebe zu Deinem runden Geburtstag. Aber das wichtigste behalt deine positive Einstellung und Deine straighte Art !

Viele liebe Grüsse
Dixon

N.S. Bei der Suche nach einem coolen Geburtstagsspruch, bin über diesen gestolpert und fand ihn ganz passend :))

"Was heißt schon für uns Freuen,
mit Anstand alt zu werden?
Lieber unanständig jung bleiben!"

Olga Tschechowa, dt. Schauspielerin,

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Und nie vergessen: Frauen werden nicht älter - nur besser!
;-)
Sanna

Sabine hat gesagt…

Huhu Svenja,
wiebitte? Das kann ich gar nicht glauben, aber willkommen im Club. Ist gar nicht so schlimm ♥
Du siehst echt klasse aus und gehst locker für 40 weg!
LG Sabine

Aurora Masquerade hat gesagt…

Hallo Lady in Pink!
Alles liebe und gute zum Geburtstag :)
Genieße deinen Tag und feier schön!
Bleib weiter gesund und knackig :D

liebste grüße
Svenja
<3

Diana hat gesagt…

*grins* ne ich bin Juliets Diana, die vom "T-Girl Diana" Blog :-)

Anonym hat gesagt…

Hi Svenja,

ich wünsche Dir Alles Gute zum Geburtstag und noch viele zigtausend schöne Motorradkilometer.

LG

Markus

Anonym hat gesagt…

Auch ich wünsche Dir alles Liebe auf Deiner weiteren Reise!

LG,
Christina

riese hat gesagt…

herzlichen glückwunsch und fang nu nicht an zu flennen weil das eine soooooooooo hohe zahl ist
HALOO, wer in dem alter noch so eine figur hat und solche beine, ohh diese beine!
feier mal schön geniße den tag und die vielen vielen tage die noch kommen, mach mal schön weiter, fahr weiter mit dem moped und hab weiter viele viele flausen im kopf, träume halten jung, weil man sie ja noch irgendwann erfüllen will.

Stefan hat gesagt…

WOW,
was für eine Wuchtbrumme.
Mit Moped und IT-Fähigkeiten.
Stilsicher und aufregend.
Weiter so.
Auf die nächsten 50zig.
Herzlichen Glückwunsch.

See you,Tot ziens, à bientot, bis bald – oder ostwestfälisch: Bis die Tage!

PS: Was heißt hier kleinster Freundeskreis? Und was ist mit den Fans?

Bär-Bellinda hat gesagt…

Jou!

Meine allerherzlichesten Glückwunsch!!!!

Auf die nächsten 50!

Kathrin hat gesagt…

Die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
Bleib so wie Du bist - unbeschreiblich sexy!
Lieben Gruß
Kathrin

Kingsizefairy hat gesagt…

Liebse Svenja,

ich wünsch dir aus tiefstem Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag.
Bleib so wie du bist, du bist einfach toll so!!

Ganze liebe Grüße, einen dicken Knuddler und hoffentlich auf bald mal

Sabine

Anonym hat gesagt…

Hey Svenja,
auch von mir alles Gute.
Du siehst echt umwerfend aus.

Liebe Grüße
deine stille Leserin Michi

Postpanamamaxi hat gesagt…

Hallo Svenja,
ich habe dank Dir ein neues Ziel:
Mit 50 so klasse auszusehen wie Du und genauso glücklich zu strahlen...den Willen zum Glücklichsein habe ich, gucken wir mal wie ich das in den nächsten 8 Jahren bis zu meiner 50 umsetzen werde.

Fühl Dich geherzt und auf die nächsten 50!

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,

ich bin eine stille Leserin, dies ist mein erster Kommentar.

Ich möchte Dir (auch wenn es hier so viele machen) einmal sagen, wie toll ich Deine Lebenseinstellung und Deinen Humor finde.
Besonders toll finde ich, dass Du so eine kleine schöne Wohnung mit dem sonnigen Balkon gefunden hast (sehr schön freundlich eingerichtet, die meisten möblierten Wohnungen sind ja eher grässlich) und dafür mehr Zeit für das Wesentliche hast, anstatt der aufwändigen Intandhaltung von viel Eigentum.
Mehr braucht man auch nicht.

Auch wenn wir uns nicht kennen und solche Glückwünsche von Fremden irgendwie immer etwas seltsam sind, möchte ich Dir alles Gute und Schöne zum Geburtstag wünschen.

Ich hoffe, immer wieder von Dir zu lesen, denn Deine Berichte sind immer erfrischend, lustig und nachdenklich stimmend.

Die stille Leserin

Karan hat gesagt…

Boah, da geht man einmal nicht in's Netz und verpaßt gleich Svenjas Geburtstag! Nachträglich alles, alles Gute! Ich hoffe, Du hast großartig gefeiert und gehst mit Schwung in die nächsten 50 Jahre!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Chrisi: lach... Danke, Chrisi. Nee, die eineinhalb Jahre hol ich so schnell nicht mehr ein :-)
Aber dann kannst du mir ja später schon ein paar Tipps für den 60. geben :-)
LG, Svenja

@Indication: Danke, liebe Bärbel. Ja, mehr als das kann man sich kaum wünschen. Momentan habe ich das alles und werde es festhalten, so gut ich nur kann.

@Alice: Danke schön. Ich glaube, Claudie und mich hat es konserviert, noch einmal völlig neu anzufangen. Das ist wie ein totalrenoviertes Leben. So eine Wohnung sieht danach ja auch aus wie neu...

@Jörgel: Danke dir. So ein Geburtstag hat was.

@Anonym: Hab ich morgens nach dem Aufstehen ganz genauso empfunden. Genau SO! :-)

@Rainer: Danke dir. Das war eine schöne kleine Feier, obwohl ich die letzten drei Wein auch hätte weglassen können oder sollen. Egal... Die Tablette wirkt schon.

@Gwendolin: Oh, danke Gwen. Lieben Gruß Svenja

@Mama Matunda: Danke schön für die lieben Verse. Doch, ich denke, das bekomme ich hin. Momentan jedenfalls...

@Lily: Oh ja, frech und wild und wunderbar. Danke schön, Lily.

@Julia: Dank dir, Julia. Ist ja jetzt wieder einen Moment hin...

@Klaus: Die Jacke und das Kleid hätten toll zusammengepasst, oder? Ich denke, das nehme ich auf die nächste Reise mit :-)
Danke Klaus. Liebe Grüße.

@Wörner: Danke schön, Wörner, du alter Rocker :-)

@Georg: Gleitzeit konserviert, lach.... Ja, das könnte helfen. Jedenfalls macht Schichtdienst eher kaputt. Wenn ich an mein Gesicht morgens nach dem Nachtdienst denke, ohje....
Danke Georg und liebe Grüße

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Regina-Michaela: Danke und viele Grüße zurück nach Granada. Auf die besten Jahre...

@Juliane: lach... wenn man Fuffzich sagt, klingt es richtig bedrohlich. Ist es aber gar nicht. Heute morgen fühl ich mich zwar gerade so, aber nur bis die Tablette wirkt...


@Tink: Danke, Tink. Und ich bin mir bei dir ganz sicher, dass es so sein wird, aber bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit...

@Anna: Ach ja, jetzt weiß ich es wieder. Dann kenn ich also schon zwei Annas, aber nur eine aus Bochum :-)
Liebe Grüße aus Kiel. Svenja

@Franzi: Danke, du Liebe. Bei dem Aufwand, den Claudie für das Foto betrieben hat, mit Studioblitz und so und bei der Menge MakeUp, die mir im Gesicht steht, da erwarte ich auch, auf dem Foto mindestens 20 Jahre jünger auszusehen :-)
Das Abschminktuch war schwerer als ein Päckchen Kerry-Gold...

@Cara: Danke Cara. Die Fotos hab ich an dem Tag vorsichtshalber gleich mitgemacht...

@Belel: Ja, das wäre prima. Danke schön, Belel.

@KleineFrau: Na gut, aber bis 120 ist ja noch einen Moment hin. :-)
Danke schön, ich geb mir Mühe.

@Chief: Danke Chief. Aber wenn ich je so eine tolle Figur gehabt hätte wie du. schmacht...

@Wolf: Danke schön, Wolf. Ja, das mit der guten Fahrt soll in diesem Jahr wieder wahr werden. Lange Reisen werden gerade geplant...

@Koni: Danke schön, du Südzipfel. Lieb, dass du daran gedacht hast.

@Pharmamama: Nein, alleine bin ich nicht. Die vielen Glückwünsche sind wunderbar, besonders weil viele andere den Geburtstag völlig vergessen haben. Umso wertvoller all diejenigen, die daran gedacht haben. Danke, Pharmamama.

@Herr MiM: Danke, Herr MiM. Das nehme ich gern.

@Eine Kielerin: Danke schön, liebe Kielerin. Ein tolles Gefühl, wenn man auch in der Nachbarschaft gelesen wird. Herzliche Grüße.

@JoJo: Viele Grüße ins Bergische Land (und jetzt guck ich gleich mal, wo das genau ist). Vielleicht fahre ich dort auf dem Weg nach Spanien ja eines Tages mal durch.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Dixon: Danke dir. Das werde ich tun. Du glaubst nicht, wie oft ich anderen von NiPdsiL vorbete :-)
Und Olga war sowieso ein ziemlich cooles Girl.
Liebe Grüße
Svenja

@Sanna: Besser, das ist der Ausdruck, nach den ich gesucht habe. Danke, Sanna :-)

@Sabine: Du auch? Das kann ich nun wieder nicht glauben. Danke, Sabine.

@Svenja: Lady in Pink, das ist ein süßer Spruch. Danke schön. Heute liege ich erstmal in sauer, aber morgen bin ich wieder gesund und knackig :-)
Liebe Grüße aus Kiel
Svenja

@Diana: Siehst du, ich kenn eben zwei Dianas. Danke schön, du Liebe und viele Grüße auch an deine bezaubernde Juliet.

@Markus: Danke Markus, dieses Jahr kommen sicher ganz viele dazu. Ich muss nur noch frische Reifen kaufen.

@Christina: Danke schön, Christina. Ich freu mich auch schon sehr auf die kommenden Reisen.

@Riese: Das ist wirklich der schönste Satz: "Träume halten jung.". Danke, du lieber Riese, ja das tun sie wohl. Und in diesem Jahr sollen noch viele aufregende Abenteuer im Sattel der grünen KLX dazukommen.

@Stefan: Danke Stefan. In meinem ersten Leben hätte ich mich selbst geheiratet: Kann meinen Computer reparieren und fährt noch mit mir auf der Enduro zum Zelten. Ach ja: Und kann total gut kochen und isst am liebsten nur Fleisch. Meine Güte, wäre ich hinter mir selbst hinterher gewesen. :-)
PS: Ja, meine Internetfreunde. Das sind inzwischen so viele geworden und es ist ein schönes Gefühl. Außerdem latschen dir mir nicht den Teppich platt und essen mir nicht den Kühlschrank leer. Und trotzdem geben sie ein wenig Wärme. Das ist schön.

@Bär Belinda: Danke dir. Ob die auch so anstrengend werden?

@Kathrin: Vielen lieben Dank, Kathrin, welch ein tolles Kompliment und dann noch aus der Tastatur einer Frau. Wow. das tut gut.

@Kingsizefairy: Oh, danke Sabine. Ich bin ja gespannt, wo wir uns wiedersehen. Vielleicht ja schon auf den Äußeren Hebriden...?
Liebe Grüße zurück auch an deine Mädels.
Svenja

@Michi: Danke schön, Michi. Und ich freu mich sehr, wenn du dann doch einmal keine stille Mitleserin bist, sondern so nett kommentierst. Danke schön...

@Postpanamamaxi: Danke, du Liebe. Du bist ja noch so jung, da bleibt viel Zeit zum Strahlen und zum Glücklichsein, besonders mit einer so tollen Familie, wie ihr sie habt. Herzliche Grüße. Svenja.

@Stille Leserin: Vielen Dank, du liebe stille Leserin. Ich habe mein Glück tatsächlich im Kleinen gefunden und dazu gehört auch meine wunderbare kleine Wohnung, die ich sehr liebe.
Es ist schön, auch von noch Fremden so liebe Wünsche zu bekommen. Die sind mir wichtig, denn im realen Leben habe ich die kaum bis gar nicht. Deshalb sind sie mir so wertvoll.
Herzliche Grüße
Svenja

@Karan: Danke liebe Karan und nachträglich güldet auch noch :-)
Ja, mit Schwung ins neue Lebensalter, das werde ich machen. Auch wenn ich heute morgen so gar nicht nach Schwung aussehe, obwohl die Aspirin schon gewirkt hat...

Anonym hat gesagt…

50????? BOAH, FETT RESPEKT!
Siehst toll aus!

Liebe Grüße,
Jule

Silke hat gesagt…

Da guckt frau mal einen Tag nicht in Deinen Blog und schon hast Du Geburtstag. Und dann auch noch einen runden. :) Herzliche Glückwünsche und dass alles in Erfüllung geht, was Du Dir wünschst. Ganz liebe Grüße von Silke

Anonym hat gesagt…

Von mir an dieser auch viel geburtstag zum glück!

aber liebe svenja bist du sicher, das du nicht die vier mit der fünf vertauschst hast?

liebes geburtstagsbussi
dani

Daria hat gesagt…

Hallo Svenja,

alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

Ich wünsche Dir...

dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Liebe Grüße

Daria

Didelideli hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Svenja! Und danke, dass du immer noch diesen schönen Blog schreibst.

Ich hab auch Schuhgröße 41! :D

Johannes hat gesagt…

Etwas verspätet, aber dennoch:
Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Spaß auf deinem Lebensweg und stets viel Freude beim Motorradfahren. Nächste Ostern werde ich es hoffentlich auch selbst wieder mit dem Motorrad hoch in den Norden nach Kiel schaffen :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Auf dass du immer ein Stück Fleisch zur Verfügung hast und einen Ort, zu dem du auf der Green Cow fahren kannst, um es dort zu grillen.
Wertigkeiten und Ansichten verschieben sich, als direkt nach die Geburtstag habende (48, heute) fühle ich mich ebenfalls topfit, kann noch alles Essen und jede Treppe steigen!
Aber vor 30 Jahren waren für uns Jungspunde damals Menschen mit 50 Jahren alte Leute!
Ich hoffe, diese meine gutgemeinten Wünsche treffen dich ohne Brummschädel an. Ich widme mich jetzt dem Geburtstagsgeschenk meiner Frau, dem Buch "Marathon leicht gemacht", denn Ziele braucht frau auch in unserem Alter, hihihi.
Alles Liebe, Sonja aus Saarbrücken.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Jule: danke Jule. Du hättst mich heute morgen mal sehen sollen. In sauer... :-)

@Silke: lach... Ich hab extra gewartet, bis du in der Küche bist und schnell gepostet. Danke schön :-)

@Dani: Danke Dani, nee, leider nicht vertauscht. Aber kann ich ja sagen, näh?

@Daria: Danke schön, das werde ich machen. Und wer mich schon mal hat tanzen sehen, der weiß, dass ich das IMMER so mache :-)

Didelideli: 41 ist ne gute Schuhgröße. Man kriegt noch alles und fällt trotzdem nicht so leicht um :-)

@Johannes: Nachträglich güldet auch. Danke, Johannes. Zu Ostern mit dem Motorrad nach Kiel? Uih, das ist aber manchmal noch kühl.

@Sonja: Den Brummschädel bin ich inzwischen wieder los. Ich denke, ich sollte wirklich mal nach Wiesbaden fahren. Wenns da was Leckeres zu Essen gibt...
Dank dir, Sonja.

Kes von Mauseohr hat gesagt…

ALLERLIEBSTE RAUSPURZELTAAAAAGGRÜÜÜÜßE FÜR MEINE LIEEEBLINGSSVENJAAAAAAA
*knuddels*
Du siehst NIEMALS aus wie 50.

Du bist so ein wunderbarer und warmherziger Mensch. Ich vermag garnicht zu sagen was ich Dir alles wünsche, aber sei sicher, es ist von allem nur das Beste =O)

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,

auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich bin seit einigen Monaten stiller Leser deines Blogs und ich bewundere und beneide dich für deinen Mut deinen Weg so gegangen zu sein, mach weiter so.

Viele Grüße und alles Gute
Carsten

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kes von Mauseohr: Oh, danke liebes Mauseohr. Aber ich glaub, du magst mich hauptsächlich auch wegen Pieps :-)
Danke, du Liebe. Und Warmherzigkeit ist mir selbst an Menschen die wichtigste Eigenschaft. Dagegen verblasst alles andere.

@Carsten. Danke Carsten, das ist lieb von dir. Es war ein wunderbarer Geburtstag und heute habe ich den ganzen Tag lang HappyNachGeburtstag gefeiert. Im Nachthemd und in sauer...

Anonym hat gesagt…

Hei Svenja, hallo Geburstagskind…

Oje, jetzt habe ich schon wieder deinen Ehrentag verpennt.
(Sorry… Asche auf mein Haupt)….

Das ist aber auch keine Wunder. Und im Übrigen bist du auch selbst Schuld daran! (kicher:-)
Es kommt doch bei dir keiner auf die Idee dass du jemals älter werden würdest.

So unverschämt attraktiv, wie du immer noch aussiehst, hat man eher das Gefühl das du mit jedem Jahr das vergeht ein bisschen jünger wirst. Aber liebe Svenja, ich kenne jetzt dein Geheimnis. „Du weigerst dich mit Anstand alt zu werden und bleibst lieber unanständig jung, gell…“

In diesem Sinne, wünsch ich dir alles Glück der Erde und stoße mit dir auf die nächsten fünfzig Jahre an. Mit ganz lieben Grüßen.
Thalia…

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Svenja,

dein Geburtstag gestern hat sich mittlerweile
herumgesprochen.
Für das nächste Lebensjahr wünsche ich dir
alles Gute.

Meine Gedanken:
Du siehst bedeutend jünger aus, hast ideale
Beine. Trotzdem wünsche ich mir ein etwas längeres Kleidchen.
Genau umgekehrt ist es mit deinem wunderschönen
Haar: Das wünsche ich mir etwas kürzer.

Das sind meine Vorstellungen, die wahrscheinlich
kaum jemand teilt.
Aber ich weiß, dass ich dir das schreiben darf.

Bleibe weiter so warmherzig wie bisher.

In Liebe
Elisabeth

Svenja hat gesagt…

Liebe Svenja,
jedes Jahr werde ich an meinem Geburstag an dich denken.
Alles alles Gute,
deine Namens- uns Geburstagasvetterin
Svenja

Maike/ eule hat gesagt…

Wollte nur kurz fragen, ob das Päckchen angekommen ist (hatte die Addi von der Svendura-Seite verwandt)

Liebe Grüße Maike/ eule

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Thalia: Danke, du Liebe. Ich freu mich doch, dass du dich meldest. Danke schön für die lieben Wünsche. Ich versuche wirklich, in Würde zu altern, aber so ganz kriege ich das noch nicht hin. Zu sehr vermisse ich die Teenagerzeit als Mädchen, die ich nicht so richtig hatte. Obwohl...

@Elisbeth Palzkill: Danke schön, liebe Elisabeth. Ich fühle mich auch sehr gut und bin fast erschrocken, wie jung, oder besser gesagt, wie voller Energie noch. Was die Haare angeht, gebe ich dir völlig Recht, da muss wirklich mal ein bisschen ab. Das hatte ich mir sogar für letzten Dienstag vorgenommen, aber dann kam etwas dazwischen. Ich gehe oft jahrelang zu keinem Friseur, deshalb der Zottellook.
Das Kleid betreffend bin ich aber uneinsichtig: Das Leben ist zu kurz, um lange Kleider zu tragen :-)
Nein, das ist natürlich nur ein dummer Svenja Spruch und ehrlich gesagt behauptet meine Mama genau dasselbe.
Danke für deine herzlichen Wünsche
Liebe Grüße
Svenja

@Svenja: Es ist doch wirklich kaum zu glauben. Nicht nur, dass es zwei Svenjas geben soll (in Rheinland-Pfalz soll sogar noch eine dritte wohnen, aber das glaube ich noch nicht), sondern sie hat sogar am selben Tag Geburtstag wie ich. Deshalb von Herzen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr, liebe Svenja. Ich freu mich, dass es uns gibt.

@Maike: Ach, du Liebe, ich hab den ganzen Tag versucht, einen Kontakt zu dir herzustellen, aber du hast nirgends eine E-Mailadresse hinterlassen. Aber ich habe einen anderen Weg gefunden.
Vielen lieben Dank. Das war wirklich süß von dir. Und ja: Es ist absolut rechtzeitig angekommen.
Liebe Grüße
Svenja

Maike/ eule hat gesagt…

Es war mir ein Vergnügen ;-)

Martin hat gesagt…

Liebe Svenja,
auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag, wohl etwas verspätet... Ich bin irgendwann mal durch Zufall auf deinem Blog gelandet.
Aber ich bin fasziniert, welche Lebensfreude Du ausstrahlst. Das ist für mich echt bemerkenswert.
Wünsche Dir ein schönes neues Lebensjahr.
Lieber Gruß von Martin

Martin hat gesagt…

Liebe Svenja,
auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag, wohl etwas verspätet... Ich bin irgendwann mal durch Zufall auf deinem Blog gelandet.
Aber ich bin fasziniert, welche Lebensfreude Du ausstrahlst. Das ist für mich echt bemerkenswert.
Wünsche Dir ein schönes neues Lebensjahr.
Lieber Gruß von Martin

Anonym hat gesagt…

Auch von mir alles Gute! Und zu dir junge Frau zu sagen, ist so verkehrt ja eigentlich auch nicht :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Maike: Ich dank dir, wie lieb von dir.

@Martin: Ja, an neun von zehn Tagen schaffe ich es, fröhlich und voller Zuversicht zu sein. Ein Tag ist dann mal dazwischen, der irgendwie doof ist, aber das ist schon eine ziemlich gut Quote, oder?!
Lieben Gruß
Svenja

@Anonym: Nein, so verkehrt ist das ja wohl gaaaar nicht :-) Dank dir.

Blondisoph hat gesagt…

Liebste Svenja, Alles Liebe zum Geburtstag! Von dir habe ich die letzten Jahre viel gelernt: die beste Behandlung für junges Aussehen = jahrelang kernig und wenig geschminkt und dann voll auf Diva umschwenken und ladylike die Welt verblüffen. Außerdem gelernt: manche Dinge kann man selbst gestalten, andere muss man hinnehmen - beides zusammen ist die hohe Kunst des Lebens, die du hervorragend beherrschst, Chapeau dafür! Und überhaupt freue ich mich über jedes neue Posting, erst recht, wenn es bonbonrosa leuchtet und es so schönen Anlass zum Gratulieren gibt. Ganz liebe Happy-Birthday-Grüße aus dem Süden und du weißt ja: wenn dich dein Weg mal in meine Gegend führt, gebe ich dir ein Glast Blanchet (wahlweise Prosecco) aus. Happy Pink, Blondi

Birgit hat gesagt…

Liebe Svenja, auch von mir von Herzen alles Gute und Liebe! Dass Du heute 50 wirst, glaub ich Dir allerdings nicht!! ;)

Fühl Dich gedrückt

Birgit

riese hat gesagt…

hej pink lady hör dir einfach den text an, der passt ganz genau zu den träumen und flausen im kopf.
http://www.youtube.com/watch?v=Ew7tUy6-OoE

Pieps™ hat gesagt…

Duuuuu_huuuuu Bäääjbieh, meinste ich kriech den Fiffti-Jiehrs-Börger bei Mäkkes jez gratis, wenn ich dein' Perso vorzeig?

Rednoserunpet hat gesagt…

ich hab lange nicht bei dir gelesen und bin verblüfft das du immer hübscher wirst. also echt mal.. solche beine hatte ich auch mal. aber da war ich 26 oder.. wahnsinn. aber nicht nur dein äusseres ist klasse. in deinem text kann ich wahre zufriedenheit lesen und darum beneide ich dich gerade glühend.. ich bin immer rastlos und auf der suche.. nach irgendwas und find es nicht. schön zu lesen , das du es schon hast.. ich freu mich für dich und herzlichen glückwunsch zum geburtstag und noch endlos viele glückliche jahre für dich

Brooke hat gesagt…

Liebe Svenja :-)
Nach 172 Glückwunsch -Postings weiß ich gar nicht, ob du noch weiter runter liest, und die Zeit dafür hast. :-)

Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!

LG Brooke

Janeela hat gesagt…

Leider verspätet, aber von mir ganz herzliche Glückwünsche zum 50.!!!

Herzlichst, Janeela

Christin hat gesagt…

Hallo Svenja,

ich habe deinen Blogpost zum 50. leider verpasst, wenn auch etwas verspätet von mir (nachträglich) alles Gute zu deinem Geburtstag :)

Grüße, Christin

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Blondisoph: Danke schön, du LIebe. Das freut mich und macht mich auch ein wenig stolz. Ja, das Foto in pink musste zum Geburtstag einfach sein. Es ist unglaublich, welchen Aufwand man für eine einzelne Aufnahme treiben kann. Ich hätte mal ein Foto vom Drumherum machen sollen, du wärest verblüfft. Das Zimmer ist doch so winzig.
Und auf einen Blanchet im Süden freue ich mich schon. Denn selbst wenn ich mit dem Motorrad komme, ein Outfit hab ich immer in der Gepäckrolle :-)
Liebe Grüße
Svenja

@Birgit: Oh, danke Birgit. Ich fühl mich gedrückt und freu mich.
Svenja

@Riese: Hey, du hast wirklich immer den passenden Spruch zum Anlass... :-)

@Pieps: Grmpff... nein, und wir gehen auch nicht mit dem Seniorenpass ins Schwimmbad. Wir zahlen voll. Können die uns ja nicht beweisen, wie alt wir sind...

@Rednoserunpet: Danke schön für das liebe Kompliment. Ich fühl mich auch gut und vermute, dass die Hormone, viel Schlaf und Lebensglück eine gute Mischung sind. Obwohl meine Mama gestern am Telefon gesagt hat: Gute Gene. Die hast du von mir...
Und nachher les ich mal, was dich in deinem Blog gerade so beschäftigt. Vielleicht weiß ich ja einen hilfreichen Kommentar dazu. Oder was Tröstendes. Und wenn mir gar nix einfällt, mach ich einen Witz darüber :-)

@Brooke: Danke, liebe Brooke. Ich lese wirklich absolut jeden einzelnen Kommentar und suche auch jeden Link auf. Ich freu mich über den 200. ebenso, wie über den zweiten. (Über den ersten diesmal besonders, der war von Claudie :-)

@Janeela: Danke schön, Janeela :-)

@Christin: Verpasst macht nichts. Das güldet noch und ich freu mich trotzdem. Danke, Christin.

Eike hat gesagt…

Liebe Svanja, ich bin entsetzt! Ich bin Anfang 40, aber im gegensatz zu Dir sehe ich auch so aus, verdammte Axt!!!

Du hast es wirklich geschafft, frisch zu bleiben. Warschainlich schläfst Du heimlich im Gefrierfach bei Deinen Steaks?

Du bringst es immer wieder fertig, mich zu erstaunen. Dein Blog ist fester Bestandteil meiner Freizeitgestaltung und dafür möchte ich Dir heute einmal danken.

Auf die nächsten 50 Jahre, altes Mädchen!

Alles Liebe



Eike

Violetta hat gesagt…

WOW! Was für Beine! :) Alles Gute nachträglich!
Violetta

Nicole Melanie Richter hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag, liebe Svenja, denn wie du selber in deinem Blog mal geschrieben hast, werden Transfrauenjahre durch zwei geteilt und daß diese Dame auf dem Foto 50 Jahre sein soll, glaubt dir eh kein Mensch...

LG - Nicole

Sarah hat gesagt…

Auch von mir nachträglich noch Glückwunsch zum 50.! Siehst Toll aus ! Und das als Fleischesserin, du bist mir absolut sympatisch ! Ich verfolge deine Blogeinträge hin und wieder...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eike: Danke, lieber Eike. Aber mit 40 in meinem ersten Leben hab ich auch irgendwie älter und kaputter ausgesehen. Eindeutig. Aber ich fühl mich ja auch besser. Bei den Steaks im Gefrierfach? Brrrr, wo ich doch so schnell friere... :-)

@Violette: Oh, danke schön, Violetta.

@Nicole: Ja, das stimmt, die T-Girl Jahre zählen nur halb. Immerhin sind wir dafür um unsere Jugend und Pubertät beschubst worden :-)
Danke dir, liebe Nicole.

@Sarah: Danke Sarah, wie lieb von dir. Ja, sogar als entschlossene Fleischesserin. (und Rosenkohl natürlich) :-) Liebe Grüße

BSCH hat gesagt…

Hallo Svenja!

Ich wünsche Dir auch herzlichst Alles Gute zum Geburtstag! (Hoffe du hast noch kein Kraut gegessen!)

Ich finde du siehst toll aus!!!! (Rufzeichen hoch 28) Ich bewundere Dich und bin sehr froh, dass du dich gegen alle Unkenrufe und erst recht zum Trotz druchgesetzt hast.

Vor allem freut mich, dass Du uns mit Deinem Blog so nett und unterhalsam über Dein Leben informierst!

Ich glaube Dich ein wenig zu kennen, obwohl wir uns noch nie trafen, ich hab ja nur von Dir gelesen. Ich finde das sehr schön. Du bist meine imaginäre Freundin.
Aber vllt. treffen wir uns mal und dann kannst auch du meine Freundin werden, wenn du willst.

Bis dahin werde ich jedenfalls weiterhin gerne Deine Geschichten hier verfolgen und hoffe auf baldige Neuigkeiten!

lg
Bernhard alias Birgit

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Birgit: Danke, liebe Birgit, das ist ein schöner Kommentar und ich freu mich drüber. Dann wünsche ich dir, dass du als Birgit in deinem neuen Leben ebenso glücklich werden kannst, wie ich es geworden bin.
Herzliche Grüße
Svenja

Andreas hat gesagt…

Hallo Svenja,
Zunächst einmal möchte ich dir nachträglich ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren.
Aber 50 Jahre??? Das kann ich einfach nicht glauben!! Du siest echt hammer aus, wofür ich dich sehr beneide.
Schon seit Monaten verfolge ich süchtig deine Blog Aktivitäten. Fange dann immer an zu träumen, ob mein Leben auch so verlaufen würde. Bis jetzt fehlte mir einfach noch der Mut etwas zu unternehmen. Weil ich aber so einfach nicht mehr weiterleben möchte und kann, hatte ich gestern mein erstes "Outing" bei einer Psychologin. Mir haben schon ziemlich die Knie gezittert als ich dort saß, aber es hat mir sehr gut getan mich endlich jemand anvertrauen zu können. Den Mut für diesen Schritt habe ich deiner Seite zu verdanken!!! Danke für deine unzähligen Tipps und Erfahrungen!!!
Herzliche Grüße
Andreas

Harka hat gesagt…

Hallo Svenja,
ich überlege gerade, nach welchem Kalender du rechnest. Ich kenne da jemanden, der feiert nur alle 4 Jahre Geburtstag. Er wurde zwar vor 60 Jahren geboren, hat aber seinen 25. Geburtstag noch vor sich. Aber wie ist das bei dir? Du erzählst, du feierst deinen 50. Geburtstag. Rechnest du in Merkurjahren? Der rauscht in 88 Tagen um die Sonne. Naja, so viel wie du erlebt hast, wird das etwas knapp. 228 Tage dauert eine Venus-Jahr und nach deinen schnellen Flug vom Mars zur Venus rechnest du wohl jetzt alles in Venusjahren. 50 Erdenjahre kannst du nicht sein, so wie du aussiehst. Da kenne ich 35-jährige, die würden für deine Figur einen Mord begehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Und du bist nicht so allein, wie du manchmal denkst.

von Harka

by Moma hat gesagt…

Bitte welche 50 Jahre meinst du?
Kannst du noch mal in deinen Ausweis gucken?
Du willst uns auf den Arm nehmen.
Ich wünsch dir alles Gute.
Du siehst toll aus und ich freu mich, dass du soooo glücklich bist.
Mach weiter so.
LG
Claudia

Anonym hat gesagt…

ja,
erstmal herzlichen Glückwunsch liebe Svenja,
was soll Frau schreiben...50 Lenze....lach..
ich bin 57 Jahre alt...ich sach mal...alt werden ist nichts für Feiglinge...in diesem Sinne...
ALLES GUTE FÜR DICH...
die schon lange mitlesende Kristin

Holger hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch aus New York City - wobei ich schon so spät dran bin, dass ich mich auch nicht mehr mit der Zeitverschiebung rausreden kann :)

Gruesse,
Holger
http://www.fahrbier.de

Ally hat gesagt…

Happy 50th :) Svenja

This is a tangled web we weave, found your blog through a klx de-restrict link on a motorcycle forum in thailand !

Good to know we have more than the deristriction, I had the snip & tuck as I call it ;) I am sure you enjoy that joke with me too, on the bike as well !

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Andreas: An diese Zeit erinnere ich mich selbst noch sehr gut, wenn der Leidensdruck noch so ist, dass er ein Leben in der männlichen Rolle zulässt. Vielleicht hast du Glück und es bleibt so. Aber ich lese, dass du schon etwas auf den Weg gebracht hast und das ist gut so. Ich wünsche dir viel Glück und eine spannende Zeit. Herzliche Grüße
Svenja

@Harka: "Flug vom Mars zur Venus", wow, das ist ein tolles Bild. Danke schön, Harka. Du hast Recht, die Jahre fliegen vorrüber. Ist es wirklich schon das siebente Jahr, in dem ich endlich als Svenja lebe?
Nicht so allein? Das ist aber spannend...
Herzliche Grüße
Svenja

@Moma: Danke, liebe Claudia. So ein Kompliment tut am Sonntagmorgen sehr gut, wenn man noch verschlafen im Nachthemd mit einem Becher Kaffee in der Hand am Computer sitzt. Ungeschminkt und noch etwas zerknittert...
Lieben Gruß,
Svenja

@Kristin: Du hast dann ja auch schon ein bisschen Zeit gehabt, dich an diese Sache mit der fünfzig zu gewöhnen :-)
Nein, im Ernst, ich horche in mich hinein und höre wegen der 50 kein unangenehmes Gegrummel. (das ist nur meinen Magen). Herzliche Grüße...

@Holger: Danke Holger. Und nachträglich güldet immer. Das neue Jahr läuft ja gerade erst und heute feiere ich HappyNachGeburtstagsWeekend :-)
Das ist aber ein interessanter Blog, den du da hast. Den guck ich gleich noch einmal genauer an.

@Ally: Thanks a lot, Ally. From what I've seen on your website, Thailand looks like a great country for trail riding. Wow...!
"Snip & tuck", got it ... :-) We can do anything a boy can do, but we can do with high heels on :-)

ToWi hat gesagt…

Ich bin schockiert.
Ehrlich.
Zum einen, das ich deinen Geburtstag verpasst habe,zum anderen das du schreibst du wirst 50.
Bist du sicher, das du nicht eigentlich 40 meintest?!
Wie auch immer, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! (nachträglich) ;-)

scrooge hat gesagt…

Liebe Svenja, noch nachträglich alles Gute zum halben Jahrhundert. Das sieht man Dir wahrlich nicht an. Schön zu lesen, dass es Dir gut geht, und möge das noch lange so bleiben.

Norbert hat gesagt…

Hallo Svenja. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Bin durch Zufall auf deine Seite gelangt. Ich muss sagen du bist eine starke Frau in der Hierarchie der Polizei. Ich behalte deine Seite weiterhin im Auge. Viele liebe Grüße aus M/V von einem Kollegen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@ToWi: Du glaubst nicht, wie schockiert ICH erst war an diesem Morgen :-)
Nein, im Ernst, danke schön. 50 ist doch kein Alter. Hauptsache ich hab noch lange Spaß an meinen Motorradreisen. Ich hab immer Angst, dass ich dazu irgendwann keine Lust mehr habe. Aber bis jetzt... siehts nicht danach aus :-)

@Scrooge: Dank dir Scrooge. Halbes Jahrhundert, grmpff...

@Norbert: Oh danke, das ist lieb von dir. Ja, die Polizei ist schon sehr hierarchisch, aber ich denke, ich hab mir meinen Platz darin erobert.
Liebe Grüße zurück.
Svenja

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, zu Deinem 50-zigsten. Du sieht fabelhaft aus und das Pink steht Dir sehr gut.

Weiter so, mit Deinem tollen Blog :):)

grüsse aus der Schweiz

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Schweiz: Danke schön. Ich liebe pink, aber leider kommt es bei meinen Klamotten nur selten vor. Pink und dennoch tragbar ist leider eine seltene Mischung. LG, Svenja

Der Franz hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute!

Nina. hat gesagt…

Liebe Svenja,

ich wünsche dir nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag! Du bist die heißeste 50er-Zone, die ich kenne. ;-) Und noch dazu eine verdammt toughe Frau, die ich für ihre Lebenseinstellung nur bewundern kann.

Keep on,
Nina.

Anonym hat gesagt…

Franz sagt (2.Versuch):
Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute !!!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Nina: Heiße 50er Zone, lach... Das gefällt mir. Danke, du Liebe.

@Franz: Danke Franz, das ist lieb von dir.

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 230   Neuere› Neueste»

Kommentar veröffentlichen