Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012

Was ist nur aus meinen guten Vorsätzen für 2012 geworden? Ich war fest entschlossen, endlich ab­zu­nehmen und dauerhaft unter 83, am besten sogar unter 80 Kilo zu wiegen. Und was ist ge­sche­hen? Ich habe es geschafft!

Inzwischen bin ich seit einer Weile bei 78 kg und fühle mich wie ein total leichtes Mädchen. Zur Belohnung habe ich mir bei ESPRIT diesen roten Fummel gekauft, in dem ich sogar noch leichter wirke. 

2012 sollte ein aktives Motorradjahr werden und was ist passiert? Ich war einen Monat lang mit dem Zelt unterwegs in Dänemark, England, Irland und Wales. Ein halbes Jahr lang sitze ich schon an dem kleinen Reisebericht über die Tour und bin noch immer nicht ganz fertig.

Und die übrigen Vorsätze? Ich hatte mir vor­ge­nommen, das transThema nicht weiter zu vertiefen und das ist mir gut gelungen. Ich bin Svenja, wer sonst?

Nur einmal, und das ausgerechnet im unpassendsten Moment, ist mein Passing aufgeplatzt. Auf dem Weg ins Pub stöckele ich in den Wicklow Mountains an einer Gruppe Jugendlicher vorbei, als einer der  pickeligen Rotzlöffel zu mir rübersieht und lautstark verkündet: "She's a man!"

"No way!", nehmen mich die Mädchen der Gang empört in Schutz und sie müssen es wissen: Beim Schminken habe ich im Waschhaus nämlich mitten unter ihnen gestanden, während wir unsere Gesichter für den Abend gemalt haben. Puh, das ist noch einmal gut gegangen. Den Ausdruck "She's a man" finde ich trotzdem witzig.

Neue Vorsätze für 2013 habe ich noch nicht gefasst. Die müssen nämlich gut durchdacht sein. Und außerdem: Ziele dürfen niemals einfach zu erreichen sein.

Es ist Silvester und in wenigen Stunden ist das Jahr 2012 zu Ende. Inzwischen habe ich mich aufgebrezelt, meine Mähne ausgekämmt, ein flippiges Party Make-up aufgelegt und mich nebenher bereits großzügig am Kochwein bedient. Jetzt muss ich nur noch den Tisch decken, das Raclette aufbauen und jemanden finden, der für mich die Zwiebeln schneidet. Und wo sind eigentlich die Luftschlangen?

Fazit: 2012 war ein tolles Jahr. Ich habe meinen 50. Geburtstag gefeiert, war mit Claudia mit dem Postschiff auf der Hurtigruten unterwegs, bin mit der Enduro durch Irland gefahren, habe 8 kg abgenommen und mein 30-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches, ein gesundes und ein erfolgreiches 2013. Ich bin gespannt, was ich in zwölf Monaten hier zu berichten habe.

Kleid: ESPRIT 69 €
Strumpfhose: Wolford, ein Geschenk
Schuhe Buffalo 69 €
Soviel Spaß zu haben: Einfach unbezahlbar

Kommentare:

Frierefritz hat gesagt…

Mach hinne, ich warte auf den Reisebericht ;-)
Und grüß mir die Pieps.
LG Ute

Anonym hat gesagt…

Ich find dich klasse, Deine Reiseberichte dein Passing und deine Witzige Art ! Mach weiter so Viel Glück und Gesundheit für 2013 mimi aus Ac

Anonym hat gesagt…

Diese Beine...ein Traum :-).

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Jahr 2013 und warte ungeduldig auf die letzten Tage Deiner Reise!

Liebe Grüße
Franzi

JULiANE hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr, in dem gaaanz viel Aufregendes passiert, damit Du weiterhin Grund hast zu bloggen!

Katharina K. hat gesagt…

Liebe Svenja,

auch dir ein wunderschönes Jahr 2013! Und wow, du siehst zauberhaft in dem roten Kleid aus... ( ein bisschen neidisch werdend)...

Und auch ich freue mich wieder auf neue tolle Reiseberichte :-)

Liebe Grüße

Katharina

Petra hat gesagt…

Du siehst soooo toll aus! Und jetzt weiß ich endlich, wo die 8 Kilo hin sind, auf die ich so warte, dass sie endlich abhauen ;)
Ich lese Deinen Blog nebst Reiseberichten so gern und freue mich, dass sich für Dich alles so positiv entwickelt hat. Ein wundervolles 2013 für Dich! She´s a wonderful woman!

Sudda Sudda hat gesagt…

Fast unverschämt, wie gut du in dem Kleid aussiehst!

:)

Ach wat... wunderschön, nicht nur gut.

Feier schön und komm perfekt rüber.
Für 2013 alles Beste und immer ein gutes Steak in der Kühlung.

Jojo hat gesagt…

Danke!
Danke, das endlich der Wochenmarkt weg ist.
Danke, das Du so schreibst wie Du bist.
Danke, das Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt.
Danke, das Du Dein Jahr so positiv abgeschlossen hast.
Danke, das ich endlich mal wieder ein neues Bild von Dir ohne Moppedklamotten sehe.
Danke, das ich meine Augen jetzt nicht mehr von den Beinen abwenden kann. :-)
Danke, das Du so bist, wie Du bist, egal ob Du ein leichtes, oder schweres Mädchen bist.

Bitte bleib auch 2013 so, wie Du dich wohlfühlst.
Bitte lass die Pausen zwischen Deinen Beiträgen nicht so unendlich groß, wie jetzt zum Jahresende hin.
Bitte...
...
...
...
...sag mir, wann ich Dich und Pieps endlich mal live kennen lernen kann,(das Jahr würde mir ja schon reichen ;-D).

Ich wünsche Dir alles Gute für 2013!

Lieber Gruß aus der Stadt mit der Schwebebahn,

Jojo

Nili hat gesagt…

Die 78 Kilo stehen dir wirklich ausgezeichnet gut!
Einen guten Rutsch, alles Gute für das neue Jahr
und viele liebe Grüße aus Hamburg!

Melanie Tramm hat gesagt…

Hallo Svenja,

ich freu mich riesig für Dich, dass Dein Jahr 2012 so positiv verlaufen ist. Und hoffe, dass das Jahr 2013 mindestens ebenso toll wird. Jeden Deiner Berichte verschlinge mich und freue mich immer, wenn etwas neues auf Deiner Seite auftaucht. In diesem Sinne: Feier schön, rutsch gut rein und wie man in Berlin sagen würde: pass uff dich uff :)

Viele Grüße
Melanie

Majka hat gesagt…

Liebe Svenja,
nicht zuletzt dein Blog und deine superschöne Art über unsere kleinen Hürden und Probleme zu schreiben haben mir geholfen, dass 2012 für mich das wohl wichtigste Jahr meines Lebens wurde.
So hatte ich 2x Geburtstag in diesem Jahr und um nichts in der Welt gibt es ein zurück für mich. Denn wenn ich dein Bild so anschaue, weiß ich auch das mein Traum eine reelle Chance haben wird.

Seit 5 Jahren lese ich hier (habs mehrmals durch), immer und immer wieder. Wenn ich jetzt, auf meinem neuen Weg mal stolpere, schaue ich meist gleich mal ob du mal etwas Ähnliches hattest.

Ich hab mich noch nie getraut hier etwas zu schreiben, doch jetzt ist die Zeit, dir endlich mal Dankeschön zu sagen.

Ich wünsche dir, all deinen lieben um dich herum und allen Leserinnen einen ganz tollen Rutsch ins Neue Jahr.

And never forget to Rock'n'Roll!
Liebe Grüße
Majka

Rubinengel hat gesagt…

Ja Baby und wie ich dich kennengelernt habe wirst du auch 2013 rocken! Und unter uns Frauen, warst du jemals anders? Nein du warst schon immer Frau, ok mitunter nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, aber darauf kommt es doch nicht an.
Knuddel dich
Rubinengel

Blondisoph hat gesagt…

Liebe Svenja,
genau so stolz und fröhlich zurückblicken zu können, wie es dein Artikel sidergibt: das ist doch das beste, was einem zu Silvester passieren kann! Bei mir war weniger los, weil die großen Veränderungen alle schon 2011 stattgefunden haben, aber alle eingeschlagenen Wege liefen erfolgreich weiter, auch wenn dieses mal der Ausblick auf ein neues Jahr wieder mehr Fragezeichen bereit hält - allzu lange ohne Anregungen, Veränderungen etc. geht eben doch nicht ;-) Was bei dir das Gewicht ist, ist bei mir der Sport und da ich mit deinem roten Fummel nicht frostfrei mithalten kann, ist es die neue knackige Jeans, die heute Abend groß ausgeführt wird. Deine guten Vorsätze für 2012 hast du sowas von mit Bravour erfüllt, dass kaum noch Reiseberichte neben deiner Claudia-Zeichnungs-Coproduktion bestehen kann. Viel Spaß am heutigen Abend, guten Appetit beim Raclette und einen guten Start in das nächste Jahr! Liebe Grüße aus dem Süden, Blondi

Anonym hat gesagt…

Beste Svenja!

Dein Blog ist eins meiner täglichen Internet-Highlights... ("Hrmpf. Wieder kein Update... Watt braucht die denn da nur so lange...") und (unter anderem auch) deshalb wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein weiteres erfolgreiches, spannendes Jahr!

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Christina

Maike/ eule hat gesagt…

Liebe Svenja,
ich wünsche Dir (und natürlich auch Claudia und Pieps) einen guten Rutsch ins Neue Jahr und natürlich ein tolles Jahr 2013 - und uns viele schöne Berichte von Euren Abenteuern (dabei fällt mir auf, dass Du schon lange keine Theaterberichte mehr abgegeben hast - verdrehst Du etwa den Theatergängern nicht mehr den Kopf?)
Bleib wie Du bist, geniesse das Leben und bleib gesund
Ganz liebe Grüße Maike/eule

Tink hat gesagt…

Schön nochmal was von dir zu lesen in diesem Jahr :)
Liebe Svenja, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Kingsizefairy hat gesagt…

Svenja, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute für 2013. Vielleicht sehen wir uns ja noch mal!

LG
Sabine und die Girls

weltdeswissens hat gesagt…

Wow! Eine beeindruckende Bilanz, meinen herzlichen Glückwunsch!

Und das Kleid ist der Hammer.

Guten Rutsch und alles Gute für 2013!

Pamela Halling hat gesagt…

Liebe Svenja,
dir ein wundervollen und guten Rutsch ins Jahr 2013 und mögen all deine Wünsche für das neue Jahr sich erfüllen.

Lieben Gruß aus Essen,
Biene und Pam

twincats123 hat gesagt…

Hallo Svenja,
danke für deinen kurzweiligen Blog. Ich hoffe, das du nicht irgendwann die Lust daran verlierst und uns noch länger erhalten bleibst.
Dir und deinen Lieben alles Gute für 2013.
Guten Rutsch!

Liebe Grüße aus Hannover
twin

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Ute: Sagt Claudia auch dauernd, weil sie mit den Zeichnungen schon fertig ist für Tag 28...

@Mimi: Danke Mimi, wie lieb von dir. Ich freu mich auch auf das neue Jahr.

@Franzi: Das wünsche ich dir auch. Ich bin nur etwas zu faul zum Schreiben, weil es ja nur noch die Heimreise ist, auch wenn die zwei Tage dauert. Danke für das Beine-Kompliment, ich steh da drauf. Auf den Beinen und auf das Kompliment...

@Juliane: Ich wünsche dir auch ein schönes und glückliches neues Jahr. Aufregendes? Ich habe keinen Zweifel daran :-)

@Kathy K: Dank dir Kathy. Ich liebe dieses Kleid. Man sieht es vielleicht nicht, aber das ist ganz schwere Qualität und ein toller Stoff. Ich kauf in letzter Zeit wieder viel bei ESPRIT. Die haben tolle Kleider momentan.

@Petra: Oh, danke Petra. Wie ich sehe, hast du auch einen Blog gestartet. Da guck ich jetzt öfter rein. Ich liebe Abnehmblogs. (aber nur so lange, bis die schlanker sind als ich, dann such ich mir einen neuen Blog) :-)

@Sudda: Danke Sudda. Du weißt doch wie es ist, wenn einem die tollen Sachen endlich passen mit ohne Luftanhalten und Röllchenkontrolle am Heck. Seit du schlanker bist als ich, lese ich bei dir ja nicht mehr. Hmpff...

@JoJo: Danke Jo. Welch ein witziger, lieber Kommentar. Ja, der Wochenmarkt musste weg. Auf dem Foto seh ich total fett aus. Ich verspreche im neuen Jahr wieder etwas häufiger zu posten. Jedenfalls bis zum Mai, wenn ich....aber das soll noch nicht verraten werden.

@Nili: Oh, danke Nili. Gegen dich werde ich immer mopsig aussehen, aber inzwischen ist der Kontrast nicht mehr so groß. Hab eine flippige Silvesternacht, Baby!

@Melanie: Du kommst aus Berlin? Dann bist du die Richtige für meine Frage: Sagt man da wirklich Pfannkuchen zu den Berlinern? (Hab ich mich heute mit Claudie trefflich drum gestritten, als wir heute morgen beim Bäcker saßen und welche gegessen haben)

@Majka: Hab ich ehrlich dran mitgeholfen? Oh, das freut mich sehr. Wenn wir unseren Weg erst einmal gestartet haben, gibt es meistens kein Zurück mehr. Wir haben eben die Kraft der zwei Herzen :-)
Alles Liebe und Gute für deinen Weg. Herzliche Grüße Svenja

@Rubinengel: Stümmt...! ich danke dir. Das wird sicher ein total cooles neues Jahr werden. Jedenfalls habe ich schon einige große Pläne, in denen Pieps und Greeny eine wichtige Rolle spielen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Blondi: Danke, Baby! Welch ein schönes Jahr das war. Es läuft nun wirklich nicht immer alles glatt im Leben, aber 2012 waren 12 Monate ruhiges Wasser. (/Außer auf der Lofoten im Eismeer).
Du hast etwas sehr Gutes geschrieben, nämlich dass Zufriedenheit auch eine Entscheidung ist. Hat mir gut gefallen. Das ist genau meine Linie.

@Christina: Ich habe den Blog wirklich sehr lange schleifen lassen, aber im neuen Jahr möchte ich wieder häufiger posten. Wenn es ein gutes Foto gibt, dann fällt mir auch ein Text dazu ein. Und umgekehrt...

@Maike: Danke Maike, das wünsche ich dir auch. Theater? Ich bin richtig verzweifelt. In der aktuellen Spielzeit war nichts dabei, das mich begeistert hätte. Dabei möchte ich doch sooo gerne in dem roten Fummel im Schauspielhaus auftauchen und missbilligend auf die Jeansträger heruntergucken :-)
Im nächsten Jahr mache ich das ganz sicher wieder. Außerdem hat es mir die Freude am Theaterbloggen verdorben, seit mir das Kulturamt der Stadt Kiel diese Abmahnung geschickt hat und ich alle meine Fotos löschen musste. Grmpfff....

@Tink: Danke Tink. Ich wünsche dir auch eine fröhliche Silvesternacht und ein 1a Premiumjahr 2013.

@Kingsizefairy: Das wünsche ich euch auch. Ein frohes neues Jahr und eine rauschende Silvesternacht. Bitte grüße deine Mädchen ganz lieb von mir. Der Abend bei euch ist unvergessen. Es war so schade, dass ihr nicht mehr mit zu Berry ins Pub gekommen seid. Barfrau für eine Nacht

@Weltdeswissens: Ja, das war ein gutes Jahr. Und das Kleid hat an dem ESPRIT Model so klasse ausgesehen, aber ich tue mein Bestes. Danke dir :-)

@Pamela: Danke Pam. Ich denke gerade an euch. Genießt die Silvesternacht. Ich wünsche euch ein glückliches und gesundes neues Jahr.

@Twincats: Ja, das hoffe ich auch. Manchmal bin ich so unsicher, ob ich noch weiterhin bloggen möchte und im nächsten Moment bin ich wieder so voller Power und Euphorie, dass ich nicht aufhören kann zu schreiben. Dir auch einen guten Rutsch...

Christine Beck hat gesagt…

"She's a man!"
Braucht der Jüngling eine Brille, oder war er im Dauerdelirium? Es doch wohl ganz klar zu sehen, dass Du ein "Mädchen" bist. :-)

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und mögen Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Christine

PS: ein klein wenig mehr Aktion hier im Blog würde ich mir auch wünschen. ;-)

SOLEILrouge hat gesagt…

Liebe Svenja,
tja... was die "Äktschen" hier anbelangt, da schließe ich mich meinen VorschreiberInnen an! ;-)
Ansonsten wünsche ich dir alles Liebe & Gute für 2013 und wünsche uns, dass du wieder viel erlebst und uns mitnimmst auf deine schönen & interessanten Reisen, an denen du uns dann teilhaben lässt.
MERCI pour ça!
Herzliche Grüße von der ebenfalls Entrecôte-verliebten
SOLEILrouge :-)

anna74 hat gesagt…

Liebe Svenja Frohes neues Jahr aus Niederbayern rutsch gut rein auf das 2013 noch besser wird wie 2012

Gruß Anna

mo jour hat gesagt…

das kleid, liebe svenja, ist der burner
;-) so was von feuerrot! scharf siehst du aus und charmant.
für dich soll's 2013 rote rosen regnen und der ganze rest soll auch nich zum meckern sein.
fang's gut an!

Anonym hat gesagt…

Jutta hat gesagt...

Svenja,
ich wünsche Dir einen guten Rutsch, ein erfolgreiches neues Jahr und uns allen viele(!) interessante Begebenheiten über die DU uns berichten wirst.
Vor allem wünsche ich mir wieder mehr Mädchenstories a la Svenja.

Ganz liebe Grüße

Jutta aus Osthessen

23:55 31.12.2012

Anonym hat gesagt…

Jutta hat gesagt...

Prost Neujahr!


Jutta aus Osthessen

0:00 1.1.2013

Evelindi hat gesagt…

Liebe Svenja,

ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr 2013.

Grüße aus Canada

Evelyn

Anonym hat gesagt…

ich will auch mehr action hier!
ansonsten: ein gutes neues jahr, svenja!

es ist kaum zu glauben, dass du 50 bist. diese beine, da bin ich als frau mehr als neidisch ;)

liebe grüße
nadja

Anonym hat gesagt…

Wow, sehr sexy, sowohl Kleid, als auch der Inhalt. Wünsche Dir ein tolles 2013, mit viel Urlaub und tollen Reisen und dementsprechend vielen Reiseberichten für uns.....LG Suzie

Birgit aka Picdame hat gesagt…

Svenja, Du siehst einfach toll aus! Kompliment :-)

ich wünsch Dir ein glückliches 2013, stay as nice as you are!

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,
schön zu lesen, dass es ein gutes Jahr für dich war. Ich wünsche Dir, dass 2013 dem Vergangenen mindestens ebenbürtig wird, dass Du gesund bleibst, viele schöne regenfreie Reisen unternimmst und uns davon berichten wirst.

Liebe Grüße, Maren

P.S.: Du siehst toll aus in dem Kleid!
Ich habe im Sale bei Esprit übrigens auch zugeschlagen. Eine Jeans, 7 Oberteile und eine Clutch für 183 Euro! Ist das nicht sagenhaft?

Alice hat gesagt…

Alles Gute im Neuen Jahr, Svenja!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Christine: Ich glaub, das hing damit zusammen, dass die schon zugesehen haben, als ich auf der giftgrünen Moto Cross Kawa da angekommen bin und mein Zelt aufgebaut habe. Das war wohl so untypisch weiblich, dass der Typ sich dachte, das kann keine Frau sein. An der Stimme kann es nicht gelegen haben, denn ich habe ja nix gesagt :-)

@SOLEILrouge: Du liebst auch Entrecote? Klasse, aber wie könnte man auch nicht? Nein, den Blog werde ich nicht einschlafen lassen. Das ist schon das neunte Jahr, in dem ich Beiträge dafür schreibe. Mal sehen, was mir noch alles einfällt. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

@Anna74: Danke Anna, das wünsche ich dir auch. Ein frohes neues Jahr.

@Mo Jour: Danke Mo, das war auch ein toller Abend, an dem das Foto gemacht wurde. Dir auch alles Liebe. Hast du eine neue E-mailadresse? Ich hatte dir geschrieben, oder bist du noch im Feiertag? :-)

@Jutta: Danke, Jutta. Dir auch alles Liebe fürs neue Jahr. Am Ende wird doch immer alles gut und wenn es nicht gut geworden ist, dann ist es auch noch nicht das Ende. Liebe Grüße.

@Evelindi: Danke, Evelyn. Ein frohes neues Jahr für dich in Canada. In Canada? Muss ich gleich mal gucken kommen. Danke schön.

@Nadja: Danke Nadja, so ein Kompliment geht runter wie Öl. Mehr Action? Dafür werde ich sorgen.

@Suzie: Ein frohes neues Jahr, das wünsche ich dir auch, Suzie. Danke schön :-)

@Birgit: Ein glückliches neues Jahr. Welch eine berührende Zeit der Neujahrsmorgen ist. LG Svenja.

@Maren: Danke Maren, dir auch ein glückliches neues Jahr voller wunderbarer Erlebnisse. Eine Reise? Ganz sicher. Regenfrei? Unwahrscheinlich :-)
ESPRIT? Nachdem die einige Jahre nur noch furchtbar trullige Sachen hatten, kann man da jetzt wieder tolle Mode kaufen. Ich habe auch vier Oberteile gekauft. Darunter auch einen in British Racing Green. Ich steh auf den grünen Look. Und sogar eine Jeans habe ich dort gekauft. Nicht dass ich vorhätte, die jemals anzuziehen, aber eine besitzen sollte man schon...

@Alice: Danke Alice, das wünsche ich dir auch: EIn frohes neues Jahr!

Britzer Plauze ... hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr, Svenja!
Erlebe weiterhin viel und schreibe fleißig darüber. :-)

Viele Grüße aus Berlin
Mario

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,
schön mal wieder was persönliches von dir zu lesen. Ich wollte dir mal ganz liebe Grüße und ein großes Danke für deinen Blog dalassen, den du über die Jahre mit so viel Herzblut geführt hast.
Deine Einstellung das T*-Thema fallen zu lassen und nur noch voll und ganz Frau zu sein kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn es natürlich ein wenig schade ist. Dein Blog hat mich meinen kompletten bisherigen Weg über begleitet und mir (und vielen anderen bestimmt auch) so viel Kraft gegeben, du bist ein wahres Vorbild.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen riesigen Erfolgen in 2012 und allen Jahren zuvor, ich wünsche dir, dass du deinen zweiten Frühling weiterhin so genießt wie bisher.

Lg Nicole

Öre hat gesagt…

Hej Svenja, Pieps und Claudi,

bitte Türen schließen, hinsetzen und anschnallen; die Reise ins neue Jahr hat begonnen! Wünsche eine gute Ankunft und einen super Aufenthalt im Jahr 2013!

Lieben Gruß von Birgit

Irina Fundurina hat gesagt…

Meine Liebe, ich wünsche euch, dir, Pieps und Claudia ein schönes, fröhliches, erfogreiches und nicht ganz so abenteuerliches 2013.

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir und deinem wunderbaren Blog :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Mario: Das wünsche ich dir auch Mario. Und ja: Ich werde weiterhin reisen und schreiben. Ich kann es kaum erwarten.

@Nicole: Danke Nicole für den lieben Kommentar. Das freut mich von Herzen. Wenn es einmal wieder etwas zum Thema trans zu schreiben gibt, dann mache ich das auch. Wer hätte gedacht, dass das neue Leben einmal so zur Normalität und zum Alltag werden würde? Ich ganz sicher nicht. LG Svenja

@Birgit: Hey, Tante Börgit :-) Schön, dass du dich meldest. Danke für die hübsche Postkarte! 2013 ist da und ab geht die wilde Fahrt...

@Irina: Danke, du Liebe. Fröhlich soll es werden und auch abenteuerlich. Wer noch nie im strömenden Regen und Sturm im Zelt Entrecotes gebraten hat, der weiß nicht, was ein echtes Abenteuer ist :-)
Fühl dich gedrückt.
Svenja

chiefjudy hat gesagt…

Dir auch noch ein gutes neues Jahr :-)
Und Vorsätze...? ich mach das nicht mehr. Das bringt eh nix^^

chiefjudy hat gesagt…

Ach ja - Du siehst toll aus! Jetzt hab ich's. Doch ein Vorsatz:
Wieder mit dem Joggen beginnen. Ich. Schnell! ;-)

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Boah, hübsche Frau!

So long,
Corinna

Indication hat gesagt…

Du siehst toll aus in dem neuen Kleid! Schön wieder von dir zu lesen. Alles Liebe für das neue Jahr. Es soll dir gut gehen,
Indication

Dana hat gesagt…

Uiuiui, tolles Erscheinungsbild :)

Frohes neues Jahr mit Glück und Gesundheit wünsche ich Dir. Mögen sich alle Deine Wünsche für das Jahr 2013 erfüllen.

Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen tollen Blog


Dana

Tengai-Marcus hat gesagt…

Ein gutes, neues Jahr wünsche ich Dir hier auch nochmals. Möge alles was Du Dir wünschst in Erfüllung gehen. Und Gratulation zur Gewichtsoptimierung. Bei mir dauerts noch ein bisschen, aber ich habe mir ja ne Bikerhose vor den Feiertagen gekauft, und MUSS zur neuen Saison wieder reinpassen :-)
Eine baldige Saison und immer genug Grip am Reifen...
DLzG
Marcus

Anonym hat gesagt…

Dir liebe Svenja alles Gute für 2013 - und die Hoffnung, ein bissel öfter zu hören als in 12 Monaten nur einmal einen Jahresrückblick von Dir zu lesen bekommen.
steffi

Marilette hat gesagt…

Eigentlich wollt ich das Jahr doch aufrecht starten, und dann das!
Fall ich doch glatt vom Hocker. Ich sehe mich genötigt, hier einmal etwas poetisch zu werden: Sehe da eine "woman in red" with big brown eyes und Haaren wie ein heißer schwarzer Wasserfall aus Lava, die so entzückend, hinreißend, ja "umwerfend" aussieht, dass ich glatt das Gleichgewicht verliere!
Verboten hübsch!!!
Und dann ist nicht nur das Outfit hammer, sondern auch noch die Schreibe!
Ich sag nur eins: Ich bleibe! ♥♥♥
Großer Fan von diesem Blog.
Darauf einen steifen Grog!
Ein gutes Neues Jahr allen Bloglesern und vor allem Dir und Claudia, liebe Svenja!
PS Werd bitte nicht dünner! Du weißt ja, im "Alter" musst du dich entscheiden: Kuh oder Ziege? :-) Ich gehe Richtung Ziege, lässt sich nicht ändern. Mag auch das Leichte.

Anonym hat gesagt…

Ein frohes Neues ...

Wie kannst du nur so unverschämt gut aussehen
und dann noch unter 8o kg wiegen ... mannnnnn

Liebe Svenja & Piepsy, für 2o13 wünsche ich euch
alles Gute. Viele tolle Reisen & Abenteuer und ganz uneigennützig : mir reichlich Lesestoff darüber.

Bleibt vorallem schön gesund !

*winke*winke*

Claudia

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Chiefjudy: Danke Chief. Aber dieses fiese Foto von deinem nackten, flachen und unverschämt straffen Bauch damals im Englischen Garten(?) hat mich nicht mehr losgelassen. So einen will ich auch! Inzwischen ist mir eine OP Narbe dazwischengekommen, aber na und? Die kaschiere ich mit roten Fummeln :-)

@Frau Mahlzahn: Oh, danke schön. Das höre ich so gerne.

@Indication: Hey, wie schön einmal wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Bist du noch immer unter südlicher Sonne? Manches Mal habe ich an Spanien gedacht.

@Dana: Danke Dana. Aber wenn alle meine Wünsche in Erfüllung gehen, dann wäre das morgen auf CNN live :-)
Nein, im Ernst, danke. Das wünsche ich dir auch.

@Marcus: Danke Marcus. Ich hoffe, dass du in der kommenden Saison wieder voll fit bist und mit deiner Tengai die Straßen Europas unsicher machen kannst. Unfall mit einer Flugente, sowas...tztztz...Ich hab seitdem sicher ein Dutzend von den Biester gegessen und hoffe, dass die Straßen dadurch ein bisschen sicherer geworden sind.

@Steffi: Danke Steffi. Im letzten Jahr hatte ich tatsächlich nur 25 Beiträge. Nur 2008 hatte ich noch weniger. Na, mal sehen was noch alles kommt.

@Claudia: Ich dank dir, Claudia. Für eine Skispringerin oder einen Jokey bin ich noch immer too much, aber für XL bei ESPRIT reichts inzwischen :-)
Dir auch ein frohes neues Jahr mit viel Glück und gutem Essen. LG Svenja

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Marilette: Ups, Google hatte dich im Spam aussortiert, aber jetzt hab ich dich wieder einsortiert. Apropos Spam: Ist meine Mail an dich im SPAM-Ordner bei dir gelandet? Guck doch mal bitte.

Danke dir für das poetische Kompliment. Nachdem ich mich solange da reingehungert habe, nehme ich die nur zu gerne huldvoll entgegen :-) Danke Marilette.
Ja, ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und deiner ganzen Gang ebenfalls.
Ziege oder Kuh, da sagst du was. Je dicker ich bin, desto glatter und propperer sehe ich aus. Mist, aber man kann nicht beides haben. Mal sehen, was es am Ende wird.
LG Svenja

Pat Peters hat gesagt…

Liebe Svenja, ich bin froh wieder etwas von Dir zu lesen! "She is a man!" Lieber Gott, wäre ich so schön und weiblich wie Du bist! Ich wäre dann eine sehr glückliche Frau. Ich wünsche Dir alles Gute für 2013! Pat.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pat: Danke schön Pat. Ein glückliches Jahr 2013 das wünsche ich dir auch. Mögen alle unsere Träume in Erfüllung gehen. Liebe Grüße Svenja

Anonym hat gesagt…

Hach, Svenja!
Du siehst toll aus, ich bin ganz neidisch!
Hab Dich lange nicht mehr hier gesehen, aber wenn Du Dich auch dauernd in GB und Norwegen rumtreibst, ist das ja auch kein Wunder! :-)
Viele liebe Grüße und ein ganz ganz tolles 2013 wünsche ich Dir!

Kaddy

SusiP hat gesagt…

Svenja, schön hier endlich mal wieder was zu lesen.

Um es mal mit Dinner for one zu sagen:

You look younger than ever!

Anonym hat gesagt…

Für manche Leute kann jemand über, sagen wir, 1,65 keine Frau sein.......Dazu hast du womöglich als Polizistin im Lauf der Jahren eine gewisse Körperhaltung angeeignet- denke an der Typ auf dem Campingplatz in Wales der dich als Polizistin 'gelesen' hat- dass manche Leute dazu verleitet dich Gendermäßig falsch einzuordnen. Shit happens.........
Frohes neues Jahr.

Lynn

HeikeK64 hat gesagt…

Als ich Deine Page anklickte und als erstes das Foto sah, entschlüpfte mir ein lautstarkes "UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII". Sehr ansprechendes Foto! Wie gut, dass Du weißt, wie Du Dich wehren kannst, denn in dem Outfit (plus Lederjacke, die da über der Stuhllehne hängt?) wirkst Du sehr ansprechend!
Ich schließe mich SusiP an ...... "youngeeeeeeeeeeeeer than eveeeeeeeeeer" :-)

Sudda Sudda hat gesagt…

Ach wat!

Ich werde nie so eine tolle Figur haben wie du und wenn ich noch so viel abnehme.

*soifz*

Aber ich mag dich trotzdem.

:)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kaddy: Hey du, wie schön von dir zu lesen. Wir haben uns ja ewig nicht gesehen. Gibt es deinen Blog nicht mehr? Ich wünsche dir jedenfalls auch ein glücklches neues Jahr. Vielleicht laufen wir uns ja wieder einmal zufällig über den Weg. Du gehst nicht in die Kantine, oder?

@SusiP: Ich dank dir. Meine Güte, den hab ich dies Jahr gar nicht gesehen den Butler und Miss Sophie. Dafür habe ich mir Ekel Alfred angesehen. Der Silvesterpunsch. Ich hab so gelacht. Kennst du die Folge?

@Lynn: Das kann schon sein. Ich komme vermutlich recht zielstrebig und selbstbewusst auf den Platz gerauscht. Und mit der geraden Haltung könntest du Recht haben. Macht nichts, die Leute müssen sich an Frauen wie mich gewöhnen. Ich gewöhn mich ja auch an die Leute :-)

@Heike: Du hast die Lederjacke bemerkt? Die ist total geil, oder? Die hab ich mir im Sommer genau zu diesem Kleid gekauft. Ich liebe den Look. Danke fürs Bemerken und doppelt danke für das liebe Kompliment.

@Sudda: Mensch Sudda, du hast dich beinahe ebenso verändert wie ich, nur dass du eine BioFrau bist. Inzwischen muss ich bei der Vokabel selber schmunzeln, weil ich immer an Baumstreichler denken muss, aber die sind hier nicht gemeint.
Wenn ich bei 75 Kilo bin, bin ich wieder gut mit dir und alles ist vergessen :-)

riese hat gesagt…

hej willkommen im neuen jahr.
ich wünsche dir ein tolles jahr, mit viel gesundheit und erfüllbaren vorsätzen
78 kilo? ich werde blass, aber echt!
vorsätze? für was brauch man die überhaupt? es ist schon schwer genug so zu bleiben wie man ist.
und reisefrau, was ist für dieses jahr geplant? also wohin es gehen soll, auf zwei rädern?
grüße

Nina Radtke hat gesagt…

Hört sich doch nach einem tollen Jahr an :) Freut mich für dich Svenja :)

Lg Nina <3

Anonym hat gesagt…

Gott sei Dank, im Blog geht´s weiter.....
ein wunderschönes 2013
und Pieps, wie ist die Maus ins neue Jahr gerutscht? Auch im roten Fummel?
und das Pickelgesicht wollte bestimmt sage: She´s (the)a boss......, fiel ihm gerade nur nicht ein
Mann eben....
Ganz liebe Grüße
Martina

Anonym hat gesagt…

....diese Beine!!! Hammer!!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich lese ja schon sehr lange bei dir mit - auch bzw. ganz besonders die Reiseberichte... find ich total toll...
mir fällt dazu ein, dass die Jungs dir nachgerufen haben... scheinbar sehen (manche) Kinder (und Jungs sind ja auch noch Kinder) mit anderen Augen. Als ich unlängst in Gegenwart meiner Tochter (14) deinen Blog gelesen habe hat sie sofort gesagt: "Die sieht ja aus wie ein Mann." war ein Foto am Reiseblog mit Motorradkleidung aber ohne Helm mit langen Haaren und so...
Wenn das hier so steht, klingt das sehr hart und unfreundlich, war es aber nicht - war einfach eine fragende Feststellung und dann natürlich eine gute Gelegenheit den Horizont meines Kinder über die bekannten "Schubladen" hinaus zu erweitern.
Mich jedenfalls hat ihre Aussage durchaus erstaunt, weil ich würd dich aufgrund der Fotos niemals als "männlich" "einsortieren".
Lieben Gruss aus Wien
Amaryllis

Lily hat gesagt…

Liebste Svenja,
weniger ist mehr- also "more Svenja than ever" auf dem Bild. Meine Güte, siehst du schön aus.
Alles Gute im neuen Jahr wünscht

Lily

scrooge hat gesagt…

Liebe Svenja, ich wünsche dir auch noch alles Gute für das neue Jahr. Tolles Foto, du schaust echt klasse aus!

Das mit dem Gewicht ist mein Vorsatz für *dieses* Jahr. Für mein Gewicht bin ich 10 - 15 cm zu kurz, und mit dem wachsen wird das wohl nichts mehr, also... *seufz*

Anonym hat gesagt…

Boah ehy,boah...

das kleine Rote ist noch besser als das kleine Schwarze...
ehm ,oder ist es die Trägerin ---

Also ich würde die gern meine Telefonnummer aufdrängen ...

ups, ach ja ,die haste schon --?


Alles Gute für 2013

FranceR

Stefan hat gesagt…

Hurra!

Dich gibt es noch und zwar ziemlich stark, super, aber Hallo!

Ein gutes ereignisreiches Jahr mit viel Spass.

Und bitte, bitte schreib endlich den "kleinen Reisebericht" weiter. Das ist doch nicht zuviel verlangt.

Übrigens 30jähriges Dienstjubiläum: Gibt es eine Statistik der in dieser Zeit geschnapten bösen Jungen und Mädchen?

Weiterhin eine flotte Schreibe. Das Rot ist toll.

Gruezi

Karan hat gesagt…

Die allerbesten Wünsche für's noch relativ junge neue Jahr! Und dieses Kleid! Hach! Hinreißend schaust Du aus! :-)

Sarah hat gesagt…

Hallo Svenja,
ich finde, du siehst Klasse aus, Deine Figur möchte ich haben. Wie machst du das bloß? Ich kriege meine Kilos zur Zeit nicht runter. Geh 3x pro Woche 5-7km nordic Walken.

Den Kommentar der Rotzlöffel würde ich an mir abprallen lassen. Aber in solch einem
Etablissment kann so was schon mal passieren. Schön, das dich die anwesenden Geschlechtsgenossinnen gleich in Schutz genommen haben.

Irgendwie haben zumeist Jugendliche „besondere Antennen“. Noch auf der Suche nach sich selbst, fällt ihnen alles auf was nicht in „Schublade A“ oder „B“ passt. Und das muss dann natürlich groß herausposaunt werden ;-)
Dir ein genauso erfolgreiches Jahr, wie das vorangegangene :-)

riese hat gesagt…

ach eins noch, das foto sollte wohl verboten werden, das geht ja gar nicht,
man siehst du gut aus.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Riese: Danke Riese. Du bist ja auch ein Junge und musst nicht ganz so wenig wiegen :-)
Außerdem würde dann ja der Spitzname bald keinen Sinn mehr ergeben, oder?! Die Planung? Lass dich überraschen. Wenn sie steht, dann schreib ich was dazu. ich kann es kaum erwarten...

@Nina: Danke, Nina. Das war es ganz gewiss.

@Martina: Moment, lass mal überlegen...Nein, Pieps hatte ihr grünes Charlestonkleid an. Hauteng, aber sowas von sexy...

@Anonym: Danke dir :-)

@Amyryllis: Aber nein, das geschieht mir sonst ungefähr nie. Ich denke der Grund lag tatsächlich an meinem Auftritt mit der Crossmaschine und dem Zelt ganz allein. Ich hab in Irland nicht eine einzige Frau alleine fahren und schon gar nicht reisen sehen. Aber er war sich ja selbst nicht sicher. "She's a man", lach...

@Lily: Danke dir Lily, ich tue wirklich mein Bestes.

@Scrooge: Ach, das ist gar nicht so schwer, wenn man erstmal auf dem richtigen Weg ist. Viel Erfolg wünsche ich dir.

@FranceR: Danke dir. Genau das habe ich mir auch gesagt, rot ist doch viel auffälliger als schwarz. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass was Gutes in der Oper läuft, damit ich endlos im kleinen Roten mit einem Glas Sekt in der Hand durchs Foyer stöckeln kann...

@Stefan: Claudia hat auch schon wieder geschimpft wegen des Reiseberichts. Ich mach weiter, versprochen.
Eine Statistik? Nein, leider nicht. Die führt wohl kein Polizist, aber das müssen eine ganze Menge gewesen sein. Holy Moly, so viele Verbrecher und nur eine Svenja :-)

@Karan: Danke dir Karan. Ein erfolgreiches neues Jahr für dich und deine Band wünsche ich dir.

@Sarah: Danke Sarah, lieb von dir. Ich schränke mich beim Essen sehr ein. Leider, hmpfff....Ungefähr so wie auf der Reise :-)
Nein, im Ernst, ich verzichte fast auf alles Süße. Am liebsten esse ich nun einmal Herzhaftes. Ach was, Entrecote!

@Riese: Danke, Großer!

bluna hat gesagt…

Gratuliere Dir!!!!!



Übrigens, Stöckchen mit herzlichen Grüßen der voll beweglichen Tante: http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2013/01/hols-stockchen.html

Anonym hat gesagt…

Ok, ich weiß ja, du hast schon aus beruflichen Gründen den Waffenschein, aber für das Outfit brauchst du ihn auch defintiv! Da kenne ich jede Menge Frauen, welche für diese Figur in dem Outfit glatt einen Mord begehen würden.
.
meint gar nicht so anonym Harka

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,

auch wenn die "Trans-Nummer" durch ist, würde mich trotzdem dein momentaner Hormon Fahrplan interessieren. Nimmst Du auch Progesteron? Du hast so tolle Haare, darum frage ich.
Wenn Du nicht antworten magst, auch ok.

Liebe Grüße!

Pieps™ hat gesagt…

Nur meine Tzwännja is' ja einglich überall toll! Un' uneinglich ... äääääh ... lass' ma' überleg'n ... hihi ... un' uneinglich au'!

Bibiane hat gesagt…

hi svenja,

freut mich, dass dein 2012 so erfolgreich und, so wie es sich liest, auch glücklich war :-)

Allerliebste Grüße von inzwischen nicht mehr unterhalb des Balkons winkend ... aber das ist ne lange Geschichte ....

Sabine

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Bluna: Danke dir, Bluna? Stöckchen? Ich schau mal vorbei.

@Harka: lach...danke, Harka. Das ist ein cooler Spruch. Ich hab mich auch lange genug reingehungert in den Fummel...

@Anonym: Aber nein, schau mal: Du bist völlig anonym, schreibst nicht einmal einen ausgedachten Absender, wie "Tante Trude aus Buxtehude" und fragst etwas so medizinisch Persönliches. Nein, so funktioniert das nicht.
Mit den Haaren habe ich wohl einfach Glück. Meine Eltern haben noch immer so schöne Haare.

@Pieps: Eigentlich und uneigentlich, du bist schon so eine Kneule. Aber eine süße....!

@Bibiane: Und ich hab mich schon gewundert, dass ich dich vom Balkon nie mehr gesehen habe. Na, das scheint ja eine längere Geschichte zu sein. Schreib doch mal eine E-mail, wenn du magst...

Anonym hat gesagt…

Hey Svenja,

nein, in die Kantine gehe ich nicht, und meinen Blog habe ich aus persönlichen Gründen eingestellt.. mir wurde da hinterhergeschnüffelt.. längere Geschichte...
Aber ich sitze ja im Büro gegenüber der Kantine, wenn ich Dich mal auf dem Weg zur Futterkrippe sehe, werde ich das Fenster aufreißen und winken! :-)
Liebe Grüße und bis bald!!

Kaddy

Thomas hat gesagt…

Liebe Svenja,

sicherlich seit gut 2 Jahren "verfolge" ich online dein Leben. Durch dich habe ich das Zelten, den Einweggrill für unterwegs und das Know-how für Zelt und Ausstattung bekommen.

Verstehe es bitte nicht als "Anmache", wenn ich sage bzw. schreibe, dass ich dich toll finde.

Ralf hat gesagt…

Tolles Bild, wirklich tolle Frau.
KOMPLIMENT!

Anonym hat gesagt…

Ich schaue so gerne ab und hier vorbei(bin ne lustige Heterofrau).Sehr gespannt schon darauf bin.... mit weiterlesen,wie es dieses Jahr Svenja ergehen wird.Lg.Aurelia

Anonym hat gesagt…

wow .. es ist sehr interessant zu sehen was aus dir geworden ist ... hut hab .. bist eine sehr schöne frau geworden ...
gruss
sandra

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sandra: Danke Sandra. Bitte grüß Nina mal von mir, ich vermisse sie. Es ist so schade, ich nie etwas von ihr höre.

Kommentar veröffentlichen