Mittwoch, 26. Juni 2013

Coming Home

Seit ein paar Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück. Ich habe den Polarkreis überquert, war auf den Lofoten, in Tromsø, in Hammerfest und am Nord­kap. Einmal waren es bloß noch 2.090 km bis zum Nordpol und ich habe mich gefühlt wie die Adventure Queen herself.

Doch jetzt gibt es einen echten Renovie­rungs­stau bei Greeny, Pieps und mir. Wir haben jede Nacht woanders gezeltet, sind 6550 km Motorrad gefahren, sind nass geworden, haben gefroren und hatten Körperpflege und Wellness nur im Notprogramm. Welch eine tolle Reise das war.

Inzwischen ist die Kawasaki zur Inspektion, liegt die Wäsche wieder aprilfrisch im Schrank, sind die Augenbrauen gezupft, Nägel, Haare und Füße gemacht. Es fehlen nur noch ein paar neue Klamotten, damit ich am Montag nicht in den alten, abgetragenen Sachen zum Dienst gehen muss. Was ich jetzt brauche, ist ein erstklassiger Prädikats Shopping Tag mit jeder Menge Glitzer, Glamour und Girly Whirly.

Pünktlich um 9 Uhr fahre ich die lange Rolltreppe nach oben in den CITTI-Park. H&M öffnet erst in 30 Minuten, also ist noch Zeit genug, um kurz bei ESPRIT vorbeizuschauen. Dort finde ich leider überhaupt nichts. Bis auf ein graues Ballonkleid und zwei Paar schwarze Leggings. Habe ich alles schon, aber ich will nicht unhöflich sein und aus dem Laden gehen, ohne etwas zu kaufen.


Bei H&M entdecke ich ein kobaltblaues Minikleid, das ich unbedingt haben muss, aber es hängen nur noch S und XS auf den viel zu dicht gepackten Kleiderständern. Größen für Hamster. Ich brauche L, eigentlich sogar XL, aber das möchte ich hier nicht outen. Aus reinem Trotz kaufe ich zwei andere Minikleider und ein paar Ballerinas.

Nächster Halt: Vero Moda, mein absoluter Lieblings Klamottenladen. Ich kaufe ein schwarzes Minikleid und ein ziegelrotes T-Shirt, das man mit etwas Fantasie und noch mehr Mut aber auch als Kleid tragen kann, und eine Treggings, eine Mischung aus Trousers (Hosen) und Leggings. Nicht dass ich jemals Hosen tragen würde, aber es ist gut, welche zu besitzen und diese fühlen sich so wunderschön weich an.


Auf dem Rückweg halte ich bei einem Indischen Restaurant und bringe für Claudia, Pieps und mich Chicken Curry, Beef Bombay und Hähnchen in Koriander mit. Jetzt bin ich richtig zu Hause angekommen und fange an, einen kleinen Reisebericht über Pieps' und meine Erlebnisse in Norwegen und anderswo zu schreiben. Über die vielen Kommentare während ich unterwegs war, habe ich mich  schon sehr gefreut.

Fazit: Vieles, das mir sonst so einen Spaß macht, bleibt auf meinen Motorradreisen außen vor. Die flippige Mode, das tolle MakeUp, die schönen Haare, überhaupt das Ganze weibliche Drumherum. Für einige Wochen bin ich dann Svendura, eine toughe Amazone ohne Girly Faktor. Trotzdem liebe ich meine Motorradreisen, aber danach gönne ich mir von dem Rest der Urlaubskasse einen ausgedehnten Shopping Trip und mache mir selbst eine Freude.

633 Kommentare:

«Älteste   ‹Ältere   601 – 633 von 633
Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja, mein Mann liest schon seit einigen Wochen immer wieder Deine Veröffentlichungen. Mittlerweile hat er mich angesteckt. Wir hatten mittlerweile schon auf den nächsten Tag gewartet. Du schreibst toll und wir finden, dass Du ein Buch daraus machen solltest !!! Wir wollen im Juli diesen Jahres zum Nordkap fahren. Sind schon eifrig am Lesen und haben auch Literatur bestellt. Aber Deine Beschreibungen haben uns am Besten gefallen ! Wir wollen allerdings mit Schweden und Finnland beginnen um zügig zum Nordkap zu fahren. Dann wollen wir uns Zeit für Norwegen nehmen. Geplant sind 21 Tage. Mehr Urlaub bekommen wir leider nicht. Wir werden auf alle Fälle noch mehrmals auf Deiner Seite sein, zum einen wegen der Campingplätze und zum anderen wegen der Route. Gut sind die Tips. Ich als Frau neige leider auch dazu viel zu viel einzupacken. Aber da nehme ich mir diesmal ein Beispiel an Dir. Auch warme Unterwäsche haben wir mittlerweile besorgt. Nur mit dem Zelt haben wir noch nichts entschieden. Wir haben eine BMW 1100 RT und wollen 2 Seitenkoffer und eine 50 l Rolle mitnehmen. Da ich nicht selbst fahre, muss ja die arme BMW alles tragen - und so heißt es einschränken. Wir wünschen noch tolle Touren .
Beate und Helmut Leister aus Thüringen (unsere Anfahrt ist halt auch was länger :-) )

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Peter: Das ist lang, aber darauf kommt es ja gar nicht an, Hauptsache, es ist interessant und man hat Spaß und nicht nur Kilometer reißen. Dafür lieber abends ein gutes Entrecote :-)
(falls es das da gibt *sorgenvoller Blick*)

@Thomas: lach...gute Erklärung für Sprit alle. Wenn dir mir selber eingefallen wäre, hätte ich sie geschrieben. Nein, im Ernst, das war reine Unachtsamkeit und Pokern, ich hatte ja nichts zu verlieren. In Finnland hätte ich das nicht riskiert.
Ja, lies schön mit über Tschechien, darüber freue ich mich. An Tag drei geht es richtig los, aber der wird vermutlich noch nicht an diesem Sonntag fertig. Sooo viel Material, stöhn...

@Dietmar: Danke Dietmar, das ist lieb von dir. Aber jetzt musst du auch Tschechien mitlesen :-)

@Goldie: Oh fein, ich freu mich, wenn ihr ein paar Anregungen für eure eigene Reiseplanung herauslesen könnt. Dann wünsch ich euch schon jetzt viel Spaß bei der Planung und eine tolle Reise.

@Anja: Danke dir. Du fährst auch nach Tschechien? Dann bin ich gespannt, was du am Ende des Jahres darüber berichten kannst.
Das mit dem Zelt ist reine Übung. Das führt jetzt zu weit im Kommentar, aber ich schreib mal einen Beitrag darüber "Zelten bei Regen". Wenn man den Bogen nämlich erstmal raus hat, dann kann man auch im stärksten Regen ein trockenes Lager aufstellen.

@Otto: Danke Otto. Dafür kannst du jetzt vielleicht Tschechien mitlesen, wenn du magst. Die XT? Oh, fein. Tolles Motorrad! Wenn ich daran denke, dass sie mir damals, als sie ganz neu rauskam, zu schwer war mit ihren 158(?) Kilo. Heute wäre das sensationell wenig.

@Ralf: Wow! Das ist wirklich ein Gegenentwurf zu meiner Reise, aber: Man sieht es geht genauso gut. Hmpff...

@Will: Danke Will. So ging es mir auch, die letzten Reisen habe ich ausschließlich gezeltet, inzwischen bin ich so in Übung, dass es immer gut funktioniert. Bis auf diese eine Nacht in Tschechien, als ich... Aber das können wir ja jetzt noch gar nicht wissen.
So wie du, habe ich zuvor auch über das Nordkap gedacht, aber inzwischen nicht mehr. Zwar ist die Kugel nicht so sehenswert, aber allein die letzten Kilometer auf Magerø, der Nordkapinsel, sind ein Hammer!

@Thomas: Danke Thomas. Jetzt gibt es ja wieder Tschechien zu lesen, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich diesen Sonntag liefern kann, denn es ist einer der umfangreichen Tag. Na, mal sehen.

@Claudia: lah... Mal sehen, was nächsten Sonntag wird. Aber dann fährst du ja schon bald.

@MIC: lach... Ich glaub dir kein Wort :-)

@Ivo: Danke Ivo für den herzlichen Kommentar, darüber freu ich mich sehr. Vielleicht liest du ja auch den neuen Tschechienbericht mit. Keine Angst, der wird noch interessanter, als die ersten beiden Anreisetage waren.

@Beate und Helmut: Oh, danke schön ihr Lieben. Ich freu mich, wenn ihr ein paar Anregungen für euch herauslesen könnt. Genau so wollte ich es schreiben, dass man sich auch vorstellen kann, wie sich eine Reise vor Ort anfühlt.
Ja, die BMW muss für Zwei natürlich mehr tragen, aber das kann die ja auch. Ich bin sicher mehr mit Sozia gefahren als alleine und finde das noch immer schön. Nur wäre Greeny dafür etwas zu klein.
Schon jetzt wünsche ich euch eine tolle Reise und vielleicht tickert ihr danach mal, wie es gewesen ist. Ich würd mich freuen...

SiGi hat gesagt…

Liebe Svenja, ich habe zwar erst drei Seiten Deiner Norwegenreise gelesen, doch schon jetzt möchte ich Dir danken. Danke, dass ich teilnehmen darf an Deiner Reise. Danke, dass Du so wunderbar leicht und witzig schreibst. Danke, dass Du so viele interessante Bilder und Videos dazupostest. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere vergnügliche Lesestunden und versichere Dir: eigentlich wäre ich liebend gerne gleich mitgekommen! Lg aus der Schweiz - Simone

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sigi: Oh, danke dir für den lieben Kommentar. Ja, das war schon eine unglaubliche Reise. Für einen Moment dachte ich, du bist die schweizer Kollegin, die ich in Finnland getroffen habe. Aber soweit hast du ja noch nicht gelesen.

Anonym hat gesagt…

Hab´ erst jetzt gelesen, dass du letztes Jahr durch Hønefoss gerauscht bist ohne auf einen Kaffee oder ein paar Geheimtips anzuhalten….ts ts ts! Wie immer ein phantastischer Reisebericht! :) LG Dörthe aus "Chickenfalls"

Anonym hat gesagt…

Wieder ein sehr schöner bericht, der einem das Gefühl gibt mit dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank für das Mitnehmen

Gruß Peter

Anonym hat gesagt…

Genialer Bericht, Text und Fotos. Danke!
Bernhard

Ulrike hat gesagt…

Ich habe nochmal alles gelesen da ich ja nur 17 Tage habe werde ich nicht bis zum Nordkap fahren so gerne ich dort hin will aber nur km machen das ist ja auch blöd habe mir jetzt die Lofoten als Ziel genommen und dann fahre ich durch Nord und Mittel Schweden auf der E45 zurück lasse aber alles offen und werde nur so fahren wie ich es mir zumute bin ja auch schon eine ältere Frau von ü 50 hi hi habe ja auch noch etwas Zeit jetzt zu Ostern mache ich eine eine " Gepäck fahrt " nach Wien da freue ich mich darauf und ich fahre bei jedem Wetter los das wird die Übung für Norwegen Zelt im Regenwetter aufbauen das habe ich noch nicht gemacht nur abbauen im regen normalerweise gehe ich bei regen in die Jugenherberge aber man ist ja nie zu alt auch noch was neues zu machen hi hi
Gruß aus dem Schwarzwald

Schmal hat gesagt…

Hi Svenja, als ehemaliger Endurofahrer stöber ich ab und zu durch deine Reiseberichte und bin jedesmal beeindruckt. Bin ganz baff das du auch letztes Jahr in Norwegen warst :-) Fredvang Camping kommt mir noch sehr bekannt vor und du kannst mir glauben der war auch bei uns stinkenunfreundlich. Wir sind dann weiter gefahren und später in der Jugendherberge gelandet. Gruss Schmal

Sebastian hat gesagt…

Hallo Svenja,

tolle Berichte hast du hier. Lese gerade deine Norwegenreise und musste beim Thema "Guerilla Charging" schmunzeln. Das haben wir in Australien auch gemacht, allerdings dreister: Einfach eine Verlängerungsschnur ans Verteilerhäuschen hängen :D --> Link zum Bild

Viele Grüße aus Leipzig (nein, ich bin keiner der 4, die du während der Reise kennen gelernt hast)
Sebastian

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,
ich habe den Reisebericht heute verschlugen. Ich habe vor im nächsten Jahr zum Nordkap zu fahren. Meine liebe Frau Annette wird das ganze als Sozia miterleben. Nun gehöre ich der Fraktion der Klapphelme an mit Kawa GTR 1400 allerdings ohne Sitzheizung. Kann mir gut vorstellen auch zu Campen allerdings würde ich ein paar Mal auch auf eine Hütte zurückgreifen wollen. Deine Reisebeschreibung gibt leider keine Auskunft ob alle von Dir angefahrene Campingplätze über Hütten verfügen. Nur einmal schreibst Du das die drei Motorradfahrer mit Yamaha und Susi weiterfahren mussten weil es keine Hütten gab. Du gibst an die beste Reisezeit sei im Juni. Nun sind wir auf die Ferien der Kinder angewiesen und den Zeiten wo wir sie betreuen lassen können. Das wird 2015 im August sein. Sollen wir es wagen? Das Wetter für Norwegen sagt für diesen Monat die gleichen Temperaturen im Durchschnitt wie für den Juni.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deinem Bericht. Er ist sehr lebendig und man kann vieles regelrecht mitfühlen.
Viele liebe Grüße
Wolfgang

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Dörthe: Bis ich den gerafft habe mit "Chickenfalls", lach...
Du lebst in Norwegen? Spannend, dann kannst du ja meine Eindrücke mit eurer Wirklichkeit vergleichen. Ich würde zu gerne mal den Reisebericht eines Norwegers lesen, der auf diese Weise durch Deutschland reist.

@Peter: Danke Peter. Wenn man sich so fühlt, als sei man dabei, dann ist es genau richtig. Ich freu mich darüber.

@Bernhard: Oh, dank dir, Bernie! :-)

@Ulrike: Dann wünsche ich dir schon jetzt eine tolle Reise zu den Lofoten. Regen finde ich nicht so schlimm, wenn er auch mal wieder aufhört. Nur tagelanger Dauerregen, der geht ganz schön aufs Gemüt und kann mich zermürben. Aber dieses wird bestimmt ein warmer, trockener Sommer. So motiviere ich mich gerade für Schweden...

@Schmal: Du warst auch in Fredvang? Sag mal, was ist mit dem Typen los? Sowas von garstig, dabei war ich total freundlich. Anfangs jedenfalls...

@Sebastian: DAS ist eine coole Aktion, aber das würde auf europäischen Campingplätzen kaum funktionieren, die merken das. Aber dafür hänge ich schon einmal eine Mikrowelle ab, um an etwas frischen Strom zu kommen.
Du warst keiner der Leipziger Angler...? Lach, von denen habe ich leider nichts mehr gehört.

@Wolfgang: Soweit ich weiß, hat nahezu JEDER Campingplatz auch Hütten zu vermieten, das ist eher das Hauptgeschäft neben den Wohnmobilen. Die Zeltwiese ist wohl eher unbedeutend. Ansonsten gibt es auch viele Hütten zu vermieten, die keinem Campingplatz angeschlossen sind. Die sind am Wegesrand beschildert.
Der August ist ein prima Monat, nur dass er in der Hauptsaison liegt, aber in Norwegen verläuft es sich trotzdem ganz gut. Ihr werdet es sicher lieben.
Schon jetzt wünsche ich euch eine tolle Reise und viel Spaß auf den spannenden Kurvenstrecken.

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja, ein super Reisebericht. Klasse geschrieben mit lässigen Sprüchen(Baumrindenstreichler usw.) . Hab den ganzen Bericht richtig verschlungen. So was hab ich auch noch vor, und ja ebenfalls alleine. Allerdings nicht auf einer Enduro, sondern auf meiner letztes Jahr gebraucht gekauften Pan European. Hab vor 20 Jahren auch mal so einen Tripp mit Zelt gemacht. 5 Wochen Spanien und nur 2 Tage am selben Ort. Immer wieder Abstecher ins Landesinnere, am Mittelmeer runter, Gibraltar, Portugal und dann durchs Baskenland wieder nach Hause. Das waren damals 9300Km in 5 Wochen und ebenfalls unvergessliche Momente die sich in meinem Kopf nie mehr auslöschen lassen.
Hab deine Seite mal abgespeichert und plane mal für nächstes Jahr in diese Richtung.
Vielen vielen Dank für den tollen Bericht, du und Pieps seid wohl das perfekte Team.
Der Moorbiker aus dem Schwabenland

Ulrike hat gesagt…

Hallo Svenja
Mein Norwegen Urlaub war super bin 4745 km gefahren bin bis zu denn Lofoten gekommen die sind ja einfach ein Traum ganz Norwegen ist wunder schön auser das Wetter hatte von Schnee über regen bis zu Traumwetter einfach alles aber das war ok mein Zelt ist dicht der Schlafsack warm bin über Schweden zurück gefahren das war etwas langweilig nur Wälder aber man darf 100 fahren hi hi am letzten Tag habe ich mir noch Oslo an geschaut war meine einzige Stadt
lieben Gruß Ulrike aus Lörrach

Jürgen Hartmann hat gesagt…

Hallo Svenja,
Ich habe deinen Bericht verschlungen so wie du den Schweinebraten. Ich plane für 2015 einen Trip ans Nordkap mit meinem Sohn. Ich war bis jetzt mit meinem Moped immer im Süden unterwegs bis auf 2014 in Schweden. Da hat mich das das Nordfieber gepackt. Deine Tipps für die Ausrüstung liegen schon unter meinen Kopfkissen.
Grüsse vom Bodensee
Jürgen und Chrissi

Anonym hat gesagt…

Hi Svenja,
seit einigen Jahren verfolge ich Deine Reiseberichte. Sie bestätigen größtenteils meine Meinung, die ich über`s Motorradreisen habe. Auch ich fahre aus den gleichen Gründen wie Du allein. Ich hatte mir vorgenommen, die "Eckpunkte" Europas anzufahren. So war ich am Kap Finisterra (Nordspanien), bin einmal um Italien herum gefahren und in diesem Jahr war ich am Leuchtturm von Slettnes (östl. vom Nordkap bei Gamvik), der nördlichsten anfahrbaren Stelle Europas. Ich bin über Polen, die baltischen Staaten, Finnland, Norwegen, Finnland und Schweden gefahren. Alles zusammen 22 Tage (2Tage Pause). Ich hatte Zelt und Kocher dabei. Als ich aber gesehen habe, was ein Motel, Guesthaus, Hostel in Osteuropa, Finnland u. Schweden kosten, bin ich nur ein Mal zum Zelten gekommen, in einem finn. Nationalpark. Ich bin 7756 km gefahren, habe für 20 Übernachtungen (19x im Bett) ca. €600,--, für Benzin €580,--, für Essen €300,-- und für Fähren, Brücken €128,-- ausgegeben. In Finnland bin ich größtenteils der Via Karelia gefolgt und in Schweden den Inlandsvägen. Es war eine unglaubliche Motorradtour! Wenn jemand von Deinen Lesern Hinweise möchte, bin ich gern bereit, meine Erfahrungen mitzuteilen.
Grüße aus Neumünster und der "fahrenden Gemeinde" immer Gummi zwischen Asphalt und Lack.

Anonym hat gesagt…

Moin Svenja,
bei Recherchen bzgl. einer Schottlandreise in 2015 bin ich auf Deiner Seite gelandet. Nach ca. 50 tkm in Europa wecken Deine Berichte Erinnerungen zu vergangenen Reisen und Fernweh zu neuen Destinationen in mir. Dein Mix aus Schilderungen, Hinweisen, Tips und Humor ist für mich geradezu perfekt. Danke dass ich an Deinen Reisen teilhaben durfte.
Ich wünsche Dir für die Zukunft viele erlebnissreiche Touren ohne "Katastrophen". Hab Spaß.

Grüße von der Schlei
peter

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja
Habe mit Begeisterung Deinen Reisebericht gelesen.
Alle Achtung.
Ich habe mir kürzlich den Floh ins Ohr gesetzt mit einem Freund auch ans Nordkap zu fahren.
Bin im Moment noch am Info sammeln.
Ob das mit meiner 1100 er Moto Guzzi EV zu meistern ist.
Ich habe 3 Wochen Urlaubszeit dazu.
Mal schaun obs was wird. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin..
Grüße aus Würzburg
Günter

Anonym hat gesagt…

durch Zufall bin ich auf deinen Reisebericht gestoßen und habe ihn mit Interesse verschlugen. Vielen Dank dafür. Gruß Marcus

Anonym hat gesagt…

ich lese die reiseberichte immer wieder mit begeisterung.fahre selber seit vielen jahren mit dem mopped durch skandinavien,vor allem schweden.es ist toll,vieles,was ich selbst erlebt habe,hier wiederzufinden.ich wünsch dir noch viele coole kilometer auf zwei rädern.micha

Joachim K. hat gesagt…

Hi Svenja, überlege gerade, mir eine Honda CRF250L als "Sommer-Alltags-Spaß-Moped" zuzulegen, bin bei der Suche nach Infos und Erfahrungsberichten dann zufällig auf Deine Seite gestoßen und bin begeistert von Deinen Reiseberichten, habe aber noch lange nicht alles gelesen. Wenn ich Deine Berichte so lese, bekomme ich doch glatt Lust, auch (wieder) solche Motorradreisen zu unternehmen. Z. Zt.beschränken sich meine "Motorradreisen" auf 1 Woche Südtirol, mit Auto, Hänger und Moped hinten drauf. Bin "früher" auch mal mit einer Yamaha SR500 bis nach Marokko und zurück gefahren (~7500km), ... war ein tolles Erlebniss! So, ... jetzt muss ich weiterlesen :-) LG, Joachim

Anonym hat gesagt…

Hi Svenja,
genial gemacht! Top Texte und Bilder.
Toll zu sehen, das das "loskommen" nicht am Material liegt, sondern am wollen oder machen.
Ausreden "wie ich muss erst die neueste Touratech BMW" haben, damit ich fahren kann. Alles Blödsinn.
Nächstes Jahr fahre ich nun endlich mit meiner "nackten" KTM und ohne Tourtechkrams nach Finnland.
Danke für die Anregungen. Weiter so!
Grüße aus Niebüll!
Jens

Der blaue Hondo hat gesagt…

Hallo Svenja. Ich lese mit Begeisterung Deine Reiseberichte. Toll geschrieben und immer mit einem Schmunzeln.
Aber - wie kommst Du darauf, dass Dein Lachsessen vegetarisch sei? Vegetarismus definiert sich doch so (laut Wikipedia): Gemeinsames Merkmal aller vegetarischen Ernährungsweisen ist das Meiden von Nahrungsmitteln, die von getöteten Tieren stammen, wie Fleisch und Fisch.
LG

Anonym hat gesagt…

Haben uns an Deinem Bericht nicht sattlesen können und an Deinen kulinarischen Erlebnissen teilgenommen. Ein wirklich toller Bericht, wunderbare Bilder und Filme, herzlichen Dank dafür und den schönen Abend, den Du uns mit Deinem Urlaub bereitet hast.

Renate und Torsten

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,
dein Norwegen Reisebericht hat mir super gefallen und mich echt leckerig gemacht mir dieses schöne Land auch mal anzuschauen. War letztes Jahr 2 Wochen auf der Isle of man unterwegs und auch da habe ich die einsamen Stellen und Orte genossen. (Doch es gibt sie wirklich, selbst während der TT-Classic)
Werde auf alle Fälle gespannt deine weiteren Reiseberichte verfolgen. Mal sehen wo es mich dieses Jahr mit meiner Enduro hin verschlägt.
Gruß Enno
P.S: wie geht es Pieps?

Joachim K. hat gesagt…

Habe mich nun doch erst mal nicht für eine Honda CRF250L entschieden, sondern für eine neue Aprilia Dorsoduro 1200, da ich Ende letzten Jahres mit meiner "alten" Dorsoduro 1200, unverschuldet einen Unfall mit Totalschaden hatte :-( Nun werde ich voraussichtlich mit der Aprilia die eine oder andere Motorradreise unternehmen und vielleicht fange ich mal mit einer Reise Richtung Frankreich und Spanien an (-> Vogesen -> Ardeche -> Camargue -> Perpignan -> Figueres -> Pyrenäen ... und zurück), ist aber noch nicht fix. Was hast Du für dieses Jahr so in Planung? Bin übrigens der gleiche Joachim K. wie 5 Posts zuvor, habe aber keinen Facebook-Account mehr.

Dakara Blaisdale hat gesagt…

Hallo Svenja,
Ich verschlinge Deine Reiseberichte zur Zeit, dass Dumme ist nur das ich auf den Urlaub noch warten muss . Man bekommt spontan Lust aufs losfahren. Auch wenn ich zur 1000kubik Varadero Kofferfraktion gehöre, wenn auch ohne Klapphelm ;) wäre es sicher trotzdem spannend Deiner Route zum Nordkap zu folgen. Wie ist soetwas denn ohne Zelt ? Findet man dann Pensionen oder kleine Hotels ohne vorher buchen zu müssen ? Und was isst man dann, wenn man nicht auf dem Campingkocher Entrecotes bruzzeln kann ?
Viele

Dakara Blaisdale hat gesagt…

Viele Grüsse aus Berlin... ( Das hat der doofe Blog abgeschnitten )

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Moorbiker: Danke dir. Du fährst eine Pan? Hah! Ein Kollege auch und der ist begeistert von dem V4. Wusstest du, dass die sogar schneller ist als Greeny?
Spanien ist auch für mich ein tolles Ziel. Nur schade, dass es den Autozug nach Narbonne nicht mehr gibt. Sowas Blödes von der Bahn.

@Ulrike: Bist du also doch gefahren! Cool. Und in Lörrach hast du den Autozug nach Hamburg ja vor der Tür. Einer der letzten, die es noch gibt.
Na, dann bin ich gespannt, wohin du als nächstes fahren wirst...?!

@Jürgen und Chrissi: Ja, das Nordkap. Früher hielt ich das immer nur für ein Modeziel, aber es ist mehr als das: Es ist eine Legende, die ihrem Anspruch gerecht werden kann, wenn man nicht nur auf der E6 stumpf hochbrettert. Schon jetzt wünsche ich euch Beiden viel Vergnügen. Es wird sicher eine tolle Reise werden!

@NMS: Oh, danke dir. Einmal um Italien? Das klingt spannend. Meine Güte, soviele Ziele allein noch hier in Europa. Ja, Finnland werde ich sicher auch wieder ansteuern, aber dann fahre ich über die Ålands hoch. Eine schöne Reisesaison wünsche ich dir.

@Peter: Danke, Peter, lieb von dir. Schottland ist klasse, oder? Das war eine ganz besondere Reise für mich und ganz sicher fahre ich wieder nach Schottland. Nur schade, dass die Fähre ab Esbjerg eingestellt ist. Und die doofe reginaline.dk kommt ja nicht in die Hufe. Keine Antwort auf Mails, leider. Oder weißt du mehr?

@Günter: In drei Wochen kann man das gut fahren, falls du nicht gerade aus...äh...Würzburg anreist :-)
Nein, im Ernst, ich bin gespannt, was daraus wird. Auf jeden Fall ein Premiumziel für Biker.

@Marcus: Freu ich mich drüber.

@Joachim K.: Die SR500 war so klasse. Was ist denn mit der neuen SR400? Die gefällt mir auch. Schöner Motor.

@Jens: Finnland mit der KTM? Klasse, du wirst es lieben. Erstaunlicherweise hatte ich wenig Ärger mit Mücken. Relativ wenig Ärger mit Mücken. Nicht so sehr viel Ärger...
Leider ist die Fähre Travemünde Helsinki so teuer, aber über die Åland Inseln ist auch eine tolle Route.

@Blauer Hondo: Danke Hondo. Das mit dem vegetarischen Lachsessen war ein Scherz. Ich wollte nur einen Witz machen Das einzig echte vegetarische Essen, das ich zu mir nehme, sind Eier und Käse.

@Renate und Torsten: Hah, ich hoffe, ihr seid satt geworden :)
Danke, ihr Lieben. Ich freu mich, dass ihr so gerne mitgelesen habt.

@Enno: Isle of Man ist sicher klasse. Ich traf die Anreisenden auf meiner Tour nach Irland. Ein verrückter Haufen war das.
Pieps? Gehts prima. Näh, Pieps...?!

@Joachim K.: Die Aprilia? Wow, die ist sicher ein Biest. Toll.
Ja, mit der Maschine kannst du solche Touren abreißen. Ich wünsch dir eine tolle Reise.
Die Planung für dieses Jahr? Ist noch strent geheim. Solange, bis ich Montag darüber blogge :-)

@Dakara: Die Varadero? Ist das nicht ein reiner Vollcrosser? *misstrauisch guck*
lach, nein im Ernst, damit kannst du auf bequeme Weise die langen Strecken abreiten, die ich in 250 km Etappen auf der Landstraße fahre.
Pensionen und Hotels in Norwegen? Nein, die gibt es so gut wie gar nicht. Aber Hütten auf jedem Campingplatz. Die werden allerdings pro Hütte vermietet und sind daher für Einzelpersonen ziemlich teuer. Ca. 45 bis 80 Euro pro Nacht. Nur ganz ungefähr.
Essen? Restaurants und so gibt es fast gar nicht. Supermärkte und Tankstellen bedienen alles.

Anonym hat gesagt…

Hey svenja,
mit viel Spaß lese ich all Deine Reisberichte. Es stimmt Norwegen ist auch mit einem 125er Roller ein tolles Reiseland. Aber auch Schweden und Dänemark wenn man da nur auf der Mageritenrute unterwegs ist. Ich freu mich auf weitere Reiseberichte.

Anonym hat gesagt…

Ich lese ja nicht gerne, aber dein Bericht von der Nordkap-Tour fesselt einen! Ich sehe das wie Du, kleinere Etappen sind mehr Wert als dieses Kilometerfressen. Wir werden uns dieses Jahr für 3 Wochen auf die Tour begeben dabei aber Schweden auslassen.
Vielen Dank für die Infos, Dir immer Gute Fahrt und mach weiter mit den Berichten.
Gruß
Mike

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,

ich danke Dir sehr für Deine wertvollen Tipps zum Motorradreisen. Denn ich bin erst ganz am Anfang u. Recherchieren der besten Ausrüstung. Aber auch meine Hochachtung für Deine freimütige u. amüsante Art zu schreiben.
Gefunden habe ich Deinen Blog über meine Recherche nach "Nordkap mit Motorrad". Eigentlich suchte ich auch nach einem geeigneten Zelt, in dem auch meine liebe Maschine Yama XT1200 Super Ténéré unsichtbar, trocken u. sicher untergebracht ist. Aber an so eine ausgefallene Idee hat wohl noch kein Zelthersteller gedacht.
Viele Grüße von Jörg aus Heidenau in Sachsen.

Jörg Hausbrand (J.Hausbrand@gmx.de) hat gesagt…

Hallo Svenja, ich melde mich noch einmal nach dem Lesen von (fast) der ganzen Norwegen-Finnland-...Fahrt.
Danke für Deinen wertvollen u. abwechsungsreichen Erlebnissbericht sowie die Hinweise (Kleidung, Mückenspray etc.). - Jetzt werde ich aber mal wieder etwas für meinen Nachhilfe-Abiturienten vorbereiten u. meine Fahrtgedanken zusammen mit Deinen Erlebnissen etwas setzen lassen.
Übrigens, für den Fall, dass ich mal den Norden der Republik "unsicher" machen sollte, habe ich mir das Wirtshaus Kiel vorgemerkt!
VlG Jörg aus Heidenau i.Sa.

«Älteste ‹Ältere   601 – 633 von 633   Neuere› Neueste»