Samstag, 11. Januar 2014

So ein Tag

"Alles Gute zum Geburtstag," kommt Uli hinter ihrem Tresen hervor und drückt mich herzlich, als ich an diesem Morgen ins Chelsey komme. Im Hintergrund steht Claudia vor einem Tisch mit Blumen und Geschenken und grinst wie ein Honig­kuchen­pferd. Alles ist vorbereitet für mein Geburtstagsfrühstück #52. 


Mit zweiundfünfzig bin ich deutlich in der zweiten Lebenshälfte angekommen und inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken vertraut gemacht. Ich merke, dass ich im Kampf um die ewige Jugend allmählich zurückfalle und man sieht mir auch an, dass ich älter werde.

Andererseits ist es so befreiend, nicht mehr ständig jung und hübsch aussehen zu müssen. In meiner Altersklasse bin ich gut im Rennen und das muss genügen, denn das Älterwerden hat auch viele gute Seiten:

» Aussehen und Outfit brauchen nicht mehr mit dem viel jüngerer Frauen zu konkurrieren.
» Bei meiner Garderobe schalte ich allmählich einen Gang zurück.
» Aber: Schlank zu sein, macht Vieles wett und ich kann zumindest weiterhin hübsche Sachen tragen.
» Ich genieße das Single Dasein, ich hab schon genug Stress mit meinen Haaren.
» Ich werde nie wieder in jene Schwierigkeiten geraten, wie sie aus Beziehungen entstehen.
» Mein Einkommen macht es möglich, auf bescheidenem Niveau gut zu leben und nur gute Dinge zu essen.
» Mein nächstes Motorrad darf auch ein bequemes sein (KTM 300 EXC Probe fahren).

Frage: Muss ich in Bezug auf diese Älter-Werden-Sache etwas tun?
Antwort: Nein, ich muss nur gesund bleiben und mich nicht in Schwierigkeiten bringen.

Meine Güte, ist das schön, keine Sorgen zu haben, fit zu sein und glücklich und dann auch noch Geburtstag zu haben und außerdem Wochenende und genügend Geld bei sich, um mehr als ein Glas Sekt zu trinken. Und das Chelsey ist der perfekte Ort dazu, auf dem Frühstücksbogen mache ich ein Kreuzchen bei "Rührei" und schreibe mit dem Kuli dahinter "mit Feta und Tomaten". Uli weiß dann schon Bescheid...

Kommentare:

Thymi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Svenja!
Thymi

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - vor allem viel Gesundheit!!
LG Sabine
...die soo gerne Deine Enduro-Berichte liest, obwohl sie gar nicht Motorrad fährt ;-)

Hanno Suck hat gesagt…

Hej,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch...bei mir dauert das noch ziemlich genau 1 Monat, bis auch ich die Nummer 52 aufschreiben kann :-) Und ich finde auch, solange man gesund ist und körperlich gut beieinander, dass man die Sachen machen kann die Spass machen (Moppedfahren bis der Arzt kommt z.B.) ist alles Prima! Mir stand damals die 50 bevor...da fühlte ich mich irgendwie alt. Aber tatsächlich nur 1 Tag lang, da war dann schon wieder alles chicco und jetzt ist mir das egal.
Nee nich ganz, mit jedem Tag rückt die Rente näher und dann hat man NOCH mehr Zeit zum Verreisen mit dem Moppde :-)
LG aus Hamburg
Hanno

Anonym hat gesagt…

"... dass ich im Kampf um die ewige Jugend allmählich zurückfalle".

Im Kampf gegen die ewige Jugend zurückfallen sieht anders aus. Ganz anders. Großes Kompliment und herzliche Glückwünsche!

LG

Svendurablogleserin Judith

Rolf Fellensiek hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!!
Mach weiter so. Ich bin ein grosser Fan Deiner Reiseberichte und freue mich auf jeden Sonntag, nur um zu lesen wie es weitergeht und Anregungen fuer meine eigenen Reiseplaungen zu bekommen.

Helga Nase hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 52. Geburtstag, den man dir never ever ansieht!

JULiANE hat gesagt…

"Ich genieße das Single Dasein, ich hab schon genug Stress mit meinen Haaren."
Welch weise Worte einer weisen Frau :-))

Alles Gute zum Geburtstag!!

Anne-Mette hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute
Anne-Mette

Anonym hat gesagt…

:-)

Schön.

JawollJa

:-)

Julia

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!! LG Jockel

Anonym hat gesagt…

Rührei --> Bacon

http://guyism.com/wp-content/uploads/2012/07/season-5-640x349.jpg

Maike/ eule hat gesagt…

Da gratuliere ich doch mal ganz herzlich - und die 52 glaubt Dir eh kein Mensch - weder so noch in Motorradkombi ;-)

Aber das mit dem Singledasein geniesen, das unterschreibe ich. Ich reagiere meist auf die Frage "Willst Du denn ewig alleine sein? Du bist doch fast 50..." in der Regel mit "Wenn ich jemanden will, der auf dem Sofa liegt, wenn ich putze, der am Essen mäkelt, egal was es gibt und der nächtelang nicht hach Hause kommt - dann hole ich mir einen Kater!"

In diesem Sinne ein tolles neues Lebensjahr und geniese es!

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,

zu den guten Seiten des Älterwerdens:
"Ich genieße das Single Dasein ..." und "... ich werde nie wieder ..."
Dazu noch ein Zitat von Svenja: "Aber das können wir jetzt ja noch gar nicht wissen ..."

Ich finde: So etwas kann sich blitzartig ändern, zum Glück, finde ich jedenfalls.
Was machst Du denn, wenn Dir eines Tages doch noch die Liebe einen Strich durch Deine heutige Rechnung macht? Musst Du dann die entsprechenden alten Postings rückwirkend ändern oder heimlich löschen? Du kannst doch dann nicht sagen: "Sorry, das wird nichts mit uns beiden, ich hab's meinen Leserinnen und Lesern versprochen!"
Mein Rat: Bleib immer offen, auch wenn es sich im Moment nach "never" anfühlt.
Wenn ich wetten sollte, würde ich als alte Romantikerin tippen: Ich lese hier irgendwann, wie verliebt Du bist. Kann ich mir nicht anders vorstellen, denn irgendwo ganz hinten im Herzen hast Du diesen Wunsch bestimmt.
Zweiundfünfzig ist beispielsweise ein tolles Alter dafür, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Deine Lina

Matthias Wagner hat gesagt…

Auch die Rückseite der Reeperbahn wünscht Glück, Erfolg und ewige Jugend!

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!

Renaade von titatoni hat gesagt…

Liebe Svenja,

herzlichen Glückwunsch (nachträglich)! Meine Güte: 52 nimmt Dir niemand ab, Du bist in der Tat "gut im Rennen".

Grüß die Uli bitte lieb von mir, wenn Du mal wieder im Chelsey bist!

Liebe Grüße,
Renaade (die, die Dich groupiemässig bei Hoek & Hildebrand angequatscht hat)

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Svenja, (he Baby :-)
denk daran……..„man ist immer nur so alt wie man sich im Herzen fühlt.“
Deshalb wünsche ich dir nicht nur alles Gute zum Geburtstag, sondern
ganz besonders, das du dir ein Herz bewahrst das die Schönheiten
dieser Welt erkennen kann.

PS. Ich weiß ja wie alt du in Wirklichkeit bis…(kicher)

LG Thalia…

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Thymi: Danke Thymi, du warst 1st! :-)

@Sabine: Danke Sabine, das mit der Gesundheit ist es wohl, wovon letztlich alles andere abhängt.

@Hanno: Danke, Hanno. Deshalb reise ich jetzt auch noch so gierig mit Zelt und Motorrad durch die Gegend. Wenn ich erstmal älter bin, so mit achtzig, neunzig, dann hab ich vielleicht gar keine Lust mehr dazu...

@Judith: Danke Judith, es könnte schlimmer sein, aber eben auch besser. Gestern abend fühlte ich mich gerade so klasse, als eine Gruppe junger Frauen Anfang zwanzig in den Laden gestöckelt kam und ich erblasste. Seufz...aber mit 20 häte ich vielleicht auch so aussehen können, wenn ich zeitig "rübergemacht" hätte...

@Rolf: Danke Rolf, inzwischen gibt es ja Leser, die von der Motorradseite auf den Blog gekommen sind und umgekehrt. Ich finde das total spannend und freu mich darüber. Nur ob heute Tag 18 fertig wird? Ich weiß es nicht, ich bin ein wenig im Rückstand. Aber nachher kommt Claudie zum Frühstück und danach legen wir los...

@Helga: Danke, Helga. Frühmorgens, ausgeschlafen und frisch geschminkt ist ja auch die beste Zeit für ein Foto.

@Juliane: Is' doch so, oder?! Danke Juliane.

@Anne-Mette: Dank dir schön!

@Julia: Yep!

@Jockel: Oh, danke schön. Kommst du am zweiundzwanzigsten vorbei? Wenn es dir passt, bring ich Marmorkuchen mit und besorg Kaffee!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rührei-Bacon: Tolles Essen, aber das Rezept ist mir zu aufwendig. Das hab ich gegessen, bevor ich den Bacon drapiert habe...

@Maike: Oh, so ein schönes Bild mit dem Kater, danke Maike, auch für die guten Wünsche. Ich hatte meinen Anteil an Partnerschaften und bin ganz sicher nicht zu kurz gekommen, aber jetzt bin ich durch damit. Hundert Prozent meiner Liebschaften, hundert Prozent meiner längeren Partnerschaften und alle meine Ehen (1) sind in die Brüche gegangen. Was sollte mich glauben lassen, dass es beim nächsten Mal anders wird? Nee, außerdem hab ich mit Pieps schon genug um die Ohren und bin nie alleine...

@Lina: Danke Lina, wie lieb von dir. So eine Liebe aus dem Nichts ist wirklich nicht unmöglich, aber ich tue eine Menge dafür, dass es nicht geschieht. Sowie ich merke, dass ich jemanden ganz schön klasse finde, mache ich mich rar, sage "nöh, keine Zeit" und stoße sie ein, oder zweimal gekonnt vor den Kopf, dann kommt es zu nichts.
Auf Menschen kann man sich einfach nicht verlassen und auf den Bestand der Liebe schon gar nicht. Und der Schmerz der Verletzung ist viel größer als die Freude an der neuen Liebe. Dieses Risiko darf ich nicht noch einmal eingehen, ich muss auf mein kleines Herz gut aufpassen...
Dennoch, danke du Liebe.

@Matthias: Oh, Mail aus dem Gefahrengebiet. Danke Matthias, ich liebe deinen Blog, auch wenn es grundsätzlich bedenklich ist, sich in Websites zu verlieben...

@Anonym: Danke dir.

@Renaade: Oh, danke Renaade. Du hast übrigens ein paar prima Fotos von Claudie und mir gemacht bei H&H. Die könnte ich eigentlich mal bloggen.
Uli? Der geht es momentan wohl richtig und besonders gut, hab ich den Eindruck. Danke, richte ich ihr aus und bis bald bei H&H...

@Thalia: Danke, du Liebe. Aber wenn ich mich so anziehe, wie ich mich im Herzen fühle, dann passiert das hier: Svenja goes Tussi
Fährst du noch die französische Honda und warst du in diesem Sommer viel unterwegs?
PS: in Wirklichkeit bist. Hmpff....

Matilda hat gesagt…

Alles liebe zum Geburtstag und auf ein wunderbares neues Lebensjahr. Ich wünsche dir nichts spezielles, nur dass ich deine persönlichen Wünsche erfüllen sollen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Matilda: Danke dir. Dann kann ich mir ja beim Schicksal selbst was aussuchen, das ist auch viel besser. Also, ich nehme erstmal die Gesundheit, dann das Fernbleiben von Falten, Boxen von Bose für meinen Computer und, ach ja: Dieses eine Etuikleid von ESPRIT und vielleicht noch ein Pfund Entrecote, die mit dem dicken Fettauge.
Danke, du Liebe :-)

Anonym hat gesagt…

Zu deinen Fragen! Nein --- Ja --- und was heißt hier überhaupt Hmpff… (lol)

glg Thalia…

Blondisoph hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag!! Ja, das Leben meint es gut mit Optimistinnen :-) Auf dein "bequemes" nächstes Motorrad bin ich ja sehr gespannt, Hauptsache: du wirst es doch wohl nicht mit Heizgriffen ordern, oder? Da muss schließlich noch Spielraum für's Alter (> 75 oder so) sein, dann kann man ja noch mal nachrüsten... Glückwunsch zu der Entscheidung, bei Sekt + Frühstück nachzurüsten und das Wettrüsten in Sachen jugendliches Outfit ganz entspannt anzugehen - das größte Geburtstagsgeschenk ist Zufriedenheit. Und natürlich gute Freunde. und gutes Essen. Also: hast du wohl ganz, ganz viel richtig gemacht, Congratulation!! LG, Blondi

Frau Vau hat gesagt…

Oh, verpasst.. also: Herzliche Glückwünsche nachträglich! :-) Und alles Liebe, Glück, Gesundheit und weiterhin so viel Zufriedenheit, die du auch ausstrahlst! Liebe Grüße nach Kiel..

Betti hat gesagt…

Hey Svenja,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!
Das Leben ist schööön, ne?
Grüsse aus dem Pott
Betti

MIC hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Svenja !
Auf ein neues Jahr voller Abenteuer und Erlebnisse :-) Es wird sicher interessant.

Bin grad verwirrt - gestern habe ich doch auf deiner Seite herumgelungert in Hoffnung auf einen früheren Tag 18 oderso. Hatte den neuen Artikel gar nicht mitbekommen ?!

Bei meiner Garderobe schalte ich allmählich einen Gang zurück.
-> Das klingt gut, letztens hattest du noch über einen Pullover fabuliert, bei dem der halbe Hintern rausguckt, naja, Waffenschein hast du ja ..

Das mit der KTM habe ich noch nicht ganz kapiert.

Also - nochmal alles Gute und bis nachher in den Kommentaren
:-))
Michael

wir-und-das-leben hat gesagt…

Uhi, also echt mal für 52 sehr gut gehalten - hätte da eher auf anfang 40 getippt =)
und natürlich alles liebe zum Burzeltach!! Son Frühstück hat was, könnt ich auch mal wieder, Gute Idee.

Danke, das wir Dich hier begleiten dürfen. Es ist immer noch erfrischend und sehr Klasse zu Lesen. Bei den Satz mit dem Single sein und den Haaren - ja den hab ich gefeiert :D

Ganz liebe Grüße und auf ein spannendes Neues Lebensjahr!

Evelindi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast eine geniale Party gehabt. :)

LG Evi

Rolf Fellensiek hat gesagt…

Yes!
Dank an Dich und Claudie!! Tag 18 ist da und somit der Sonntag gerettet ;)

Indication hat gesagt…

Ich gratuliere herzlichst!

Katja hat gesagt…

Liebe Svenja,

bin zwar etwas spät dran, aber trotzdem:

Die herzlichsten Glückwünsche zum "Burzeltach" - wenn der schon mit Frühstück mit Rührei und Feta anfängt, kann es nur ein guter Tag werden.

52 ist doch gutes Alter - da bewege ich mich auch ;-) - man muss nicht mehr jeden Unsinn mitmachen, aber man kann, wenn man will.

Alles Liebe

Katja

Perennemente Sloggata hat gesagt…

Tanti cari auguri di felice compleanno!
Alles Liebe,
Slog

SK hat gesagt…

es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber Du siehst immer noch 10 Jahre jünger aus - also keine Ausrede, sich aufs Altenteil zurück zu ziehen :) Happy Birthday und es freut mich sehr, Dich so zufrieden zu sehen ! Kati

SoD hat gesagt…

Alles Liebe und Gute nachträglich :) 52? Hast du n Zahlendreher drin? Kann doch gar nicht sein! (also die 52 nicht der zahlendreher :D ) :)

Anonym hat gesagt…

och mööönsch, jetzt hab ichs vepasst. Dabei wusste ich dochganz genau, dass Du nen tag nach meiner Ex Geburtstag hast. Sorry. Aber ich drück Dich ganz ganz herzlich.
Paula

Karan hat gesagt…

*hinterherhüpf*
*sing* "Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!!!"
*umärmel*
Alles, alles Liebe und Gute!
Karan

HeikeK64 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ein Lob an Dich für die ganz und gar nicht spießigen Stiefel mit den Nieten oben am hohen Schaft ;-). Perfektes Geburtstagsoutfit, was an einer 20-jährigen leicht albern, an Dir aber "Deiner Person würdigend" ausschaut.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Ausprobieren der Maschine in dem nächsten KTM-Moppedladen ;-)!
Liebe Grüße - Heike

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Thalia: Ah, keine D..ville mehr. (Ich weiß nicht, wie man das schreibt)

@Blondisoph: Ja, Optimistinnen haben mehr vom Leben, das stimmt und du lebst es ja ebenso, ich mag das.
Nee, nix mit Heizgriffen und die KTM war eher ein Scherz. Das dürfte das heißeste und unbequemste Renneisen sein, dass es im Endurosport gibt. Aber ein Traum, seufz...
Das war übrigens ein wirklich schöner Geburtstag. Hat sich fortgesetzt bis spät Abends.

@Frau Vau: Danke, Frau Vau. Welch ein schöner Tag das gewesen ist...

@Betti: Oh, Betti. Danke für die Grüße. Ja, das ist wirklich ein Leben der Premiumklasse.

@MIC: SO sehr schalte ich natürlich auch nicht zurück, denn auch ein schlechter Ruf verpflichtet...!
Die KTM? Ein Scherz und ein Traum. Die schärfste Enduro, die es gibt, dafür braucht man echt einen Waffenschein. Seufz....Aber den hab ich ja ***mit der flachen Hand gegen die Stirn klatsch***

@Wir-und-das-Leben: Danke dir, das wollte ich lesen, das mit der Vierzig. Lieb von dir. Frühmorgens, gut ausgeschlafen und frisch geschminkt sieht ja jeder ein paar Jahre jünger aus. Und Geburtstagslaune...

@Evelindi: Danke Evi, das war ein schöner Tag. Meine Güte, war das Frühstück schon gut...

@Rolf: Gerne Rolf, ich freu mich, wenn du mitliest. Der nächste Tag, also die 19, ist wirklich auch sehr lesenswert. Da hab ich wieder ein wenig mehr erlebt und bin auch nicht viel gefahren.

@Indication: Danke, Indy!

@Katja: Guter Start so mit Rührei und Feta, oder? Und Prosecco. Danke Katja. Auch für den guten Gedanken, von wegen man kann ja noch, muss aber nicht alles mitmachen. Den mag ich.

@Slog: Danke schön, wie lieb von dir.

@Kati: Ich dank dir schön, aber siehe oben: Morgens, ausgeschlafen, frisch geschminkt und in Geburtstagslauen. UND schon Prosecco getrunken, grins.

@SoD: Danke dir. Die Kommentare druck ich alle aus und häng mir die im Büro an die Wand, damit die Kollegen endlich mal Bescheid wissen!

@Paula: "Einen Tag nach der Ex", lach. So ähnlich merk ich mir Geburtstag auch. Danke dir :-)

@Karan: ***klatscht fröhlich in die Hände und freut sich*** Danke, Karan!

@Heike: Vielen Dank, Heike. Ja, die Stiefel sind wirklich nur so mittelspießig. Nix fürs Büro, aber auch nicht fürn Garten :-)
Momentan sprüh ich so voller Energie - auch wenn ich heute abend schon müde bin - dass ich am liebsten bald wieder auf Reisen gehen möchte. Seufz. Du kennst das Gefühl ja...

Volker hat gesagt…

Ach je, der Tag ist an mir vorübergeschossen. Es tut mir leid!

Dir alles Gute für dein neues Lebensjahr!

Funny Fundurina hat gesagt…

Tzääää, da war ich so lange nicht mehr im Bloggerland - und demzufolge auch nicht in der City - unterwegs, dass ich tatsächlich deinen Ehrentag verpasst habe.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, meine Liebe, und völlig erstaunt kann ich nur sagen: Man sieht dir gar nicht an, dass du bald 53 wirst ... gnihihi ...

Tengai-Marcus hat gesagt…

Heilandsackzement...da ist man einmal für ein paar Tage nicht online, und schon verpasst man einen wichtigen Termin...
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Und eines noch: Du bist doch Konkurrenzlos...da kannste gelassen auf die Zahl reagieren. Weiterhin viel Spaß in Deinem Leben.
Und wirklich ne KTM?....Serviceintervalle, teure Ersatzteile und Orange zu Deinem Regenoutfit?...Also nee, wirklich neeeee......:-)

Kingsizefairy hat gesagt…

Oh verflixt, voll verpasst.
Noch nachträglich alles Gute dir. 52? Pffft. Und? Da geht die Party doch erst richtig los :-D

Liebste Schottlandgrüße

Sabine

Heike hat gesagt…

Oohhhh!!! Da habe ich doch glatt Deinen Geburtstag vergessen- NEIN!
Und das, obwohl ich einen wunderbaren Geburtstags-Reminder habe: Meine jüngste Tochter. Ihr Beide habt nämlich den selben Ehrentag.

Nachträglich alles Gute!

Viele Grüße, Heike

CeKa. hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag! Und sich gut zu (er)halten ist, neben dem einfach nur glücklich sein, genügend Aufgabe für Leute über 50. Ich kenne da was von. :)

Andererseits erkläre ich immer wieder gern, dass ich (54) in einem geilen Alter bin. Ich bin noch nicht so ganz kaputt, habe mächtig viel Wissen im Hirn, das ich anwenden kann und genug Einsicht, mir jede Menge Lebensqualität durch Freiheit in meinen Entscheidungen zu verschaffen. Ein Stück mehr Gesundheit wäre nicht schlecht, aber da habe ich in frühester Jugend einfach zu viel verpasst. Egal, es ist ein geiles Alter. Sagte ich ja schon. Genieße es und darauf ein Steak. :))

Stefan hat gesagt…

Viel zu spät, aber macht ja nichts (hoffe ich): Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Tina hat gesagt…

Oooh, das hab ich ja gar nicht mitbekommen letzte Woche... trotzdem auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Svenja! :-)
Auf noch viele, viele sorgenfreie weitere Geburtstage. Und gib nichts um das 'Alter'. Das ist doch bloß 'ne Zahl! Du siehst einfach nur klasse aus, und überhaupt viel jünger! Allein für Deine Beine würden andere (viel jüngere!) Frauen Verbrechen begehen!!! ;-)

Genieße Dein Leben weiterhin, bleib wie Du bist, und außerdem gesund und munter.

Alles Liebe,
Tina



Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Volker: Danke Volker. Das war echt ein prima Tag!

@Funny: Danke dir. Cooler Helm übrigens und ein geiles Avatar! Aber ich werd kein bisschen "demnächst" schon 53. Grmpff...

@Tengai: Danke dir. Das mit der KTM ist ein Scherz, denn die ECX300 ist eine 2-Takt Rennmaschine. Aber tolles Bike, oder?!

@Sabine: Hey du, schön von dir zu lesen. Nee, jetzt wirds langsam ruhiger im Leben. Die zweite Halbzeit spiel ich langsamer...

@Heike: lach.. Danke Heike, das ist wirklich ein guter Reminder.

@CeKa: Ok, dann gehts mir ja genauso. Bis auf das Wissen vielleicht und die Einsicht. Dafür hab ich die Gesundheit. Danke dir und die Steaks heute abend sind super. Guck mal auf Tag 19, der ist ganz frisch online. Tolle Steaks, äh, ich meine, toller Reisetag!

@Stefan: Danke Stefan. Ist noch nicht zu spät, das güldet noch...

@Tina: Danke du Liebe. Das Kompliment tut gut. Ich bin gspannt, ob dieses Jahr auch so klasse wird wie 2013 und 2012 und...

Anonym hat gesagt…

Bin spät dran. alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.
Winni aus Essen

Tengai-Marcus hat gesagt…

Nee ne (K)eine(T)ausend(M)eter...ich habe hier auf der Wheelies Messe auf der Suzuki DL1000 Strom gesessen....entäuschend. Ist absolut zu klein, d.h. zu niedrig. Auch abgesehen davon viel zu teuer. Wie wäre es mit einer Suzi DRZ 400? Die hat mehr Punch, und man kann sicher auch noch Gepäck anflanschen...
Gruß
Tengai Marcus

Birgit hat gesagt…

Von Herzen nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit!!!!!!!!!!!
Du bist eine hübsche Frau, hab mich durch Deinen Blog gelesen, WOW Respekt.

chiefjudy hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch! Da guckt man mal länger nicht mehr her (Verzweiflung, ich komme einfach zu nix mehr), und schon isse 52. Ich schleime jetzt mal ein bißchen und wiederhole, was ich wohl schon öfters gesagt habe:

Die siehst mindestens 10 Jahre jünger aus!

Anyways - alles Gute, vor allem Gesundheit... und mach einfach weiter so! :-)

Jakob hat gesagt…

Auch von mir nachträglich alles Gute! Bleib gesund und glücklich und hab immer genug Luft zwischen Lenker und Boden! :)

Anonym hat gesagt…

Alles Gute nachträglich liebe Svenja. Ich bin ein großer Fan von deinen Blog(s). Schon seit Jahren. Wir haben am selben Tag Geburtstag, nur ich wurde 30 :)
Anika

landgefluester hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

verspätet, aber umso herzlicher wünsche ich Dir alles Liebe zum Geburststag und alles Gute, besonders Gesundheit im nächsten Lebensjahr.Du siehst toll aus mit Deinen 52 Jahren!

Bloggergramm hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Auch wenn ich dir ohne weiteres abnehme, das du 52 geworden bist - du siehst immer noch verdammt gut aus. ;-)

Detlev hat gesagt…

und bist du die KTM schon probegefahren ?????? gruß aus nrw Detlev

Dirk Hemmelskamp hat gesagt…

Hey Svenja,-
seit geraumer Zeit verfolge ich Deinen Blog. Es verhält sich nun so,- dass ich auch eine Polizistin bin (mit 44),- Allerdings bin ich nicht im LKA sondern in Ostfriesland auf einer kleinen Dienststelle. Seit 25 Jahren TV auf dem Weg zur Frau. Sorry,- hat nunmal so lange gedauert... Um es kurz zu machen: Ich würde mich soooo freuen wenn wir mal schreiben oder telefonieren könnten.
Liebe Grüße aus Aurich sendet Jana

Unknown hat gesagt…

Hast du es gut.
Aber bleib bei deiner grünen Kuh.
Sie passt zu Pieps und dir.

Kommentar veröffentlichen