Montag, 23. März 2009

Ein tolles Passing Erlebnis

Ich werde immer wieder gefragt, was Passing bedeutete. Was bedeutet das Wort? Heute war ich bei Rossmann und da ist mir etwas ganz Tolles passiert, damit kann ich es gleich an einem Beispiel erklären.

Wie ich so in der Kosmetikabteilung abhänge und schon den tausendsten Wimpernroller ausprobiere, sehe ich plötzlich ein bekanntes Gesicht. Silke, die beste Freudin meiner geschiedenen Frau.

Wir kannten uns einmal sehr gut, denn schließlich waren wir einmal befreundet und Silke ging bei uns ein und aus. Aber jetzt haben wir schon sehr lange nichts mehr miteinander zu tun.

Transgender Passing was ist dasIch stöckele also mit einem breiten Lächeln auf sie zu und schaue ihr dabei ganz offen und freundlich mitten ins Gesicht. Silke ist total verunsichert und schaut immer wieder weg, bis ich schließlich genau vor ihr stehe.

Plötzlich wird mir klar: "Die erkennt dich gar nicht." "Hallo Silke, so eine Überraschung, ich bins, Sven_ja", flöte ich ihr freundlich entgegen. Da endlich erkennt sie mich.
"Nein,"
antwortet sie auf meine Nachfrage, "ich hab dich wirklich nicht erkannt und immer gedacht, was will die Frau denn von mir, was guckt die mich so an?!"


Nach wenigen Worten verabschieden wir uns und ich gehe glücklich nach Hause.

Offensichtlich merkt doch nicht gleich jeder, dass ich mein eigener ExMann bin. Und genau das nennt man gutes Passing :-)

PS: das Foto hab ich bei Rossmann hinterher mit Selbstauslöser gemacht. Nicht dass ihr denkt, ich hab immer ein Kamerateam dabei :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na sieh mal an, was heißt das?
alles wird gut!

re-laxed hat gesagt…

Passing gibt es auch bei Transmännern - dann wenn sie von Fremden für einen Mann gehalten werden... - nur der Vollständigkeit halber. ;)

Sheila Wolf hat gesagt…

Na also ick hab immer nen juten Fotografen/fin dabei.. denn man weiß ja nie wen man so alles trifft.. *grins* ... also erstmal kompliment zu deinen Blog.. macht Spaß zu lesen und nochmal Kompliment zu Deinem Weg der bestimmt nicht immer einfach ist... insofern sind solche Erlebnisse immer ein gutes Gefühl.. auch wenn ick Passing eher als störend empfinde ;-) ... so denke ich aber das es Dir zurecht passiert ist! Wenn ick mal wieder den Norden Besuche dann drehn wa mal ne Runde.. vielleicht in HH zu meiner ersten Show ;-) Gruß Sheila

Svenja hat gesagt…

@Anonym: Yepp!
@Re-Laxed: Stimmt, sorry für Einseitigkeit.
@Sheila Wolf: Meld dich wenn du hier bist, dann stöckeln wir gemeinsam los.

Anonym hat gesagt…

sorry wenn es pingelig klingt, aber stöckeln kann man nur mit high heels, aber nicht mit flachen stiefeln ;)

Kommentar veröffentlichen