Montag, 3. August 2009

Die Unterbrustfalte

Busen Hormontherapie weibliche Hormone"Du hast ja ne Unterbrustfalte!", prustet meine Freundin unvermittelt mit voller Lautstärke los. Vor Schreck schütte ich ein wenig von meinem Kaffee über die Spiegeleier. Aber natürlich freue ich mich darüber, dass auf diese Weise auch die übrigen Gäste in der Bodega-del-Sol über meine neueste körperliche Entwicklung informiert werden.

"Was zum Fiffi ist eine Unterbrustfalte und ist das gut, oder schlecht?" frage ich zurück. Das Wort Unterbrust klingt schon so merkwürdig und Falte trägt auch nicht zu meiner Beruhigung bei. Mein Argwohn ist geweckt.

Die Gespräche an den Nebentischen sind mittlerweile verstummt. Man wartet gespannt auf die Erklärung. Es ist nicht zu übersehen, dass allgemein in die Richtung geschaut wird, in der diese ominöse Falte am ehesten zu vermuten ist.

"Na ja, das ist so eine Falte unterm Busen, die entsteht, wenn er größer wird und nicht mehr wie bei einer 13-Jährigen aussieht." Und während ich die stummen Glückwünsche der Herrenrunde am Nebentisch entgegennehme, fügt Sie unnötigerweise hinzu: "Aber du hättest trotzdem ruhig einen BH anziehen können."

An dieser Stelle hätte Sven früher die Augen verdreht und nur gestöhnt: "Weiiiiber ...!" aber inzwischen kommt mir das unpassend vor und ich murmele nur lahm: "Zum Neckholder sieht BH doof aus."

Fazit: Ich habe als Transsexuelle wirklich unglaubliches Glück, denn einen künstlichen Brustaufbau mit Silikon werde ich nicht brauchen. Die weiblichen Hormone sind so wirksam, dass die Brüste auch nach mehr als zwei Jahren Hormontherapie noch immer weiter wachsen. Die Kombination aus Estreva Gel und Diane 35 funktioniert ausgezeichnet und wird von mir sehr gut vertragen.

Kommentare:

feronia hat gesagt…

Aber Svenja, es gibt doch diese BH's mit den verstellbaren Trägern, zum Beispiel bei Hunkemöller. Bei mir geht Neckholder "ohne" nämlöich nicht mehr, nach einer Schwangerschaft sieht der Busen erst Recht nicht mehr aus wie mit 13...

Also,über mehr Oberweite kräftig freuen und ab zu Hunkemöller, neckholdertaugliche BH's kaufen!

Mocca hat gesagt…

Es gibt auch Alternativen zum BH: Kleber. Guck bei venize.de mal nach "unsichtbarer BH" (der ist natürlich nichts für dieses Kleid) und nach "push up pad mit klebestreifen".
Übrigens glaube ich, du solltest zu so einem Ausschnitt eine Kette tragen um ein bißchen davon abzulenken, dass dein Oberkörper doch etwas breit ist.
Oh, ach ja, und: Glückwunsch zur Unterbrustfalte! :)

zoee hat gesagt…

hmmm ... ich bin mitte 40 und habe diese falte nicht. trotz kind-stillen und schwangerschaft. aber der busen hängt natürlich schwerer. aber eine unterbrustfalte?? was ist das denn genau?

leocat hat gesagt…

Ich HASSE meine Unterbrustfalte. Besonders im Sommer. Da schwitzt man nämlich ganz gern - und das ist EKLIG³.
Jedenfalls: Eigentlich nicht erstrebenswert. Dann lieber ein bisschen kleiner und dafür knackig.
Naja, träumen kann man ja. Ich glaube, selbst während meiner Pubertät hatte ich die schon, selbst als der Busen noch Minimini war. Wohl Veranlagung.

GuK
Kathrin (BH-Größe 85B - in letzter Zeit leider eher 90B)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Feronia: Danke für den Tipp. Trotzdem: es war so ein heißer Tag, da muß es auch mal ohne BH gehen. Welch eine Erleichterung. Erinnern Frauen sich eigentlich noch, wie es ist, NIE einen BH zu tragen. Ich erinnere mich noch sehr gut.
Früher wäre ich bei dem Wetter mit nacktem Oberkörper gegangen, aber das würde heute im Lokal vermutlich für zuviel Aufmerksamkeit sorgen.
@Mocca: Die Kette hatte ich anprobiert, aber diesmal fand ich es schlichter so. ich geh sonst NIE ohne Kette und NIE ohne BH. Aber es war eben ein besonderer Tag. Der Tag der Unterbrustfalte.
@Zoee: Du bist kaum jünger als ich und hast KEINE Unterbrustfalte? Moment, irgendwo muß ich deine Telefonnummer haben. Die muß doch irgendwo sein. Moment. Mist. Warte, geh nicht weg ...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@leocat: Noch find ich alles toll, weil es so neu ist. Noch finde ich es toll, mich jeden Tag zu schminken, jeden Tag zu stylen, jeden Tag eine Unterbrustfalte zu tragen.
Du darfst nicht vergessen: ich bin 47, aber Svenja ist erst 4.

Nina hat gesagt…

Und, hast du auch schon den Stifttest gemacht? ;)

die Göre hat gesagt…

glückwunsch zur unterbrustfalte! dann kannst ja demnächst deine kullis spazieren tragen *g
im übrigen weiß ich echt nicht wie es ist ohne bh vor die tür zu gehen...dann seh ich lieber doof aus, wenn die träger zu sehen sind ;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

«Nina: Den Stifttest? Lässt man da die Lehrlinge testen???
Nein, den kenn ich nicht. Was ist das denn nun schon wieder? Oh, es ist so aufregend eine Frau zu sein. Mann zu sein war einfach langweilig dagegen. Ok, Bierdosen mit den Zähnen aufbeißen, Ugga, ugga, rufen und sich gegen die Brust klopfen und sinnvolle Dinge besprechen über Autos und Computer. Aber Stifttests? Nein, die gab es nicht.

Nili hat gesagt…

Also, es liegt mir wirklich ganz fern, irgendetwas Böses zu schreiben. Nein, nein - das möchte ich nicht.
Aber Stifttest macht der Onkel Doktor um herauszufinden, ob Du eine Hängebrust hast. Fällt der Stift nach Versuch des Einklemmens in der Unterbustfalte herunter, ja, dann haste keine Hängebrust. Und kannste Deine Kulis darunter spazieren tragen, na dann ...

littlefee hat gesagt…

ich weiss net ob ichs schreiben darf.. kennst mich ja gar net.. aber ich find du bist a hübsches mädle :)

.. ob du so was hören magst?.. ich les ungefragt mit und tipp auch noch.. was ne frechheit :)

.. auf jeden fall .. nen schönen tag..

evolution hat gesagt…

Zu Neckholdern machen sich alternativ auch Triangelbikini-Oberteile sehr gut. Ist vorallem schön sommerlich - so bin ich gestern bei den 32° Grad rumgesprungen...

Gratuliere zur Unterbrustfalte - hätte Dir auch gern meine zur Verfügung gestellt ;) Ich find's total interessant zu lesen, wie der Brustaufbau ohne Silikon funktioniert. Wäre das denn sonst für Dich eine Alternative gewesen?

zimtapfel hat gesagt…

Ach ja, diese herrlichen Situationen, in den das ganze Restaurant angestrengt zuhört und gleichzeitig aufs äußerste bemüht ist, so auszusehen, als würde es nicht zuhören... :lol:

Nyx hat gesagt…

Ähm... soll ich dir jetzt eigentlich auch zur Unterbrustfalte gratulieren? Ich hab das nicht und bin sehr froh drüber! Den Kampf gegen die Schwerkraft werd ich gewinnen! *chakaaaaa* ;-) Aber mit Bea machst du echt was mit! Ich muss immer lachen, wenn sie in deinen Posts auftaucht! Toll, solche Freunde zu haben!

Lily hat gesagt…

Naja, Stifte mit sich herumtragen, unter der Brust- warum nicht, da bleiben die Hände frei für andere, wichtigere Dinge.

Sandras-TS-Blog hat gesagt…

Ist ja toll, das bei dir der Busen noch wächst Svenja. In der Pupertät wächst der Busen auch paar Jahre.^^
Man kann auch mal ohne BH tragen. Da gebe ich Svenja recht. Aber nur, wenn man auch einen Busen hat. -_-

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Nili: Den kannte ich wirklich noch nicht, den Stifttest. Muß ich mal ausprobieren.
@Littlefee: Danke schön. Und herzlich willkommen im Blog.
@Evolution: Gute Idee mit dem Bikinioberteil. Nein, Silikon wäre keine Alternative gewesen. Das hätte ich nicht gewollt.
@Zimtapfel: Das ist wirklich lustig und voller Spannung. Man kann sogar ein Spiel daraus machen und die Leute total an der Nase rumführen, was wir aber nicht getan haben. In unserem Fall ist die einfache Wahrheit schon schräg genug und braucht keine zusätzliche Würze :-)
@Nyx: Na ja, so rieeesengroß ist die auch noch nicht, die Falte. Immerhin bin ich schon 47, aber die beiden Biester sind noch brandneu. Mit Ende 60 sind die gerade so wie bei einem Twen. Ja, Bea lässt keine Chance aus, sich beliebt zu machen, aber da geben wir uns beide nichts :-)
@Lily: Das ist so, wie die Zigarette hinterm Ohr, oder?
@Sandra: Warum soll man nicht auch mal Glück haben?

Lily hat gesagt…

Jep, genau so wie die Zigarette hinterm Ohr. Nur sollte man Halt machen, bevor man Pinsel, Tapeziertisch und zwei, drei Rollen Erfurt mit dazu packen kann, und lieber in einen gut sitzenden BH investieren:-)

LG Lily

JuniMond hat gesagt…

Dann gratuliere ich auch mal zur Unterbrustfalte. Ich hab nach der Schwangerschaft vor 5 Jahren nun auch eine, trage meine Stifte aber woanders... ;-)
Hauptsache, es passt nicht irgendwann eine ganze Schreibmaschine drunter.
Svenja, auf dem Foto siehst Du echt hübsch aus!
Herzliche Grüße

Bea hat gesagt…

Liebelein,
den Stifttest machen 11- bis 12-jährige Mädchen, um zu sehen, ob sie eine Hängebrust haben (was in dem Alter auch total oft passiert ... is klaar, ne?) Manche Mädchen machen den auch im fortgeschrittenen Alter, aber um eines brauchst Du Dich nicht sorgen: Deinen Arzt wird das nicht interessieren, brauchst ihm also nicht beim nächsten Mal Deinen Busen ins Gesicht zu halten. ;-)

M.i.M. hat gesagt…

Sauber... zumindest ist für Gesprächsstoff an den anderen Tischen gesorgt. *LOL*

Fuchsi hat gesagt…

Na, dazu gratulier ich aber herzlich! :)
Und übrigens - es gibt so schöne Corsagen, damit sieht ein Neckholder gleich noch ein bisschen spektakulärer aus! ;)

chiefjudy hat gesagt…

Ich hatte noch nie eine Unterbrustfalte, und werde wahrscheinlich auch nie eine haben :(.
Aber es gibt ja jetzt diesen japanischen Handyklingelton zum Brustvergrößern. Vielleicht hilft der ja noch was.

Stiftetest? Oh Gott, nie davon gehört, aber ich muß meine Stifte dann wohl auch anders transportieren *g*

Und nun muß ich noch was loswerden...
47??????? WTF??? Du sieht mindestens 10 Jahre jünger aus. Respekt. Das ist mein Ziel!

bella hat gesagt…

dein oberkörper ist kein bißchen breit oder gar zu breit. das sieht alles richtig gut aus so. geiles kleid auch! den stiftetest zu bestehen ist keine kunst, ich pack den mit telefonbuch und wenn zoee keine unterbrustfalte hat bei den möppen, fress ich meine shorts! : )

frau doktor hat gesagt…

Höhö, so ne Situation hatte ich auch schon mal in einem Café. Die 7-jährige Tochter meiner Freundin war komplett begeistert von meinen "Winkeärmchen" und sagte: "duuuuhuhuhu, Frau Doktor, wenn ich mal groß bin, meinste dass ich auch Winkeärmchen kriege, so wie du?". Ich habe sie trotzdem lieb :-)

Nyx hat gesagt…

Damn, ich vergess dein Alter einfach immer wieder. Du siehst wirklich mindestens 10 Jahre jünger aus auf den Bildern! Eher noch jünger. Ich glaub Anfangs hab ich dich auf Anfang 30 geschätzt. Ist das jetzt Photoshop, zu kleine Bilder oder einfach nur die Gene (in diesem Fall wäre ich wirklich sauer, ich bin 25 und muss mir Sorgen um Falten machen! Hmpf!!)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lily: Erfurter ist dicker als 'n Kuli?
@JuniMond: Danke schön, lieb von dir. Das mit der Schwangerschaft wird der nächste Schritt, oder wäre das übertrieben?
@Bea: ha, ha, und warum wollte mein Zahnarzt neulich, dass ich mich obenrum freimache, häh? Du bist aber auch nicht ganz auf dem Laufenden, Liebes.
@M.i.M.: ich fürchte, in einigen Kieler Bars bin ich wandelnder Gesprächsstoff :-)
@Fuchsi: Corsagen? Wow, eine tolle Idee. Ich fand die früher immer toll und jetzt könnte ich selbst eine tragen. Danke für den Tipp.
@Chiefjudy: Die Mischung aus Hormocenta, der Rache der Chromosomen und Photoshop wird mich ewig jung halten. Nur das Mischungsverhältnis werde ich irgendwann ändern müssen :-)
@Bella: Leider sind Zoees nicht vorhandene Unterbrustfalten nirgends vernünftig dokumentiert,leider.
@Frau Doktor: Oh, Winkfleisch. Mein Lieblingsthema. Auch genannt BingoWings, wenn die Ommas beim Bingorufen die Arme hochreißen und winken.
@Nyx: Wie gesagt, eine Mischung aus Hormocenta, der Rache der Chromosomen und Photoshop. Nur das Mischungsverhältnis ist geheim :-)
Aber im Ernst: ich wurde schon anhand der Fotos von Fremden auf der Straße als Svenja erkannt. Und wenn ich älter werde, drehe ich einfach den Photoshop Regler weiter hoch :-)

Eike hat gesagt…

Hurrrrah!

Dank Svenja hab ich nun wieder was dazugelernt!

1.) Ich weiß nun endlich, was eine Unterbrustfalte ist. (wollte ich das wirklich wissen?) Dennoch Glückwunsch dazu. Als Biomann bestehe ich auf der Veröffentlichung der Ergebnisse des Stifttests hier (den ich 2.) bisher natürlich auch noch nicht kannte).

3.) Ich weiß jetzt, dass die Dinger Neckholder heißen, hätte die sonst umschreiben müssen. Du hast vollkommen Recht, ich hab mich immer geärgert, wenn ich Frauen von Hinten sah, die dazu noch einen BH trugen. Möglichst noch mit farblich völlig unpassenden Trägern. Das sieht zusammen vollkommen unmöglich aus, Du machst das aus Männersicht also richtig.

Abschließend ein Hoch auf Photoshop. Dein Alter hatte ich mir früher schon errechnet und ich muss sagen: Du gehst auch locker als thirtysomething durch, nicht nur auf diesem Bild.

Liebe Grüße

Eike

chiefjudy hat gesagt…

BingoWings. Ich lerne hier immer wieder tolle Sachen dazu :-). Muß ich mir auch merken.

Die will ich allerdings gar nie nicht haben. Dann doch lieber eine Unterbrustfalte.

Wie stehen die Chancen eigentlich, daß man das Mischungsverhältins der Zauberformel mal bekommt? Ich möchte meiner Giftküche neue Zutaten zufügen.
Bitte!

Nina hat gesagt…

Stifttest beim Arzt? Wir haben das vor Jahren, wie Bea schon schrieb, in der Pubertät gemacht. Und weil's damals auch zu Zeiten des Wachstums/der Freude darüber war, dachte ich, ich bring das mit einem Zwinkern mal ein... Da hab ich ja was losgetreten. ;)

Ich find deinen Oberkörper übrigens auch nicht breit, Svenja. Und dein Alter haut mich jetzt wirklich aus den Socken, denn du siehst miiindestens 10 Jahre jünger aus. Respekt!

Beste Grüße,
Nina

Bea hat gesagt…

chiefjudy,
keine Chance. Ich habe bereits alles versucht. Und wenn ich sage alles, dann meine ich ALLES. (Inklusive Essen kochen. Mehr geht nicht.)

Nina,
ich glaube, das mit dem Arzt war eher als Witz gemeint. Es sei denn, es handelt sich hier um eine neue Abart sexueller Belästigung. Und davon wüsste ich. ;-)

Und sagt nicht immer so Sachen über ihr Alter und so ... die wird mir ja noch total eingebildet sonst!

El Mar hat gesagt…

Glückwunsch zur Falte,
wohl eine der wenigen über die Du Dich freuen wirst. Wichtig wird jetzt der Sport-BH fürs Endurofahren.

LG
El Mar

zoee hat gesagt…

liebe svenja: ich habe natürlich brüste, die der schwerkraft nicht widerstehen können. die ist natürlich auch ein hinterhältiges biest! aber ich bin sehr zufrieden mit ihnen. das ist wahrscheinlich so ein ähnlicher effekt wie der, wo man sich im spiegel betrachtet und sich selbst immer noch als sich selbst in schön sieht. das hat mit dem inneren zu tun und selten mit dem äusseren. ausser, man hat gelumpt.

mist. ich habe gerade den nokia-test gemacht!!!

duftbaeumchen hat gesagt…

Fachfrage: Ich bin auch bereits über Vierzig und habe noch KEINE Unterbrustfalten.

Mach' ich da was verkehrt?

bella hat gesagt…

siehst du zoeelein, schwerkraft=unterbrustfalte! ich wäre mit deinen möpsen übrigens auch schwerstens zufrieden. : )

brunohs hat gesagt…

und ich habe keine Ahnung von weiblichen Brüsten, da ich auf Männer stehe. ALso beschäftigt mich dieses Thema nicht, aber es war wirklich amüsant, deinen kleinen Beitrag zu lesen

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eike: Sven hätte vermutlich dasselbe geschrieben. Erschreckend, wieviel von ihm noch in mir ist :-)
@chiefjudy: Den Hauptteil habe ich meiner lieben Mam zu verdanken. Die sieht wirklich klasse aus und die hat gar kein Photoshop.
@Nina: Oh, danke schön. Aber ich finde, heute sehen fast alle Menschen deutlich jünger aus, als ich das früher von Großeltern kannte. Außer die ganz jungen, die sehen heute deutlich älter aus. Verwirrend, oder?
@Bea: stimmt. Du hast sogar deine lila Peeptoes mit Keilabsatz eingesetzt. Und ich bin nicht eingebildet, ich bin nur gut informiert.
@El Mar: Das ist tatsächlich eine gute Idee, der KTM Enduro SportBH. Ich glaub, der ist sogar in der KTM-Kollektion zu finden. Kein Witz.
@Zoee: Ich stimme dir zu. Wenn man sich selbst leiden mag, dann strahlt man das auch aus und fühlt sich einfach gut. Der Nokia Test? Ich seh schon, ich muß noch viel lernen über diese ganzen Mädchensachen. Schon wieder was, das ich nicht kenne und ich hoffe, das Wort ist nicht selbsterklärend ...
@Duftbaeumchen: Angeberin oder Begnadete? Ich tippe auf Letzteres.
@Bella: kann ich leider nix zu sagen. Ich kenn die Biester ja nicht.
@Brunohs: Leider haben auch Jungs manchmal eine Unterbrustfalte. Und glaub mir: die willst du nicht sehen.

Jenny hat gesagt…

Das ist Größe 40! :)
Meinst du dass Estreva Gel und Diane 35 meine Brüste auch noch wachsen lassen? xD

duftbaeumchen hat gesagt…

@Svenja:

Weder noch, ich hab' ja nicht mal richtige Brüste.

leocat hat gesagt…

Wie jetzt 47? *augenaufreiß* Ich hätte ja jetzt mindestens 10 wenn nicht gar 15 Jahre weggenommen. Wow! Hatte mich unlängst schon gewundert weil du was von großem Kind schriebst.
Da würde mich jetzt natürlich interessieren, wie es kam, dass du dich erst so doch verhältnismäßig spät zu Frausein entschlossen ahst (oder hat die Vorbereitung so lange gedauert.) Falls du das hier schonmal beschrieben hast, verlink's doch bitte. Ich hab dich erst so um letztes Weihnachten rum "gefunden" und las bisher zwar gern aber eher sporadisch mit und hab insofern sicher viel verpasst. Seid ich den Feed abboniert habe, bin ich etwas lesefreudiger... :D
Ich würd ja so gern auch was zu bloggen haben, aber im Moment ist mein leben viel zu uninteressant. Naja, wenn das mit der OP (künstliche Befruchtung) klappt, mach ich vielleicht ein Schwangerschaftsblog auf (auf ein Kinderwunsch-Leidensblog hab ich keine Lust, das ist viel zu unfröhlich *seufz*). Du sehst, auch Bio-Frauen haben große Probleme mit Hormonen (und kleine mit der Krankenkassen-Bürokratie).

PS: Ich kenn den Nokia-Test auch nicht. Zoee, klär uns auf!

leocat hat gesagt…

Oh Gott - ich KANN Rechtschreibung, soviel sei dir versichert. seit, seit, seit, seit, seit.... (von fehlenden "m"s, zu kleinen Satzanfängen und Drehern mal abgesehen. Mein m klemmt...) Mein Germanisten-Ich geht sich schämen.

Birgit Slave hat gesagt…

Hi Svenja!

Also ich habe dich auch für 25-30 geschätzt. Dein echtes Alter haut mich jetzt glatt vom Hocker. Aber es gibt mir auch Hoffnung. Als selbst über 40er kann ich doch noch hoffen, dass ich vielleicht nach 3-5 Jahren Diät auch noch einmal eine sexy Frau darstellen könnte.

ICH BEWUNDERE (und beneide) DICH!!!! !!!! (noch einmal !!!)

Echt jetzt: Du siehst ECHT SUPER aus. Ich kenne von einer Transgender-Gruppe in Wien 20-25 T-Girls und solche die es werden (wollen).
Du würdest in der Gruppe LOCKER unter den Top 3 der best dressed and sexiest T-Girls ge-votet werden!!

Du brauchst dir wegen deiner Optik wirklich keine Sorgen machen.

So und nun zum eigentlichen Thema:
Herzlichen Glückwunsch zur Falte!
Ich hab´s grad probiert bei mir hält der Stift auch (gaaanz locker). Ich bräuchte normal Körbchen B-BHs ganz ohne Hormone, aber ich krieg keine Cup-B mit 135 Brustumfang zu kaufen.

Warum in können diese Industriefuzis nicht auch was passendes produzieren. Warum geht die ganze Welt davon aus, dass eine Frau mit 135 Brustumfang auch mindestens CupD oder mehr haben muss????

Ich hab schon überlegt mir künstliche Brüste aus Silikon zu besorgen, damit ich die D-Cups ausfülle. Das würde dann auch zu meiner DD-Wampe passen. Das hab ich mich aber bisher noch nicht getraut. Ich weiß eigentlich auch nicht was ich dann anziehen soll.

Ich glaub ich werd´s doch lieber mit Diät probieren.

Bis dann
Birgit

Birgit Slave hat gesagt…

Und bitte WAAAS ist der Nokia Test, würde mich auch brennend interessieren!

Cobrox hat gesagt…

Ich habe nur einen faltigen, alten Dauersack mit Eiern drin und Sacksuppe. Unterbrustfalten waren mir bisher unbekannt. Nun bin ich schlauer. :--|

frau doktor hat gesagt…

hmpf, genau. Aber ist noch alles (heul) ok. Dachte Frau Doktor. Und dann kommt ein geliebtes Kind und hängt einem Winkeärmchen an. Und man kann es ihm nicht verübeln, weil man ja das Kind toll findet und man in diesem Fall nicht ausfällig wird.

Wär sie erwachsen gewesen, hätte ich ihr mit der vollen Wucht des Winkearms eine reingewunken.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Jenny: schade, eine zu klein. Oh ja sicher, aber das ist für BioFrauen zu gefährlich.
@Dufbäumchen: Ich mach dir ein Care Paket fertig :-)
@LeoCat: Die Kurzfassung: Ich weiß, dass ich eine Frau bin, seit ich ca. 8 Jahre alt bin. Aber ich konnte das nie einordnen, nie verstehen, nicht leben. Dann Ehe, fünf Kinder, davon drei adoptierte, dann abgeschafft worden, ausgezogen und die Chance genutzt, mich zu outen und als Frau zu leben. Bis Aug.2005 hab ich ausschließlich in der männlichen Rolle gelebt. Vielleicht greife ich das Thema wirklich einmal auf im Blog.
@Birgit: Danke Birgit. Für mich ist es traurig, dass ich erst mit 43 meinen Weg begonnen habe und dass ich jetzt schon 47 bin. Mir fehlt das GirlyWhirly Alter mit rosa Hello Kittys. Ich mach das zwar trotzdem, aber es ist schon grenzwertig. Ich hab das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
@Das ist doch mal ein echtes Jungs Statement.
@Frau Doktor: Oh, die Winkfleischproblematik, auch bekannt als BingoWings. Ein ganz trauriges Thema. Ganz traurig.

Perle hat gesagt…

Zum Thema Abnehmen fällt mir gerade ein, dass Deine Brüste dann aber keine Unterbrustfalte mehr haben werden, wenn Du Dein Wunschgewicht erst einmal erreicht hast.
Ist zumindest bei mir so. Je weniger ich wiege, desto weniger Brust habe ich. Da, wo ich abnehmen wollen würde, nehme ich wahrscheinlich erst ab, wenn ich aussehe wie ein Hungerkind.
Einen lustigen Abend (und einen gesegneten Appetit) wünscht,

Corinna

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perle: Ja, das stimmt, aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dann brauch ich vielleicht keinen doofen BH mehr zu tragen. Die Biester stehen ja auch so und dann vielleicht noch ein wenig besser. Mal schauen wies wird.

Kommentar veröffentlichen