Sonntag, 25. Oktober 2009

Svenjas Tussi Schnelltest

Bei vier übereinstimmenden Merkmalen wurde ich unruhig und bei sechs Treffern war ich so gut wie willenlos. Was für Merkmale das sind? Tussi Merkmale natürlich.

Ich habe jetzt eigens einen ganz speziellen Tussi Schnelltest entwickelt, mit dessen Hilfe auch ihr jede Tussi sofort erkennen könnt. Mir selbst fällt das leicht, ich gucke morgens nach dem Stylen einfach kurz in den Spiegel :-)


Zehn sichere Zeichen sind es, an denen ihr Femina Tusnelda Vulgaris, die gemeine Tussi, mit hoher Sicherheit erkennen könnt. Aber Vorsicht: Tusnelda ist leicht zu verwechseln mit Muscula Ludia Vulgaris, der gewöhnlichen DiscoTanzMaus, die zwar recht ähnlich aussieht, hingegen aber völlig harmlos ist.

In meinen ersten zwei Jahre als Svenja habe ich unbeirrbar und ganz selbstverständlich genau dem Typ Frau nachgeeifert, den ich selbst so vergöttert habe. Alles mußte rosa glitter girly teeny weeny sein. Meine damalige Freundin, Conny, könnte ein Lied davon singen. Sogar meine Haare habe ich mir blond färben lassen, was dann wirklich spooky ausgesehen hat.

Tussi im Minirock

Fazit: Tussis sind nichts für Weicheier. Ich habe zum Glück inzwischen meinen eigenen Stil gefunden und gehe nur noch ganz selten als
Tussi Extreme in die Disco, um dann am nächsten Morgen wieder die brave BüroElse zu geben. Doch zu diesem, keinesfalls zu unterschätzenden Typ Frau, kommen wir im zweiten Teil unserer Serie: Frauentypen.

Kommentare:

aristokitten hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist!

Das muss auch mal gesagt werden: Jedes Mal, wenn du ein Foto von Sven postest, denke ich: "Och Mensch, um den isses aber eigentlich ganz schön schade..."

Aber nach deinem heutigen Eintrag weiß ich: ich wär ja eh nicht dein Typ gewesen :-)

Pharmama hat gesagt…

Ah, gut zu sehen, dass Du wieder da bist!

Ansonsten kann ich mich nur aristokitten anschliessen :-)

Thrashella hat gesagt…

yaaaaayyyy! svenja is wieder da! ich hätts echt schade gefunden, wenn du aufgehört hättest mit bloggen... bleib dabei - is echt spannend und ne interessante sichtweise auf frauenkram (=

liebe grüße
ella

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Aristokitten: Danke schön. Das "Sven Sein" vermisse ich nicht, aber meine große Familie mit fünf Kindern und zwei Hunden, die vermisse ich manchmal ganz schrecklich.

@Pharmama: Ich komm wieder, keine Frage :-)

@Thrashella: ... und ich liebe diesen ganzen Frauenkram. Danke schön.

Lilly hat gesagt…

Juhuuu! Bist ja wieder da!!!!!
Welcome back, Tussi!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lilly: Danke, Baby. Nicht nur Tussi, mehr als das. Es kommt noch die brave BüroElse und vielleicht kriege ich auch eine halbwegs glaubhafte Butch hin. Mal schauen.

lavendelina hat gesagt…

Oh je, beim Tussi-Schnelltest würde ich wahrscheinlich mit 0 Punkten glatt durchfallen! Wobei... ich hab immerhin ein paar Tussi-Schühchen im Schrank! Krieg ich dafür denn wenigsten einen kleinen Minipunkt? (An dieser Stelle verrate ich jetzt besser nicht, daß ich die meistens nur zum Tango tanzen an habe!!!)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lavendelina: Na gut, einen Punkt können wir dir zugestehen für die süßen TussiSchuhe. Hast du nicht wenigstens ein paar große Ohrringe? Oder hast du mal geguckt, ob da nicht doch wenigstens ein winzig kleines Arschgeweih ist? Guck doch noch Mal nach.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

PS: ich selbst bin ehrlich gesagt auch nur eine Acht. Nicht mal eine Neun. Aber um Sven rumzukriegen, hätte es locker gelangt :-)

bini. hat gesagt…

ich beneide dich um deine beine -soifz- ...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Bini: Danke schön. Beine sind mir an einer Frau auch heute noch das wichtigste Schönheitsmerkmal. Soweit es mir heute überhaupt noch um Äußerlickeiten geht.
Ich mag kluge Frauen, die witzig sein können, viele Bücher lesen, Interesse an allem Möglichen haben, aufgeschlossen sind, zärtlich sind, sowohl das Abenteuer, als auch die Gemütlichkeit lieben, die Kultur mögen, in die Oper gehen, über sich selbst lachen können, gut kochen können, gerne mein Gekochtes essen mögen, ach, das Alles eben

Nyx hat gesagt…

Yeah! Svenja ist wieder da! *freuwieblöd*

Haarmähne: Check
Riesige Ohrringe: Check
Gesichtsausdruck: Check
Handtasche: Check
Beine: Check
Armschmuck: Check
Minirock: Check
Stiefel (ob mit oder ohne Bratzenbonus lässt sich drüber streiten): Check
Arschgeweih: NO Check. Damn... zählen diverse Piercings auch?

Geil ich bin eine Tussi! ^^ Nicht, dass ich das nicht schon vorher geahnt habe, aber jetzt hab ich die Bestätigung. Hey, bin ich auch eine 8 von 9?

leocat hat gesagt…

Ich würd sagen: 0 Punkte für mich - oder? Obwohl: Glatte-Beine-technisch bin ich zumindest von April bis Oktober vorn dabei - momentan flaut's langsam wieder ab - da geht die "schicke lange Strümpfe, die die Stoppeln verdecken" - Zeit los und der Rasierer wird nur unterhalb der Gürtelline noch sonntags geschwungen (oberhalb selbstverständlich täglich, alles andere ist ihbäh). Also 1/2 Punkt, okay?

lavendelina hat gesagt…

Die Ohrlöcher sind schon lange zu gewachsen und zwecks Arschgeweih hat sich der Tatoovierer wohl vertan. Der eine Teil ist auf der linken Schulter gelandet und der andere auf der rechten Wade... So ein Mist aber auch! *g*

zimtapfel hat gesagt…

Ohje, ich befürchte, ich bin eine glatte Null auf der Tussi-Skala. Um nicht zu sagen, eine minus Fünf.

Gibts denn irgendwann mal ein Svenja-als-Blondie-Foto? ;-)

zimtapfel hat gesagt…

Der Ausdruck "Bratzenstiefel" gefällt mir allerdings ausgesprochen gut!

frauvivaldi hat gesagt…

Hi Svenja,
schööön... *g*
Beim Tussentest bin ich leider auch gnadenlos durchgefallen.. bis auf die glatten Beine und Tussenschuhe. Sind zwar keine Stiefel, dafür aber absolut obertussenhammergeil und gleich mehrere Modelle ;-) Güldet das auch..?
Einen schönen Abend wünscht Dir
Frau Vivaldi

Benedicta hat gesagt…

0/10... muss ich jetzt mein Frau-Diplom zurückgeben?
(wobei... WENN ich Ohrringe trage, dann riesige und ziemlich... ungewöhnliche. Kommt allerdings selten vor, ich hab auch keine Löcher. Nee, die geben keinen Punkt. Mist *gg*)

Gerti hat gesagt…

Ich habe mich beim Lesen dieses "small-talks" schon gefragt: Wie viele Kommentare sind da wohl von (Bio)-Frauen? Wäre einfach mal interessant.
Ansonsten, recht amüsant...
Die Stilmittel der Ironie und des Sarkasmus bewirken auch so einiges - manchmal auch nur "Vergnügen".

Sandras-TS-Blog hat gesagt…

Hallo Svenja
Ich finde super, dass du dein Blog weiter machst.
Ich muss dir sagen das Tussi outfit steht dir ^^. Den Minirock finde ich schön mh +_+.

Merle.. hat gesagt…

BRATZENSTIEFEL *lach* Übrigens ist BRATZE eines meiner Lieblingswörter! Das hat sicher was zu bedeuten.. hihi..
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil ;o)

Diana hat gesagt…

ach bin ich froh, Dich wieder zu lesen, mir fällt ein Stein vom Herzen...... welcome back Tussi :-) ...... übrigens, gut bin ich nicht so konsequent im Nacheifern meiner Idealvorstellungen, ich find Dita von Teese die ultimative Frau, würde ich so zur Arbeit, hätte ich wohl bald mal ein umfangreicheres Problem ;-)

bini. hat gesagt…

-lach- svenja .. ich bin leider schon vergeben ;) und ja, äußeres ist nicht alles :)

bini. hat gesagt…

@gerti ... -aufzeig- hier ... ich ... biofrau :)

Sina hat gesagt…

Juhuuuuuuu! Svenja is back! Mensch, das rettet mir den Montag! Vielen lieben Dank für deinen Post. Ich ziehe den Hut vor dir, dass du weiterschreibst!
Übrigens, ich hab 1 von 10 Punkten (Beine). Aber ich freu mich auf deine anderen Sachen. Mir fällt aber spontan jemand ein, der auf mehr Punkte kommt. Sollte ich Nachhilfe nehmen?
liebe Grüße an dich und einen guten Start in die Woche

M.i.M. hat gesagt…

*LOL* Klasse...

Schön, dass Du wieder schreibst und das Bild ist mal wieder grandios.

rosawolken hat gesagt…

Gut, dass du wieder da bist. Beim Tussitest: 1/2 Punkt für die Beine ;) Aber das stört mich gar nicht ;)
Liebe Grüße,
Svenja

Michaela hat gesagt…

Hallo liebe Svenja,

danke, daß Du wieder schreibst. Du bist meine absolute lieblings transgender Blogautorin :-)

Ganz liebe Grüße,
Michaela

Lily hat gesagt…

Na toll- bio, aber 0 Punkte. Ich wusste es:-)
Das Tussentum ist hier nicht sonderlich ausgeprägt. Kannst du mal (für doofe Bios wie mich) genauer erläutern, was an der Tusse als solcher so gefährlich ist, bzw. was sie mehr so inhaltlich von der Disco-Doofmaus unterscheidet?

LG

Lily

"Bratze" ist auch eins meiner Lieblingswörter, nur noch übertroffen von "Schnappe"

Anonym hat gesagt…

Hi Svenja,

schön das du zurück bist. Ich liebe deinen Blog.
Bitte weiter so!

Mimi

DeserTStorM hat gesagt…

Hm ich glaube eher sehr sehr viele Männer stehen erstmal auf den Typ Tussi. Warum, weils einfach billig aussieht und die Gedanken schnell in Richtung "einfach zu f****" gehen. Klingt hart, ist aber so.

Allerdings ist das nicht das "ich stehe auf eine Frau" - das mein bei einer potentiellen Lebensgefährting empfindet.

Da ist ein großer Unterschied :-)

Indication hat gesagt…

Schön von dir zu lesen. Tussi...(?) Ein klein wenig rifft auf mich zu... *gröhl*.. !!
Lg Indication

Anonym hat gesagt…

schoen das es weiter geht ,,,

Theresia hat gesagt…

Schön dass du wieder da bist Svenja :)
Nach der Definition bin ich auch ab und an eine Tussi^^

Wohnbox hat gesagt…

Bis auf Haare und Arschgeweih kriege ich bei Bedarf und Muße auch 7 Punkte zusammen. Aber meine Stiefel sind nicht weiß. Denn: Nur Lemmy (Motörhead) darf weiße Stiefel tragen ;)
7 von 9.. Kriege ich jetzt nen Keks?

Schön, dass du wieder da bist :)

Anonym hat gesagt…

svenja woher sind deine bratzen stiefel ?????

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Svenja,
Schön, dass Du wieder da bist
Danke und liebe Grüße Heike

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Nyx: Ich wußte, dass ich mich auf dich verlassen kann, Baby. Du bist eindeutig eine Acht. Du mußt dich doch vor Heiratsanträgen kaum retten können ...

@Leocat: Du kommst erst im zweiten Teil meiner Serie vor: Die Büroelse :-)

@Lavendelina: Die Schultertätowierung zählt natürlich trotzdem, auch wenn sie niemals den Charme eines A..geweihs haben wird. Ich mag es auf jeden Fall leiden.

@Zimtapfel: Eine Minus Fünf auf der TussiSkala? Das ist nicht vorgesehen, hier versagt der Test. BlondieFotos? Oh, ja, die kommen bald in der Serie "Aus dem Fotoalbum der Geschichte".

@FrauVivaldi: Mit tollen Schuhen kommt man auf der Tussiskala schon weit nach vorne. Die Schuhpunkte zählen ja bekanntlich doppelt.

@Benedicta: Nein, das FrauenDiplom brauchst du natürlich nicht zurückzugeben. Es könnte höchstens sein, dass du in ein, zwei Jahren zu einer Nachuntersuchung mußt.

@Gerti: Ich hoffe, niemand glaubt, ich würde in diesem Outfit jemals meine Wohnung verlassen. Das war wirklich nur ein Joke.

@Sandra: Der Volantmini? Der ist schon ziemlich grenzwertig wenn man älter als 13 ist. Den gibts bei C&A für 4,50 EUR.

@Merle: Ich kannte den Ausdruck selbst nicht mal. Bis mich eine Leserin vor Monaten mal darauf anschrieb: "Tolles Outfit, aber warum trägst du eigentlich immer solche Bratzenstiefel?"

@Diana: Danke schön. Du hast mit deinem Blog ja auch erheblich dazu beigetragen, mich wieder zu beruhigen. Es denkt doch niemand, dass ich wirklich als Tussi rumlaufe, oder? Das ist ein Joke und wird eine neue Serie: Frauentypen.

@Bini: Ach, na dann ...

@Sina: Einer von 10 Punkten? Ich sollte wirklich Nachhilfekurse anbieten. Wochenendseminare vielleicht. Mit Urkunde und Abschlußfoto.

@M.i.M.: Dank dir. Es macht wieder Spaß

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rosawolken: Langsam habe ich den Eindruck, es wollen gar nicht alle Frauen gerne Tussis sein?. Hmmm, schon wieder was zum Nachdenken.

@Michaela: Oh, danke schön. Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

@Lily: Für Bio könnte man auch schon fast einen Punkt vergeben, oder? Nein, ich denke nein. Die Tussi ist berechnend und will letztlich versorgt werden. Alles ist Kalkül. Die DiscoMaus ist völlig harmlos, die will wirklich nur Spaß. Falls sie mal versehentlich schwanger wird, dann ist das tatsächlich Schusseligkeit.

@Mimi: Danke schön und fleißig weiter kommentieren, ja? Ich freu mich.

@DesertStorm: Bei mir hatte das nie etwas mit dem F-Wort zu tun. Ich fand den Look einfach toll, weil ich selbst gerne so hübsch aussehen wollte. Als Lebensgefährtin würde ich mir heute auch einen ganz anderen Typ Frau suchen. Intelligent, witzig, belesen, neugierig und begeisterungsfähig und ruhebedürftig :-)

@Indication: Danke schön. Du bist auf jeden Fall blond, damit hast du Heimvorteil.

@Theresia: Ab und an sollte jede Frau ruhig mal eine Tussi sein, oder?

@Wohnbox: Du bist eine Sieben? Wieso habe ich dich noch nie in Kiel gesehen? Schmoll...

@Anonym: Bratzenstiefel? Deichmann, 29,90 €

@Heike: Ja danke. Fühlt sich gut an, wieder zu schreiben und zu knipsen.

bini. hat gesagt…

-taschentuchreich- nich weinen, gibt so hässlich rote augen ;)

Eike hat gesagt…

Endlichendlichendlich

Svenja ist wieder da. Und dank ihr weiß ich seit heute auch, dass ich auf Tussen stehe. Diese Beiiiine. Wow.

Aber bitte ohne Arschgeweih. Das nennt man in meinen Kreisen auch "Schlampenstempel".

Was sind Bratzenstiefel? Ein schönes Wort zumindest.


Am besten gefällt mir das Standby.

Hihi

liebe Grüße aus dem Süden

Eike

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Bini: schnüff, danke, schnüff...

@Eike: Die Beine? Das ist so eine ganz feste Cheerleader Strumpfhose. Die machen total mega Beine. Das sind diese Dinger, die die Funkenmariechen immer tragen. Ich lieb die Biester. (In diesem Fall mein ich beide).

Michelle hat gesagt…

hallo svenja

schön das du wieder da bist mach mal weiter so
muss wohl noch ein bisschen zulegen hat zur tussi noch nicht ganz gereicht waren nur 3 von 10
lg michelle

Perle hat gesagt…

Na, immerhin 3 von 10 möglichen Punkten:
Haare, meine neu erworbenen Miniröcke und die Bratzenstiefel (kicher), die ich im Leben nicht zum Minirock tragen würde, sondern bislang max. zum gesitteten knielangen Rock.
Ich bin mal gespannt, ob ich in irgendeinen anderen Frauentyp (Achtung: Klischee ?) passe, wobei ich doch bislang immer gehofft habe (und ich glaube doch, das denkt jede von uns), ich sei einzig- (und nicht immer)artig.

Schön, dass es hier weitergeht. Nochmal danke dafür, dass Du Dich nicht hast unterkriegen lassen. Chapeau.

Pink hat gesagt…

Och, ich bin nur ne Fünf ;-) Aber wurde Zeit, dass endlich ein neuer Post kam. LG

Bea hat gesagt…

Ich bin eine glatte Null.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Michelle: Drei ist doch ein Anfang, oder nicht?

@Perle: Neue Miniröcke und Bratzenstiefel? Die Kombination machts. Wenn du denkst, es geht nicht tussiger, dann ab in die Disco. Du wirst sehen: der Spaß gibt dir Recht.
Warte nur Teil 2, die Büroelse ab.

@Pink: Eine Fünf sorgt bei den Jungs schon für mächtig Unruhe. Das ist nur noch eins vor Willenlosigkeit.

@Bea: Aber nein. Du bist alles andere als eine Null. Warts ab bis ich zu Femina Tusnelda Venustus komme, der Liebreizenden Tussi. Das ist die Frau, die all die tollen Eigenschaften hat, die man eben nicht mit dem Fotoapparat einfangen kann. Ich bin sicher, da kommst du auf einen besseren Punktwert.

Bea hat gesagt…

Zu Deinen Gunsten unterstelle ich jetzt mal, dass Du Deinen Kommentar vor dem Absenden nicht nochmal durchgelesen hast. (ICH finde mich nämlich auch mit null Tussipunkten kameratauglich. Na ja, wenigstens ein bisschen. *grmpf*)

feronia hat gesagt…

Willkommen zurück, ich bin nun aber wirklich erleichtert!!!

Da ich nur 3 Punkte ergattern konnte, schau ich bei den anderen Typen nochmal nach :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Bea: So war das nun wirklich nicht gemeint. Bitte entschuldige. Treibsand, ich weiß :-(

@Feronia: Ich hatte dich als Vier eingestuft? Nanu?

Bea hat gesagt…

Das kommt in meine Autsch-Liste.

bini. hat gesagt…

och bea, magst du etwa in schubladen gepresst werden? also ich nicht, ich pass auch in keine ;)

Bea hat gesagt…

Nein bini, das war eigentlich nur als Scherz gemeint gewesen.

Gerti hat gesagt…

Was macht das "Tussisein" so interessant und sie als solches so "gefährlich"?
Eine interessante und "tiefgründige" Frage, die sich, wie Svenja andeutet, mit dem Streben nach "Macht" erklären ließe.
Und wie es da allgemein ist, ist es bei der "Tussi" im Besonderen: Die anderen, wir alle, oder zumindest deren "große Anhängerschaft" und vor allem die "naiven Tussianbeter" und "treuen Bewunderer" heben die Tussi auf deren hohes Podest.
Der "tiefe Fall" der ihr "Verfallenen" - siehe Svenjas (Svens) "Erwachen" nach 12 Jahren (habe ich richtig gezählt?) - macht sie noch stärker!
Und für viele andere deshalb so nachahmenswert! Der Mensch ist eben ein "Gewohheitstier".
Lassen sich da eventuell "Parallelen" zum politischen "Wahlverhalten" ableiten? Nein, das ist sicher nur "rein zufällig" manchmal ähnlich.
Man darf eben alles nicht so ernst nehmen.

Wohnbox hat gesagt…

@Svenja: Warum du mir bisher nicht begegnet bist?

Hm.. Ich trage zu 80% schwarz und zu 20% lila, grau und braun. Das ist den meisten Menschen schon zu suspekt (und zu finster) für einen zweiten Blick :D

Und Kiel ist auch nicht ganz klein. Plaza hingegen schon.. an dem Schuhladen aus einem der vorherigen Einträge stand ich auch neulich erst, hihi :D

Aurora hat gesagt…

GOTT SEI DANK!! Also Bio-Frau NULL Punkte auf der Tussi-Skala... *schweiß von der stirn wisch* Mein Tattoo zählt auch nicht, das ist weder am Arsch noch geweihmäßig. Jawollja!

Schön daß Du weiterbloggst, Svenja. Du schaffst das. Du schaffst sie alle!

Polly Oliver hat gesagt…

Hier auch Bio und ich sach mal, 1 1/2 Punkte. Ne Mähne hab ich, wenn auch meistens als Zopf, weil ich sonst abends dreadlocks aus meinen Haaren bürsten darf.
Und ein Tattoo auf der rechten Arschbacke, aber da es kein Trible ist, sondern ein Drache, geb ich mir dafür mal nen halben Punkt.
Was deine Aussage angeht, die Bio-Frauen sind eher froh, keine Tussi zu sein, würd ich dazu sagen, das ist einfach so Klischee behaftet, dass frau es wohl lieber nicht sein möchte.
Und ganz ehrlich? Mich jeden Tag zu schminken und schick zu machen, nur für die Uni, neeee? Dann steh ich doch im Kuhstall und sau mich ein (jetzt lassen sie uns ja auf die lebenden Tiere los, juheee) das muss ich nicht haben.
Soll aber nicht heißen, dass es das hier unter den Studentinnen nicht auch gibt.
Nun, jedem das Seine ;)

Liebe Grüße

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Gerti: Mensch, Gerti. Du bist heute aber auch tiefgründig zugange in den Kommentaren. Nee, das ist mir zweimal zuviel um die Ecke gedacht. Du hast fast richtig gerechnet, es waren 11 Jahre Ehe.

@Wohnbox: Wenn ich vorm Schuhladen stehe, nehme ich andere Menschen ohnehin nicht mehr wahr.

@Aurora: Ach menno. Dabei ist die Fußgängerzone am Samstag voll von Tussis aller Art. Letztens sah ich eine Gruppe aus zwei Neunern und einer Achter einhellig Richtung Sophienhof (Shopping Mall) stöckeln.

@Polly Oliver: Kuhstall lasse ich gerade noch mal gelten. Ich hab gestern Fotos gemacht, als ich meine Winterreifen gewechselt habe. Warte, was man dazu so anzieht ...

Neeva hat gesagt…

Gilt ungefärbt bis zur Hüfte als Haarmähne? Dann hab ich einen Punkt.

Aurora hat gesagt…

Svenja, glaube mir, die Tussis sterben niemals aus.. Ich kenne auch ein paar 8er oder 9er die jemals Schnappatmung bekommen wenn ich erzählen was ich im Urlaub mache (campen, je dreckiger desto besser!) oder wieviel Makeup ich daheim habe (ganz zu schweigen davon wie oft ich es benutze)... *lol*

Der Spruch mit dem Arsch ist übrigens suuuuper, den würde ich mir liebend gerne mal beim tanzen gehen auf T-Shirt schreiben... *lol*

Michelle hat gesagt…

ja für den anfang nicht schlecht 5-6 wären besser
lg michelle

Gerti hat gesagt…

Svenja, ich denke, Du hast den wirklichen "Hintersinn" meines Kommentars nicht so ganz erfasst.
Ironie ist manchmal nicht so leicht "rüber zu bringen", so wie man sie meint. Ich werde künftig das "Doppelsinnige" besser kennzeichnen. Übrigens kann das alles aus Deinem Vortrag "herausinterpretiert" werden, wenn man eben aus einer "Mücke" einen "Elefanten" machen will oder aus einem "Nichts" (nicht so absolut gemeint!) etwas "total Besonderes". Ob das legitim ist oder "völlig übertrieben (Du nennst es Eckendenken)", das ist ja gerade die "Frage", die man für sich beantworten sollte.
Und Deine Reaktion auf meinen Kommentar zeigt, dass er genau das bewirken kann, was er sollte.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt. Beachte auch den letzten Satz dazu.

leocat hat gesagt…

Büroelse - auweia.... ich ha jetzt schon Angst ;D

Übrigens hast du ein wichtiges Tussimerkmal vergessen: Gelmodellierte Fingernägel. Mit Strasssteinchen. :D

bini. hat gesagt…

@bea ... weiß ich doch :) (das ist was im netz doof ist, man sieht die augen nicht beim antwortschreiben (und die smileys helfen auch nicht wirklich)

bini. :)

steffi hat gesagt…

Wow - it´s good to have you back!

Schaps hat gesagt…

Ein Tussischnelltest, wie genial! :D
Ehrlich gesagt, konnte ich mir dich bisher nicht so recht als Tussi vorstellen...oder dass man sich so anziehen möchte. Ich selbst mags bei Mädchen nämlich eigentlich nicht so, man kanns eben leicht übertreiben...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Neeva: Bis Hüfte sind ja schon alleine zwei Punkte. Aber blondiert wär natürlich besser...

@Aurora: Campen? Dreckig? Oh, mein Alter Ego. Kennst du meine Svendura Seite nicht? www.svendura.de

@Michelle: Klar wär das noch besser.

@Gerti: ja ...?

@LeoCat: Das solltest du auch, Baby!

@Steffi: Thanx...

@Schaps: Wie kann man Tussis nicht mögen? tz, tz, Jungs gibts...

Helga hat gesagt…

Ich würde 0,5 Punkte für die Beine bekommen. Und vllt jeweils 0,05 für die Schuhe und den Rock, sowas besitze ich zwar, aber ich weiß nicht, wann ich das das letzte Mal getragen hab…

leocat hat gesagt…

Oh nein! *zitter* ;-)

Ich meine: Büroeule lass ich mir ja noch gefallen, aber -else (das erinnert mich an meine Schwiegermutter *duckundweg* )? Ich bin gespannt :D

chiefjudy.com hat gesagt…

Ich wollte auch mal anmerken, daß ich dich als Sven sicher nicht von der Bettkante gestoßen hätte. Höchstens nach innen ;P. Aber, ich wär wahrscheinlich eh nicht so dein Typ gewesen.

Wegen den Tussi - Merkmalen. Hab ich fast alle hin und wieder auch. Außer den großen Ohrringen. Die nerven nur. Und dem billigen Schmuck.
Bei mir ist's echt ;).

Aber sonst? Minirock, Stiefel..alles da. Arschgeweih nicht, aber ich hab ein anderes cooles T attoo in ähnlicher Umgebung...;)

Aurora hat gesagt…

@Svenja: Kenne ich - und finde sie super!! :o)

@chiefjudy: Jaaaaa..... das hab ich mir auch schon gedacht (mit der Bettkante...) *g*

Bibiane hat gesagt…

Super, sie schreibt weiter *freu*

Der Tussi-Schnelltest ist göttlich *lach* - aber wer will sich schon selbst in eine Schublade stecken?

Ich warte gespannt auf die Tusnelda Bürokratix und die Tusnelda oecologica natura ....

Frau Mahlzahn hat gesagt…

BOAH! Beine bis zum Boden!

Schön, dass Du wieder da bist!

So long,
Corinna

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja,

auf dem Bild siehst Du total heiss aus, schade dass Du und die meisten Frauen so nicht rumlaufen :-) Aber auch auf den anderen Fotos siehst Du richtig gut und weiblich aus. Ich hätte Dich auch altersmäßig so eher Mitte dreißig geschätzt.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass Du bald eine Partnerin findest. (Stehst Du noch auf den rosa glitter Look?)

Beste Grüße,
Andreas

Diana hat gesagt…

Svenja, wenn ich wirklich dazu beigetragen habe, dass Du wieder schreibst, dann habe ich wirklich Grosses erreicht :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Helga: Du mußt wirklich an dir arbeiten, Baby. Sonst wirst du nie eine echte Tussi.

@Leocat: Ich find Büroelse klingt ganz niedlich.

@Chiefjudy: Oh, danke! (heftiges Erröten)
Aber: wessen Typ solltest du denn nicht sein? Außerdem weiß ich zufällig, dass du auch mindestens EIN Paar echte Tussi Schuhe sogar von Buffalo hast. Das sind echte zwei Punkte Schuhe :-)

@Aurora: Also, rumgeschubst wird man hier...

@Bibiane: Oh, du hast dir für mich die Namen schon ausgedacht, danke. Das ist eine super Idee. Wo krieg ich bloß Ökoklamotten her. Ich kenn natürlich nicht mal jemanden, der sowas besitzt.

@Frau Mahlzahn: Aber auf den Zentimeter genau, sag ich dir :-)

@Andy: Genau das habe ich früher auch über Frauen gedacht: „Wieso laufen die nicht alle so rum?!“ Und heute darf ich es selbst ausbaden :-)
Rosa Glitterlook? Ja klar steh ich noch da drauf, aber ich würde es heute nicht mehr öffentlich zugeben.

@Diana: Das hast du wirklich getan, ich danke dir aufrichtig dafür.

Bibiane hat gesagt…

Na, da leih ich dir meine Gartenklamotten *grins* ... die sehen zumindest ansatzweise öko aus - und vielleicht noch die Birkenstöcker meines Gatten ..

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Bibi: ich will es ja auch nicht übertreiben :-)

chiefjudy.com hat gesagt…

Jaaa, die Buffalo-Schuhe. Ich liebe sie wirklich :-)!!

Dennis hat gesagt…

Ich bin ganz ehrlich, Tussis sind sexy... mag sie manchmal

Diana hat gesagt…

ach das war purer Egoismus, ich will Dich einfach weiter lesen und zwar so wie eh und je ;-)

Amanda hat gesagt…

Das was du hier machst find ich total lustig mach weiter so!!!

Kommentar veröffentlichen