Montag, 11. Januar 2010

Svenja hat Geburtstag

Svenja Transgender im Kieler Schauspielhaus FoyerHeute habe ich Geburtstag. Und weil jeder weiß, dass T-Girl Jahre durch zwei geteilt werden, ist dies heute mein Vierundzwanzigster. Das ist nur gerecht als Ausgleich für die rosa glitzernde Teeny Wheeny Girly Pubertät, um die ich betrogen wurde. Und die feiere ich gerade nach. Übrigens schon im fünften Jahr. :-)

Ein Geschenk habe ich mir selbst gestern schon gemacht: Ich habe mir ein paar hammergeile Overkneestiefel im Internet bestellt. Graues Wildleder, flacher Absatz, aber kaum Nieten, Schnallen und Glitzer dran. Bestimmt sehen die total süß aus mit der hellgrauen gerippten Strickstrumpfhose und dem hellen Jeansmini. Mit 24 kann man sowas schließlich noch anziehen...


Prost, ihr Lieben. Bitte stoßt mit mir auf Svenjas Vierundzwanzigsten an.
PS: das ist übrigens eine ganz normale Strumpfhose, die ich unter der Fishnet trage, nur ein bisschen runtergerutscht. Aber das Problem haben wir ja bereits ausführlich diskutiert...

Nachlese: Es war ein netter Geburtstag und ich hab sogar ein paar tolle Geschenke bekommen: MCM Parfum Obelisk, ein Buch von Hirschhausen über das Wachstum der Leber, Max Goldt - Ein Buch namens Zimbo, einen riesigen Strauß rosa Rosen und eine Teetasse mit Motiven von Gustav Klimt.

Leider haben außer meinen Eltern und meiner besten Freundin Claudia alle den Tag vergessen, sogar mein bester Freund, die Familie sowieso (entschuldbar weil gegenseitig) und auch alle sonstigen "Freunde" und Bekannten. Das heißt, nein, nicht ganz: Dian hat mich nicht vergessen. Sie war vor 30 Jahren meine Verlobte und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Heute wohnt Dian wieder irgendwo in den Smoky Mountains in North Carolina, USA, aber sie vergisst niemals einen Geburtstag. Danke, honey, wie süß von dir, an mich zu denken.
Hier im Blog habe ich an die hundert mega schmeichelhafte Gratulationen bekommen. Und dafür danke ich euch allen von Herzen.

Kommentare:

Nili hat gesagt…

Baby, herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr ... sowie viele schöne neue Schuhe, Strickkleider, Jeans-Minis ... LG

Mocca. hat gesagt…

Gratuliere! Und vergiss nicht, uns die Stiefel zu zeigen! ;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Nili: Oh, danke schön. Das wünsch ich mir auch. Man kann nie genug von dem Zeug haben, oder? Ich glaub, ich muss mal wieder eine große Fotosession für eBay machen und ganz viel verticken von den älteren Sachen.

zimtapfel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 24. Geburtstag, liebe Svenja!
Du siehst auch wirklich keinen Tag älter aus! :-)
Auf die nächsten 24 un das sich alle deine Wünsche, Hoffnungen und Träumer erfüllen mögen!

Wann steigt die Party?

Lily hat gesagt…

Liebe, liebe Svenja, allerherzlichste Glückwünsche, alles Gute und so- dies Jahr wird DEIN Jahr, ein herausragendes Jahr in einem grandiosen Jahrzehnt.
Genieß deinen Tag :-)
LG
Lily

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Mocca: Verlass dich drauf, Baby. Verlass dich drauf!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Zimtapfel: hihi, danke schön. Das will ich hören! Die Party? Gleich nach dem Dienst heute nachmittag.

@Lily: Danke schön, Lily. Und das wird ganz sicher ein tolles Jahr und sogar mein Jahrzehnt. Ich bin ziemlich sicher.

Merle.. hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag Svenja ;o) Du siehst natürlich wie immer toll aus *zwinker*
Geniesse Deinen Tag...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Merle: Danke schön. Dann hat sich die Fotosession im Kieler Schauspielhaus ja doch noch gelohnt :-)

Kaddy hat gesagt…

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Svenja, und dass alle deine Träume in Erfüllung gehen!!!
Geburtstagsbussi von

Kaddy

Yvonne hat gesagt…

Auch aus Hamburg alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich neidisch auf die Beine bin.. :) Was bin ich froh, dass ich das losgeworden bin!

Yvonne

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kaddy: Danke schön. Wenn alle meine Wünsche in Erfüllung gehen sollten, steh ich sicher ein paarmal in den Kieler Nachrichten und ein, zwei Wünsche reichen sogar für die Gala. Aber vorher muss Pamela Anderson sich von ihrem blöden Freund trennen. Dieser Mistkäfer!

Christina hat gesagt…

Hallo Svenja,

Auch von mir aus dem Südwesten alles Liebe zu Deinem Geburtstag!! Und viele schöne und passende Geschenke :)

Meineeine wird nach Deiner Rechnung dieses Jahr 15... ...und im Moment ist eine kleine "Overdressed-Party" in Planung :)

Liebe Grüße,
Christina ...die beschlossen hat, daß 2010 "Christinas Jahr" wird!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Yvonne: Heute krieg ich aber viele Geschenke. Danke schön, Yvonne. Ich liebe dieses Beinekompliment. Das Geheimnis ist die AntiRollbratenEffekt Strumpfhose unter der Fishnet :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Christina: Oh, ja. Viele Geschenke, viele Geschenke. Du bist erst 15? Neid. Dann könnte ich ein paar von den Kleidern anziehen, die ich zwar im Schrank hängen habe, mich aber nur selten traue...

Anonym hat gesagt…

Auch von mir liebe Geburtstagsgrüße nach Kiel *drück dich doll*, mit deinen 24 siehst du echt toll aus!

Alles Gute Mimi

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Mimi: Das sind die Hormone, die tun dem Körper wirklich viel Gutes. Alles ist wie neu. Danke schön, Mimi.

Sudda Sudda hat gesagt…

Oh, wie schön!

Alles, alles Liebe zum Geburtstag. Auf dass deine Wünsche und Träume sich erfüllen.

Darauf ein dickes Glas Champagner!!

Umärmelt von
Sudda

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sudda Sudda: Oh ja, trockenen Champagner dürfen wir doch, oder? Ich glaub, der hat kaum Hydrate. Dank dir schön :-)

evolution hat gesagt…

Alles Liebe zum 24., Svenja! =)
Hab einen wunderschönen Tag und tu wozu Du Lust hast!

LG aus der Hauptstadt
Sabrina

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Danke schön, aber lieber nicht. Wer will schon an seinem Geburtstag festgenommen werden :-)
Nein, im Ernst, so schlimm sind meine Wünsche dann doch nicht.

Georg hat gesagt…

Alles liebe zum 24. Jubeltag. Verdammt siehst Du klasse aus...

Michaela hat gesagt…

Hallo liebe Svenja,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Da unsere Geburtstage nur 5 Tage auseinander liegen, könnten wir ja fast gemeinsam eine Party schmeissen. Schade nur, daß wir so weit auseinander wohnen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir, daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Alles Liebe,
Michaela

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Georg: Oh, danke, wie lieb von dir. Aber ich hab ja auch Geburtstag, da müssen das ja alle sagen :-)
Mensch, Georg, ich fühl mich so jung und fit, dass ich die Minis bestimmt auch noch zu meiner Pensionierungsfeier tragen werde. Na ja, ich kann ja auch schon mit 30 in den Ruhestand gehen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Michaela: Das hab ich auch schon ein paarmal bedauert. Ich denke gemeinsam mit dir, Farah und Claudia könnte ich eine mega Partynacht veranstalten. Danke für die lieben Wünsche.

Britta hat gesagt…

Oh! Feier schön! :-))

Und laß Dir gesagt sein:
Auch mit 25 geht noch was! :-P

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Britta: Ich bin sicher. "Du kannst ruhig 25 werden, Hauptsache, du siehst gut aus dabei, Baby!"
Aber bis dahin ist noch lange, lange hin.

Sissy Sisco hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Süße!!!!
Sieht übrigens sehr sexy aus Dein Outfit :-)
Keep on Rockin´
Liebe Grüße
Sissy

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sissy Sisco: Danke, Liebes. Im Theater muss man sich ja immer ein wenig feiner und vornehmer anziehen. Und ja: Ich denke, dieses Jahr wird richtig klasse.

Ralf hat gesagt…

Happy Birthday to you, happy birthday to you... ...
Hallo Svenja,
alles Liebe zum Geburtstag- die 48er (oder eben 24er-innen) sind eben doch die besten (ich spreche da aus Erfahrung)!
Schönen Tag und lass´ Dich feiern!
Liebe Grüße,
Ralf

brunos hat gesagt…

Ich gratuliere dir recht Herzlich zu deinem 24. Geburtstag, alles liebe und dir einen wundervollen Tag.

Rotzlöffel hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag und lass dich schön feiern.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Ralf: Danke dir. Vor allem hab ich am 20.August ja nochmal Geburtstag. Das ist der Tag, an dem alles begonnen hat, da bin ich wieder nach Kiel zwangsausgesiedelt worden.

@Brunos: Danke schön und es wird sicher ein wunderbarer Tag. Leider muss ich morgen wieder arbeiten.

@Rotzlöffel: Danke, das mach ich.

Kira hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Svenja,
und Alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr wünsche ich der Frau, die mitverantwortlich dafür zeichnet das ich mit 39 wieder Miniröcke trage! ...und das nach 20jähriger Rockabstinenz! Mach weiter so!
Viele Grüße, Kira

Benedicta hat gesagt…

Happy Birthday, Liebes!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kira: Oh, wie lieb von dir, das zu schreiben. Ein ganz tolles Kompliment, danke schön. Du kennst ja meine Mission, möglichst viele Frauen in Strickkleider und Minis zu stecken :-)
Mein erster erfolgreicher Patient, yippieh!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Benedicta: Danke schön. Übrigens ist der von dir empfohlene Opernroman ein Hammer. Ein besseres Lehrbuch über die Welt des Theaters und der Oper kann ich mir kaum denken. Vielleicht stelle ich es bei Gelegenheit mal im Blog vor. Danke für den guten Tipp.

Sabine hat gesagt…

Hipp hipp hurra! Ich wünsche Dir alles Gute und viele schöne Momente, vorallem solche, die man verbloggen kann ;)

Mette hat gesagt…

Selbstverständlich gibt es auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
Aber warum machst du dich älter, du siehst doch aus wie 21.

Liebe Grüße
Mette

P.S.: Schön das es dich gibt.

Sam hat gesagt…

*konfettiwerf*... Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass die Sau raus ;D

Diana hat gesagt…

Hey Süsse, dann wünsch ich Dir alles Gute zum 24. Geburtstag ;-) ich hab auch bald, am 20. Januar meinen ersten Geburtstag, gezählt ab meinem ersten Tag en-femme. Da wünsch ich mir dann pinke Schnuller und Quietscheentchen :o)

Schmedderling hat gesagt…

Wie schön, dass Du geboren bist,
die Welt hätte Dich sonst sehr vermisst.

Wünsche Dir Glück auf Erden, liebe Svenja !

GZi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - ich habe hier noch einen Steinbock, der heute Geburtstag hat (mein Dad)! Wünsch Dir alles Gute und ein ganz tolles, schönes, glückliches neues Lebensjahr!

Ursula Currywurst hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und für 24 siehste verdammt gut aus :)

Also dann, 1000 rote..... ach nee, pinke Luftballons für dich!

regenrot hat gesagt…

Happy Birthday!
Auf das noch viele schicke Strumpfhosen und Minis Deinen jugendlichen Körper schmücken und uns vor Neid erblassen lassen! ;)

Hexe hat gesagt…

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag und für deine weitere Zukunft. Ich finde, du siehst einfach toll aus.

Perle hat gesagt…

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Ich stoße heute abend auch mit einem Gläschen Prosecco auf Dich an.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sabine: oh ja, danke. Mal sehen, was sich so tut in nächster Zeit.

@Mette: hi, hi. Wie lieb von dir. Ich freu mich drüber und natürlich auf das Essen heute abend.

@Sam: Oh, ja. Die lass ich raus, aber nur ein kleines Stück heute, ich hab morgen wieder Dienst.

@Diana: Dein erstes Jahr ist schon um? Ist die Zeit wieder so schnell vergangen? Danke dir.

@Schmedderling: Ein süßer Spruch, danke schön.

@GZi: Diese Steinböcke sind schon besondere Biester, oder? Danke für die lieben Wünsche.

@Ursula Currywurst: Ich liebe pinke Luftballons. Die passen sicher toll zu meinem Barbykleid heute abend.

@Regenrot: lach, das ist mal ein ausgefallener Wunsch und ich hoffe, dass er jede Woche aufs Neue in Erfülung geht. Danke dir.

@Hexe: Knallrot im Gesicht vor Scham und freude steh ich hier. Das geht runter wie Öl, sag ich dir. Für irgendwas müssen diese Hormone doch schließlich gut sein.

@Perle: Ja, bitte stoß an. Ich klingele mit einem Glas Blanchet gegen deinen Prosecco und sage: Zum Wohl und danke schön.

Jacky hat gesagt…

Liebe Svenja, ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Bei dir kann sich manche BIO-Frau noch Tips holen. Du siehst einfach umwerfend aus. Ich stoße mit einem Gläschen Prosecco auf deinen Ehrentag an. Feiere noch schön. Viele liebe Grüße, Jacky

rosawolken hat gesagt…

Das ist ja verrückt! Wir heißen nicht nur gleich, sondern wir haben auch am gleichen Tag Geburtstag! Witzig! in diesem Sinne! Alles Gute und happy birthday!
(24 ich "auch")
lg
svenja

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Jacky: Danke, liebe Jacky. Ich stoß weiterhin fleißig mit an, aber wundert euch nicht, wenn ich heute abend sturzbetrunken bin. Auf jeden Fall vor Glück.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rosawolken: Ehrlich? Das gibts doch nicht. Herzlichen Glückwunsch, liebe Svenja. Endlich kann ich das mal schreiben :-)
Sag nicht, du bist auch 24? Aber wenn ich deinen Blog sehe, dann hast du die 24 Jahre in der halben Zeit abgerissen, oder?!
Ganz hingerissen: Svenja.

Frau Knallgrau hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 24.!
Ich bin 21 und habe nicht halb so schöne Beine wie du.
Mögen noch viele Jahre viele weitere Schuhe deine zarten Füße schmücken.

Liebe Grüße aus dem Stadtteil Südfriedhof!

Annika

Ricciolina hat gesagt…

Alles alles Liebe zum Geburtstag du Teenie!

Mein Gott du siehst fantastisch aus. Schenkst du mir deine Beine? Bitte? *klimper*

Feier schön und lass es dir so richtig gut gehen :))

frauvivaldi hat gesagt…

Happy Birthday, liebe Svenja!!
Ehrlich gesagt - um die 24 beneide ich Dich nicht - ich bin froh, dass ich die 40 (*räusperächz*) locker hinter mir habe .. 24 oder 30 oder auch nur 35 möcht ich gar nicht mehr sein... *gg*
Aber um die Beine... grins.. um die schon!

Kes hat gesagt…

Na dann ganz herzlichen Rauspurzeltaaaaag =O)

JuniMond hat gesagt…

Happy Birthday Svenja!
Ich schließe mich an - die Beine sind der Hammer!
Du siehst wirklich klasse aus.

Allerleirauh hat gesagt…

Da gratuliere ich ganz herzlich zum 24. Geburtstag! Feier ihn und laß dich feiern! :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Frau Knallgrau: Liebe Frau Knallgrau, welch ein süßes Kompliment, danke schön. Grüße zurück aus dem Stadtteil Damperhof :-)

@Ricciolina: Ach Mensch, danke. Und ich beneide dich um deine tolle Löwenmähne.

@Frauvivaldi: Ja, die 24 sind eine schwierige Zeit. 40? Ich weiß gar nicht, ob ich sonst jemanden kenne, der schon so alt ist :-)
Danke dir für den lieben Kommentar.

@Kes: Oh, ja, ich geb mir alle Mühe. Danke dir.

@JuniMond: Ihr meint es heute aber alle sehr, sehr gut mit mir. Danke schön sagt leicht errötend: Svenja :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Allerleirauh: Danke schön, ich werde die große Rhodosplatte essen gehen.

thekuniversum hat gesagt…

ja, und die kannst Du Dir jetzt UNMÖGLICH hochziehen, so vor uns allen.. verstehe :) Meinen Glückwunsch. Wie kommt es, dass Du so verdammt jung aussiehst? Sind das doch noch die restlichen männlichen Gene? Ich finde ja immer, dass Männer sich im Alter besser halten als Frauen. Allein schon wg dem Bindegewebe und so. - ach so noch was: ich fürchte, was die glitzernde Pubertät angeht, machst Du Dir umsonst Sorgen. Wenn ich meine Pubertät so betrachte, dann war ich nur ein herrschsüchtiges, zwiegespaltenes Pickelmonster. Ob man das wirklich haben muss?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Thekuniversum: Nee, das sind wirklich die weiblichen Hormone und das Glück über mein neues Leben endlich als Frau. Ich hab Fotos von Sven Anfang 40, da sieht er älter aus, als ich heute. Ich hab das Gefühl, als wenn mir so eine Art neuer Körper gewachsen ist. Na ja, an einer Stelle stimmt das ja tatsächlich. Nagelneu die Biester :-)

shortend hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Shortend: Danke!

Tiny hat gesagt…

Hallo Svenja,
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
24 wäre ich auch gern nochmal ;-)

Tiny

Fabi hat gesagt…

Auch wenn ich sonst eher stille Mitleserin bin: Herzlichen Glückwunsch :)! Wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag!

Anonym hat gesagt…

auch für mir alles Gute zu deinem 24ten. Alles Gute und viele tolle Geschenke.
Karen

Frau Currywurst hat gesagt…

Huhu, guck mal in meinen Blog :)

duftbäumchen hat gesagt…

24, 24, 24... Ich lese immer wieder 24.

Wir wollen mal schön bei der Wahrheit bleiben!
Gerade in Deinem Beruf solltest Du doch Vorbild sein.

Eike hat gesagt…

Schwedisches Geburtstagslied:

heut´ ist kein schöner Tag
heut´ ist kein schöner Tag

doch, doch, heut´ist ein schöner Tag,

weil Svenja heut´Geburtstag hat

Hurra, hurra, Hurra!

Allerherzlichste Glückwünsche von Steinbock zu Steinbock

wünscht Dein Eike!

PS: Auf den Bildern siehst Du wirklich eher wie 24, als 48 aus.

Woody hat gesagt…

Hallo da draussen,

herzlichen Glueckwunsch und so... !
Aber mal im Ernst, 48..24... in dem Alter
so aussehen, ist doch prima.

Gruss Woody

istschonzeit hat gesagt…

ob nun Strapse oder Strumpfhose ist doch für das Bein eh egal.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Nina [libromanie] hat gesagt…

Die allerbesten Glückwünsche, liebe Svenja! Du siehst umwerfend aus. Lass es richtig krachen heute!

Liebe Grüße,
Nina (mit 25 sogar älter als du ;))

Ulrike hat gesagt…

glückwünsche!

ich bin in den letzten tagen immerwieder auf deiner seite gelandet und habe schlussendlich jeden einzelnen deiner beiträge verschlungen. danke für soviel mut, witz, gefühl und lebensfreude.

feiere ausgiebig und mach weiter so!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Svenja, meine aller herzlichen Glückwunsche zu Deinem "24."Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen, Claudia aus Eckernförde

Anonym hat gesagt…

gilotcav dabadebis dges

Feier schön! Viele Grüße von einer weiteren Steinböckin

Annika (auch ehemals Stadtteil Südfriedhof ;o))

intimfrisoer hat gesagt…

alles gute zum geburtstag & gratuliere zu deinem mut und dem blog und... überhaupt ;-)
und ganz besonders gratuliere ich dir zu dem geilen photo - da blitzen ja deine strapse hervor - richtig heiß...
verlieb mich ja fast in dich, aber leider bist du ja lesbisch
danke
lg
Der Frisoer

mo jour hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum geburtstag auch aus dem büro für besondere maßnahmen: von tigerfrau zu tigerfrau ein zärtlicher tatzenhieb - und von steinziege zu steinzicke ein fröhlicher hörnerstüber! das geburtstagskind bestimmt, wo's lang geht: ich wünsche dir alles schöne!

Anonym hat gesagt…

Prost und herzlichen Glückwunsch! Und mal ganz nebenbei die Frage...: fällt dir ein griffiges Argument ein, ob bzw. wie Bio-Frauen vielleicht auch ihr Alter halbieren könn(t)en????

Habe bislang nur still, staunend und kommentarlos mitgelesen. Bin schwer begeistert von deinem Blog und gucke inzwischen täglich nach, was du Neues erlebt hast!!!

Sanna

hubiez hat gesagt…

Hallo Swenja,
viele Geburtstagsgrüße aus der Kurpfalz (Mannheim)
Ich lese seit einigen Wochen Deinen Blog und bewundere Deine Schönheit und Mut. Die Comics von Dir find ich klasse.

Alles Gute und schöne für 2010

Alexa

Samatti hat gesagt…

Hallo Svenja
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag...siehst klasse aus auf dem Foto. PS. Ich habe einen Tag vor dir Geburtstag und bin 366 Tage älter...Also auch ein Twen, grins..

LG der Steinbock
Samatti

Michelle Sydney hat gesagt…

möcht mich mit anschließen und dir alles Glück auf der Welt wünschen mögen all deine wünsche in erfüllung gehe
lg aus hannover michelle sydney

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja.

Das Bild ist wieder ein Beweis, daß sie Dich noch lang definitiv nicht auf Ü40-Parties lassen-wo Du ja mit 24 eh nicht hingehörst :-)

Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen-auf daß Du noch viel Jahre im "langen schwarzen" durch Kiel stöckelst ;-)

Und weil sich's beim Gratulieren so gehört, hier eine Rose:

@}-,-`-----

Viele Grüße, Uwe

Bibiane hat gesagt…

Na hätte ich das früher gelesen, hätte ich Dir einen Topf Eisblumen vor die Tür gestellt :-)Obwohl - wenn ich so raussehe, dann hat das ja vielleicht sogar geklappt.

Auch von mir natürlich die allerliebsten Geburtstagsgrüße - lass Dich feiern!


Bibi

Gerti hat gesagt…

Alles Gute und auf die nächsten 24.

bini. hat gesagt…

holla die waldfee, die svenja feiert burzeltag :) meinen allerherzlichsten glückwunsch zum 24. :) laß es krachen baby, aber pass gut auf dich auf ;) ich wünsche dir alles erdenklich liebe und gesundheit und, das sich deine wünsche alle erfüllen mögen :)

ich drück dich ganz lieb und sage: proooohoooost -pling-

bini.

Stumpfi hat gesagt…

Boah..wieder der Rente ein Stück näher..herzlichen Glühstrumpf vom ollen Stumpfi..lass dich feiern

shoushouswelt hat gesagt…

Also immerhin gehst du optisch mal locker wie 24 durch. Da bin ich ja echt baff. Wer so gut aussieht, wie du, kann doch locker und leicht seinen Geburtstag feiern. In diesem Sinn Alles Gute und Prosit!

riese hat gesagt…

herzlichen glückwunsch auch von mir,
das alle deine wünsche, bald in erfüllung gehen können

Bluhnah hat gesagt…

alles liebe zum burzeltag :-)

feronia hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir, und schließe mich damit einer ganzen Menge an Gratulanten an!
Und auf die Stiefel bin ich schon ganz, ganz doll gespannt!

pharmama hat gesagt…

Happy Birthday Svenja!
Mach weiter so!
(Du bist doch nie im Leben ... äh 2x24 ... dürfte ich mal den Ausweis sehen?)

Frau Landgeflüster hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe! Feiere schön und genieße DEINEN Tag. Liebe Grüße!!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Tiny: Ja danke. Welch ein schönes Alter, oder? Und mit 30 geh ich schon in Pension, ich Glückliche.

@Fabi: Danke schön. Ich freu mich doch, wenn du kommentierst, sonst weiß ich doch gar nicht, dass es dich gibt. Liebe Grüße zurück.

@Frau Currywurst: Oh, danke schön. Kuchen für mich. Der ist doch auch ganz sicher ohne Hydrate, oder? Sieht aus wie Blutwursttorte?

@Duftbäumchen: hi, hi, siehst du, so bin ich eben. Immer schön bei der Wahrheit geblieben.

@Eike: Danke schön, Eike. Du weißt doch, ich liebe schwedische Geburtstagslieder und ich liebe es natürlich erst 24 zu sein. Meinst du nicht auch, dass die kleine Kawa deshalb perfekt zu mir passt?

@Woody: Danke Woody. Ich denke, die Menschen sind heute mit 48 einfach jünger als noch vor ein, zwei Generationen. Auf jedenfall ziehen sie sich jünger an. Manche besonders...

@Schonzeit: Das stimmt natürlich, aber ich mag die Strapsdinger nicht, das erinnert mich an Rocky Horror. Und seit ich damals nicht die Hauptrolle gekriegt habe, bin ich sauer auf den Laden.

@Nina: Oh, danke schön. Gegen dich bin ich ja noch ein Küken :-)

@Ulrike: Wow, danke schön für die tolle Anerkennung. Ich liebe es, zu bloggen. Damit bin ich meine eigene Therapeutin. In deinem Blog schau ich morgen auch mal in Ruhe vorbei. Das sieht sehr interessant aus. Bis morgen...

Volker hat gesagt…

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, dear Svenja, happy birthday to you....
Nicht originell, aber von Herzen!

Gruß
Volker

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Claudia ECK: Danke schön. Dann kennst du ja jetzt die offizielle Zeitrechnung für dich, oder?

@Annika: Danke schön. Noch eine Steinböckin. Deinen Gruß muss ich erstmal durch den Google Übersetzer jagen. Das ist doch kein Schweinkram, oder?! :-)

@intimfrisoer: Aber nein, das sind doch keine Strapse. Nur eine ganz normale Strumpfhose unter den Fishnets.

@Mo Jour: Ach, wie lieb geschrieben. Ich danke dir, liebe Mo Jour. Bis bald im Büro für besondere Maßnahmen.

@Sanna: Puh, da muss ich mal nachdenken. BioFrauen? HalbAlterRechnung? Na ja, wenn sie sich wirklich jeden Tag Mühe geben, die beste Frau zu sein, die sie nur sein können, dann JA. Eindeutig ja :-)
Danke für den lieben Kommentar, Sanna.

@Hubiez: Ach Alexa, das ist aber nett. Ich hab mir schon vorgenommen, wieder mehr längere Comics zu machen. Sowie es thematisch mal wieder passt. Danke für den lieben Kommentar.

@Samatti: Wir Twens sind noch fast so gut wie die Teenies, oder? Aber dafür haben wir jetzt die Kohle, um uns all die Klamotten zu kaufen, von denen die Teens nur träumen können :-)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mein Lieber.

@Michelle: Oh danke schön. Eine Bloggerin aus Hannover, wie schön.

@Uwe: Eine Rose, eine Rose. Danke schön, Uwe, das sind meine Lieblingsblumen. Demnächst berichte ich live von einer Ü40 Party. Notfalls zeig ich meinen Ausweis, um reinzukommen. Aber danach musst du mal meine Laune sehen...

@Bibi: Ja, das wärs noch gewesen. Halten die denn, was sie versprechen? Diese Geburtstage gehen leider viel zu schnell zu Ende.

@Gerti: Oh, danke, liebe Gerti. Ich hab ja erst ein Viertel um.

@Bini: Oh, ja, ich pass gut auf mich auf. Was soll mir heute in dem kurzen Rock passieren. Mit den hohen Stiefeln bin ich auch weit genug vom Schnee weg.

Tiny hat gesagt…

Dann könnte ich jetzt in Pension gehen! ;-) Das wäre was!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Stumpfi: Nur noch ein paar Jahre bis zur Frühpension mit 30. Und danach fang ich eine Lehre als Friseurin an. Oder Kosmetikerin, oder, oder, oder...

@Schoushouswelt: Danke schön, das sagst gerade du, die du so blond und hübsch und jung aussiehst, menno...

@Riese: Danke, ein paar davon ganz sicher bald. Ganz sicher bald, oder?! Hallo, hört mich jemand...?

@Bluhnah: Danke schön.

@Feronia: Ich danke dir. Die Stiefel zeig ich ganz sicher. Ich kann ja gar nicht anders, ich geltungssüchtige schuhverrückte Egozentrikerin :-)

@Pharmama: Danke schön. Ich komm morgen in die Apotheke und hol mir was gegen 48 :-)
hi, hi, danke für das Ausweiskompliment.

@Frau Landgeflüster: Oh, danke dir schön. Ich hab schon gefeiert, ein kleines Essen und jetzt gehts gleich ab ins Bett. Ich bin schlafsüchtig diesen Winter.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Volker: Und auch ganz schön gesungen. Du hast Talent. Danke, lieber Volker :-)

@Tini: Ja, cool oder? Polizistinnen gehen mit 30 in Pension. Jedenfalls solche wie ich und nach meiner Rechnung.

Hörnchen hat gesagt…

Hallo schöne Frau :)

Ich bin schon seit einer Weile stille Mitleserin auf deinem Blog und heute ist natürlich die perfekte Gelegenheit, auch mal was zu schreiben.

Also, langer Rede, kurzer Sinn:

Happy Birthday, Svenja!

LG
Hörnchen

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Hörnchen: Liebes Hörnchen, danke schön. Bist du das Hörnchen, das überm Chelsey wohnt und die immer so verrückte Frisuren made by Jens trägt?

Georg hat gesagt…

Svenja ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum Geuburtstag. Und vor allem Gesundheit.
Ich hoffe wirklich , du machst auch bis zum 25,26,27... Geburtstag weiter mit so tollen Blogeinträgen. =)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Georg: Danke schön, lieb von dir. Und ja, ich mach sicher noch lange weiter. Ich glaube, ich werde noch vieles erleben, das es wert ist, aufgeschrieben und fotografiert zu werden.
Übrigens ist einer meiner Söhne auch 17 Jahre alt und wir verstehen uns wieder sehr gut. Ich bin ganz happy darüber.

chiefjudy hat gesagt…

Ah HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Hoch soll sie leben! Und so ;)!

feier schön, und zeig die Stiefel her, sobald du sie hast. That's an order ;)

Claudia hat gesagt…

Liebe Svenja!
Das war ein wunderbarer Geburtstag! Obwohl du den Tag über noch zum Dienst mußtest, hat er ordentlich an Fahrt aufgenommen und ist beim abendlichen Festmahl zur Spitze aufgelaufen. Alles war rund und stimmig und du hättest mal deine Augen sehen sollen, das waren pures Glück und Zufriedenheit. Ich glaube, es spielt keine Rolle, ob 48 oder 24 drauf steht. Wichtig ist was drinnen ist. Und da gibt es keinen Zweifel : das ist SVENJA, eine ganz tolle Frau ! Liebe Grüße, Claudia.

Hörnchen hat gesagt…

@Svenja

Nee, das Hörnchen bin ich nicht :)

Karan hat gesagt…

Alles Liebe und Gute! Und apropos Hörnchen: ich erhebe eins auf Dein Wohl. Ein Hörnchen, ach was, ein richtig großes Horn. Voller Met. Prosit! :-)

TiNO hat gesagt…

Wow du hast dich aber gut gehalten. Da könnten sich einige Biofrauen eine Scheibe von abschneiden. :D

ALLES GUTE UND LIEBE ZUM GEBURTSTAG! :]

Heute mal als Mopped Manni ;-) Glückwunsch !!! hat gesagt…

Nee Nee Nee, als 24 im Doppelpack gehst du mir nicht durch. Zieh mal zehn ab, Basta. Und nach deinem Block von gestern...... und ich hätte es auch nicht gemerkt und dich ebenfalls zum Kaffee eingeladen ...... aber "man sieht sich" .... doofer Abgang ohne Würde ..... Wenn ich dann doch was gemerkt hätte, wäre ich eher Neugierig gewesen (ohne hintergedanken, weil ich am Menschen interessiert bin, mit vielen offen Fragen) .... Ich schweife ab ..... Prost, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag ... und gönn dir selber was !!! (mit 2 Rädern !!!)

Gruss, Mopped Manni

Nyx hat gesagt…

Happpy Birthday Liebes! Wunderschön siehst du aus! *drück*

kanadafrau hat gesagt…

meinen allerherzlichsten glueckwunsch zum geburtstag!!

Ravel hat gesagt…

Alles gute zum 24igsten höhöh :)
Finde auch du siehst total jung aus und überhaupt nicht wie 48.

Dany hat gesagt…

Hallo,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Ehrlich - wie 24 siehst Du nicht aus... aber auch keineswegs doppelt so alt!
Ich hoffe, Du hast Dich gebührend feiern lassen.
Und Deine Kinder haben auch gratuliert.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Chiefjudy: Danke schön. Und selbstverständlich stell ich die neuen Stiefel vor. Ich könnte gar nicht anders :-)

@Claudia: Das Essen war echt prima und wenn du dich nicht um mich gekümmert hättest, wäre es ein verdammt trauriger Geburtstag geworden. Dieses Jahr haben mich außer dir und meinen Eltern so ziemlich ALLE vergessen. Selbst „beste Freunde“ und Familie sowieso. Egal, Schwamm drüber. Es war ein toller Abend, auch wenn die Portionen beim Griechen winzig sind. Ich hab sogar den blöden Krautsalat mitgegessen.
Danke für die tollen Geschenke. Du hast mir wirklich einen besonderen Tag bereitet.

@Hörnchen: Das sagen sie alle, „So ein Hörnchen bin ich nicht“. :-)

@Karan: Danke, liebe Karan. Und ein Hörnchen voller Mett trifft genau meinen Geschmack ;-)

@TiNO: Gut gehalten? Danke schön. Aber da wird nix abgeschnitten.

@Manni: Danke dir. Hoffentlich bald wieder auf zwei Rädern. Und manchmal auch nur auf einem. Oh, ich freu mich schon, wenn es mal wieder losgeht.

@Nyx: Danke schön, lieb von dir.

@Kanadafrau: Danke dir und Grüße zurück nach Kanada.

@Ravel: Mit 48 wär ich ja auch schon 96, das geht ja gar nicht :-)

@Dany: Das kann nur an deinem Monitor liegen, oder an der Grafikkarte :-)
Danke Dany. Nein, keine Kinder. Außer meiner besten Freundin und meinen Eltern haben alle den Geburtstag vergessen. Aber dafür hab ich hier so viele tolle Wünsche bekommen. Ihr seid ein wenig meine Ersatzfamilie geworden.

Eva hat gesagt…

Auch von mir herzlichste Glückwünsche! Hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag!!! Liebe Grüße :-)

Noreen hat gesagt…

Liebe Svenja,

da hält die Welt für einen winzigen Augenblick an, um dich zu feiern.... Und ich krieg es nicht mit.. ;-)
Liebe Svenja, auch von mir alles, alles Liebe (nachträglich) zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir und uns ;-), dass es dir auch weiterhin Spaß macht, als Frau zu leben. Und uns an diesem, deinem spannenden Leben, teilhaben zu lassen.... :-)

Herzenswarme Grüße,
Noreen

Nadine hat gesagt…

Liebe Svenja!

Happy Birthday!!!

Kompliment, die 24 sieht man Dir wirklich nicht an ... :)

Tolles Outfit übrigens, das kurze Kleid bringt Deine tollen Beine richtig zur Geltung. Und die etwas rutschende Strumpfhose macht es nur noch mehr sexy ... ggg

Bin schon auf die Overkneestiefel gespannt.

Ganz, ganz liebe Grüße
Nadine

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eva: Danke schön und viele Grüße zurück.

@Noreen: Das war aber wirklich nur ein kurzer Ruck, als die Welt angehalten hat. Ich hoffe, bei dir ist nix umgefallen. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich freu mich sehr darüber.

@Nadine: Danke schön, wie lieb von dir. Das Leben ist doch wirklich zu kurz, um immer nur lange Röcke zu tragen. Und auf die Stiefel bin ich selbst schon so gespannt. Liebe Grüße zurück, Svenja.

Nici hat gesagt…

Huhu Svenja!
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Hoffe Du hast Dich feiern lassen und hattest einen schönen Tag!
Happy Birthday!
Viele Grüße
NICI
(stille Mitleserin)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Nici: Danke schön, du stille Mitleserin. Ich freu mich, dass du doch noch eine Zeile gefunden hast. Grüße zurück. Svenja

rosawolken hat gesagt…

Hallo Svenja,
hast du schön gefeiert? Ich hatte einen ganz schönen Abend mit ein paar Mädels und ich habe ein Schmuckschatulle bekommen, die dich vor Neid erblassen ließe. Obwohl: Den Hirschhausen würd ich auch gern lesen.
Du bist übrigens die erste, die ich kennenlerne, die am gleichen Tag wie ich Geburtstag hab. Ich freu mich über diesen tollen Zufall!
Liebe Grüße,
Svenja

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rosawolken: Ich kenn auch nur Dich, die am 11.1. Geburtstag hat. Und dann noch mit demselben Vornamen und demselben Alter :-)
Die haben den 11.1. damals nur zwei, oder dreimal vergeben. Einer ist glaube ich noch in die USA gegangen. Da steckt irgendwie die Industrie hinter, weil so kurz nach Weihnachten keiner viel Geld für Geschenke ausgibt. Na, irgendwie so jedenfalls. Hab ich mal im Handelsblatt gelesen.

istschonzeit hat gesagt…

ach Strapse sind schon ok. Ich kann damit umgehen. :D

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@istschonzeit: Irgendwo müssen noch ein Paar rumfliegen. Die kann ich dir geben, falls du zu Rocky Horror gehst :-)

TiNO hat gesagt…

LOL @ Abschneiden =D

Ne aber ehrlich, ich dachte wirklich immer, dass du so in den 30ern schwebst. Allerhöchstens 40 oder so.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@TiNO: Mensch Tino, ich könnt' dich glatt adoptieren :-)

Otto Normalo hat gesagt…

Hey,

dann sach ich mal herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Auf ein neues!

Cya

thekuniversum hat gesagt…

kichert*wieder.. beneidenswert... mit 42 sehen sie anders aus :)))

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Otto Normalo: Na, dann dank ich schön.

@thekuniversum: Wetten, nicht!

Anonym hat gesagt…

Uhi gerade gelesen =) Dann mal alles gute nachträglich zum 24!! Würd ich Dich auf der Straße sehen würd ich auf Anfang/Mitte 30 schätzen höchstens. Bist ne tolle Frau Svenja

Cindy

Lavendelina hat gesagt…

Oh, dann bist du ja auch Steinbock, so wie ich! Das erklärt einiges... *ggg*

Ich wünsche Dir auf jeden Fall nachträglich, alles liebe zum Geburtstag, wenig Stress und natürlich jede Menge Spaß und glückliche Momente! Fühl Dich ganz herzlich von mir geknuddelt!!! :o)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Cindy: Danke schön. Mitte 30 kann ich ertragen, da trägt man doch noch keine Birkenstocks, oder?

@Lavendelina: Ja? Tut es das? Ich hab leider keine Ahnung davon. Aber die lieben Grüße, die versteh ich und nehm ich gerne. Viele liebe Grüße zurück. Svenja

Michaela hat gesagt…

Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Viele glückliche Momente soll dir dein neues Lebensjahr bringen - es soll alles so werden, wie du es dir vorstellst!

War gestern nicht im Netz und deshalb ein bissi spät dran - hoffe die Glückwünsche werden trotzdem genommen!

LG Michaela die andere

PS.: Du siehst auf dem Foto oben hammermäßig aus!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Michaela: Liebe Michaela, danke schön für die herzlichen Wünsche. Ich freu mich sehr darüber. Soviele Menschen haben mich vergessen, aber dafür denken andere, die ich nur aus dem Internet kenne, ganz lieb an mich. Danke schön.

Thomas hat gesagt…

Hallo liebe Svenja ;-)

Alles liebe und gute noch nachträglich zum Geburtstag! Auch wenn ich dir nicht glaube das du 24 bist....höchstens 20 ;-)Ich danke dir auch wohl im Namen von vielen für den tollen Blog!Lese ihn seit einiger Zeit regelmässig und kann nur sagen weiter so ;-) Danke.....! Du bist eine wahnsinnig tolle Frau... :-)

Lg Grüsse
Thomas

Nila hat gesagt…

Waaaah, wiedermal die Letzte. *Schäääm*
Ich wünsche dir nachträglich alles-alles Liebe und Gute zu deinem "hammergeilen" 24igsten Geburtstag ;o)
Liebe Grüsse
Nila

Anonym hat gesagt…

Auch vom mir die herzlichsten Gückwünsche, einen riesigen virtuellen Blumenstrauß und einen Gutschein für einen netten Brunch in Kiel.

Liebe Grüße

Markus

Lena hat gesagt…

Tja was soll Frau sagen??? Hier ist alles schon gesagt das mit dem Glückwunsch, das du fantastisch aussiehst mit deinen 24Jahren, das alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen usw usw...

ich möchte mich den Glückwünschen zum Geburtstag, zur Webseite und zu deinem Leben anschliessen.
ich wünschte ich hätte den Mut.

LG
Lena

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Thomas: Danke schön, wie lieb von dir. Ich bin schon gespannt, was ich zu meinem nächsten Geburtstag hier schreiben werde.

@Nila: Aber die letzten bleiben dafür doch besonders leicht in Erinnerung, danke dir.

@Markus: Ach danke dir für die Blumen. Ich bin fast sicher, dass wir beide irgendwann wieder auf Endurotour gehen, oder? Hoffentlich noch in diesem Jahr.

Camie hat gesagt…

Liebe Svenja,

ein zauberhaftes neues Lebens- und Liebensjahr für Dich. Und das die dunklen Stunden heller werden. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!Liebe Grüsse aus Hamburg von CAMIE

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Camie: Danke schön, ich hoffe auch, dass es ein gutes Jahr wird. Liebensjahr? Na, das wohl eher nicht. Aber sonst wird es sicher ein gute Jahr werden.

Anonym hat gesagt…

Halo, Svenja,

alles Liebe zum Geburtstag, samt einem Küssle auf die Nase und einem festen Druck.
Machet jut!
steffi

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Steffi: Danke, liebe Steffi. Du hast da jetzt ein bisschen MakeUp auf der Lippe :-)

Kleingeldprinzessin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Jetzt bist du ja fast so alt wie ich ;-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kleingeldprinzessin: Aber nur fast, oder?! Danke dir :-)

Indication hat gesagt…

Svenja !!! Huhu.... hier kommt noch eine Gratulation!! Wenn ich mich schon nicht von dieser überwältigenden Masse abhebe, so kann ich ja vielleicht die letzte Gratulantin sein, die sich hier anfügt. May be... Ich bin überwältigt von diesen schönen und lieben Worten, die dich hier eingehüllt haben und förmlich überschüttet. Und ich schüttele noch einmal alles auf und alle guten Wünsche sollen eintreffen und es soll dir richtig gut gehen. ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!! ;-))

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Indication: Oh, danke schön an die liebe Frau Indication. Du hast Recht, es ist mir fast ein wenig peinlich, wieviel Zuspruch und wieviele Geburtstagskomplimente ich bekommen habe, aber ich nehme sie trotzdem gerne an. Es tut der Seele so gut. Liebe Grüße zurück Svenja.

vio79 hat gesagt…

Huhu Svenja, Happy Birthday auch von mir :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@vio79: Danke dir.

vorstadtprinzessin hat gesagt…

Morje und Happy B-Day nachträglich! ;)

Übrigens wenn du das schicke Boratkostüm tragen solltest will ich Bilder sehen ;)

Die neuen Overknees würden sicher schick dazu passen gg

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch
nachträglich zu deinem 24 (48) geburtstag
und alles gute
auch das alles was du magst in erfüllung geht

liebe grüße aus
weilburg

von Svenja auch ein T-Girl

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe Svenja,

darf ich noch nachträglich...???
Ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und ein tolles, gesundes, spannendes und fröhliches neues Lebensjahr!

Eben bin ich über Frau Landgeflüster hier reingestolpert. Dein Profilbild war mir zwar in diversen Blogs schon mehrfach begegnet, aber aus nicht mehr nachzuvollziehenden Gründen war ich noch nie hier.

Nun habe ich den Weg in Dein Reich geschafft und bin... begeistert! Dein Blog ist toll und ich habe mich nun schon viel zu lange festgelesen (dabei soll ich doch arbeiten... verrat´s keinem!). Du gehst mit dem Transgender-Thema sehr offen und humorvoll um und schaffst es trotzdem, dem ganzen eine ernsthafte Note zu geben und zu zeigen, wie schwierig und holprig der Weg vom Mann zur Frau oft ist. Hätte ich diesen Blog schon früher entdeckt, wäre eine sehr nette Bekanntschaft in meinem Leben sicherlich anders verlaufen.
Vor einigen Jahren lernte ich eine Frau kennen, die ebenfalls gerade ihre ersten Schritte vom männlichen ins weibliche Leben machte. Eine wirklich nette, sehr vielseitig interessierte Frau, mit der es mir eigentlich Spaß machte, Zeit im Cafe, Kino, Museum oder einfach beim quatschen zu verbringen. Für mich war ihr Leben absolutes Neuland und ich glaubte, "ganz normal" und locker damit umgehen zu können.
Aber je mehr sie Frau wurde, desto schwieriger, ja fast nerviger, wurde das ganze für mich. Sie durchlebte mit Anfang 30 ungefähr die Pubertät, die ich mit 13 erlebt hatte... und all das Gekicher, das Jungs-hinterhergucken, das "Mädchen-Getue", diese launischen Auf´s und Ab´s ging mir irgendwann gehörig auf die Nerven. Weil ich aus dem Alter längst raus war und keine Lust auf Teenie-Gehabe hatte. Und so habe ich mich langsam aber sicher von ihr abgewendet, was mir manchmal sehr leid getan hat.
Und wenn ich heute so in Deinem Blog lese, wird mir vieles viel verständlicher und klarer und dann tut´s mir noch mehr leid!
Schön, dass ich hier mal nachlesen konnte, was tatsächlich so "innendrin" abgeht, wenn ein Mann beschließt, sein weiteres Leben als das zu leben, als das er sich immmer gefühlt hat - nämlich als Frau. Danke dafür!

Viele Grüße
Britta

P.S. Ich muss noch ein Kompliment hier lassen: Du bist wirklich eine sehr, sehr hübsche Frau geworden!!!!! Ja, da könnte man (wie Du es in Deinem aktuellsten Post so schön beschreibst) tatsächlich ein bisserl neidisch werden..! Weiber..!! *lach*

istschonzeit hat gesagt…

ich bevorzuge Strapse an schicken Frauenbeinen.

Daniela hat gesagt…

Liebe Svenja,

auch von mir die besten Wünsche für das nächste Lebensjahr. Leider sind die Geburtstagswünsche ein bischen verspätet... Hier passiert aber auch immer wieder was neues.... da kann ich nicht mal für eine Woche in Urlaub fahren.... hab leider kein offenes WLan gefunden :-(

LG Daniela

maria hat gesagt…

von mir nachträglich auch alles alles liebe zum geburtstag ;)

ich wünsche mir übrigens zu meinen 48. ääääh, 24. mein ich natürlich, auch solche beine wie du sie hast *neiiiid*

Anonym hat gesagt…

Gut dass ich das mit den T-Girl Jahren erfahren habe, hahaha...ich habe mich schon immer jünger gefühlt.

Kommentar veröffentlichen