Donnerstag, 15. April 2010

Neulich bei Kawasaki...

Svenja auf Kawasaki KLX 250 EnduroWieso gucken die Landeier so? Haben die noch nie ein Mädchen auf'm Motorrad gesehen? Egal. Ich hab jedenfalls extra meine Motorrad­stiefel und die neue Lederjacke angezogen. Vielleicht darf ich ja 'ne kleine Probefahrt machen.

Ich setz mich im Laden auf die Kawa und bin auf Anhieb begeistert. Die kleine KLX250 wiegt kaum mehr als ich und ist außerdem megaschlank und total hochbeinig. Eine Eigenschaften, die ich überhaupt sehr schätze.

Ich träume gerade so schön von meiner ersten Tour und mache ganz leise Motoren­geräusche nach, da kommt der Verkäufer hinter seinem Tresen hervor und fängt an, mir irgendwelche Neben­­sächlich­keiten an den Kopf zu werfen: "Einspritzer, PS, bla, bla, Newtonmeter, laber, Aluschwinge, bla, Digitalcockpit, laber...".

Was soll sowas? Das interessiert doch keinen normalen Menschen. Ich frage mich ernsthaft, wo solche Verkäufer geschult werden. Im Finanzamt? Zielsicher lasse ich ein paar Fachfragen los, damit er gleich merkt, dass ich selber total Ahnung habe und nicht irgendeine blöde Tusse bin, der man alles erzählen kann: "Gibt es dazu von Kawasaki nicht sogar ein passendes Top mit Spaghettiträgern? Und grüne FlipFlops? Und diese eine total süße Crosshose?"

Svenja sieht nicht fett ausAuch die anderen Kunden im Laden hören jetzt aufmerksam zu. Damit hat natürlich keiner gerechnet, dass ein Mädchen sich so gut mit Motorrädern auskennt. Wahrscheinlich haben die meisten, die hier reinkommen, nicht mal halb soviel Ahnung wie ich.
Die wichtigste Frage von allen habe ich mir extra bis zum Schluss aufgehoben und stelle sie jetzt in die versammelte Runde: "Und ich sehe darauf auch ganz bestimmt nicht fett aus?"
Für einen Moment herrscht Schweigen. Solange bis der Verkäufer mühsam hervorpresst: "Aber nein, überhaupt nicht.", und mich damit vollends von der KLX überzeugt. Ich denke, er sagt die Wahrheit, sonst würde er ja niemals so mit den Augen rollen. Ich mag den Typen, eigentlich ist er gar nicht mal so unsympathisch...

Erst als ich den Kaufvertrag unterschreiben will, fällt mir ein, dass ich bei den ganzen Biker­gesprächen total vergessen habe, nach dem Preis zu fragen...

Svenja auf Kawasaki KLX250 Enduro Probefahrt Motorrad Weber Neumünster

Kommentare:

worldofppc hat gesagt…

Jam nu, und?! Haste unterschrieben? Numachet doch nicht so spannend!!!! :D

die kleine hat gesagt…

macht einen ganz schlanken fuss das motorrad! haste denn nu auch flip flops, top und crosshose ergattert?

Shoushous Welt hat gesagt…

Danke liebe Svenja für diese aufmunternde und erheiternde Geschichte.

Richtig, gibs dem Lackaffen;-)

LG Shoushou

Diana hat gesagt…

*prust*..... na toll, jetzt halten mich hier wieder mal alle für völlig bekloppt, ich sitz vor dem Computer (am Arbeiten oder so) und kichere wie eine Irre vor mich hin :-) ey gibts das Radl nicht in pink? *entsetztguckt*

Frau Vivaldi hat gesagt…

Macht TOTAL schlank!! Aber so was von!!

Und - gekauft?? Immer diese Cliffhanger hier *grins*

Eike hat gesagt…

Neeeeeeiiiiin, die macht nicht fett. Hübsches Mopped. Sieht von vorne ein Bischen aus wie eine 80er. Ich hab sie mir größer vorgestellt, als ich mir neulich die Daten im Netz angesehen habe.
Übrigens: In Schwarz gibbet die auch. Erstens macht das noch schlanker und zweitens passt das garantiert besser zu einem Großteil Deiner Garderobe und Accessoires. Mal Ehrlich, dieses Grasgrün macht schon ein klein wenig einsam...


;-)

Alles Liebe Eike

PS: Haste hier schonmal angefragt, ob noch jemand mit ans Kap will?

Hausmann hat gesagt…

IN GRÜN????????????? Geht ja nun gar nicht!
Du Laubfrosch :-) :-)
Es sei denn, du legst großen Wert darauf, getarnt zu sein, wenn du durch die Wälder fährst. :-)

Pieps hat gesagt…

Meine allerliebste Frau Bollezei! Also du bist...... äääh, das Motorrad ist ja viel zu klein für dich! Dat gibt ja gaaa' nix her :< Da nützt auch kein grünes Top! Obwohl man das natürlich so besser sehen könnte!!

der_Hanni hat gesagt…

UND? UND? UND? hast du den hugo ääääh svenja druntergesetzt??? wenn ja, dann klingt das nach ner runde sekt *gggg*

Hexe hat gesagt…

Und wieder mal ist mein Tag gerettet. Danke für die tolle Story.

Hast du denn die Kawa nun gekauft?

Eggi hat gesagt…

Und? unterschrieben?

Wenn ja, dann ist die erste Tour schon fest geplant, gelle? :-)

LG

Eggi

brunos hat gesagt…

Und was kostet das ganze Gerät nun??

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Svenja, schön daß schon wieder fit genug bist Dir diesen Traum zu erfüllen, ganz liebe Grüße, die Christiane

Kim hat gesagt…

HU hu Svenja. Die kleine Klixe steht dir gut. Eine super Frau auf einem Super Möpi. Ich bin gespannt auf deinen ersten Reisebericht.
VG Kim

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@WorldofPPC: Ich hab sie mir bis zum Sommer zurückhängen lassen. Das mach ich bei H&M auch immer so.

@Der Kleine: Die FlipFlops gibts leider nur für Kinder, aber die Crosshose muss es noch sein.

@ShouSou: Die waren ganz schön überrascht, wieviel Ahnung Frauen von Motorrädern können...

@Diana: neee, pink war leider schon aus.

@Frau Vivaldi: Na ja, nicht richtig gekauft. Ich hab sie mir erstmal bis zum Sommer zurückhängen lassen. Bei H&M geht das schließlich auch. Aber unterschreiben musste ich dafür schon.

@Eike: Wie ne Achtziger, pöh! Schwarz macht ja nur die Maschine schlanker und nicht mich mit. Ne, ne, ich find das Kawa Racinggrün total schön.
Ne, ich hab noch nicht gefragt.

@Hausmann: Eine Kawa MUSS die Rennfarben von Kawasaki tragen und das ist nunmal grasgrün. Zum Glück hab ich meine ganzen orangen KTM-Klamotten schon vertickt.

@Pieps: Die ist gaaaar nicht zu klein für mich. Ich bin eben ein großes Mädchen. Und das Top ist total schön so in grün und schwarz mit Kawasaki drauf.

@Hanni: Ja, aber nur als Reservierung, damit sie mir die Kleine bis zum Sommer zurücklegen. (und damit ich ein 2.Posting darüber machen lassen.)

@Hexe: Hat Spaß gemacht, auch wenn es schon ein paar Wochen her ist. Da war ich noch fit. Gekauft? Siehe oben...

@Brunos: ähhhh, ich hab gar nicht mehr gefragt. Die hatten so total coole Handschuhe, damit hat der Händler mich abgelenkt.

@Dicke alte Frau: Momentan kann ich kaum in meinem gepolsterten Computersessel sitzen, die Probesitzung war kurz vor meinem Krankenhaus Aufenthalt. Aber wenn ich wieder fit bin, dann geht es los.

@Kim: Oh, danke schön. Ich hab auch schon richtig Lust, endlich mal wieder einen Reisebericht für die Svendura.de zu schreiben.

zimtapfel hat gesagt…

Oh ja, ein sehr schickes, zierliches Maschinchen, das dir ausgezeichnet steht!

Allerleirauh hat gesagt…

Steht dir wirklich sehr, sehr gut und macht überhaupt nicht dick! :-) Find ich klasse, dass du denen mal gezeigt hast, was Mädchen so alles über Motorräder wissen. Ich nehme mal an, da konnten se nicht mithalten... ;-)

riese hat gesagt…

ehhhhh neee oder?
du hast doch nicht wirklich einen vertrag unterschrieben?
damit kommst du nie zum nordkap. niemals. nein.

aus einem einfachen grunde.
das heck ist viel zu schmal. das geht nicht.
weil wie willst du das teil was du ja unbedingt brauchst, befestigen :

http://www.tourmaster.biz

willst du etwa naggisch fahren? :-)

SoD hat gesagt…

Wahh...das is der vorteil von großen Frauen...da ist bei dir keine Tieferlegung nötig wie bei mir:D
Steht dir klasse das Grün!:)

Wörner hat gesagt…

Super Schwester, ...und kaufen. Ne Kawa ist und muß grün sein. Bei Harley ist die Farbe egal, hauptsache schwarz :-)
Aber mit 250 ccm zum Nordcup, dann sieht Dein Baby aus, wie ein orientalischer Packesel, komm lieber in den Ruhrpott, da benötigt man nur leichtes Gepäck.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Zimtapfel: Du kennst dich selber also auch total gut mit Motorrädern aus. Danke schön.

@Allerleirauh: Oh, danke schön. Ja, das mit dem Trägertop von Kawasaki wussten die überhaupt nicht. Aber dafür diesen ganzen Drehmomentquatsch.

@Riese: Oh! Du Schuft. Das ist doch ein Anhänger für ne Goldwing. Und natürlich krieg ich alles mit. Die meisten Sachen nimmt doch sowieso immer das Kamerateam im Land Rover mit. Und sonst fahr ich eben zweimal...

@SoD: Es gibt eine 25mm Höherlegung für die Kawa, die werde ich gleich mitbestellen, sonst sieht es doof aus.

@Wörner: Endlich mal ein Typ mit Ahnung: Kawas sind natürlich grün. Aber mit dem Gepäck werde ich alle wieder überraschen. Ich bin doch die Erfinderin des Minimal Touring. Kleinstes Gepäck und jedes Stück einzeln auf die Briefwaage. Sogar ich :-)

Hausmann hat gesagt…

Na gut... ich kannte das Grün aus früheren Zeiten anders. Und es gibt ja das Internet....
guckst du: http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t528706f11785337-Kawasaki-Farbe-quot-Lime-Green-quot-Frage.html

Stumpfi hat gesagt…

Neupreis 4999...was hatter angeboten?

riese hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaa,
das war mir ein bedürfniss. nu hab ich es dir zicke aber wieder gegeben. hihihihi,

logo kawa muß grün sein, alles andere is unsinn.
svenja auf der briefwaage? gibt es davon dann auch ein foto? kannst auch ruhig etwas in das foto einfügen, ich meint so in der art, wie eine sprechblase, was die waage sagt, also wie sie stöh..., nee, nee lieber nicht ausschreiben, sonst gibt es mecker :-)

Michelle Sydney hat gesagt…

schön schlank und natürlich auch richtig schick steht dir ausgezeichnet das maschinchen dann wollen wir mal hoffen das es ein schöner sommer wird schon mal viel spasssssssssssssss im voraus
lg aus hannover

feronia hat gesagt…

Die Maschiene steht dir hervorragend meine Liebe!!!

Perle hat gesagt…

Huhu...
Wir sitzen hier gerade in der Küche und bekakeln diverse Möps und dabei ist auch Dein Wunschmoped als Thema aufgekommen.
Jedenfalls sagt unser Besuch gerade, ich solle Dir doch ausrichten, dass die KLX ganz böse kastriert sei und max. 105 km/h auf den Tacho brächte und außerdem so gar nicht aus dem Schuh käme.
Frag mich nicht, ich bin froh, dass ich Zündkerzen wechseln und Öl nachfüllen kann und bislang alle notwendigen Knöpfe finde, ohne während der Fahrt hinschauen zu müssen. *fett grins*
Auf jeden Fall soll ich Dir als Alternative die 250er Yamaha ans Herz legen. Damit hättest Du wohl deutlich mehr Fahrspaß.

ICH persönlich finde Deine Bildergeschichte auf jeden Fall wieder zu köstlich und beömmel mich gerade wieder ein wenig darüber, dass Du so unglaublich konsequent Minirock trägst. (Würde ich mit Deinen Beinen wahrscheinlich auch tun. ;-) )
Ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie der Verkäufer mit den Augen rollt, weil er wahrscheinlich die ganze Zeit bangt, dass Du Dich mit den Rockfalten in irgendeiner Öse verhakelst und sein schönes Schaumöp zu Boden geht.
Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen dafür, dass dieser Traum ganz bald in Erfüllung geht, wenn er das nicht doch schon ist.

Cmdr. b0b hat gesagt…

@Svenja: scheisse siehst Du gut aus auf dem Ding. Steht Dir richtig. Ich hab darauf wahrscheinlich ausgesehen wie das Michelinmännchen. Mich haben die übrigends in JetLags und Turnschuhen fahren lassen.

@Perle: Ich hatte die Kleine auf 130. Allerdings ist dieser Dealer auch selber ein totaler Fanatiker und würde sich bei mir eh nicht trauen mir was Lahmes hinzustellen. Wenn Dein Bekannter die Kawa nur auf ner Vorführmaschine probegefahren hat, sollte es eine gedrosselte gewesen sein. Ist eigentlich gängige Praxis, um auch Fahranfänger Probefahrten zu ermöglichen.
Für ne Anständige muss man schon sagen was man will. ;)

GoSo hat gesagt…

öhhh goil die klene grüne..richtung Norden komm ich mit, mein Schwesterchen wohnt in Nordsweden..fahre eine Suzi dr650se..

Perle hat gesagt…

@Cmdr.b0b:
*lach* Nein. Der Lieblingshändler unseres Freundes würde es nie wagen, ihm eine gedrosselte Maschine zur Probe zu geben. Aus dem Alter der Fahranfänger sind wir zugegebenermaßen auch schon deutlich länger raus.
Aber wie gesagt, ICH habe ja auch keine Ahnung und gehörte fahrtechnisch zur Blümchenpflückerfratktion.

Eike hat gesagt…

105 km/h langt doch dicke fürs Nordkap. Es soll doch eine Reise und keine Flucht werden. In Norwegen darf man sowieso nirgends schneller als 90 fahren.

chiefjudy hat gesagt…

Weiß doch wohl jeder, daß es am wichtigsten ist, ob einen die Maschine fett aussehen läßt, oder nicht :P. Außerdem - dich kann gar keine Maschine fett ausehen lassen. So.

Auch wenn ich zugegebenermaßen kein Freund von Knallfarben bin. Weder KTM-Orange noch Kawa-Grün. Aber bei den Moppeds gehört das halt dazu ;).

Ich drücke die Daumen, daß es mit der Anschaffung klappt. Bis zum Sommer gibbets auch sicher die richtigen Schuhe und Handtaschen dazu ;)

Lily hat gesagt…

Hach- wie schön, Svenja. Mein Traum war mal ne Duc Monster City- die gabs ne Weile mit Satteltaschen von Mandarina Duck:)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Hausmann: An der kleinen Kawa wirkt das Grün viel knalliger. VIelleicht hast du die Erklärung geliefert. Danke schön.

@Stumpfi: Ich muss nochmal fragen gehen...

@Riese: Das Foto auf der Waage gibts sogar ganz sicher...

@Michelle: Oh, danke schön. Ich kann mir zwar momentan noch nicht vorstellen, jemals wieder auf einer Enduro zu sitzen, aber das wird schon noch.

@Feronia: Danke schön.

@Perle: Ja, natürlich hat die Kawa nur 22 PS. Aber die Yamaha ist vieeeel zu teuer. Dafür krieg ich ja eine XT. Und sie ist viel zu hochgezüchtet für lange Touren. Ne, ne die kleine KLX ist genau richtig für mich.
Röcke? Ich trag eigentlich nie was anderes. Außer Kleider natürlich :-)
Oder mal Leggings mit T-Shirt.

@Cmdr: Ich hab mich so gefreut, als du schriebst, die läuft Tacho 130. Klasse!

@GoSo: Eine DR und ein Schwester in Schweden. Ja ,was machst du dann noch hier? :-)

@Eike: Das wird sicher reichen. Viel schwieriger sind die 7,7 l Tankinhalt.

Chiefjudy: Oh, ich dank dir. Du verstehst das, dachte ich mir doch. Das wird auf jeden Fall ein knallbunter Sommer...

@Lily: Vielleicht solltest du dir den Traum doch noch irgendwann erfüllen.

yael hat gesagt…

Du könntest sonst ja auch noch mal zur Farbberatung gehen. Ich meine, man sagt ja, daß Grün den Teint fahl erscheinen läßt. Obwohl....du als Hüterin des Gesetzes hast natürlich immer einen Integral-Helm auf, da fällt es dann ja nicht so auf ;-)

Ingo hat gesagt…

Also, ich finde das Kawa-Grün ja auch grenzwertig. Aber sonst steht Dir die Karre sehr gut.

Na ja, Dir würde wahrscheinlich einfach jedes Motorrad gut stehen..

Ingo

GoSo hat gesagt…

ja weisst sie is nach schweden ich in die schweiz hauptsache raus aus D-Land..wollte vor einen Jahr schonmal fahren, aber das hat nich wollen seien..wein Chef gibt mir nur 2 wochen frei, keine drei oder vier..
gibt aber eine super autozug verbindung Basel nach Kiel und dann brauch mann ja nur auf den Dampfer und dann dürften ja zwei wochen reichen..
ja und die Grüne kleine steht dir recht lecker.."zu dick..??? wo denn. unter der Zunge oder wo.???

Eike hat gesagt…

7,7 Liter ist vielleicht nicht viel. Ich kenne die Tankstellendichte in Nordschweden / Norwegen/ Finnland nicht. Vielleicht sollten wir jeder nen 5-L-Kanister mitnehmen? Ich hab ja diese original-BMW-Koffer- Da passt bestimmt einer rein.

Wird schon!

Eike

TiNO hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und allzeit gute Fahrt! :)

Ela hat gesagt…

Hej Svenja,

ich Dich klasse auf der Kawa, auch, wenn die ein bißchen lütt aussieht unter Dir. Und wie Du das wieder in die Comics verpackt hast - zu geil!!! :-)

Schön, dass Du wieder da bist und in wirklich allen Lebenslagen Deine Fröhlichkeit und Humor beibehälst.

Ganz liebe Grüsse
Ela

Schaps hat gesagt…

Wow! Dann muss ich jetzt ja immer Ausschau halten ob ich nicht mal einen grünen Flitzer vorbeihuschen sehe ^^

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Yael: Warte nur ab, bis du meinen giftgrünen Helm und das ganze grüne Outfit siehst :-)
Ein Laubfrosch ist nix dagegen :-)

@Ingo: oh, danke, lieb von dir. Ich mag das knallige Kawa Racinggreen total gerne.

@GoSo: lach. Autoreisezug hatte ich auch schon mal überlegt, wenn der nur nicht so schweineteuer wäre.

@Eike: Ich nehme eine 1l Treibstoffflasche aus Alu mit. Das sind immerhin 30km weniger schieben. 5l sind zuviel.

@TiNO: Danke schön :-)

@Ela: Die Sitzhöhe ist 89cm, das ist gar nicht mal so wenig, aber sie ist wirklich sehr schmal. Ach, ich freu mich schon, wenn es wieder losgeht.

@Schaps: Ja bitte, mach das. Und vor allem auch winken, dann hup ich wie blöde und wir trinken erstmal in Ruhe einen Kaffee (oder momentan lieber Malventee)

Nila hat gesagt…

*Hahaha, und sehe ich gut drauf aus?*
Klar siehst du richtig gut drauf aus. Einfach genial. Ich würde dir ja eine richtig schöne ferrarirote Kawa verpassen *zwinker*

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Nila: Ne, ne, eine Kawa MUSS grün sein, so wie eine Suzuki gelb und eine Honda rot sein muss :-)
Aber in Amerika gibts die tatsächlich in rot. Na, was wissen die schon...

FrauvonWelt hat gesagt…

Wie bitte, liebe Svenja, wollen Sie denn damit auf Tour gehen. Wohin mit den ganzen Klamotten? Den Schuhen? Und Minirock am Nordkap ist auch nicht zu empfehlen. Sie sollten Ihre Pläne noch einmal überdenken. Vielleicht doch lieber Cuba libre auf Mauritius?

Herzlich und Bierchen zoschend
Ihre FrauvonWelt

PS: Ich finde das sehr schön, dass Sie hier wieder so munter rumturnen.

Bibiane hat gesagt…

Das grün ist absolut perfekt - ist auch mein Lieblingsgrün - hab sogar meinen Teppich und die Ralleyestreifen im Flur in genau dem Kawa-Grünton.
Mit Deiner sonstigen Farblehre bin ich allerdings nicht einverstanden Svenja - eine Ducati muss gelb, die Honda rot (also schon recht so, es sei denn, es ist eine Tourenmaschine, dann empfehle ich DRINGEND metallicblau) und die Suzuki weiß sein.

Volker hat gesagt…

:-)
Sieht gut aus. Stehen dir, deine neuen Schuhe in der Größe 250ccm. Jap. :-)
Noch schöner fände ich es, die Kombination Svenja-KLX mal in Schweden im Rückspiegel zu sehen. Am anderen Tag dann wieder vor mir. Dann wieder hinter mir... (to be continued)
Was machste 2014? *zwinker*

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Frau von Welt: Aber nein, das ist alles schon perfekt durchgeplant. Natürlich fahre ich nicht ohne Schutzkleidung im Jeansmini zum Nordkap. Das muss schon ein Ledermini sein :-)
Und Schuhe habe ich einmal an und zwei, drei Paar zum Wechseln krieg ich sicher mit. Und irgendwann geht es sicher auch mal in den Süden.

@Bibi: Du hast einen Teppich mit grünen Rallystreifen? Wow. Aber nein, die Suzuki Rennfarben im MotoX sind zitronengelb. Blau ist doch Yamaha :-)

@Volker: lach.... Ja, ich werde dich in Stockholm besuchen kommen, wenn ich in der Gegend bin und dann gucken wir uns gegenseitig abwechselnd im Rückspiegel an. Und natürlich gibt es ein großes Lagerfeuer mit viel Grillfleisch :-)
2014? Da bin ich selbst gespannt.

FrauvonWelt hat gesagt…

Liebe Svenja, erst jetzt lese ich, dass Sie hier wohl doch noch nicht so munter rumturnen, ich Dummdussel. Ich wünsche es Ihnen aber, ganz ganz fest und ganz ganz bald.

Herzlich und einen sonnigen Sonntag
Ihre FrauvonWelt

Eggi hat gesagt…

Hallo liebe Svenja,

ich hab da noch was, auf das Du Dich vielleicht freuen wirst:
Ela und ich waren gestern im Chrome in Lensahn und ich hab mir da ein XXL-Schnitzel mit Kartoffelspalten reingezogen. Es gab auch drei Soßen zur Auswahl, die man auch beliebig nachholen konnte.
Das war lecker!!!!! :0)

Wir freuen uns unheimlich, wenn Du genesen und bemotorradet bist und wir uns dann dort treffen! :-)

ciao

Eggi

Bluhnah hat gesagt…

süss - ich steh aber auf chopper :-)
schönen sonntag und weiterhin gute besserung!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Frau von Welt: Sie sind eben einmal wieder ihrer Zeit voraus gewesen, werteste Frau von Welt. Das ist überhaupt nicht schlimm :-)

@Eggi: Und ich bin so heiß auf den Plymouth Double Giant Burger. Mit doppelt alles natürlich :-)
Momentan kann ich jedes Gramm gebrauchen. Ich freu mich auch schon auf unser Treffen und möchte so gerne meine beiden Lieblingsmotorräder nebeneinander fotografieren.

@Blunah: Na gut, wenn man da hinten einen Crossreifen aufzieht, wird es schon gehen :-)
Danke für die lieben Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag.
Svenja

Cmdr. b0b hat gesagt…

Hehe, hab heut Jane das erste Mal nach dem Winter rausgeholt. Und dabei gleich die neue GS Adventure ausprobiert. Ichbrauch dringend wieder ne ordentliche Enduro. Für die Stadt wird es wohl definitiv die KLX werden. Die hat Spass gemacht. Und wie man hört, ist die Drosselung wohl gut öhm... zu optimieren sag ich jetzt mal. ;)

riese hat gesagt…

kopf hoch du kawa laubfrosch, das wird schon. auch wenn es dir noch nicht so gut geht, deine geschriebenen kommentaren merkt man das nicht an

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@BoB: Ich hab schon alles mögliche gelesen. Mit etwas Glück ist die Kleine nur elektronisch begrenzt. In Thailand wird sie auch als Einspritzer verkauft und da hab ich schon ein paar interessante Sachen gelesen. Falls du vorher etwas liest, sag mir bitte unbedingt Bescheid. Ich muss das testen, falls ich mal auf abgesperrtem Gelände an einer Veranstaltung teilnehmen will.

@Riese: Nach den Frechheiten, die mir im Krankenhaus passiert sind, ist es ein Wunder, dass ich noch so gute Laune habe. Lies mal und du wirst dich wundern, wie gelassen ich bin... :-)

riese hat gesagt…

hej warum soll ich das noch mal lesen?
du weist doch das ich ein verschlinger deiner seite bin.
ja krankenhaus ist so eine sache, eigentlich geht man da ja hin weil einem geholfen werden sollte. komplikationen können auftreten, aber irgentwie sind die mittlerweile an der tagesordnung, nicht nur bei dir. drei fälle von kumpels fallen mir sofort ein. leider

übrigens das neue bild, da oben sieht gar nicht gut aus, da hat das victory bild mehr hoffnung versprühren lassen.

aber du bist ja schon ein großes mädchen, du kommst auch durch dieses chaos. :-)

Cmdr. b0b hat gesagt…

Öhm. Nachdem sich mein Händler grad dermassen an Jane aufgegeilt( sorry aber anders kann man das nicht beschreiben) hat und einen Markenwechsel erwogen hat, hab ich mal gefragt warum die Kleine 130 lief und so super durchgezogen hat. Im Internet lese man ja Gegenteiliges. Er meinte Zitat: "Halt bloss die Schnauze und sag das nich weiter." Fazit ist, Du wirst fragen müssen. Niemand sagt wie er es macht. Aber offenbar wissen die Händler, die nen Plan haben, was zu tun ist. Die Betriebserlaubnis erlischt dabei wohl nicht. Hab dann auch eine "Standard" gefahren. An meinem Eindruck ändert sich nicht viel. Sie läuft halt etwas langsamer an und die Endgeschwindigkeit liegt bei genau 105. Allerdings wiege ich deutlich mehr als er und auch bei ihm wird sie nicht schneller. Ich tippe also auf eine Drehzahlbegrenzung im letzten Gang. Der fehlende Durchzug könnte durch eine Auspuffdrossel erklärbar sein. Da klingt irgendwas merkwürdig falsch. So ein leichtes Pfeiffen wie gestaute Abgase. Dafür bin ich nu extra wieder losgezogen. Was tut man nicht Alles für Motorradkollegen. ;)
Allerdings fährt doch eh niemand mit über 100 auf einer Endurotour. Und Gelände meistert auch die kastrierte perfekt. Mit der Yamaha kann ich mir das nicht so einfach vorstellen.

Sissy Sisco hat gesagt…

Oh je *hihihi* das hätte mir auch passieren können ;-)
Hast Du das gute Stück denn schon?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Riese: Ich meinte doch den neuen Beitrag :-)
Und na klar komm ich wieder auf die Beine und das schon bald.

@CmdrBob: Ich werde erstmal mit der Kawa im Originalzustand fahren und sehen, wie ich damit zurechtkomme. Ich finde es toll, dass sie so sehr leise läuft. Dort wo ich fahre, kommt mir das sehr zupass. Ich kanns nicht brauchen, dass sich ein wütender Rentner mit Dackel und Leine ums Hinterrad wickelt. Ne, dann lieber leise schleichen.

@Sissy: Nein, noch nicht. Ich hoffe, aber im Juni darauf.

Cmdr. b0b hat gesagt…

Hehe, meine Meinung dazu hab ich dir ja schon per Mail geschrieben. Ist schon besser so.

Frau Landgeflüster hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und hoffe, ich lese bald wieder von Dir.
Alles Liebe!

Kommentar veröffentlichen