Montag, 7. Juni 2010

Germany's Next Kawasaki Girl

Svenja Svendura auf Kawasaki KLX250„Fährst du mich nachher kurz mal nach Neumünster?“, frage ich Claudia am Telefon.

„Erstens heißt das 'BITTE' und zweitens hast du doch selbst ein Auto? Und sag bitte nicht, dass du schon wieder zu Kawasaki willst und jetzt eine Dumme suchst, um die Fotos zu machen, während du wieder deine große Show abziehst.“

„Ich ziehe überhaupt keine Show ab. Das tue ich niemals.“ zicke ich beleidigt zurück. „Ich will nur Verbindung aufnehmen.“

„Verbindung aufzunehmen? Mit wem nimmst du denn Verbindung auf?
„Ich nehme Verbindung auf mit der kleinen grünen Kawasaki, die da steht.“


„Oh nein, nicht schon wieder. Das heißt, falls die da überhaupt noch steht. Wahrscheinlich haben sie die längst im Schuppen versteckt, weil sie die Nase voll haben von deinen Auftritten und dir erzählen sie, dass sie verkauft ist. Das ist zwar ein Showroom, aber für MOTORRÄDER und nicht für irgendwelche durchgeknallten Mofa-Girls.“

„Das mit dem verkauft kann schon sein.“ erwidere ich süffisant und mache total auf geheimnisvoll. „Und zwar an M-I-C-H.“ „Du hast WAS? Ein Motorrad gekauft? Wovon denn? Du hast doch nie einen Pfennig auf der Naht und bist dauernd pleite. Wovon solltest DU dir ein Motorrad kaufen können?“

Meine Güte, hat diese Frau eine lange Leitung. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, weil ich hochbegabt bin und sie nicht. Für mich spielt sich so eine Diskussion quasi in Zeitlupe ab, weil mein Gehirn die Informationen ja viel schneller verarbeiten kann.

„Gespart.“, gebe ich einsilbig zurück. „Vom Munde abgespart.“ „Ach! DESHALB muss ich also schon seit Wochen Sonntags das Frühstück bei Tackmann alleine bezahlen. Von wegen dein Portmonee vergessen. Du hast dir das Motorrad von m-e-i-n-e-m Munde abgespart.“
„Meine Güte, wie kann man wegen einer Tasse Kaffee so einen Film drehen. Davon kriegt man noch lange kein Motorrad.“, gebe ich beleidigt zurück.

Tinky Winkys Tuningtipps sind nicht willkommen„Eine Tasse? Literweise hast du das Zeug getrunken und dich dazu mit Eiern, Mett und Schinken vollgestopft. Die Leute haben schon rübergeguckt, was das für eine verfressene Else ist.“, regt Claudia sich immer weiter auf. „Ich bin keine verfressene Else.“, verteidige ich mich. „Hast du überhaupt die geringste Ahnung davon, wieviele Kalorien so ein Hochleistungsgehirn beim Denken verbraucht? Also fährst du mich jetzt, oder nicht?“

„Na gut, ich fahre dich. Schon damit du dort keinen Blödsinn machst.“, seufzt Claudia resigniert. „Aber unter einer Bedingung: Du gibst den Männern in der Werkstatt keine guten Tipps mehr, Tinky Winky. Als du letztes Mal in deinem Minikleid mit Peeptoes nach hinten in die Werkstatt gestöckelt bist und da deinen Vortrag über Die Grundlagen der Motorentechnik gehalten hast...“

„Wieso, was war denn damit?“ „Nun ja, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gut angekommen ist, wie du glaubst. Einige von den Gesellen haben ziemlich bissig geguckt und der Meister sah nicht amüsiert aus. Und deine tollen Tricks, mit denen du 1976 deine Kreidler frisiert hast, die wollte auch niemand hören. Vielleicht funktionieren die ja bei der neuen 200PS Ninja gar nicht?"

„Natürlich würden die funktionieren. Ist doch dasselbe Prinzip. Die waren doch nur beleidigt, weil ein Mädchen viel mehr Ahnung von Motorrädern hat, als die selber.“

„Ja, das wird es wohl gewesen sein. Die waren nur beleidigt, weil du so "total viel Ahnung" von Motorrädern hast, Tinky Winky. Und von Kochen natürlich. Ich hol den Twingo und dann können wir los.“

Bedienungsanleitung Kawasaki KLX250 Enduro“ border=

Kommentare:

Frau Landgeflüster hat gesagt…

Du hast sie???? Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Germany's Next Kawasaki Girl klingt großartig!! Ich freu mich für Dich!!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Frau Landgeflüster. Yepp und Yippieh, ich hab sie zum Wochenende geholt. Freitag.
Und das ist der schnellste Kommentar, den ich je hatte. Ich hatte meine Finger noch auf der Taste Veröffentlichen. Und ich dachte, nur ich hätte ein Hochleistungsgehirn :-)

Mocca hat gesagt…

Glückwunsch zum Kauf! Viel Spaß damit. Und jetzt schön grüne Lederkleidung kaufen! ;)

Christina hat gesagt…

Hi,
Ui, freut mich, daß Du sie Dir gekauft hast!
Ja, so ein Zweirad hat was... *denkt-an-ihren-Leonardo-125-zurück*
Ich bleib trotzdem vorerst mal bei meiner C3-Knutschkugel (in rot mit pinken Blümchen *g*).
Aber irgendwann mal wieder... :)

Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Christina

Michaela hat gesagt…

Gratulation zur neuen Maschine.
Ich kann mir vorstellen, daß das jetzt wie Weihnachten und Geburtstag zusammen ist. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Kawa und allseits gute Fahrt.
GLG aus dem Süden der Republik,
Michaela

Frau Knallgrau hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht seh ich dich ja demnächst an mir vorbeirasen. ;)

Juliane hat gesagt…

Glückwunsch!!! Fahr bitte immer schön vorsichtig!
Meine Frage als Unwissende an Dich unerschöpflichen Quell der Weisheit:
Zum Motorradfahren keine Peeptoes- OK. Und wenn frau gaaaaanz langsam fährt?!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Mocca: Vielleicht kann ich eine alte Polizeikombi in der Materialausgabe kriegen!?

@Christina: Was ist denn ein C3? Ich kenn nur den C1 Roller von BMW.

@Michaela: Ja, das trifft es genau. Danke schön :-)

@Frau Knallgrau: Ich fahr ja nicht so schnell, wie ich immer denke. Total langsam meistens. Bitte winke wie besessen, wenn du mich zuerst erkennst.

@Juliane: Danke schön. Man soll die PeepToes ja nur nicht tragen, wenn man merkt, dass es unsicher wird und gleich ein Unfall passieren kann. Sonst natürlich schon.

Andrea hat gesagt…

Endlich! Hurra! Gratulation!
Ich wünsche dir immer gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen Mopped! :)

Sudda Sudda hat gesagt…

ICH WUSSTE ES! HA! ICH WUSSTE ES!

Wenn Frauen was wollen, kriegen Frauen!

HA!

Eike hat gesagt…

Endlich!!!

Endlich Svenja in Hosen! ich hatte schon befürchtet, Du würdest wirklich mit Mini und diesem unsäglichen Jäckchen nordische Pisten unsicher machen. Endlich wieder ein Mopped. Und jetzt weißte ja, wo Dich eine der ersten Ausflugsfahrten hinführt, gelle?

alles Liebe

Eike

Christina hat gesagt…

@Svenja: Ein C3 ist ein Citroen C3, also ein Auto :)
Spezielles Merkmal ist eine fast-schon-Kugelform.

Sabienes hat gesagt…

Ich muss zugeben, dass da bei mir der Neidfaktor steigt, obwohl die Kawa vielleicht nicht ganz "meine" Maschine wäre.
Falls du zufällig einen Austauschmotor für eine Virago in der Hosentasche hättest, sage mir bitte Bescheid.
Ansonsten: Allzeit freie Fahrt und Rückenwind!
Und pass auf dich auf, gell!
Sabiene

Hexe hat gesagt…

Ich gratuliere dir ganz herzlich. Das ist doch so toll, wenn man sich einen großen Wunsch erfüllen kann. Ich freu mich für dich und wünsche allzeit gute Fahrt. (aber bitte vorsichtig, denk an all die Doofen, die denken sie können fahren)

No. 200 hat gesagt…

Boah, Svenja-Baby! Wat siehste voll verschärft aus mit der roten Jacke! Muss ich mich erst mal wieder beruhigen, bevor ich weiter lesen kann!

Abba guck' ma'! Claudia soll doch lieber froh sein, datt de keinen Pfennig auf der Naht hast! Damit könnteste nämlich sowieso ga' nix anfangen!

der_Hanni hat gesagt…

na endlich ist es soweit! gerzlichen wlückhunsch zum wiedereinstieg in die zweiradwelt, sowie immer nen ausreichendes portiönchen schmier- und kraftstoff im triebwerk!

Perle hat gesagt…

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, meine Liebe, und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Sollte es Dich auf einer Deiner Touren mal wieder ins Weserbergland verschlagen, bist Du herzlichst auf eine bis fünf Tassen Kaffee eingeladen. Wir haben hier herrliche Kurven.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Andrea: Iss aber kein Moped, iss ein richtiges Motorrad Klasse 1, menno... :-)

@Sudda: Das ist schließlich unser Job, oder?!

@Eike: Hosen... Das ist das einzig negative. Ich trag sonst never ever Hosen.

@Christina: Ach, dann kenn ich den. Der hieß auch Ente, näh?

@Sabienes: Ist ja auch MEINE Maschine :-)
Ich guck mal im Keller, ob da noch ein Austauschmotor rumliegt.
Danke schön.

@Hexe: Aber ich KANN doch total gut fahren...?!
Ja, ich freu mich gerade wie Bolle. Ein Jahr lang bin ich zu Kawasaki gestöckelt und hab das Ding probegesessen. Übernommen mit 1,3 km auf dem Tacho, aber die Sitzbank ist schon durchgesessen...

@No.200: Siehste, jetzt bisse nur noch No.199. Und nu?

@Hanni: Oh, danke schön. Da bin ich mir sicher.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perle: Weserbergland? Oh, das war wunderschön dort. Ich hab direkt an der Weser gecampt. Danke für den Kaffee, den merk ich mir.

Perle hat gesagt…

Ähm... Momentn.
Ist Deine Hose etwa die Mohawk?
Beste Touring-Hose ever!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perle: Ja, genauuuuu! Gutes Auge, liebe Perle. Damit habe ich schon an unzähligen Lagerfeuern gesessen. Eine tolle Hose und schön groß und gemütlich.

Perle hat gesagt…

Hihi... Ich habe die "Tour des Grauens bereits gelesen". Da bist Du sozusagen an meiner Haustür vorbei gefahren. ;-)

Perle hat gesagt…

Dass ich die Hose sofort erkannt habe, liegt nur daran, dass ich sie selber auch fahre (wenn ich mal fahre *seufz*). :-)

Ehemals No. 200 hat gesagt…

Muss ich mich abmelden un' waaaten! Menno!

Christina hat gesagt…

@Svenja: Die Ente ist ja schon fast ein Oldtimer heute.
Mein C3 ist von 2007...
Eine kurze Anfrage bei Frau Google brachte ein Photo meines Modells:
http://www.bilnorge.no/bilder_upload/296/1_2667l.jpg

AndreB hat gesagt…

Na suuper ... jetzt kriegen wir wochenlang nur noch Tourenfotos, ölverschmierte Finger und Anregungen an die Industrie zu rosaroten "Kitty" Rüsch-Tourenanzügen zu hören/sehen/lesen *ggg*

Herzlichen Glückwunsch! Die ganze Gemeinschaft freut sich wohl mit Dir :-)

zimtapfel hat gesagt…

Juhuu! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby! Hat es schon einen Namen?
:-)

feronia hat gesagt…

Toll, toll, toll! Und dann neidisch auf ein paar Schläppchen sein, du wolltest mich nur aufheitern!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Ehemals No.200: Hab ich doch gesacht, hab ich doch, oder?! Aber dein Eisbecher steht dir natürlich trotzdem zu. Und wieviel Eis kann so eine kleine Maus schon essen?

@Christina: Ach, den kenn ich. Der sieht total süß aus.

@AndreB: Danke schön. Und ich werde total die guten Bikertipps geben, die sich von Mofa bis V-Max immer anwenden lassen.

@Zimtapfel: Danke dir. Der Name muss sich irgendwie ergeben. Meine KTM hieß Katie, aber das war leicht. Vielleicht Saki? Ich weiß noch nicht.

@Feronia: Wenn du wüßtest, wieviel Schuhe ich mir sonst in der Zwischenzeit gekauft hätte, heul...

Die Liebste hat gesagt…

So, dieser feierliche Anlass soll dann auch mir endlich den passenden Rahmen für den ersten Kommentar in Frau Svenjas Blog geben ;)
Schon länger lese ich hier still mit, halte aber meistens die Klappe, weil eh schon mindestens 20 freundliche Leutz vor mir das gleiche gesenft haben, was ich mir so überlegt hatte. Heute aber möchte ich doch unbedingt zur Vermählung der hübschen Frau Svenja Oberschlau mit der wunderschönen grünen Frau Kawasaki gratulieren. Ich trinke einen Becher Hustensaft (was anderes darf ich grade nicht ;)) auf das junge Glück :)
Allzeit gute Fahrt!

Herzlichst,
die Liebste (die von der Frau gottagivethemhope :))

Sabine hat gesagt…

:) Ich freu mich für Dich.

der_Hanni hat gesagt…

bei aller freude muss ich aber grad nochma verstutzt den jod-finger in die wunde stecken: wo sind eigentlich die alpinestars-treter hin? und die protektoren am oberkörper kommen ja hoffentlich im zuge der farblichen angleichung zum kawa-grün ;) wieviele tankfüllungen sind denn schon weg?

liebe bikergrüße, jo.

Michelle Sydney hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Schmuckstück. Wünsch Dir viel Spaß und viele neue Abenteuer und allseits eine gute Fahrt. Hoffentlich ZICKT sie nicht so rum nicht das es noch zu irgendwelchen Streitereien kommt. Wünsch dir nochmals viellllllllllllllllllllllllllllll Spasssssssssssss
LG Michelle

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Die Liebste: Oh, wie schön, dass Sie die Stimme erheben, ich freu mich darüber. „Das junge Glück“ dankt auch für dieses Bild, danke schön :-)
Und gute Besserung gegen den doofen Husten.
Viele liebe Grüße,
Frau Svenja VON Oberschlau aus Kiel :-)

@Sabine: danke schön :-)

@Hanni: Die Alpine Stars gehen nicht mit der Mohawk Hose zusammen. Aber wartets nur ab, bis meine giftgrüne Kawa X-Hose kommt. Aber dann...
350 Km bis jetzt und ich fahre noch ein. Ganz gemächlich.

@Michelle: Oh, danke dir. Nein, sie zickt (noch?) kein bisschen. Aber ich weiß ja auch alles, was man dann machen müsste...

Daniela Sabine hat gesagt…

Na, da können wir ja jetzt nur gratulieren.
Viel Spass mit dem grünen Flitzer und immer eine unfallfreie Fahrt.

Hans hat gesagt…

BINGO!!! Nun haben wir eine grüne Rennmaus mehr in Kiel. :-) Gib Gummmi, mien Deern. :-)

War Kawasaki nicht eine Abkürzung für:
Kaum auszuhalten was alles so am Klappern ist.?
Sicher nicht!!!

DieKleine hat gesagt…

herzlichen glückwunsch! ich wünsche euch eine lange, glückliche und unfallfreie zeit :-)

SusiP hat gesagt…

Ich habe gehofft, dass das so ausgeht. Ich hatte wirklich schon Angst, dass die den Frosch verkaufen, wenn du noch laenger ueberlegst. (Es lebe die Hochbegabung).

Was sagt man denn da? Immer ´ne Hand breit... nee. Halali? Nee. Jedenfalls: Allzeit gute Fahrt.

Kommen da noch Fransen-Satteltaschen dran?

SusiP

Volker hat gesagt…

Naaaa endlich :-))
Obwohl- in der Hose sieht man deine wirklich einmaligen Beine gar nicht mehr :( Vielleicht solltest du dir das mit dem Leder-Mini-mit-Protektoren nochmals überlegen ;-)

Liebe Grüße aus Dortmund
Volker

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Daniela Sabine: Oh, danke schön, ihr Beiden. Ihr wisst ja selbst ganz genau, wie sich so eine nagelneue Kawa anfühlt, oder?!

@Hans: Ich bin ja eher die Schleichmaus :-)

@Die Kleine: Oh, danke schön.

@SusiP: Damit hat Claudia mich auch immer aufgezogen. Fransen Satteltaschen? Wieso komme ich nie auf solche Ideen. Danke schön. Die passen dann zu den Fransen an meinem Ledermini.

@Volker: Ledermini mit Protektoren? Eine geniale Idee. Ich frag morgen mal bei Louis... :-)

Tiny hat gesagt…

Oh, toll! Glückwunsch!
Wenn ich etwas WIRKLICH Wichtiges haben möchte, gehe ich auch mindestens 10 mal in den Laden und lass es mir zeigen und/oder probiere es mehrmals ausgiebigst aus :-)
Viel Spaß beim "Fahrtwind um die Nase wehen lassen"!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Tiny: Oh, danke schön. Wie lieb von dir. Ich bin sonst total die Spontankäuferin, aber hierfür habe ich lange, lange gespart und jetzt ist der Traum erfüllt, yippieh. Jetzt fehlt nur noch das Geld für die große Reise, aber das kriege ich hoffentlich auch noch hin. Ich könnte in der Fußgängerzone tanzen?!

Chrisi hat gesagt…

Na, hast Du Dir endlich Deinen Traum erfüllt...und wieder ein Schritt in Richtung Normalität.
Viel Spaß auf zwei Rädern und passe auf, dass Du nicht unter fremde Räder kommst.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Chrisi: Danke schön, ich freu mich sehr darüber. Es hat aber auch lange genug gedauert. Und ich fahre total mega vorsichtig.

Ehemals No. 200 hat gesagt…

Also da passt sooooooooooo viel Eis in eine Maus rein, dat glaubste ga' nich'! Von hier bis zum Mond, ej! Weil dat schmilzt ja, und dann is' et 'ne kleine Pfütze in mei'm Bauch un' wieder Platz!

Übrigens, bin wieder da!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Meine No.1: Aber nicht, dass du Bauchweh kriegst und ich nachher die Schimpfe. Sonst darfst du soviel Eis essen, wie du nur magst. Hauptsache, ich muss keines essen. Ich hab immer Angst, dass ich es in den Mund kriege, das Eis.
Weiß ich du wieder da bist. Bist doch dann auf meiner Blogrol ganz, ganz oben.

Lily hat gesagt…

Allzeit gute Fahrt, liebe Svenja, und Schutzengel in Wechselschicht, so dass immer einer neben dir her fliegen kann.
Die Lily

MiM hat gesagt…

Erinnert mich daran, dass ich auch mal den Motoradführerschein machen wollte.

der_Hanni hat gesagt…

hehe, danke für den kommentar auf meinem blog! die ganz wunderbare motorradsaison begann bei uns 2 hübschen ja schon anfang märz mit -10°C, du ziehst ja nun hoffentlich mit großen schritten nach!

und was mir da grad noch so auffiel: deine sven(ja)dura-site is ja mal total nich up to date... ;)

freu mich noch immer für dich - war bestimmt nen ähnlich toller tag, wie mein erster mit der GS!

Neckarstrand hat gesagt…

Svenja - toll daß Du Dir die kleine Grüne gekauft hast. Wirst Furore machen in Deiner Straße. und Claudia beruhigt sich schon wieder, wirst sehen.
(Sag mal - ganz im Vertrauen: Kannst du soviel verputzen am Morgen?)
Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt
Irmi - die vom Neckarstrand

chiefjudy hat gesagt…

Aaahhh ixh bin mal wieder lahm!

Congrats meine Liebe! Und viel Spaß damit!

Fahr nicht zu langsam ;)

jenny b hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kawasaki. Ich freue mich riesig für dich, dass du dir endlich deinen Wunsch erfüllen konntest. Sie steht dir einfach suuuper, aber das mit der roten Jacke solltest du noch mal überdenken! Allzeit gute Fahrt, fahr vorsichtig und viel Spaß bei deinen neuen Abenteuern.

Ela und Eggi hat gesagt…

Hallo Svenja,

wir haben grad die Nachbarn unter uns geweckt, weil wir so dolle gejubelt haben, daß Du die KLX nun endlich käuflich erworben hast. :-)

Dann können wir ja bald unser Treffen am Chrome konkretisieren.

Wir würden uns gaaaaanz dolle freuen, wenn wir uns endlich mal persönlich kennen lernen. :-)

kawagrüne Grüße aus Lübeck ;->

Ela und Eggi

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Neuerwerbung.
Allzeit gute Fahrt wünsch ich Dir und immer genug Öl in der Wanne :-)

Viele Grüße, Uwe

PS: und immer schön auf die Gabelholmhamster achten!

Eike hat gesagt…

Ich hab auch gleich nachgesehen und festgestellt, dass der Laubfrosch noch immer nicht bei SVENDURA.DE erschienen ist. Auch Deine "Fans" dort sind sicher entzückt, wenn sie sehen, dass es weiter geht.

Ich finde das großartig: die ganze Blog-Gemeinde hier fiebert wochenlang mit und nun freuen sich alle, dass es endlich so weit ist.

alles Liebe

Eike

yael hat gesagt…

blanker, unverhohlener neid schüttelt mich (nicht nur des krades, sondern auch der hochbegabung wegen)- mehr aber noch die sorge, ob du denn jetzt überhaupt noch zeit finden wirst, mit frisch erbloggten neu-freundinnen hin und wieder im straßencafé abzuhängen ;-)

übrigens sehr geil: frisierte kreidler. LOL. das waren zeiten.

Sara hat gesagt…

Was für eine Überraschung! Endlich habt ihr euch gefunden. War ja auch ganz schön umständlich ständig zum Händler fahren zu müssen um SIE sehen zu können. GLÜCKWUNSCH!
Ich nehme an, Claudia war auf der Heimfahrt ganz neidisch. Schließlich hat das Wetter ja auch mitgespielt. Auch praktisch, dass die die alten Motorradsachen von deinem Ex-Mann gefunden hast (wenngleich sie natürlich nicht so stylisch aussehen, wie deine anderen Sachen. *lol* )

Also viel Spaß und gute Fahrt mit der Kawa!
LG, Sara

riese hat gesagt…

na endlich!
war ja der blanke bloggmaratnon bis es endlich geklappt hat und ich nehme mal an das der chef nun drei kreuze macht das das verrückte weib nicht mehr dauernd in seinen laden kommt, um die kleine karre schleicht und doch nichts kauft

Ela hat gesagt…

hey svenja,
mein glückwunsch! das finde ich so toll, dass du sie endlich hast!
ich wünsch dir viel spass!
glg ela

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lily: Danke schön, liebe Lily. Ich fahre so langsam und vorsichtig, dass mein Schutzengel schon in stall speed kommt.

@MiM: Hättest du mal...

@Hanni: Im September wird es am Nordkapp sicher auch nicht viel wärmer sein. Und die Svendura Seite ist verwaist, weil ich sie gerade komplett neu gestalte und am Tag X dann umschalte. Ich bin aber erst zu einem Drittel ungefähr fertig. Aber dann...

@Irmi: Ich danke dir schön. Aber ja, wenn es etwas Gutes gibt morgens mit Speck und Eiern, dann ja.

@Judy: lach... Schon ziemlich langsam aber auf sehr kleinen Wegen. Die Fußgänger auf den TrimmDichPfaden waren immer ziemlich beeindruckt.

@Jenny: Danke für die lieben Wünsche. Aber die rote Jacke sieht doch hammergeil aus dazu. Aber für die Skandinavientour brauche ich schon was wärmeres.

@Ela und Eggi: Die armen Nachbarn :-)
Ja, das Chrome Diner steht ganz oben auf meiner Tourenliste und ich kann es mit einem kleinen Abstecher zu Zitzewitz in Karlshof verbinden. Ich bin auch so gespannt auf unser Treffen und freu mich schon jetzt darauf.

@Uwe: Ja danke, lieber Uwe. Was sind denn Gabelholmhamster? Wohnen die unter den Gabelprotektoren?

@Eike: Doch, auf der neuen Seite gibt es die Maschine schon eine Weile. Aber jetzt werde ich die Fotos noch nachfüttern.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte um den Motorradkauf mit euch gemeinsam zu erleben. Denn sooo sicher, wie alle denken, war das überhaupt nicht.

@Yael: Du bist schuld, dass ich nur noch durch die Kirchhofallee fahre und den Schützenwall schon vergessen habe. Unsere Fotogehilfen sitzen ja fast täglich da. Doch, ich werde noch immer gut Zeit haben. Schon um mit meinem Motorrad vorm Straßencafé anzugeben :-)

@Sara: Es ist wirklich einfacher, dass SIE jetzt zu mir gezogen ist. Zwei getrennte Wohungen und so eine Wochenendbeziehung sind auf Dauer doch nicht das Wahre. Jedenfalls dann nicht, wenn man sich wirklich liebt :-)

@Riese: Die hatten sogar ne Flasche Sekt da und ich dachte zuerst, die sei für mich. Aber nix da, die haben sie wohl getrunken, als ich endlich vom Hof gerollt bin. Die waren doch nur sauer, weil ich mehr Ahnung hatte als die.

@Ela: Danke schön, liebe Ela.

riese hat gesagt…

klar waren die sauer, kommt ja schließlich nicht jedentag ein hochbegabtes nmädchen vorbei gibt tips und ratschlägege.
aber wenn so einer nervensäge, vorerst für lange, lange, zeit nicht mehr kommt, dann kann mann getrost die korken knallen lassen.

yippieh, yippieh party, werkstadt zu, wir sind die nervensäge endlich los

yael hat gesagt…

ja, von dem erlebnis zehren unsere fotografen natürlich immer noch und hoffen inniglich auf eine wiederholung eines solchen highlights.
beim nächsten shooting kriegen sie sich nie mehr ein: wir beiden zusammen mit der grünen, und du dann auch noch mit der sexy büx ;-)

außerdem: die kirchhofallee ist doch sowieso viel schöner ...und da stehen im gegensatz zum ollen schützenwall auch keine radarfallen ;-)

FrauvonWelt hat gesagt…

Und das, liebe Svenja, wo ich dem Sommer soeben gekündigt habe. Ich muss doch Schokolade essen. Aber so wie ich mir allzeit Schokolade im Kühlschrank wünsche, wünsche ich Ihnen allzeit genug Sprit im Tank. Geben Sie Gas!
Herzlich
Ihre FrauvonWelt

Karan hat gesagt…

Yippie yeah!!! Dein Strahlen sieht man ja sogar noch unterm Helm!
Wünsche allzeit gute Fahrt, freie Straßen, Sonne im Rücken und einen guten Soundtrack im Kopf! :-)

SoD hat gesagt…

Ahhh der Tag auf den ich so lange gewartet habe:D Du hast endlich wieder ein Bike unterm Hintern:) Toll toll toll:)
Wenn du bei einer Wanderung mal ins Rheinland kommst bitte melden, dann häng ich mich ein paar Kilometer an diene Fersen:D:D:D Tol ich freu mich so für dich:)
Ich wünsch dir ganz viele tolle Fahrten mit deiner neuen:D

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Riese: Ich glaub ja, dass die mich insgeheim total bewundert haben :-)

@Yael: Ja, das denke ich auch, dass die Jungs schwer beeindruckt waren von unserem Kaffeeklatsch. Und Radarfallen sind mir egal, ich bin so langsam, dass die sowieso nie auslösen :-)

@FrauvonWelt: Kündigen Sie dem Sommer noch nicht, aber essen Sie ruhig Ihre Schokolade, die sieht so lecker aus.
Herzliche Grüße, Svenja

@Karan: Danke. Mein Grinsen hat fast meine Ohren aufgefressen :-)

@SoD: Ja, vielen Dank, das mach ich. Falls ich dir nicht zu langsam bin, heißt das...

shortend hat gesagt…

Glückwunsch zur "Mofa" und allzeit gute Fahrt! Und mit Helm hat man immer eine gute Ausrede warum die Haare nicht sitzen ;-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Shortend: Ja, danke schön. Aber das mit den Haaren und das mit dem Tragen von Hosen, das sind die beiden Dinge, die ich echt doof finde.
Jetzt verstehe ich auch, weshalb meine Frau damals nie mitfahren wollte. Wegen ihrer Frisur.

Erdge Schoss hat gesagt…

Und was, in Dreiherrgottsnamen, liebes Fräulein Svenja, steht nun auf ihrem Shirt?

Herzlich
Ihr Kurzsicht/Weitsicht Schoss

Wörner hat gesagt…

Na dann, immer schön die Spiegel oben halten.
Wnn sich das Wetter hält, kannste auch im Mini anrollen, ne Braincap macht die Frisur auch nicht kaputt, also rauf auf den Bock.
Ich muß mal die Kawa neben meine schwarze HD stellen, ob sich die Farben beißen :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Erdge Schoss: "ALL SONG DANCE GIRL IN". Augenscheinlich ein Spruch aus meinem ersten Leben, sorry... :-)

@Wörner: Schwarz und grün gehen imemr, aber so ein Braincap Helm never auf der Enduro. Ich lass einfach den Helm auf...

Schaps hat gesagt…

Haha! Wiedermal eine köstliche Geschichte! Da bin ich dann ja mal gespannt auf die erste Fahrt mit dem Ding ;)
Und drück die arme Claudia mal! :D

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und ...na endlich!
Jetzt bitte auf svendura noch die bike-history ergänzen und losfahren:).
Wir werden diesen Sommer auch wieder dem, von Dir verursachten, Skandinavienvirus erliegen.

Gruß und viel Spaß mit der grünen Maid.

Jörg

mh3maria hat gesagt…

ui, na dann herzlichen glückwunsch zu deiner errungenschaft :)

dicke, alte Frau hat gesagt…

Na meine Liebe, da kann ich ja nur noch gratulieren! Es ist schön, daß Du Deinen Traum lebst. Viele Menschen verpassen so viele Chancen, und dann ist es eines Tages zu spät. Ist richtig was Du da gemacht hast, und Du siehst, wie Viele sich mit Dir freuen. Klasse Mädchen, 1 setzen, ganz liebe Grüße, die Christiane

ednong hat gesagt…

Soso,
der Helm sah auf dem Putzbild aber nicht so bunt aus. Neu? Oder neu beklebt?

Cara hat gesagt…

Hallo Svenja,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Maschine - sehr, sehr schön (ich vergehe hier vor Neid ;) ).

Etwas verspätet (war rechnerfern) wollte ich Dir noch einmal alles Gute für die eher dunklen Tage im Leben wünschen (mögen sie sich rar machen). Mir fällt es auch immer schwer, mich in solchen Situationen auf die Menschen zu besinnen, die mich eben nicht im Stich gelassen haben... aber das scheint bei Dir dann ja doch irgendwie zu klappen.

Alles Liebe, viel Sonne, Rückenwind und freie Straßen,
Cara

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Schaps: Danke, das mach ich: Fahren und Claudia drücken (natürlich nicht gleichzeitig)

@Jörg: Ja, danke schön. Auf die Svendura Seite freu ich mich schon besonders. Endlich neuer Stoff dafür. Ihr seid auch in Skandinavien unterwegs diesen Sommer? Ich auch. Ab Ende August. Und ihr?

@Maria: Danke schön :-)

@Christiane: Das ist genau mein Gedanke. Wenn ich erstmal über 30 bin, bin ich nachher zu alt und zu faul und zu Rücken zum Zelten und Motorradfahren. Jetzt will ich leben. Danke, liebe Frau Christiane.

@Ednong: Neee, das ist doch mein Crosshelm. Ich hab ein paar Outfits mehr auf dem Bike, aber eben nichts in grün.

@Cara: Danke, liebe Cara. Ja, die dunklen Gedanken lauern gleich hinter der Ecke. So ganz weg sind die aber nie. Doch dann denke ich einfach an mein schönes neues Motorrad und an die großen Pläne, die ich damit habe und dann gehts mir besser. Einen schönen Sommer wünscht Svenja.

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja.

Du kennst die Gabelholmhamster nicht? Und das, obwohl das nicht Deine erste Kawa ist...erschütternd.

Dann lies Dir diese Seite (http://www.bj250.de/html/gabelholmhamster.html) mal durch, da wird alles ganz genau erklärt...und die Jungs in der Werkstatt sind bestimmt froh, wenn Du Ihnen das mit den Entkötelungseinheiten erläuterst-das steht nämlich nicht mehr im Werkstatthandbuch.

Viele Grüße, Uwe

Mel hat gesagt…

Glückwunsch zum Kauf. Und bin gespannt was als nächstes kommt.

Anonym hat gesagt…

Wir sind vor Dir oben (Ende Juli). Entweder nur Schweden, oder Norwegen und Sverige.
Sollte Norge klappen, möchten wir einen Teil Deiner Strecke einbauen. "Schweres Wasser" :)
Ich halte Deine Seiten aber immer im Auge. Falls da mal was paßt, meld ich mich und man kann ja mal im hohen Norden zusammen am Feuer sitzen.

Gruß

Jörg

Eggi hat gesagt…

Das ist ja lustig!!!

Ela und ich wollen auch Ende August gen Dänemark und Schweden. So für ne Woche. Zu mehr reichts zeitlich leider nicht. Daher werden wir uns nur auf den beiden östliche dänischen Inseln aufhalten und Südschweden beehren.

ciao

Eggi

Anonym hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Jetzt habe ich mich wirklich gerade fast überschlagen vor Freude über diesen schönen Anblick!! Das wurde aber auch ALLERHÖCHSTE Kawasaki :) Heißt das, ihr geht im Sommer auf Tour? Wie schon gesagt, zum Bukkerittet 12.-15.8. gibts noch 2 freie Plätze in der "Mädchenhütte" in Grimsbu!

Allzeit gute Fahrt wünscht

Dörthe (aus Hønefoss)

Dörthe

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Uwe: Ne, hab ich noch nie gehört. Die sehen süß aus. Muss ich die extra bestellen, oder sind die bei jeder Kawasaki dabei?

@Mel: Ja, ich auch. Danke schön :-)

@Jörg: Dann verpassen wir uns um einen Monat. Kennwort Schweres Wasser ist eine tolle Strecke. Ich wünsche euch einen wunderbaren Mücken- und Regenfreien Urlaub. Liebe Grüße, Svenja

@Eggi: Oh, schade, dann verpassen wir uns. Meine Hauptreisezeit wird der September werden. Aber genaueres kommt noch.

@Dörthe: Oh, danke schön. Ist das nicht toll? Vielen lieben Dank für das tolle Hüttenangebot. Leider starte ich erst Ende August von Kiel. Lass uns doch mailen, ob sich etwas anderes ergibt. Liebe Grüße, Svenja.

Kaddy hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Svenja!!! Ich freu mich für Dich; jetzt kann der Sommer ja kommen. :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kaddy: Oh, danke schön. So schmeckt der Sommer. Liebe Grüße, Svenja

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja.

So wie ich das versteh, werden die Kawas schon mit diesen Tierchen ausgeliefert. Merkwürdig, daß die militanten Tierschützer dagegen noch nicht Sturm gelaufen sind ;-D

Viele Grüße, Uwe

thekuniversum hat gesagt…

gottseidank - ich dachte schon, Du kaufst die NIE :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Uwe: Stimmt, das ist ein Wunder :-)

@Frau Kuni: Ich habs spannend gemacht, oder? Vor allem für mich selbst.

Anonym hat gesagt…

Treffen wir uns wieder am Geiranger Fjord oder schaffen wir vorher noch eine kleine Tour? Kenne da einen wirklich tollen ZELTPLATZ in den Brandenburgischen Wäldern.

Gruß

Markus

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Markus: Wir fahren auf jeden Fall vorher noch eine kleine Tour. Vielleicht nach Römö und ein bisschen im Sandkasten spielen? Aber der Zeltplatz in BB macht mich auch neugierig. Ich hab extra 3 Wochen Urlaub eingeplant vor dem richtig großen Urlaub dann :-)

Koni hat gesagt…

Viel Spaß mit Deiner Kawa und immer eine Handvoll Luft im Reifen.


Bei uns gehts morgen los Richtung Schweden!
Erstmal 1300 km Anfahrt...

Domikoni

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Koni: Oh, danke schön. Dann wünsche ich euch gute Fahrt und nur ganz liebe Mücken auf eurer Schwedentour. Doofe Anfahrt, aber tolles Schweden.
Viele liebe Grüße, Svenja

shortend hat gesagt…

Liebe Svenja, wenn du in Schweden bist, dann grüß doch bitte Ikea und die Eltern meines Autos ganz lieb.

Vielen Dank! :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Shortend: lach... das mach ich gerne. Ich hab zwar keine Ahnung, wo die Skoda Werke sind in Schweden, aber das Schwedische Bettenlager find ich wohl :-)
Liebe Grüße, Svenja

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@ALL: Hat eigentlich irgend jemand mein neues Fußball Avatar bemerkt? Habe ich heute mittag bei PLAZA in Kiel fotografiert.

shortend hat gesagt…

Skoda? Ich fahr doch Toyota (jedenfalls auch ;-) ), und ich meinte nicht das Betenlager, sondern Möbel Kraft...

Das Bildchen ist bei mir auf dem Komposter zu klein, kann dich kaum erkennen.

Eggi hat gesagt…

Ja Svenja, gleich schon auf der Startseite. :-)

ciao

Eggi

yael hat gesagt…

oh, welch hübscher neuer avatar! sind die ohrlöcher neu? ;-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eggi: Ich freu mich schon darauf, neue Reiseberichte für meine Seite www.svendura.de zu schreiben. yippieh.

@Yael: Oh danke. Nein, nicht neu. Ich trage IMMER Ohrringe, Stecker, Creolen, Anhänger :-)
Guck mal: http://mysvenja.blogspot.com/2005/11/die-ersten-ohrringe.html
schönes weekend...

yael hat gesagt…

ach herrje...ich dachte, ich erinnere mich an nahezu alles aus deinem blog... *blush*
auch schönes weekend :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Yael: Nicht mal ich selbst habe alle meine Blogbeiträge gelesen :-)

sundownerin hat gesagt…

ach menno... neid macht sich breit..... aber nicht abgünstig!! ik freu mir voll für dir!!! aber sehnsüchtige erinnerungen werden wach... 18 jahre mit 200 lang liegend auf der rd250 auf der bahn.... hach du glückliche frau...

yael hat gesagt…

aber vielleicht ja dein exmann ;-)

Eggi hat gesagt…

...und ich freue mich sehr, diese zu verschlingen, weil Deine Reiseberichte so herzlich geschrieben werden. :-)

Ich glaub, daß wir beim Treffen schön klönen werden. *freu*

ciao

Eggi

Markus hat gesagt…

Hi Svenja,
willkommen im Club der KLX-Fahrer! Viel Spaß mit der Kleinen.
Und: Deine Offenheit auf diesen Seiten verdient meinen höchsten Respekt!

Viele Grüße

Markus

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sundownerin: DU hattest eine RD? Wow, wie cool. Du solltest vielleicht wieder einsteigen.

@Yael: Was der so alles gelesen hat, möchte ich gar nicht wissen. Dem trau ich nur soweit, wie ich ihn werfen kann... :-)

@Eggi: Und ich freu mich auch schon total darauf. Demnächst bei schönem Wetter im Chrome Diner?!

@Markus: Oh, danke schön. Ich hab das Gefühl, dass die 250er Klasse mit der KLX gerade eine kleine Wiederbelebung erfährt.

Eggi hat gesagt…

Hi Svenja,

jau!!
Gute Idee!! :-)

ciao

Eggi

P.S.: Ela freut sich auch riesig. :-)

Manfred hat gesagt…

Na Endlich ;-), Svenja auf 2 Räder !!!
Herzlichen Glückwunsch !

Ich hab heute für meine GS einen Navihalter aus VA geschweisst, da das wetter eh schlacht war .... :-(

Gruss, Manfred

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Eggi und Ela: Die Speisekarte hab ich mir schon lange runtergeladen und ich weiß sogar schon, was ich essen will :-)

@Manfred: Yep! Jetzt gehts wieder los. Danke schön.
Ich möchte lieber mit Landkarten fahren, als mit Navi. Darin kann ich schöner herummalen :-)

SoD hat gesagt…

Haha ich gluab da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen:D ich fahr nur auf autobahn schnell;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@SoD: Dann klingt das sehr gut. Und auf Landstraßen hat man auch in der 250er Klasse seinen Spaß. Und du kennst sicher die guten Strecken in eurer Gegend. Na prima!

rennerle hat gesagt…

Endlich hast Du Dich durchgerungen und Dir einen lang gehegten Wunsch erfüllt! Gratuliere!!! Ich bin außerdem von Deiner umfangreichen Leserschaft beeindruckt. So viele Kommentare zu einem Beitrag - Respekt :)

Mein "Fotoshooting" fand bei Harley-Davidson statt ;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rennerle: Danke schön. Ich bin total happy, dass es endlich wieder losgeht. Und die 250er passt mir bestens. Deine Motorradblog verfolge ich immer mit großem Interesse.
Eine tolle Saison wünscht Svenja :-)

Wolfgang Schmitz hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bikes, ist es eine große Umstellung mit der rechten Hand zu kuppeln?

Ich wünsche Dir viel Spass beim touren.

Wolfgang aus Dormagen

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Wolfgang: Ich dank dir schön. Inzwischen glaub ich, dass die mir alles falsch erklärt haben. Auch das mit dem Gaspedal funktioniert nicht. Aber ich hab ja noch Garantie auf das Motorrad...

pierre ammon hat gesagt…

hallo svenja - hast du die KLX noch? was kannst du denn bzgl. standfestigkeit etc. berichten?
VG, pierre

Kommentar veröffentlichen