Samstag, 27. November 2010

Woher kommen deine Bilder?

Svenja-and-the-City auf Fotosafarin in Kiel"Claudia?", trompete ich fröhlich ins Telefon. "Kannst du in zehn Minuten bei mir sein? Wir müssen Fotos machen. Ich habe tausend neue Ideen für den Blog."

Schweigen am anderen Ende der Leitung.

"Claudia? Bist du da?" 

"Sag mal, Tinky Winky, weißt du eigentlich wie spät es ist?" 

"Keine Ahnung. Gleich Mittag schätze ich. Ich habe mir gerade so ein XXL-Schnitzel von ALDI gemacht." 

"Es ist ZEHN nach ACHT! Du rufst mich Samstag früh um zehn nach acht an, weil du Fotos machen willst?" 


"Nein, natürlich nicht. DU sollst doch die Fotos machen. Habe ich den Meisterbrief als Fotografin, oder du?", gebe ich leicht zickig zurück. "Ich liege aber noch im Bett und schlafe."

"Na und? Dann stehst du eben auf. Oder willst du dein ganzes Leben im Bett verbringen? Ich steh hier schon im Mantel und hab alles genau geplant. Wir müssen heute die Schulfotos machen. Eins vor Haupt und eins vor Gymi. Und ich brauch noch ein Bild, wo ich vor einer Apotheke stehe. Und wenn wir damit fertig sind, gehen wir zu ALDI. Du musst ein Foto von mir machen mit Einkaufswagen vor ALDI.

Und danach fahren wir zu mir und bauen die Studioblitzanlage auf. Ich brauch noch jede Menge Fotos. Mir gehen allmählich die Bilder für neue Postings aus. Wann kannst du ungefähr hier sein?"

Schweigen in der Leitung.

"Claudia? Bist du wieder eingeschlafen? CLAUDIA!" 

"Hmmm, was...? Oh, entschuldige. Ja, ist gut, Tinky Winky, ich zieh mich eben an und komm dann zu dir rüber." "Ja, ok, aber versuch dich ein bisschen zu beeilen, ja?" Zum Glück kann sie nicht sehen, wie ich dabei mit den Augen rolle.

Meine Güte, sind eure Freunde auch so verschlafen? Ich bin nun wirklich ein geduldiger Typ, aber Claudia schafft mich immer wieder. Sie hat echt totales Glück, dass sie gerade mich zur Freundin hat. 

Fazit: Die Fotos für meinen Blog entstehen auf ganz unterschiedliche Weise. Manche Bilder sind Schnapp­schüsse, die ich unterwegs mit dem Selbstauslöser der kleinen Lumix mache und für andere Fotos spreche ich Passanten an: "Entschuldigung, können Sie bitte mal ein Foto von mir machen, wie ich hier so stehe und total süß dabei aussehe? Und jetzt nochmal von weiter weg. Und nochmal mit Blitz und nochmal ohne und..." Erstaunlich, wie geduldig manche Menschen sind.

Doch viele Aufnahmen für den Blog macht meine beste Freundin Claudia, die tatsächlich einen Meisterbrief als Fotografin hat (und mich dabei mit ihrem Langmut und ihrem Perfektionismus regelmäßig zur Weißglut treibt).

Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Na super. Ich hab keine Claudia, die tolle Fotos macht. Möööö...

Obwohl! Geistesblitz!

Ich hab ja ne Anna, die superphantastische Fotos macht... Der Spitzenklasse. Und die mir schon mal angeboten hat...

Werd Anna mal geschickt ansprechen. Paar schöne Fotos könnt ich echt brauchen.

Danke für die Idee!!

Irmi hat gesagt…

Haha, liebe Svenja,
da hast du aber recht - Claudia hat ja so was von Glück, daß sie aussgerechnet an Dich gelangt ist. Wer kann sich schon rühmen, eine Freundin zu haben, die kurz nach 8 ein Riesensteak verdrückt
Und wer weiß schon so genau, wo, wann und wie er fotografiert werden möchte? Du bist ein Juwel von Freundin. Wie kann Claudia da Einwände bringen tzzzzz. das ist unmöglich (lach).
Svenja - du bist schon eine Marke. Aber das gefällt mir. Es kann ja nie langweilig werden, oder?
Liebe Grüße
Irmi

jenny b hat gesagt…

Hi Svenja,
Du hast da in Claudia echt einen 6er im Lotto. Es vereinfacht die Sache ungemein, wenn man jemanden hat, der schöne Fotos von einem macht. Ich mache die meisten Fotos mit dem Selbstauslöser, da meinen bessere Hälfte meisten keinen Lust hat auf den Auslöser zu drücken.
LG Jenny

Diana hat gesagt…

endlich ist das Geheimnis gelüftet, ich hab mich schon tausend Mal gefragt, wie Du das hinkriegst, Du kennst echt nix :-)

nrRrdb0y hat gesagt…

echt lustig ich mag deine posts
ja spontane fotos sind die besten. Gottseidank hat bei uns nie einer ne Cam dabei da wären schon die ulkigsten Sachen bei rausgekommen. Aber ich liebe es auch mit der Spiegelreflex rumzuspringen und alles zu blitzen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Siehe manche Bilder aufm Blog ^

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sudda: Anna? Na klar, gute Idee. Ich hoffe nur für dich, dass die nicht auch immer bis Mittags im Bett liegt. Bin gespannt auf neue Fotos von dir.

@Irmi: Ich will mich ja auch nicht rühmen, aber ich habe eben ein gutes Herz und bin extrem geduldig. Ach ja, und total gut kochen kann ich natürlich auch noch. Gerade hab ich Claudie mit Gulasch gefüttert. Mein bestes Rezept.

@Jenny: Ich mach auch viel mit Selbstauslöser, bzw. mit Infrarotauslöser. Du solltest deiner besseren Hälfte mal die Korsettstangen einziehen ;-)

@Diana: Na hömma! Wie kann man bis mittags im Bett liegen?! Aber wirklich schön, wenn man so eine Freundin hat, oder?

@MrNerdy: Ich hab nur so eine kleine Lumix. Die Spiegelreflex benutze ich nur zuhause. Die ist viel zu schwer für die Handtasche. Wie machst du das eigentlich? Jungs haben doch meistens keine Handtaschen....

Anna´s Blogcity hat gesagt…

Hihi, das hört sich lustig an :-D
Mein Mann ist ein sehr verschlafener....

Und Sudda - hatten wir doch eh schon abgesprochen (musste nur mal Zeit für haben...) - nur nen Meisterbrief hab ich leider nicht - und die gelungenen Bilder sind in der Regel Glückstreffer - aber dat kriegen wir scon hin! ;-)

Ela hat gesagt…

Hej Svenja,

mit Dir wird es wirklich nie langweilig, glaub ich. :-)

Hast Du die Kamera immer dabei? Ich mache Spontanbilder mit dem Handy und bin erstaunt, wie gut die zum Teil werden. Aber wenn Du mit Claudia eine Meisterin an Deiner Seite hast, kann es doch besser gar nicht sein. Hab ein wenig Nachsehen mit ihr, es kann ja nicht jede schon immer so früh aus dem Bett fallen (ich bin selbst am WE auch spätestens um 7.30 Uhr aus den Federn) ;-)

Liebe Grüße
Ela

kanadafrau hat gesagt…

eigentlich hätte ich jetzt ein bild von dir mit roter handtasche und lila antenne erwartet... so von wegen tinky winky... ;). im übrigen: meine freunde haben auch alle einen ganz anderen biorhythmus als ich... keiner von denen steht gerne früh auf :(. von daher kann ich es richtig gut nachempfinden, dass claudia nicht sofort aufgesprungen ist, um bilder von dir zu machen... ;P

Andrea hat gesagt…

Gerade habe ich festgestellt, Du hast denselben Mantel wie ich! :)
Liebe Grüße an Claudia, ich bewundere sie!

mo jour hat gesagt…

liebe svenja, schönes foto mal wieder! herzliche grüße und danke dafür an claudia.
früher, als ich noch 24 war, trug ich im winter auch gerne kurze warme mäntel mit fast nix drunter.
heutzutage würde ich mir in so einem outfit sofort eine blasenentzündung einfangen.
genieße deine jugend, du total süße!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Anna: Mach mal ein paar schöne Fotos von Sudda in Action. Ich bewundere immer ihre Power. Der Mantel? Da hab ich mir vor Jahren mal ein richtig gutes Stück gegönnt, der ist von ESPRIT und war schweineteuer. Aber ich mag ihn, weil er so lang ist, dass man fast nix drunter ziehen muss :-)

@Ela: Wenn ich eine Handtasche dabei habe, dann hab ich auch eine Kamera dabei. Und mit Handtaschen ist wie mit Miniröcken: Ich geh nie ohne :-)
Liebe Grüße, Svenja

@Kanadafrau: Dafür darf man bei mir nicht nach 20 Uhr anrufen, weil ich dann oft schon im Bett liege, noch lese und spätestens gegen 21 Uhr dunkel ist. Und wie Claudia auf Tinky Winky kommt, das weiß sowieso kein Mensch :-)

@Mo: Ich denke, wenn man erstmal dreißig ist, dann hört das alles auf und statt Miniröcken und Blanchet gibt es dann Medima und Klosterfrau Melissengeist. Aber solang ich noch soooo jung bin, nutz ich das natürlich aus :-)
Danke schön, liebe Mo.

Yva hat gesagt…

Ob Claudia nun ein so großes Glück mit Dir, oder nicht doch eher Du mit ihr hast, lasse ich mal dahingestellt. Aber als Team seid ihr zwei ganz offenbar spitze!
Ohne Claudias wunderbare Fotos wäre Dein Blog jedenfalls nicht das, was es ist. Sag ihr das bitte! Ich mag sie nämlich. Und ich bewundere sie für ihre Geduld und auch dafür, daß sie Dich an jenem Samstagmorgen nicht auf den Mond geschossen hat.

Ich würde zu gerne einmal einen Gastbeitrag von ihr lesen (das hab ich glaub ich schon mal geschrieben). Ich hoffe, das ist möglich und sie hat auch Lust dazu.

Danke für den vergnüglichen Text, liebe Grüße,
Yva

Kes von Mauseohr hat gesagt…

@Tinky Winky
Das ist der größte von den Teletubbies und hat vorallem ne Handtasche um ^^
Denk mal drüber nach... wer ist groß und immer mit Handtasche unnerwegs?

Liebste Grüße aus dem völlig verschneiten Erfurt

Perle hat gesagt…

Das sind ja tolle Stiefel. Sind die neu?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Yva: Ja, als Team arbeiten wir wirklich ziemlich gut zusammen. Und ja, du hast recht, ich hab wirklich viel Geduld mit ihr :-)
Gastbeitrag? Sie wird ja deinen Kommentar lesen und ich weiß jetzt schon, dass sie das wahrscheinlich nicht will. Aber ich sprech sie nochmal drauf an.
Liebe Grüße, Svenja

@Kes von Mauseohr: Öhhhh, du meinst deshalb? Das ist ja ein Hammer. Und hab ich auch sonst Ähnlichkeit...?

@Perle: Neee, das ist mein viert ältestes Paar Keilabsatzstiefel. Aber süß, oder?!

Chaosweib hat gesagt…

Wenn es bei mir einer wagt so früh anzurufen, stirbt er! Aber für Dich würde ich auch aufstehen, Du bekämst die "Lizenz zum Klingeln zu jeder Uhrzeit" ;-)

Pieps™ hat gesagt…

Also wenn du deine Kamera ma' englich gespült hättest, hätte ich die Bilder ja au' machen könn'! Nur ich hätte dich nich' am städtischen Frauenklo geknipst *grins*

Volker hat gesagt…

Kiel, -8° (in Worten MINUS ACHT GRAD) - die Strumpfhosen wärmen.
Sorry, ich bin Marke Weichei und habe bei diesen Temperaturen schon eine HighTech- Unterhose in lang unter der Jeans. Ist das wirklich warm genug, oder möchtest du alle 20 Meter in einen Laden und dich aufwär... äh- "umschauen"? ;-)
Du siehst toll aus. Auch wenn die Handschuhe nicht zu den Stiefeln passen *vorsichtig guck*

Dir und der besten Freundin der Welt ein schönes Wochenende!

GDLG Volker

Anonym hat gesagt…

Hey Svenja,

ein schönes Bild, frech, jung und fröhlich. Claudia hat schon das richtige Auge dafür, dass dein Auftritt richtig zur Geltung kommt. Bitte mehr davon.

Aber welches Geheimzeichen zeigst du mit deiner linken Hand? Bist du etwa bei den Freimaurern;-)

Übrigens brauchen Männer keine Handtasche für einen Fotoapparat, so schöne Anblicke werden direkt auf der Hirnplatte gespeichert und dann per Bluetooth auf den PC übertragen.
Das können Frauen nicht, und müssen darum immer und überall ihre Handtasche mitschleppen.

Einen wunderschönen, entspannten Sonntag wünscht dir Jens.

Perle hat gesagt…

Voll tolle Stiefel! Und immer tolle Bilder

Pieps™ hat gesagt…

Du Volker! Also ich bin ja jez deine Freundin. Un' deshalb könnt' ich in deine Tasche schlüpfen und du steckst deine Hände eimfach da rein und das wörde dich wärmen! Nur wenn ich in deine Socken krabbeln wörde, dann könntest du mich ja aus Versehen treten! Oder ich könnte auf dein' Kopp klettern. Denn die meiste Wärme geht oben raus! Sagt die Gemeindeschwester ümmer! "Pieps, immer schön eine Kopfbedeckung tragen, dann kühlst du nicht so aus!" Also sagt die! Un' macht der Nikkelaus ja au'! Aber keine Sorge, ich wörde mich au ganz fest an dein' Haaren fest klammern, da passiert nix!

Schmedderling hat gesagt…

Claudia - die hätte ich auch gern.
Die Fotos auf Deinem Blog sind so herrlich, wie ein Comic des Lebens.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Chaosweib: Neee, war ja gar nicht früh. Das war schon zehn nach acht und schon Mittag gegessen. Oh, ich liebe diese XXL Knusperschnitzel von ALDI aus gepresstem Formfleisch zum Frühstück. Aber lieb von dir, mir die Lizenz zum Klingeln zu geben :-)

@Pieps: Du hast natürlich wieder die Flecken entdeckt, oder? Das ist beim Kieler Diskothekenviertel aufgenommen. Beste Gegend. Das musst du erstmal Sonntagmorgen sehen...
Keine gute Gegend für eine kleine Maus wie dich, mein Schatz.

@Volker: lach... Du bist der einzige Mann, den ich kenne, der darauf achtet und das finde ich ganz toll. Ja, es waren wirklich noch -7°C, als wir unsere Fotos gemacht haben. Aber dafür hatte ich einen total dicken Mini drunter und das sind ja auch Thermostrumpfhosen, näh...?!
Warte ab, bis du das Hauptschulfoto siehst, das wir genau gegenüber vom Legienhof gemacht haben. Ich dachte, ich frier an der Wand fest.
Die Handschuhe? Ups... Nächstes Mal kommst du mit für die Requisite, ja?
GLG, Svenja

@Jens: lach... Das Geheimzeichen seh ich jetzt auch erst. Das bedeutet: Ich frier wie eine Gehörnte, sie zu und knips endlich :-)
Du wärest erstaunt, was ich IMMER in der Handtasche habe und ENTSETZT, was ich manchmal da drin habe. Schuhe zum Wechseln sowieso. Denn du weißt ja: Ich trage Ballerinas auch im Winter :-)

@Perle: Und ich hab noch soooo viele tolle Stiefel, die noch NIE dran waren fotografiert zu werden.

@Pieps: Schleim dich nicht so ein, der Volker gibt dir auch nicht mehr Käsespeck, als du bei mir kriegst. Und ich glaub, der hat nicht mal Piepstoes :-)
@Volker: Pass lieber auf, die kleine Maus nimmt deinen kleinen Finger und reißt dich später am ganzen Arm übern Schrank. Übern Kühlschrank...
Ich kenn die.

@Schmedderling: Ich verleih die aber nicht. :-)
Du ahnst nicht, wieviel Spaß wir immer bei den Fotosessions haben. Und die Absperrungen sind immer total aufwendig, aber ich kann natürlich kilometerweise Tatort-Absperrband ausrollen.

Balli hat gesagt…

Ich würde zu Tode erschrecken, wenn Samstags um 8 in der Früh das Telefon klingeln würde. Eeeeek :D

Pieps™ hat gesagt…

Jez hastes englich zugegeben! Piepstoes!!!!

Inka hat gesagt…

Liebe Svenja,
wie schaffst Du es, morgens um zehn nach acht schon so gut auszusehen, dass Du Dich freiwillig fotografieren lassen möchtest? Ich reagiere vor zehn Uhr ziemlich allergisch auf jede Art von Kameras. Aber ich habe ja auch (leider) keine Claudia als Haus- und Hoffotografin, die mich zu jeder Tageszeit perfekt in Szene setzt.
Liebe Grüße
Inka
PS: Die Sache mit dem XXL-Schnitzel lässt mich erschauern – Du weißt schon, warum.

Volker hat gesagt…

@Pieps: Liebe Pieps, das ist toooooootal lieb von dir! Die Idee mit "auf den Kopp klettern" finde ich richtig klasse. Ich sehe geradezu comic-like vor mir, wie wir Kindern begegnen "Guck mal Mama, der da hat eine Maus auf dem Kopf". Und ich kann dann stolz antworten, dass mir total warm ist und sie es auch mal probieren wollen. DAS wird bestimmt ein neues "must-have" für die Kids von morgen :-)
Aber bitte nur, wenn du deine Pfötchen von der Kirschleberwurst gereinigt hast, gell? Rote Flecken machen sich nicht gut in grauen Haaren.

@Svenja, wenn du an der Wand festfrierst, "leihe" ich dir Pieps. ;-) Und mein Kühlschrank, der ist 1,60 hoch. So hoch kann die Pieps gar nicht springen.
Außerdem: Ich hab grad die Werbung von Aldi-Nord durchsucht, da sind doch gar keine Pieps-Toes oder gar Strumpfhosen im Angebot?!

Hexe hat gesagt…

Na du kannst wirklich froh sein. Ich selbst bin immer froh wenn ich die Frau mit der Kamera bin, denn ich hasse es fotografiert zu werden. Und ich hasse auch die Bilder.

nrRrdb0y hat gesagt…

Nein aber zum einen hat Frauchen ne Hantasche (da bekommt man die Spiegelreflex auch in ein Konzert) und zum anderen hab ich meine Marvel Comics Messenger Bag also hab ich da auch Platz ^^

Pieps™ hat gesagt…

@ Volker: ich ka' mich abba von deim' Kopp abseilen!

Sabine hat gesagt…

Fotos von mir macht mein Süßer, die restlichen mache ich selbst.
LG Sabine

Fotomacherin hat gesagt…

Samstag früh um 8, was ist schon dabei :D

Morgenstund hat Gold im Mund!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Balli: Ich auch, aber ich ruf dann schon gerne mal Claudia an :-)

@Pieps: Ich glaube, ich muss dir einfach mal die Mäuseöhrchen richtig sauber machen.

@Inka: Na hömma, morgens ist die beste Zeit. Gut ausgeschlafen und frisch geschminkt sieht man doch am besten aus. Ab 16 Uhr muss ich dann schon das Licht runterdrehen, oder nochmal nachschminken.
Und ich liebe Schnitzel zum Frühstück.

@Volker: Dein Kühlschrank ist 1,6m hoch? DAS finde ich cool. Hauptsache, der ist auch immer gut gefüllt. ALDI? Die hatten Donnerstag total schöne Strickkleider, aber deshalb war ich nicht da. Ich brauch das Foto für ein neues Thema.

@Hexe: Ging mir früher auch so. Aber jetzt brauche ich nur eine Kamera zu sehen und werfe mich schon mit breitem Grinsen vor die Linse. Für den Blog brauch ich doch dauernd Nachschub.

@MrNerdy: Du liebst auch Marvel Comics? Oh, ich auch. Ich hab mir eine ganze Menge alter Superman Comics ersteigert.

@Pieps: Musst du nicht längst im Bett sein?!

@Sabine: Ist es nicht prima, wenn man jemanden hat, der die Fotos macht?

@Fotomacherin: Oh, herzliche Grüße nach Japan. Ich bin so gespannt, was es bei dir zu lesen gibt.
Heute morgen war ich auch um 5:30 Uhr hoch. Aber letztens hab ich selber mal bis 8 geschlafen. Das war auch schön.

Hans hat gesagt…

Mir kommt da gerade so ein Gedanke.-... es ist alles nicht echt! Du kennst jemanden, der sehr gut mit Photoshop umgehen kann!! Person in andere Orte setzen, anderes Gesicht und Outfit usw. HAH! erwischt!! :-) :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Hans: Als Kieler müsstest du die Stelle eigentlich kennen, oder? Und das Photoshop Girl bin ich doch selber... :-)

wohnbox hat gesagt…

Hach, ich liebe dieses Blog schon deswegen, weil so viel Kiel darin vorkommt. Darüber kann ich mich jedes Mal freuen :D

Claudia ist nicht nur eine mehrfach bewährte ausgezeichnete Freundin, sondern auch noch Fotografin? Also manchmal meint es das Leben aber auch ein kleines bisschen gut mit dir ;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Wohnbox: Dann kennst du die Stelle natürlich und das Magazin Woman-in-the-City vermutlich auch. An diesem Schild konnte ich einfach nicht kommentarlos vorbeistöckeln :-)
Claudia hat sogar auch noch einen Gesellenbrief als Tischlerin und dann noch einen. Irgendwas mit Design oder so. Keine Ahnung, ich frag sie mal...

Pieps™ hat gesagt…

@ Volker: Duuuuuuuuuuuuuhuuu, Volker! Ich hab' au' graue Haare! Soga' am Bauch!

Danny Sahs hat gesagt…

Also ich liebe deine Fotos und ganz besonders die Sprüche, die du da einbaust. Mit welchem Programm machst Du das? Schönen 1. Advent wünsch eich Dir.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Volker: Hat sie wirklich, Volker, hat sie wirklich. Ich hab sie schon im kurzen Nachthemd gesehen.

@Danny: Danke schön, Danny. Ich arbeite mit einer alten Version von Photoshop Elements. Wichtig ist nur, dass das Programm Ebenen beherrscht.

Tanja hat gesagt…

Hallo Svenja ...

vielen Danke für die Info ;-) Hatte ich nicht so was in der letzten Mail gefragt *grins*

Toll geschrieben und echt schöne Fotos ... kann Dich nur beglückwünschen und hoffen, dass Du da noch ganz viele Bilder machst und wir auch welche davon zu sehen bekommen.

Viele liebe Grüße
Tanja

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Tanja: Danke ja. Den Blog gibt es jetzt im sechsten Jahr und ich hoffe, dass ich noch lange Spaß habe daran.

Volker hat gesagt…

Nicht nur du, Svenja. Nicht nur du.

Nila hat gesagt…

Du hast immer super-geile Fotos. Finde ich witzig wie du beschreibst, wenn du fotografiert wirst.Also bis du mit dem Foto zufrieden bist. Das ist sooooooo typisch weiblich *zwinker*

SoD hat gesagt…

Natürlich hat Claudia glück mit dir befreundet zu sein. Viel mehr glück hast du jedoch, dass sie nicht so ist wie ich:D
Wenn du mich um diese Uhrzeit anrufen würdest, weil du FOTOS haben wolltest, fotos, auf denen du nicht mindestens gerade 5 Leben von Hundewelpen rettest oder mindestens dem US Präsidenten die Hand schüttelst, würde ich dich, zumindest versuchsweise, erschießen;) 10 nach 8, himmel...nenene, da würde ich schon richtig richtig ekelig werden...zumindest am Wochenende;)

Eike hat gesagt…

Also Claudia ist ja wirklich eine Schnarchtasche! Was zählt schon der Schlaf um acht Uhr morgens,wenn alle Hochbegabten längst geschminkt, gestiefelt und gespornt parat stehen, um dem Blog neues leben einzuhauchen? Diese phlegmatische Art ist wirklich eine Zumutung. Wirklich ein Wunder, dass Du es mit Claudia aushälst. Bestimmt ist es megaanstrengend, Ihr immer alles zu erklären? Claudia kann sich wirklich glücklich schätzen, dass Du so geduldig bist und ihr immer die Welt erklärst. Dafür kann man doch mit Fug und Recht erwarten, dass sie ein paar läppische Bilder knipst...

Wirklich, ich bewundere Deinen Langmut, mit dem Du dieser verschlafenen Fotografin begegnest!

alles liebe

Eike

Sarah-Maria hat gesagt…

....Hihi! ;) - Ich vergesse leider meist Fotos zu machen und muss dann stundenlang in meinem PC nach einem passenden Ersatz suchen....

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Volker: Ich darf mich nur nicht selbst unter Druck setzen. Dann wird es schlecht und ich verliere den Spaß. Aber mit den vielen neuen Fotos habe ich wieder genügend Material.

@Nila: lach... Danke, Nila. Ich lass mich heute total gerne fotografieren. In meinem ersten Leben hab ich das nicht so gemocht.

@SoD: Aber sag mal, musst du denn gar nichts essen? Die erste warme Mahlzeit plane ich spätestens für 9 Uhr ein. Hast du keine Angst, dass du im Schlaf verhungern könntest? Ich würd dich durch meine Weckanrufe vor dem Hungertod bewahren. Ja, würd ich!

@Eike: Danke Eike, DUUU hast es verstanden. Ich tu's ja gerne, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, soviel Rücksicht nehmen zu müssen und immer alles erläutern zu müssen. Aber ich bin eben eine gute, geduldige Seele, auch wenn mal etwas 10 Minuten dauert so mit Aufstehen, Anziehen, Schminken, Frühstücken und Rüberkommen. Ich hab ja Zeit....

@Sarah-Maria: Ich nehm ja ausschließlich selbstgemacht Fotos. Sogar von Opern- und Theateraufführungen. Leider musste ich meine tollen Theatercomics wieder löschen, weil ich eine Abmahnung gekommen habe. Schade, die waren echt lustig.

wohnbox hat gesagt…

Zu Claudias Mehrfachausbildung: Handwerkerinnen kann man immer gebrauchen. Design? Vielleicht Schauwerbegestalterin? Würde Kreativität und Tischlern verknüpfen ;)

Ich bin ja schon gespannt auf das diesjährige Punschtrinken-Outfit ;) Das Wetter verhält sich jedenfalls schon sehr weihnachtlich.. Leider kann man bei dem Wetter keine Wildlederstiefel tragen *hmpf*

Volker hat gesagt…

Natürlich, das ist die unbedingte Voraussetzung! Kein Druck, viel Spaß.

Wieviel Klicks auf Svenjas Blog schafft man an einem Tag, weil man erwartungsfroh jeden geschriebenen Kommentar aufsaugen will? Oder hat Svenja einen neuen Blogeintrag online gestellt? (Das nennt man kurz 'SatCKlicks'.)

SatCKlicks / Tag > 100 = Suchtfaktor rosa

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Wohnbox: Nein, das ist noch etwas anderes, aber so ähnlich. Jedenfalls hat sie an der Akademie der Künste in Berlin studiert, aber die hieß damals noch nicht so. Keine Ahnung, jedenfalls kann Claudia fast alles. Und ganz tolle Schuhregale bauen :-)
Punschtrinken Outfit? Hmmm, keine Wildlederstiefel, das stimmt. Ich bin gespannt, was DU tragen wirst...?!

@Volker: Ach, du bist süß. Dann bist du die vielen Klicks jeden Tag? Menno. Und ich dachte, ich hab wirklich tausend Leser am Tag :-)
Wir werden das demnächst alles in Ruhe durchsprechen können. Ich freu mich schon.

wohnbox hat gesagt…

Claudia scheint wirklich ausgesprochen interessant und vielseitig zu sein. Wo hattest du die noch mal her?
Schuhregale sind in der Tat essentiell. Meine sind ganz schlichte, schwarze Billys, aber die erfüllen auch ihren Zweck..

Ich? Hm.. Ich schwanke zwischen "Jeans und Turnschuhe" und "Rock und Lederstiefel". Und da ich der (bis dato ungegründeten) Armee für mehr Stil auf der Welt angehöre(n werde), entscheide ich mich vermutlich für Letzteres. Die Distanzen von Stand zu Stand sind ja nicht groß, da dürfen es auch mal Absätze sein - auch wenn das von Stand zu Stand lustiger wird. Hihi.

Habe kürzlich schon eine Proberunde mit meiner Mutter gemacht und halte fest: Auf nüchternen Magen sind mittags um 12 zwei Punsche (Punschs? Pünsche?) genug, um den Rest der Welt gut zu finden..

SoD hat gesagt…

Tatsächlich so habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet, was bin ich doch für ein dummerchen!!

chiefjudy hat gesagt…

Aaahhhh Stiefel! Toll! ich hab auch nochmal ein Paar gekauft *hust*

Ach so: Ich wollte auch schon immer mal fragen, wie das mit den Fotos so ist bei Dir. Ist ja praktisch, so eine Claudia ;)

Ich hab zum Glück den Master - und mache hin und wieder auch mit Selbstauslöser. Aber ein Fotografiemeisterin hat natürlich was ^^

Schlafzimmer-blog hat gesagt…

Wie kann man um 8 Uhr in der früh Schnitzel essen??? :)

Nina [libromanie] hat gesagt…

Ihr seid echt ein herzallerliebstes Gespann! <3

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Wohnbox: Jeans und Turnschuhe? Aber warum sollten wir uns denn anziehen wie ein Mann?! (eines meiner Lieblingszitate aus Die Sopranos :-)
Nein, im Ernst: Rock und Stiefel ist ein perfektes Winteroutfit für jedes Wetter und du fühlst dich ganz sicher wohler darin. Mir geht es jedenfalls so. Allerdings verzichte ich auf die Absätze, damit ich beim Glühweinstand nicht an die Klappe stoße.
Zwei Pünsche auf Nüchternen? Wow, DAS ist heftig. Ich werde erstmal ein paar Bratwürste essen.

@SoD: Ach, dafür bin ich doch da, um die Leute ein bisschen aufzuhellen.

@Chief: Ich hab schon seit Wochen keine neuen Stiefel mehr gekauft. Aber da ist eine Ecke in meinem begehbaren Kleiderschrank, die hatte ich ein wenig aus den Augen verloren. Was ich da alles noch an Schätzen bergen kann...

@Schlafzimmer-Blog: Die Frikadellen hatte ich abends schon alle aufgegessen. Da blieb nur die Wahl zwischen Schnitzel und Spiegeleiern.

@Nina: Oh, danke. Ja, das sind wir ganz sicher.

Volker hat gesagt…

Da hätte ich noch eine kleine Idee:
Verkauf in der eBucht deinen Staubsauger. Das bietet mind. 2 Vorteile:
- Du hast Geld für mind. 1 Paar Stiefel
- Du hast Platz für mind. 4 Paar Stiefel

;-)

LG Volker

riese hat gesagt…

zehn nach acht?
sei froh das du claudia zur freundin hast und nicht mich.
hallo das ist ja mitten in der nacht!
eigentlich soll man ja frauen nicht schlagen aber wenn dich claudia mal irgendwann schnappt und dir den hintern versohlt, hat sie mein vollstes verständniss :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Volker: eBay? Eine gute Idee. Wenn ich mich doch nur dazu aufraffen könnte, den ganzen Aufwand zu betreiben. Aber der Gedanke ist natürlich genau richtig.
klick: Svenja auf eBay

@Riese: Na hörmal, man kann doch nicht sein Leben verschlafen. Außerdem kann man auch im Schlaf verhungern. Wusstest du das überhaupt?

Irina hat gesagt…

Aber mal éntre nous! Ich finde 10 nach acht eine durchaus vernünftige Zeit! Vor allem, wo es doch um Leben und Tod ging!

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Svenja ...wie Abmahnung? Im Ernst jetzt?

Pieps™ hat gesagt…

Sixxt Bäjbieh! Riese sacht au', dat de mich nich' ümmer hau'n soll's! Un' das gildet nämlich au' für Mädchen!

Anonym hat gesagt…

Svenja, ich weiß, aus uns beiden kann nichts werden, weil Du lesbisch bist und ich schwul, aber ich liebe Dich. :-D

Das war so mein spontaner Gedanke, als ich, wie alle paar Wochen mal, wieder auf Deinen Blog geschaut habe. (Ich hab hier vor gefühlten Ewigkeiten mal irgendwas kommentiert, als ich selbst ganz am Anfang meines Alltagstests stand, und freu mich immer wieder über Deinen großartigen Humor.)

-Philipp

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Irina: Du bist ja auch zu den unmöglichsten Zeiten wach. Dagegen bin ich ja noch harmlos... :-)

@Pader: Ja, wegen meiner Fotos aus dem Schauspielhaus.

@Pieps: Ich hau dich ja gar nicht und schon gaa nich ümmer! Wöhd ich niee!

@Philipp: Oh, danke schön. Du bist also im Alltagstest FzM? Dann wünsch ich dir eine wirklich gute Zeit. Meiner ist schon im sechsten Jahr :-)
LG, Svenja

Kommentar veröffentlichen