Mittwoch, 2. Juni 2010

Der 7. Sinn mit Svenja

Svenja putzt ihre Motorradstiefel„Du machst W-A-S?“, fragt Claudia ungläubig, als ich ihr von meinem neuesten Projekt berichte.

„Ich geb denen in meinem Blog jetzt immer ganz tolle Tipps, weil die sich ja nicht so gut auskennen wie ich.“, erwidere ich und klinge dabei so be­scheiden, wie nur möglich.

„Womit kennst DU dich denn gut aus?“, fragt Claudia und denkt wahrscheinlich, dass ich den spöttischen Unterton nicht bemerke. Ich bemerke ihn aber sehr wohl.

„Na mit fast allem. Mit Motorrad­fahren und mit Auto­fahren und mit Computern und so. Und mit Kochen natürlich auch.“, schiebe ich eilig hinterher.


Und als Hochbegabte darf ich ja nicht auf die Leute runtergucken, sondern soll denen lieber was von meinem Wissen abgeben. Die können ja nichts dafür, dass sie...“
„...doof sind?“
, beendet Claudia meinen Satz.
„Nein, nicht doof. Jedenfalls nicht richtig. Die kennen sich eben nur nicht so gut aus mit allem."

„So gut wie DU, meinst du? Aber nein, natürlich nicht. Wie sollten sie auch?“, fragt Claudia und ich merke, dass sie jetzt erst verstanden hat worum es mir geht. Manchmal hat sie wirklich eine ziemlich lange Leitung.

„Das ist aber wirklich sehr großzügig von dir, Tinky Winky, die Menschheit dermaßen selbstlos an deinem ungeheuren Wissensschatz teilhaben zu lassen. Wo du dich doch mit allem so gut auskennst. Und mit Kochen natürlich.“

„Ach das ist doch selbstverständlich.“, winke ich ab. "Man hat ja auch eine Verantwortung.", füge ich hinzu und bemühe mich, meiner Stimme einen feierlichen Klang zu geben. Dennoch merke ich, wie ich ein wenig rot werde vor Stolz über dieses ehrliche Kompliment.

Fazit: In meinem ersten Beitrag zum Thema Sicherheit auf dem Motorrad, ermahne ich euch eindringlich, nur in geeigneter Schutzbekleidung aufs Motorrad zu steigen. Ich appelliere an alle Biker, nicht länger in PeepToes zu fahren. Nicht einmal dann, wenn sie aus echtem Leder sind. Die PeepToes, nicht die Biker.

Svenja tauscht die PeepToes gegen Motocross Stiefel

Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Hallo Svenja, möchte mich vorstellen. Ich lese jetzt bei Dir - und das oft. Habe dich schon mal verinkt. Was dagegen?
Ich möchte ja auch nicht doof sterben, daher nehme ich Deine Tipps auf - versprochen.
Liebe Grüsse
Irmi (die vom Neckarstrand)

♥ Die Frittenklöpplerin ♥ hat gesagt…

Die Stiefel gibt's doch bestimmt auch mit Absatz!

Pieps hat gesagt…

Genau! Musste nur mal in eingeschlägigten Geschäften gucken!

Daniela Sabine hat gesagt…

Hey Svenja,

die Kombination Motorradstiefel mit dem Rest deines Outfits ist göttlich. Ich muss dringend meine Packliste für Spanien anpassen.

Motorradstiefel habe ich ja sowieso dabei, aber Minirock ist ja dann wohl Pflichtprogramm:-))
Dann sind die Packsäcke auch nicht so voll, wenn ich alle Hosen zuhause lasse:-)) Mal sehen, ob Ellen dann überhaupt mit mir so aufgetakelt in Urlaub will:-)

Pieps™ hat gesagt…

Boah! Ich hab' mich eingetragen! In dein Sammelalbum! Weil No. 200 dat bin ich jez!!! *rumhüpf*

der_Hanni hat gesagt…

soso, geeignete schutzkleidung also. dem fahrspaß steht also nichts mehr im wege. soso... ;-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Neckarstrand: Hallo Irmi, herzlich willkommen. Ich freu mich natürlich über den Link. Jetzt guck ich gleich mal bei dir vorbei udn bin schon gespannt, worüber du schreibst. LG, Svenja

@Ursula: Ja, aber dann waren die ohne die geilen Schnallen an der Seite.

@Pieps: Ich gehe grundsätzlich nicht in einschlägige Geschäfte :-)

@Daniela: Den Rock trag ich natürlich nur in der Stadt und auf Kurzstrecken. Sonst muss es schon Leder sein. Ein Lederrock.
Ellen wär ja schön doof, wenn sie dich nicht im Minirock sehen wollte, oder?!

@Pieps: Oh, danke liebe Pieps. Jetzt erreiche ich schon zum dritten Mal die 200. Es gab in letzter Zeit mal wieder Mitgliederschwund :-)

@Hanni: Das ist total wichtig sowas. Da kann ja sonstwas passieren.

Hans hat gesagt…

Mädchen, Mädchen... du kannst ja wie ein Honigkuchenpferd grinsen! :-)

Und du kennst dich mit Computern aus? :-) Und mit Kochen auch noch?!
Dann erwarte ich jetzt jeden Tag ein geiles Rezept.

Und denk dran.. der größte PC-Fehler sitzt immer vor dem Monitor. :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Hans: Deshalb hab ich doch auch einen iMac :-)

Ja und klar hab ich ganz viele tolle Rezepte aus der Svenja-and-the-City Versuchsküche. Aber viele sind zu schwierig, als dass andere sie zuhause nachkochen könnten. Tut mir leid. Ich denk mir mal was total Einfaches aus.

Daniela Sabine hat gesagt…

Irgendwie sehen die Stiefel an dir aus, als wenn die Stiefel deinem großen Bruder gehören :-)

mo jour hat gesagt…

hach ist dat schöön, liebe svenja, dich so fröhlich zu sehen - danke fürs mitlachen lassen!

Sabine hat gesagt…

Echt schick, die Stiefelchen mit Minirock :-)

ist ein guter Tip ;-)

Bis bald
Sabine

der_Hanni hat gesagt…

@Svenja: hach, ich stimm da voll und ganz zu, bin doch nich umsonst immer der vollgepanzerte lederkombi-endurist *ggg* aber ich betone mit "soso" da mehr die zwischenzeilen, von wegen "dem fahrspaß steht nichts mehr im weg" ... soso! ;-) gib mal nen zeichen, wenn die ersten meter anstehen ;-)

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Sieht ehrlich gesagt eh viel lässiger aus als die Peeptoes, ;-).

(Minirock und Stiefel find' ich cool).

So long,
Corinna

Hans hat gesagt…

Ich will es nicht einfach - ich will es schwierig! Einfach kann jede(r).
Also her mit den Rezepten, sonst zieh ich dir am 27. die Schuhe aus. So! Oder ich schmeiß einen Tanga und behaupte dann, er ist von dir! :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Daniela: Ne, meinem ExMann...

@MoJour: Ja, momentan ist mir fröhlich zumute. :-)

@Sabine: Stiefel und Mini geht eigentlich immer, oder?

@Hanni: Ne, ne, neee. Das ist nur für den Fall, dass ich mal irgendwann wieder ein Motorrad kriege, dass ich schon mal alle alten Sachen poliert habe. Also wirklich nur für den völlig unwahrscheinlichen Eventualfall...

@Corinna: Meinst du? Gut, probier ich mal morgen zum Dienst, den Mix.

@Hans: Seit wann trag ich Unterwäsche? Glaubt dir also eh keiner :-)

Lucia hat gesagt…

Hi Süße,
auf dem rechten Foto (mit Peep-Dingens an)
gefällste mir fast zu gut.
ZU gut, weil du ja deine Präferenzen nicht geändert hast. *seufz*

Ab und zu 'nen Hetero ist ja ok, aber doch nicht NUR, mennno. *grummel*

Lg, Lucia

Lily hat gesagt…

Ich plädier jetzt hier mal für ein paar anständige Protektoren im Mini. Schlanke Hüften hin oder her, niemand will, dass du dir den Dubs prellst :)Und dann gehts ans Kurven fahren, dass es nur so zischt (sorry, da geht es wieder mit mir durch. Nämlich dass ich auf dem Motorrad eine Regengöttin bin. Sobald ich drauf sitz, schifft es wie aus Eimern. Aber nicht verraten, sonst fährt wieder keiner mit mir)
LG
Lily

Lucia hat gesagt…

ups, da hab ich nen Freudschenflopp gelandet, meine natürlich die Stiefelchen *breitgrins*

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lucia: Oh, danke schön. Ob hetero oder L, für mich müssen es BioFrauen sein. Wenn überhaupt...
Ich bin da einfach rausgewachsen.

@Lily: Mein neuer Ledermini hat die sicher. Ich fahr morgen mal rüber zu Hein Gericke :-)
Es ist soo schade, dass du nicht mehr fährst. Falls ich mal wieder ein Bike haben sollte, meine ich natürlich. Und ja: ich hatte auch schon zwei heftige Starkregenerlebnisse, aber eben nur zwei in all den Jahren.

@Lucia: Die Stiefel sehen aber nur mit Strumpfhosen gut aus, finde ich.

Lucia hat gesagt…

Ob hetero oder L, für mich müssen es BioFrauen sein. Wenn überhaupt...
Ich bin da einfach rausgewachsen.


Wie, was, wo?
Deeeeeen Satz kapier ich nicht. *dummguck*
Ich bin doch eine BIO-Frau, oder bedeutet BIO nicht biologisch? *kopfkratz*

Lucia

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lucia: Doch, na klar bist du eine BioFrau. :-)

Lucia hat gesagt…

Nur Strumpfhose?

Nö, ne geile wadenlange Capri würde mir auch gefallen *yeah*

He he, ich bin ne BioFrau *hüpf..hüpf..freu* *loool*

Frau Landgeflüster hat gesagt…

Meine Liebe, Du bist unglaublich! Schön, dass ich Dich gefunden habe. Danke, dass Du uns allen sohooo uneigennützig hilft!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lucia: Aber nein. UND PeepToes, natürlich ;-)

@Frau Landgeflüster: Danke schön. Ach, das ist doch nichts...

riese hat gesagt…

naja die macher des 7.sinns haben es bestimmt noch nicht gesehen.
wenn ich das alles beherze und so aufs motorrad steige, dann ist die stadt leer, alle weg, keiner mehr da.
stell dir mal eine vogelscheuche so verkleidet vor, da kommste ja selber nicht mehr aus dem lachen raus wenn ich so fahren würde.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Riese: Nein, nein, nein. Bei der Sicherheit darf man nicht aufs Aussehen gucken. Das ist schließlich keine Modenschau. Also zieh die PeepToes aus, wenn du das nächste Mal auf deine Maschine steigst, hörst du?!

Lucia hat gesagt…

@svenja, Darling, ich meinte ne Capri mit den Boots.

Und wenn ich dich jetzt wieder falsch verstanden
haben sollte, spring ich vom Moped. *lol*

riese hat gesagt…

hihihi, du nase! ich trage solche dinger, wie die auch immer heissen mögen nicht. wenn ich mir den hals brechen will, spring ich von einer brücke.
wie man in solchen schuhen laufen kann wird mir immer ein rätsel bleiben und da haben die noch eine durchgehende sohle, nee, nee für solche schuhe sind meine großen füße nich gemacht.

feronia hat gesagt…

Sehr verantwortungsvoll! Finde ich gut, wirklich.

yael hat gesagt…

in so bequemer outdoor-klamotte läßt es sich in der kieler woche gut runterlatschen in den hiroshima-park, gelle?

Lily hat gesagt…

Wer weiß, vielleicht gönn ich mir ne neue Maschine zum fünfzigsten Geburtstag. Heißt ja, je öller, je döller ;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lucia: oh, das hab ich falsch verstanden. Aber ich trag doch niemals Hosen, nicht mal im Dienst. Schade...

@Riese: Na gut, du bis entschuldigt. Dich hatte ich auch gar nicht in Verdacht :-)

@Feronia: So bin ich eben.

@Yael: Das perfekte Outfit, oder? Damit ist egal, wenn mir einer aufn Fuß tritt. Umgekehrt aber nicht...

@Lily: In 15 Jahren gibts keine Motorräder mit Verbrennungsmotor mehr. Du musst JETZT zuschlagen :-)

Perle hat gesagt…

*gacker*
Ja neee. Is klar.

Svenja, Du bist die Allergeilste. Und Du hast natürlich immer Recht.
Niemals nicht in Peeptoes fahren. Merken für immer und alle Zukunft.
Aber der Mini bleibt, oder? *lach*
Dein Gesichtsausdruck auf dem Bild mit den Stiefeln ist sowas von zum Schreien.
Danke dafür, dass ich hier jetzt mit einem fetten Grinsen sitze.
Viel Spaß bei der nächsten Fahrt.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perle: hi hi... Danke schön.
Fahrt ihr denn in PeepToes, oder seid ihr auch immer voll korrekt?
Und dieser Gesichtsausdruck? Oh, so guck ich immer, wenn ich dem Teufel gerade ein Barthaar auszupfen könnte :-)
Falls ich mal ein Motorrad kriegen sollte, dann werd ich daran denken an den vielen Spaß :-)

Gerti-in-trans hat gesagt…

Nur mal was zu "BIO"
Neulich brachten Sie, dass bei BIO-Produkten ganz schön geschummelt wird...
Da ist auch nicht immer drin, was draufsteht. Insofern ist es kein Problem, zu gut gemachten Ersatz zu greifen, zumal Du, Svenja, ja dafür ein ganz gutes Beispiel bist... ("ggg")
Viel Spaß beim Verzehr wünscht
Gerti.

Lucia hat gesagt…

Svenjas Idee ihr Wissen auf ihre Art zu vermitteln, zeigt einerseits die Möglichkeiten auf, Infos auch liebevoll auszutauschen andererseits liest es sich nicht wie eine staubtrockene Gebrauchsanweisung, die wahrscheinlich obendrein noch mit Werbung für den nötigen anderen Kram zu gemüllt ist, in etwa wie Folgt:

Betriebsanleitung:
Folgen Sie einfach Punkt für Punkt, wir sind Fachleute und wissen, wovon wir reden:

1. Ziehen Sie den Kombi der Firma "Anti-Hautab" an,
2. die Boots von "Don't walk".
3. die Handschuhe von" Don't shake hands while driving"
4. den Helm von "Headsaver"
5. den Nierenschutz von "Organspender"
und dann ja dann bleibt nur noch 6.
Setzen Sie sich auf unser neuestes Modell "Zusi Suspensorium Egglost 6666".

Hote Dates, wünscht Ihnen ihr Händler Krümelmonster im Wildpark.

PS.
Für die weiblichen Fans empfehlen wir unser Kobiledersonderangebot Saver Sex, dass keinen aber auch keinen entgegenkommenden Helden der steifen Zweiräder von der Piste fegt, da der rüstungsähnliche Kombi die weiblichen Reize sozusagen unsichtbar macht.

Und den bekommen Sie für "NUR" Sexhundert Teuronen.
Na? Ist das kein heißes Schnäppchen für heiße Mädels?

Öhm, na ja, oder eben so ähnlich stellt es sich Lucia vor, die Mopeds nur aus der Ferne kennt.

Liebe Grüße an alle heißen Biker_Innen

Lucia hat gesagt…

@Svenja Schätzchen,
für Männer gibt es keine Capris *zwinker*

Zeitzeugin hat gesagt…

Ich finde die Stiefel zu Miniröcken oder -Kleidern total sexy, btw! Sowas steht dir ;)

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Svenja ....Du bist sowas von herzerfrischend, ich muss jedes Mal grinsen wenn ich bei Dir gelesen habe:-)))
lieben Gruss
die
Martina Paderkroete:-)))

Gerti-in-trans hat gesagt…

@Lucia,
Das stimmt nicht! Einer der berühmtesten Männer, die „kapriziös“ waren - na!? - der "Teufelsgeiger" Paganini - der zog mit seinem launischen Spiel und einer ebensolchen Lebensweise seinerzeit Millionen Frauen und Männer in seinen "magischen Bann". Übrigens gibt es dazu eine tolle Verfilmung mit Klaus Kinski in der Hauptrolle!
Überzeugt Euch einfach mal selbst:
Paganini - seine berühmtesten "Caprices" - einfach diesen Link eingeben:
http://www.youtube.com/watch?v=uCePRgqO-HI
Viele Grüße
Gerti.

Gerti-in-trans hat gesagt…

Gut, Capris im Sinne von Hosen hatte der (Paganini) nicht dazu an, aber nach seinen Auftritten war seine Kleidung auch immer ganz schön gekürzt und zerfleddert. - Ach ja, Männer denken eben nicht immer an alles...auch deshalb ist es wohl das Beste, die "Seiten" (nein - nicht der Geige - der Geschlechterwelt) zu wechseln...
Macht´s gut und zieht Euch immer "warm" genug an...
Gerti.

FrauVivaldi hat gesagt…

Svenja, ich danke Dir!! Wenn ich also jemals wieder auf ein Motorrad steigen werde, kenne ich wenigstens den Dresscode!
(Deine Art zu schreiben wird immer besser! NOCH besser! Nur mal so am Rande..)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Gerti: Du meinst, wo Bio draufsteht, ist noch lange nicht Bio drin?

@Lucia: Das soll ja auch jeder verstehen können. Und von Boots der Marke „Don’t Walk“ habe ich mindestens drei Paar. Aber schön sehen sie aus :-)

@Zeitzeugin: Danke schön. Ich trag das auch total gerne.

@Paderkroete: Viele Grüße zurück, danke schön. Momentan hab ich einfach meine alberne Phase und krieg kein ernstes Wort aus der Tastatur :-)

@Gerti: Paganini? Der war klasse. Ich hatte als Kind so ein Sammelalbum von ihm. Da waren alle Spieler der Fußballbundesliga drin. Und Wolfang Overath hatte ich sogar doppelt.

@Frau Vivaldi: Ich sehe das auch ein bisschen als meine Aufgabe an, euch immer gut zu informieren. Ihr könnt ja schließlich nichts dafür, dass ihr... na eben nicht alles wisst. (Puh, das war knapp.)
Danke schön :-)

Lucia hat gesagt…

@Gerti:
Na, da haste dich aber voll vergeigt. *ohrenzuhalt*
Paganinis 24 Caprices hat nix mit den sexy Höschen Capris zu tun. Sondern heißt in dem Fall sinngemäß auf deutsch; sich 24 mal verändernde Musikstücke.

Im Englischen gibt's das Wort auch, bspw. beim Wetter. The caprices of the weather. Ihr sagt; sich ständig veränderndes oder wechselhaftes Wetter.

Also, zieh dir beim Gassigehn besser was anderes an, als Caprices. Sonst kann man dich am nächsten Tag in der Bildzeitung bewundern. *rofl*

@Svenja:
Drei Paar? Man musst du viel laufen *lol*

Lg, Lucia

Lucia hat gesagt…

@Svenja: Allerdings - Puh, das war knapp - ist fast untertrieben *hihi*

Shoushous Welt hat gesagt…

Ein dickes Knuddeldankeschön an deine herzerfrischend und lustige Art, ein ernstes Wort zu reden. ich hab leider oft mit gestürzten und verletzten oder übersehenen Bikern zu tun, deshalb kann ich dir in puncto Kleidung wirklich nur zustimmen.

Lieb Shoushou

Blondisoph hat gesagt…

Eindeutig ausbaufähig, schließlich müssen nach und nach alle Aspekte dargestellt werden: die richtige Sonnenbrille hat großen Anteil an der Sicherheit, schließlich sollen ggf. andere von dir, du aber nicht von der Sonne geblendet werden. Bei Lederkombis ist wichtig, dass sie hauteng auf Figur geschnitten sind, damit Protektoren an den richtigen Stellen bleiben und nicht verrutschen. Die Handschuhe dürfen ruhig bis zum Ellenbogen reichen, Sicherheit ist schließlich das A und O. Und bitte: Tips im Sinne "wohin mit der Mähne" dürfen nicht fehlen - sonst hat man nach rasanter Fahrt ein Vogelnest auf dem Kopf, wo vorher eine Haarpracht war... Also: mehr davon bitte ;-)

Indication hat gesagt…

Wieder alles sehr witzig und spannend und informativ und überhaupt toll zu lesen. Ich mag das, wie du schreibst. Auch eine höchste Begabung ;-))
LG Indication

Svenja hat gesagt…

Liebe Svenja,
sollte ich JE.MALS Peeptoes tragen werde ich kein Motorrad fahren. Versprochen. ;-)

Svenja

Hexe hat gesagt…

Svenja, diese Kombi von Motorradstiefeln, Minirock und deinem entwaffnendem Lächeln ist einfach nur Klasse.

Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Tipps. Besonders was Kochen angeht bin ich noch immer schrecklich ungebildet.

No. 200 hat gesagt…

Heee, Baby! Wo bleibt'n mein' Preis? Häää? Oder gab's etwa kein'?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@ShouShou: Auf lustige Art ein ernstes Wort reden, das hast du schön gesagt.
Danke. LG, Svenja

@Blondisoph: Oh, danke für die Anregung. Ich hatte ja keine Vorstellung davon, was es alles gibt, wovon die Leute nicht so viel Ahnung haben wie ich. Ich werde auf jeden Fall mein bestes tun. Und wenn es zu kompliziert wird, könnt ihr ruhig sagen, dass ich einfacher machen soll.

@Indication: Oh, danke schön, wie lieb von dir. Es macht einfach Spaß zu bloggen. Aber wem sag ich das...

@Svenja: Warum sollte man jemals KEINE Peeptoes tragen? Weil du sonst immer Overknees trägst, stimmts?! Ich hab eben auch von Psychologie sehr viel Ahnung.

@Hexe: Ich musste selbst über das Bild lachen. Und natürlich bring ich der Welt auch noch kochen by. Besonders Kotelett...

@Pieps: Ich warte noch, ob nicht wieder welche abspringen und du dann nur die No.199 bist. Und dann rückste das Präsent nicht wieder raus. Ne, ne, ne, neee, den Trick kenn ich.

No. 200!!! hat gesagt…

Hapüüüüüüüüüüüüh! Dann waaate ich ebent, bis ich No. 1 bin! Un' dat bleib' ich dann in dei'm Album! Dat haste jez davon! Ha!

Un' außerdem kannste mir ja auch 'n Preis geben, der nich' so lange dauert! Also felleicht 'n Eis oder so! Denn das gildet dann nur bis gleich!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pieps: Das ist ne super Idee. Manchmal komm ich nicht auf die einfachsten Sachen, weil ich so angestrengt über andere Dinge nachdenke. So wie Atomphysik und Politik. Und kochen natürlich.
Also, liebste No200 Piepsmaus der Welt: Ich schulde dir ganz offiziell einen großen Eisbecher mit alles. Und mit Sahne natürlich. Aber wie krieg ich den zu dir...?

Karan hat gesagt…

"Also wirklich nur für den völlig unwahrscheinlichen Eventualfall..."

*kicher* Aaaaah, große Ereignisse werfen ihre strahlenden Schatten voraus! Vorfreude ist was Feines!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Karan: Also wirklich nur FALLS. Die Karte ist ja 16 oder 18 Monate lang gültig...
Aber Recht hast du. Und wieee.

No. 200 hat gesagt…

Ja dat weiß' ich jez auch nich'! Is' doch dein Preis! Also da musste dir schon selber was überlegen! Un' da kommste mit Atomfüsik au' nich' weiter! Außer wenn du 'n Teilchenbeschleuniger bastelst! Voll wie Mäk Geiwer! Brauchsde aber 'n altes Kaugummi für und Bindfaden! Abba felleicht klappts ja au' mit Haarnadeln un' Nasenpflaster! Musse mal kucken! Oder Claudia fragen!

Daniela Sabine hat gesagt…

@Pieps: Ich bin im September in Hamburg. ich würde mich opfern und mal schnell nach Kiel fahren und den Becher abholen. :-)) Allerdings kann ich keine Garantie für den unversehrten Transport übernehmen.

No. 200 hat gesagt…

@ Daniela Sabine: Abba bis September is' dat doch bestümmt geschmolzen! Och menno! *fününününüh*

Gerti-in-trans hat gesagt…

Svenja, ja, so habe ich das mit dem "BIO" gemeint...
Lucia, manchmal ist "vergeigen" gar nicht so schlecht. Denn auch Paganini hat durch, für damalige Ohren, bewusste "Misstöne" Neues ausgelöst. Also, lass Deine Ohren lieber offen!!! Und höre genau hin - dann hörst Du vielleicht, dass es zwischen den Capri-Höschen und dem Geigenspiel Paganinis so manche Parallelen gibt...auf die MÄNNER bezogen, natürlich nur!
Aber letztlich ist Capri auch eine schöne Urlaubsinsel - "Wenn in Capri die rote Sonne im Meer versinkt..." - jetzt kommt auch noch Lyrik ins Spiel...Schluss nun!!!
Viele Grüße
Gerti

thekuniversum hat gesagt…

versteh ich nicht. Die Peepies haben so einen schönen Gummiabsatz, mit dem könnte man KILOMETERLANG nebenbei bremsen....

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pieps: Neee, is doch dein Preis. Aber na gut, weil deine Beine kürzer sind als meine, überlech ich mir was. Und Mak Geiwer ist gegen eine Hochbegabte wie mich nicht mal ein Klempner! Und sonst frach ich Claudia. Hast ja recht.

@Daniela: Jetzt fall du mir noch in Rücken. Aber mit euren schnellen Maschinen könnte der Becher da wirklich noch gefroren ankommen :-)

@Gerti: Panini hat auch Geige gespielt? Ja, was hat der denn noch alles gemacht? :-)

@Frau Kuni: Das stimmt. Woher kennst du die? Auch bei H&M gekauft? :-)

Sudda Sudda hat gesagt…

Wenn wir dich nicht hätten!

SOIFZ

Wir würden alle dümmer sterben!
Da soll mal einer sagen, dass das Inet nicht total wichtig für uns ist...

Große Creolen gehen bestimmt auch nicht unterm Helm, oder??

Schönes WE!!

thekuniversum hat gesagt…

nee, ich hatte als Kind mal solche Teile mit Gummiabsatz und seither hasse ich die. Damals hab ich auch versucht, sie beim Rollerfahren runterzubremsen ;-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Sudda: Ach danke, es ist schön, wenn das auch anerkannt wird :-)
Die Creolen befestigt man am unteren Rand des Helms im Innenfutter, so dass sie locker auf die Schultern hängen. Sieht toll aus. Dazu komme ich vielleicht später nochmal.

@Frau Kuni: Du durftest als Kind Peeptoes tragen? Boah, deine Eltern hätte ich gerne gehabt.

Lily hat gesagt…

@Sudda: Die Kreolen, die dienen dazu, das Kabel vom Headset der Funke gut und locker zu führen. Das ist wichtig, denn wenn das irgendwo drückt, dann steigt man nach ner Stunde vom Bock und hat Beulen in der Hirnkapsel, was sehr, sehr unangenehm ist. Also: Kreolen für alle.

brunos hat gesagt…

Also ich freue mich schon auf gute Tipps, auch wenn ich weder Motorrad noch Auto fahre.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lily: Gute Idee, aber auf die andere Seite setze ich einen kleinen Stoffpapagei rein. Denn so groß müssen die Biester mindestens sein. Die Kreolen, meine ich...

@Brunos: Ich weiß ja auch viele andere Sachen. Svenja erklärt euch die Welt :-)

Lily hat gesagt…

@Svenja: Ich werd ja demnächst Zeit genug haben. Vielleicht schenkt mir wer eine Anleitung, wie man einen Stoffpapagei bastelt, für deine Kreolen :)

Blondisoph hat gesagt…

Liebe Svenja, nach 12einhalb Stunden mit dem (für mich) besten aller Motorräder unterwegs, drängen sich dringend Fragen auf: Welches MakeUp überwindet am besten die Helm-Spuren? Wie verhindere ich eine üble Helm-Stroh-Frisur (Helm einmal auf und nie wieder absetzen??)? Was tun gegen einreißende Nagelhaut von häufigem Handschuhe an-und-wieder-aus-ziehen? Regeln sind wichtig, Überholverbot für andere auch, aber ich glaube das gilt nicht, wenn man dabei nicht blinkt und ganz schnell vorbei zischt, oder? Wie kann ich trotz Helm-Sonnenbrille-Vermummung mit attraktiven Endurofahrern flirten? Hilfe...!! LG, das erschöpfte, glückliche Blondi mit leicht steifem Nacken (geliebte Sportmaschine)

Chris hat gesagt…

Jetzt mal ehrlich: die Motorradstiefel mit dem Jeansrock sehen zusammen total geil aus! :D

Michaela hat gesagt…

Hallo Svenja,
die Motorradstiefel stehen Dir aber auch sehr gut ;-)
Ach ja, Farah und ich waren vorgestern auf einer Oldtimermesse, da gab es auch alte Motorräder. Näheres in meinem Blog und YouTube-Kanal.
GLG Michaela

riese hat gesagt…

Kreolen unterm helm? ihr spinnt ja, kopfhörer müssen rein und dann ac/dc aus dem mp3 player das kommt gut

thekuniversum hat gesagt…

nein, das gab es damals gar nicht. Es waren so ganz hässliche Riemchensandalen (rot), und die Riemchen waren so gewellt. zu allem Übel unten noch die Korksohle, passend gewellt. Eine größere Scheußlichkeit hat die Welt noch nicht gesehen, kannst Du mir glauben :)

Pieps™ hat gesagt…

Un' nu' bin ich doch wieder No. 200! Tssss, hat sich wohl jemand vorgedrängelt!

Abba egal, her mi'm Eis oder ich ess' den ganzen Thunfisch auf!!!! Felleich' kannste das ja eimfach durch die Tasten drücken! Weil die Buchstaben komm' ja au' hier an!

Kommentar veröffentlichen