Mittwoch, 11. Januar 2012

Svenja wird 50

Heute werde ich 50 und kann kaum fassen, welch ein unglaub­lich aufregender und langer Ritt schon hinter mir liegt. Dabei habe ich es wirklich geschafft, auch wenn ich manch­mal verzweifelt war.

Kurze Bestandsaufnahme. Gesundheit? Ich bin total gesund, oder zumindest schlecht untersucht, und habe auch keine Weh­weh­chen außer diesem blöden Genick, das mal zerbrochen war. Inzwischen habe ich ein neues aus Titan und Beckenknochen, das mir fast besser gefällt, als das alte. 

Ich lebe als Frau in einem möblierten 1-Zimmer Apartment mitten in der City, zahle eine lächerlich geringe Miete und habe trotzdem einen begehbaren Kleiderschrank, einen schönen Ohrensessel und einen sensationellen Balkon, wo auf einer alten Expeditionskiste mein heiß geliebter Elektrogrill steht. Und sollte ich doch einmal neue Möbel brauchen, dann ziehe ich eben um. 

Partnerschaft? Nee, ich glaube, das ist nichts mehr für mich. Nach einer Phase der Einsamkeit bin ich heute wieder Single aus Leidenschaft und tue nur, was mir gefällt: Lesen bis der Augenarzt kommt, viel schlafen, endlos am Computer sitzen, wochenlang mit der Enduro zum Zelten fahren, immer nur Fleisch essen und nie wieder Stefan Raab im Fernsehen sehen müssen.

Freunde? Claudia und Pieps und damit der kleinste Freundeskreis der Welt. Zusammen sind wir schon über 120 Jahre alt. Drei coole Girls im besten Alter... :-)

Beruf? Ich bin schon fast 30 Jahre bei der Kripo, aber nie bin ich lieber und unbeschwerter zum Dienst gegangen, als in den vergangenen sechs Jahren. Meine Verwandelung hat dort keine allzu große Rolle gespielt und unser ärztlicher Dienst hat mir geholfen, wo er nur konnte.

Neid? Never. Ich habe doch selbst einmal ein großes Haus besessen und erinnere mich nur zu gut daran: Rasen mähen, Hecke schneiden, Zaun reparieren, Dachrinne reinigen, Heizung kaputt, wieder Rasen mähen, Schnee fegen, Straßenreinigung, Gebühren, Abgaben, nochmal Rasen mähen und dann drückt Wasser durch die Wand...

Mehr als Wohnen kann man nicht und heute brauche ich keine Viertelstunde, um mein Leben in Kiel auf Eis zu legen und mit der Enduro auf Reisen zu gehen: Ich habe keine Tiere und keine Pflanzen, alle Rechnungen werden per Lastschrift bezahlt und ich kriege auch nichts geliefert, das abbestellt werden müsste, keine Milch und keine Zeitung. 

Fazit: Heute ist mein fünfzigster Geburtstag und ich fühle mich glücklich. Mein Leben ist so, wie ich es mir eingerichtet habe. Es gibt darin auch hässliche Depriphasen, aber deren Haltbarkeit übertrifft nur noch selten die von frischen Erdbeeren.

Und würde mir nicht ab und zu ein Fingernagel abbrechen, oder eine Laufmasche meine schönen Strumpfhosen ruinieren, und bekäme Buffalo dann noch diese einen grauen Keilstiefel in 41 wieder rein, dann wäre mein Leben tatsächlich ziemlich perfekt...

Herzlichen Glückwunsch zum Fünfzigsten, liebe Svenja.

Kommentare:

«Älteste   ‹Ältere   201 – 232 von 232
Anonym hat gesagt…

Nachträglichen Glückwunsch aus dem Spreewald.

Tina

Anonym hat gesagt…

Ich wollte dir einfach mal kurz sagen, dass ich es klasse finde, dass du auf jede Nachricht eingehst. Ist ja kein kleiner Aufwand. Auf diese brauchst du nicht eingehen ;-) LG, Tina aus Essen

Anonym hat gesagt…

Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich es klasse finde, dass du auf jede Nachricht einzeln eingehst. Ist ja kein kleiner Aufwand. Auf diese Nachricht brauchst du nicht eingehen ;-) LG, Tina aus Essen :-)

Tengai-Marcus hat gesagt…

Verdammt, da ist man ein paar Tage nicht online, und verpasst das beste....
Herzlichen Glückwunsch nach Kiel zu der Frau zum Niederknien ;-)
Auf das alle Deine Wünsche noch weiterhin in Erfüllung gehen! Und die 50, da haben sie bei Deiner Personenstandsänderung aber gepfuscht..das sind höchstens 42....
Gruß
Tengai-Marcus

Tengai-Marcus hat gesagt…

Verdammt, da ist man ein paar Tage nicht online, und verpasst das beste....
Herzlichen Glückwunsch nach Kiel zu der Frau zum Niederknien ;-)
Auf das alle Deine Wünsche noch weiterhin in Erfüllung gehen! Und die 50, da haben sie bei Deiner Personenstandsänderung aber gepfuscht..das sind höchstens 42....
Gruß
Tengai-Marcus

Tengai-Marcus hat gesagt…

Verdammt, da ist man ein paar Tage nicht online, und verpasst das beste....
Herzlichen Glückwunsch nach Kiel zu der Frau zum Niederknien ;-)
Auf das alle Deine Wünsche noch weiterhin in Erfüllung gehen! Und die 50, da haben sie bei Deiner Personenstandsänderung aber gepfuscht..das sind höchstens 42....
Gruß
Tengai-Marcus

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Tina: Danke schön aus der Stadt an der Förde.

Larissa hat gesagt…

von mir auch alles alles gute zum geburtstag nachträglich - hoffentlich seh ich mit 50 auch noch so klasse aus. und was heißt den 50 ?! nur auf dem papier. ich würd mit dir sofort um die häuser ziehen :)

Anonym hat gesagt…

Die Kommentare nach dem 200ten sind nicht mehr zu sehen! Komisch. LG, Tina aus Essen

Anonym hat gesagt…

50? So viele Minuten habe ich jetzt zwar etwa zum runterscrollen gebraucht... Aber dass du 50 wirst? Heftig... wenn du dann so alt aussiehst bist du sicher weit über 80... Gratuliere nachträglich :)

Anonym hat gesagt…

hallo svenja
alles gute nächträglich zum geburtstag
und mach weiter so
alles liebe
rainer & petra

Jeanette Müller hat gesagt…

Hallo Svenja, ich lese dein Blog schon eine Ewigkeit mit und bewundere deine Fotos. Und bis zum heutigen Tag dachte ich, du bist niemals über 35 Jahre jung. Schön zu sehen das "jung geblieben" bei dir ganz wörtlich zu nehmen ist.
Alles Liebe und auf die nächsten 50.
Kuss
Jeanette

bluna hat gesagt…

Wunderschön, liebe Svena, DU, Dein Blog, Deine Website, Deine Lebenseinstellung, Dein gutes Beispiel... Happy 50 und viele Küsse sendet Dir Deine Blogfreundin die vollbewegliche Tante Nathalie

Anonym hat gesagt…

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Bleib gesund, die vitamine im Fleisch machens aus ;), wünsche dir viele freimütige und arglos frohe Tage. Scließe mich Inka an, Du bist so ungemein lebensfroh und liebenswert, das Jammertal wird nie dein Zuhause sein. Schön das du weiterhin Dein richtiges Leben so genießen kannst. Es ist wie immer schön daran, wenn auch entfernt und anonym, teilzuhaben, absolut aufbauend, nicht nur für die neuen Frauen dieser Welt.
Gruß vom bayrischen Aussenposten
Dorette

Nina hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Hoffentlich hast Du ordentlich gefeiert!

Michelle hat gesagt…

Leider war ich seit Jahresbeginn nicht mehr auf Deiner Seite, daher etwas spät mit den Grüsse, ich weiss...

Trotz Verspätung wünsche ich Dir nicht weniger herzlich alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

Michelle

PS

Ich fühle mit Dir gerade jetzt besonders mit Dir, denn ich "es" ist bei mir auch bald soweit. Gut das ich Pink auch so gerne mag.

Sylvie hat gesagt…

Hallo Svenja,

ich lese deinen tollen Blog schon seit Jahren (hört sich ja ewig an ;-) ). Heute schreibe ich hier zum ersten Mal einen Kommentar, bei so einem besonderen Anlass muss ich auch meinen Senf dazugeben ;-)

Kurz & knapp:
1. Tolle Frau
2. Toller Blog
3. Tolle Beine :-)
4. 50??? ...hast du dicht nicht versehentlich verrechnet?

Alles Gute & Liebe Grüße,
Sylvie

soulsilence hat gesagt…

Grad erst hab ich Deine Antwort gesehen, ja, ich glaub, da hast Du recht, ich kenn auch keine prominente Svenja. (Aber wenn ich mal wieder auf Urlaubsbesuch in "Deiner" Stadt bin, werd ich Dich bestimmt nach einem Autogramm fragen, wenn wir uns zufällig beim Shoppen begegnen sollten. ;) )

jooles hat gesagt…

hallo svenja,

auch ich wuensche dir nachtraeglich noch alles liebe und gute und weiterhin viel erfolg und gesundheit!!! auf die naechsten 50!
(dass du nach wie vor klasse aussiehst, hast du ja schon ein paarmal zu hoeren bekommen :)

allerliebste gruesse,
jooles

Schnettel hat gesagt…

Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich. Ich wünsche dir beste Gesundheit, tolle Motoradtouren sowie viel Glück.
Schnettel

Medea hat gesagt…

Alles Gute nachträglich!
Als langjährige stille Mitleserin freut es mich sehr, dass du mit deinem Leben so glücklich bist. Daher wünsche ich dir zum Geburtstag auch nur eines: Dass es so bleibt. :)

Anonym hat gesagt…

ich war neulich zum ersten Male in Kiel. hat mir sehr gut gefallen.
Den Blog verfolge ich schon lange und möchte ganz gerne meine herzlichen Glückwünsche für das tolle Leben hinterlassen. Natürlich auch alles Gute zum 50zigsten dazu.
Solange Laufmaschen und Fingernägel zu Depriphasen führen brauchst Du dich wirklich nicht zu beschweren. Und wenn ich demnächst wieder in Heikendorf bin denke ich sicher mit Freude daran das Du auf der anderen Fördeseite lebst und dein Unwesen treibst.
Ein G R O S S E R Düsseldorfer Fan

Anonym hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir !
Lese die Reiseberichte Deiner svendura Seite mit Begeisterung. Bin da natürlich auch auf diesen Blog gestossen und habe mich durchgelesen. - Svenja, nochmal alles Gute und alles Glück der Welt, immer genügend Steaks und stets ne handbreit Schotter unter den Stollen... Gruß Arion

Fuchsi hat gesagt…

:o 50 und so hübsch ^^ wie machst du das ^^?

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,
nachträglich alles Gute zu Deinem Geburstag, ich wünsche Dir gesundheit für die nächsten fuffzig, für den Fall dass Du auch mal alt werden solltest, ich bezweifle es, aber gesund muss sein.

Ich liebe es wenn Du dieses Kleid anhast, hast auch mich angesteckt und ich hab meine alten Strickkleidchen auch wieder rausgekramt und trage sie nun mit wallenden Strickcape(Jacken), die vorn und seitlich länger sind. Pudelwohlfühlmode die auch noch gut aussieht.

Könntest Du nicht noch Stil-und Modeberaterin werden, wenn man dich scho ned zum Schriftstellertum bewegen kann ;)?
Krieg den Hals ned voll, von schönen Svenja-Artikeln

Biba
Dorette

Anonym hat gesagt…

Liebe Svenja,
nachträglich alles Gute zu Deinem Geburstag, ich wünsche Dir gesundheit für die nächsten fuffzig, für den Fall dass Du auch mal alt werden solltest, ich bezweifle es, aber gesund muss sein.

Ich liebe es wenn Du dieses Kleid anhast, hast auch mich angesteckt und ich hab meine alten Strickkleidchen auch wieder rausgekramt und trage sie nun mit wallenden Strickcape(Jacken), die vorn und seitlich länger sind. Pudelwohlfühlmode die auch noch gut aussieht.

Könntest Du nicht noch Stil-und Modeberaterin werden, wenn man dich scho ned zum Schriftstellertum bewegen kann ;)?
Krieg den Hals ned voll, von schönen Svenja-Artikeln

Biba
Dorette

Monique hat gesagt…

Hallo Svenja,
mußte heute nach den Fußballspiel Holstein Kiel-BvB an dich denken.
Von mir auch noch einmal nachträglich alles liebe und Gute..

Lieben Gruß aus Dortmund
Monique

Monique hat gesagt…

Hallo Svenja,
mußte gerade an Dich denken nach den Fußballspiel Holstein Kiel -BvB, nicht traurig sein, Handball könnt ihr viel besser.

Auch von mir alles gute nachträglich zum runden Burzeltag.

Lieben Gruß aus Dortmund
Monique

Anonym hat gesagt…

Hallo Pieps,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alle guten Wünsche aus Franken!
Gruß an Svenja!
Thymi

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Thymi: Oh, wie lieb von dir. Pieps freut sich gerade wie Bolle, obwohl sie im Moment im Sessel liegt, weil ihr schlecht ist vom Brunch.

Heinrich.JENA hat gesagt…

Die allerherzlichsten Glückwünsche. Alles Liebe, alles Gute. Natürlich beste Gesundheit. Und immer ein wenig Kettenfett unter der Sitzbank ;-)))
Olaf Heinrich

Motorrad Kultur Reisen hat gesagt…

Aus gegebenem Anlaß hab ich nun diese Erzählung gelesen. Das ist tatsächlich ein wunderbarer Artikel zu einem "für mich" heiklen Thema. 50. *pfff* Da hab ich nun nicht mehr lange hin. Mein Plan ist, dann ebenso in mir zu ruhen und zufrieden zu sein, wie du es zu tun scheinst. Ich finde das krass bewunderswert! Werde mir das ausdrucken und in 2 Jahren und 7 Tagen wieder lesen.

Nur so ein Foto, das hätt ich mit 30 nicht so hinbekommen. Nein, auch nicht mit 20. *hmpffff*

Feste Umarmung von
Geli

«Älteste ‹Ältere   201 – 232 von 232   Neuere› Neueste»

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.